23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

  • Die Leistungen in den letzten beiden Spielen waren doch recht ansprechend. Im Gegensatz zur Leistung der Braunschweiger. Das stimmt mich erst einmal positiv, was den Sonntag betrifft.


    Und bitte nicht wieder so passiv spielen wie in den meisten Spielen gegen Gegner auf (vermeintlicher) Augenhöhe in letzter Zeit.

  • Die Leistungen in den letzten beiden Spielen waren doch recht ansprechend. Im Gegensatz zur Leistung der Braunschweiger. Das stimmt mich erst einmal positiv, was den Sonntag betrifft.


    Und bitte nicht wieder so passiv spielen wie in den meisten Spielen gegen Gegner auf (vermeintlicher) Augenhöhe in letzter Zeit.


    Die Generfans stützen diese Stimmung: https://www.eintrachtbraunschw…e/index.php?topic=31426.0

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Generfans stützen diese Stimmung: https://www.eintrachtbraunschw…e/index.php?topic=31426.0



    Es ist doch so latte was andere Fans sagen oder denken.


    Entscheidend ist unserer Verein und das die Mannschaft von der 1 Sekunde bis zur letzten alles aber auch alles gibt um zu gewinnen. Wenn es dann nicht reicht ist es so.


    Aber zu sagen wir haben gut gespielt ist mir da zu wenig. Wir müssen sehr gut spielen und mal zeigen wohin es gehen soll.

  • Ich erinnere an das Spiel gegen Rostock, als deren komplette Abwehr ausgefallen ist. Nur blöd, wenn man das nicht ausnutzt, weil man zu passiv spielt.


    Ich erwarte auch einen Grottenkick, sehe aber, wie schon geschrieben, Vorteile bei uns.

  • Ich erinnere an das Spiel gegen Rostock, als deren komplette Abwehr ausgefallen ist. Nur blöd, wenn man das nicht ausnutzt, weil man zu passiv spielt.


    Ich erwarte auch einen Grottenkick, sehe aber, wie schon geschrieben, Vorteile bei uns.


    Bei Rostock sind die beiden wichtigsten Abwehrspieler ausgefallen und wir waren so lethargisch und harmlos.


    Unter Scherning erwarte ich ebenfalls nix mehr. Sollte mal wieder etwas aufblitzen, ist es beim nächsten Mal wieder für den A..


    Für mich ist der Trainer ein Fehlgriff und das von Beginn an.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn wir gegen einen in der aktuellen Besetzung definitiv nicht zweitligatauglichen Gegner nicht gewinnen, ist das Thema Scherning hoffentlich sowieso beendet. Aber gehen wir doch erst einmal von dem erwartbaren Sieg aus. Und das ist kein Zweckoptimismus. Gegen diesen Gegner muss man gewinnen!!!

  • Wenn wir gegen einen in der aktuellen Besetzung definitiv nicht zweitligatauglichen Gegner nicht gewinnen, ist das Thema Scherning hoffentlich sowieso beendet. Aber gehen wir doch erst einmal von dem erwartbaren Sieg aus. Und das ist kein Zweckoptimismus. Gegen diesen Gegner muss man gewinnen!!!

    Gegen Sandhausen und Rostock war auch nur ein Sieg erwartbar, Ende ist bekannt.

  • Man kann erwarten was man will, wenn da eine lethargische Truppe rumläuft, weiss man nach 3min was Sache ist.
    Bei uns gibt es ja nichtmal Einzelaktionen mehr, obwohl wir die Spielertypen dafür hätten.

  • Ich sehe es kommen, Sieg gegen Braunschweig, Niederlage gegen Darmstadt, krampfiges Unentschieden gegen Nürnberg und alle sind genau so schlau wie vorher. Wären dann 24 Punkte nach 25 Spielen womit dann keiner zufrieden ist, aber man sich gleichzeitig die 4 Punkte aus 3 Spielen noch schönreden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lasst uns doch erst einmal das Spiel in Braunschweig abwarten. Das ist für mich, im Gegensatz zu den Aussagen aus Verein, schon eine Art Endspiel.


    Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, ist realistisch maximal noch die Relegation drin. Dass Scherning entlassen wird und (!!!) Arabi einen erfolgreichen Ersatz für ihn findet halte ich für unwahrscheinlich.

  • Ich sehe es kommen, Sieg gegen Braunschweig, Niederlage gegen Darmstadt, krampfiges Unentschieden gegen Nürnberg und alle sind genau so schlau wie vorher. Wären dann 24 Punkte nach 25 Spielen womit dann keiner zufrieden ist, aber man sich gleichzeitig die 4 Punkte aus 3 Spielen noch schönreden kann.



    Und wenn es so kommt: wäre das in Anbetracht der aktuellen Performance der Mannschaft so schlecht? Es geht sowieso nur noch darum, am Ende der Saison drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

  • Lasst uns doch erst einmal das Spiel in Braunschweig abwarten. Das ist für mich, im Gegensatz zu den Aussagen aus Verein, schon eine Art Endspiel.


    Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, ist realistisch maximal noch die Relegation drin. Dass Scherning entlassen wird und (!!!) Arabi einen erfolgreichen Ersatz für ihn findet halte ich für unwahrscheinlich.

    Ein Endspiel am 23.Spieltag? Und bei einer Niederlage die letzten 11 Spiele schenken, oder wie???
    Leute, es sind noch 36 Punkte zu vergeben, da ist noch alles möglich, mal nicht jetzt schon die Saison abhaken... :arminia:

  • Es dürfte ein K(r)ampfspiel werden und dabei wird mir unwohl, weil die gezeigte Einstellung auf dem Platz hier wohl eher für BS spricht. Ja, die letzten zwei Spiele wurde es besser, doch auf bescheidenem Niveau und es gab immer wieder Rückfälle.


    Oh Mann, was wäre ich irgendwie doch froh, wenn ich mich irre...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Und wenn es so kommt: wäre das in Anbetracht der aktuellen Performance der Mannschaft so schlecht? Es geht sowieso nur noch darum, am Ende der Saison drei Mannschaften hinter sich zu lassen.


    Müsste man dann tatsächlich die Ergebnisse der Konkurrenz hinzuziehen, um die Punkte einzuordnen. Kann sein, dass wir mit so einer Ausbeute über dem Strich stehen oder noch weiter abrutschen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe es kommen, Sieg gegen Braunschweig, Niederlage gegen Darmstadt, krampfiges Unentschieden gegen Nürnberg und alle sind genau so schlau wie vorher. Wären dann 24 Punkte nach 25 Spielen womit dann keiner zufrieden ist, aber man sich gleichzeitig die 4 Punkte aus 3 Spielen noch schönreden kann.

    Genau das ist das Problem, das die ganze Saison schon da ist.

    Der Klügere kippt nach :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!