23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

  • Von Montezumas Rache heimgesucht und zum Sky-gucken verdammt. So möge man es mir nachsehen, dass folgende Eröffnung (auch ob der allgemeinen Lage der Arminia aktuell) eher nüchtern und sachlich ausfällt.
    Die abermals unglückliche Niederlage trägt auch nicht zur Genesung bei. Ob es an der leckeren Braunschweiger lag, die ich Samstag noch zu mir nahm ? Zu hoffen bleibt, dass unsere Hack-Klöschen-Stürmer selbige am kommenden Sonntag verspeisen, wenn es heißt:


    Vorhang auf für den

    23.Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld


    Voller Sehnsucht blickt man zurück zum Hinspiel, wo mit 4:1 der höchste Saisonsieg gelang. Danach passiert ist bei beiden Teams ganz viel und eigentlich nichts, denn beide stecken auf Platz 15 und 16 weiter tief im Abstiegskampf. Das letzte Auswärtsmatch endete dank eines überragendes Keepers Ortega anno 2018 torlos 0:0.


    Sein Gegenüber auf der Braunschweiger Seite Fejzic ist heute noch Stammkeeper dort und immer wieder für einen Klos-äh-Klops gut. An diese Strohhalme klammert sich aktuell der gemeine Arminia-Fan, da es doch spielerisch nicht wirklich zum Torerfolg reicht. Ob die Ex-Arminen "Bimmel" Behrendt und "funky cold" Medina aus alter Arminia-Verbundenheit sich einen Ramos-liken Fauxpas erlauben ? Eher zweifelhaft, zumal erstgenannter noch verletzt ausfällt. Leihweise Verstärkung in der 3er-Abwehrkette gab es in der Winterpause durch den Herthaner Gechter, der zur Stabilität beitrug und klarer Stammspieler ist. So, wie man das von Wintereinkäufen auch erwarten darf ;) .


    Die Eintracht hat wie die Arminia die letzten 3 Spiele verloren. Mittelfeldregisseur Pherai kommt nach längerer Verletzungspause erst
    langsam wieder in den Tritt und Topstürmer Ujah musste zuletzt häufiger das Treiben auf der Ersatzbank ertragen. Der letzte Heimsieg gelang übrigens mit einem 2:0 gegen keinen geringeren als unseren letzten Gegner Heidenheim.


    Bei der Arminia gibt es zarte Hoffnungsschimmer aufgrund des couragierten Auftritts von Lasme und Consbruch. Was fehlt ist das Zwingende und der Killer-Instinkt, den "Fußballgott" Klos in seinen besten Tagen noch hatte. Die Einwechselspieler konnten nicht unbedingt Werbung in eigener Sache machen. Gebauer schafft es , in seinem 3-Minuten Auftritt durch einen katastrophalen Fehlpass ins Toraus eine gute Chance zunichte zu machen. Corbeanu hat sich seine "ich will die Fans von den Stühlen reißen" 2-Minuten Kurzauftritte auch ganz anders vorgestellt.


    Trotz Pleiten, Pech und Pannen zuletzt werden sich wieder viele Arminen auf den Weg auf die A2 machen, kurz vor Berlin abfahren und sich verwundert die Augen reiben: ja, es gibt sie noch, die schönen altmodischen Stadien mit Laufbahn und garantierter "Hexenkessel-Atmosphäre"-zumindest, wenn man der Eintracht-Homepage glauben schenken darf. Packt also den Feldstecher mit ein, wenn es diesmal


    aus Sicht von Scherning eigentlich nur heißen kann:


    "Auf geht`s Arminia - siegen -oder fliegen !" :arminia:

  • Danke für die gewohnt tolle Spieltagseröffnung.
    Nur sollte es heissen : Erst muss Scherning fliegen und dann wird/könnte Arminia siegen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wird mein erstes Auswärtsspiel nach 15 Jahren, da ich von einem alten Bekannten eingeladen bin, der Eintracht-Unterstützer ist und den ich vor 30 Jahren das letzte mal gesehen habe.
    Ich freue mich auf einiges an dem Tag, nicht aber auf unsere Mannschaft. Trotzdem hoffe ich im Sinne des Vereins auf etwas zählbares, gehe aber davon aus, dass wir in der aktuellen Konstellation dort niedergekämpft werden. Gras fressen war früher, das ist im Grunde auch das, was mich am aktuellen Team am meisten nervt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vergangenen Freitag bin ich spät abends mit dem letzten ICE von Düsseldorf nach Bielefeld gereist, und da waren auch noch einige Anhänger der Eintracht nach dem anscheinend völlig verkorksten Auftritt der Braunschweiger bei der Fortuna nach Hause unterwegs. Das, was ich da vernommen habe, deutet darauf hin, dass die Stimmung in deren Reihen fast genauso bescheiden ist, wie bei uns. Vermutlich würden einige Vereine nach den Ergebnissen der letzten Wochen und der komplett desaströsen Lage (so wie derzeit beim DSC) einiges versuchen, um die Verunsicherung und schlechte Stimmung beim Gegner sich zu Nutze zu machen. So viel zum Wunschszenario…. Falls unsere Teppichetage weiterhin dem Winterschlaf frönt und es keinen personellen Arschtritt gibt, dann wird es vermutlich ein 0:0 der schlimmsten Kategorie.

  • 0:0 ist auch denkbar, allerdings fällt bei unseren im.Laufe von 90 Minuten hinten fast immer einer rein. Bei der zu erwartenden Drucksituation in dem Spiel, kann es auch zur Willensfrage und eben darüber entschieden werden. Eintracht kann ich diesbezüglich nicht einschätzen, wohl aber unsere. Mir fehlt da Vertrauen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 0:0 ist auch denkbar, allerdings fällt bei unseren im.Laufe von 90 Minuten hinten fast immer einer rein. Bei der zu erwartenden Drucksituation in dem Spiel, kann es auch zur Willensfrage und eben darüber entschieden werden. Eintracht kann ich diesbezüglich nicht einschätzen, wohl aber unsere. Mir fehlt da Vertrauen.


    Mach dir einen schönen Tag und lass ihn dir nicht von dieser Truppe versauen :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wird definitiv ein 6-Punkte-Spiel. Und wenn man die aktuellen Leistungen vergleicht, ist Arminia auch noch knapp im Vorteil. Aber dafür kannst du dir nichts kaufen und so ein Spiel wird definitiv im Kopf entschieden.


    Bin gespannt. Bei einer Niederlage wäre alles andere als ein weiterer Trainerwechsel nicht mehr zu verkaufen. Nur zu hoffen, dass Regensburg und Sandhausen hinter uns bleiben (so unrealistisch ist das nicht) und wir uns über die Relegation retten, ist wohl zu wenig.


    Mittelfristig nicht zielführend wäre wohl ein Grottenkick, mit einem Unentschieden am Ende. Dann würde am Ende bestimmt so weiter gewurschtelt wie bisher.

  • Sonntag wird der ein oder andere dann vielleicht endlich aufwachen. Das Scherning dieses wichtige Spiel wohl bekommt ist unbegreiflich. Mir ist das Spiel wirklich vollkommen egal, unsere Ergebnisse lassen mich dank der Witzfiguren in der Vereinsführung inzwischen kalt.

  • Sonntag wird der ein oder andere dann vielleicht endlich aufwachen. Das Scherning dieses wichtige Spiel wohl bekommt ist unbegreiflich. Mir ist das Spiel wirklich vollkommen egal, unsere Ergebnisse lassen mich dank der Witzfiguren in der Vereinsführung inzwischen kalt.



    Geht mir ähnlich.
    Stimmung auf der Alm kaputt, viele Fans von Gleichgültigkeit gezeichnet, Dauerkarten Inhaber die nicht mehr zu den Heimspielen kommen. Informationen nach draußen Fehlanzeige!


    Wenn das die neue Arminia ist, dann ist das bestimmt nicht mehr der Verein mit dem man Jahrzehnte lang durch dick und dünn gegangen ist.


    Ein Verein schafft sich ab!


    Buchautor S. ARABI.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Man kann dass alles nicht mehr begreifen und ernst nehmen.
    So egal war der Verein einem in über 40 Jahren noch nie.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.


    Kann man so stehen lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.

    Genau das wird es sein. Natürlich ist allen hier der Verein nicht egal. Trotzdem wendet man sich mit Grauen ab, wenn man sieht, wie hier in den letzten 2 Jahren alles vor die Wand gefahren wurde. Und dann diese Dilettanten, die sich Vereinsführung nennen. Ehrlicherweise wundere ich mich auch, dass hier so viel Resignation herrscht und kein Widerstand gegen diese Pappenheimer. Wofür haben wir denn eine Stimme? Zum auf der Couch sitzen?

  • Die Saisons 87/88, 91 - April 94, sowie 2010 - Herbst 2011 waren wesentlich schlimmer.


    Im April 94 war die Küchen Pohl-PK, oder?! :D


    Zum Spiel: Es ist zu befürchten, dass unsere Arminia nach zwei ordentlichen Spielen (die trotzdem Ertragslos blieben) wieder ihr anderes Gesicht zeigt. Dass sich bis zum Spieltag endlich etwas hinsichtlich GF und/oder Trainer entwickelt, glaube ich nicht. Ich gehe daher davon aus, dass wir dem Feuer der Braunschweiger nicht gewachsen sind. Die werden wie blöde anrennen und in den ersten Minuten auf's erste Tor gehen. Tipp daher aus unserer Sicht 1:3.

  • Was ist denn zum aktuellen Zeitpunkt so verkehrt daran, an Scherning festzuhalten, in dieser Woche den Trainermarkt zu sondieren und dann nach dem Braunschweig-Spiel zu entscheiden?


    Dass ich dieses "Weiter so" nach den glücklichen Siegen vor der Winterpause auch nicht nachvollziehen kann, ist ein anderes Thema. Da hoffe ich aber auch, dass das die Leute im Blick haben, die über die Zukunft von Arabi zu entscheiden haben. Man muss ja leider zum erneuten Male feststellen, dass das wieder eine Fehlentscheidung von Arabi war. Und es wurde ja sogar den Osnabrückern noch der Co-Trainer abgekauft, der sowieso keine Lust mehr auf den VFL hatte (und umgekehrt).

  • Was ist denn zum aktuellen Zeitpunkt so verkehrt daran, an Scherning festzuhalten, in dieser Woche den Trainermarkt zu sondieren und dann nach dem Braunschweig-Spiel zu entscheiden?


    Dass ich dieses "Weiter so" nach den glücklichen Siegen vor der Winterpause auch nicht nachvollziehen kann, ist ein anderes Thema. Da hoffe ich aber auch, dass das die Leute im Blick haben, die über die Zukunft von Arabi zu entscheiden haben. Man muss ja leider zum erneuten Male feststellen, dass das wieder eine Fehlentscheidung von Arabi war. Und es wurde ja sogar den Osnabrückern noch der Co-Trainer abgekauft, der sowieso keine Lust mehr auf den VFL hatte (und umgekehrt).


    Wie ich bereits schrieb,unser Spiel beim BTSV ist ein Endspiel für unsere Blauen und um dass erfolgreich zu gestalten sollte Scherning dort kein Trainer mehr sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!