26. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

  • Spieltag läuft bislang für uns. Nürnberg, Sandhausen und Regensburg verlieren. Braunschweig nach 1-0 noch Remis. Dennoch könnten wir mit nem Remis auf Platz 17 landen. 3 Punkte wären so wichtig. Wenns nur einer wird nehme ich auch den. Hauptsache ich erkenne den Willen das Spiel zu gewinnen.

  • Habe mir auch mal die PK angeschaut. Ich bin wirklich sehr angetan von Uwe Koschinat. Vollkommen floskelfeie authentische und super saubere Rhetorik. Aber v.a. ist er ein sehr scharfer Analytiker und das auf mehreren Ebenen. Klar, erstmal sportlich. Aber er hat Holstein auch als Club sehr klar analysiert. Am meisten hat mich aber seine sehr scharfe psychologische Analyse der Misserfolgs-Dynamik der Arminia in dieser Saison beeindruckt. Chapeau!


    Wenn Uwe weiter so scharfsinnig Klartext spricht, können wir hier den Laden dicht machen. :lol: :respekt:


    Er steht zunächst für einen intensiven zweikampfbetonten Fußball. In dieser Situation des Abstiegskampfes passt das total. Ich wäre gespannt, was er als Trainer danach mit dem - trotz erwartbarer Abgänge - ziemlich besten Kader seiner Trainerkarriere anfangen könnte. Koschinat müsste sich selbst wohl als Trainer weiterentwickeln. Das traue ich diesem analytischen Kopf aber irgendwie auch mit 51 noch zu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Spieltag läuft bislang für uns. Nürnberg, Sandhausen und Regensburg verlieren. Braunschweig nach 1-0 noch Remis. Dennoch könnten wir mit nem Remis auf Platz 17 landen. 3 Punkte wären so wichtig. Wenns nur einer wird nehme ich auch den. Hauptsache ich erkenne den Willen das Spiel zu gewinnen.

    Mit einem Remis lassen wir mindestens 3 Mannschaften hinter uns ;)

  • Um dem neuen Trainer den bestmöglichen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Kaders zu verschaffen, sollten wir so starten:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/12306c3169/m]


    Weitere Gründe für diese Aufstellung sind selbstverständlich auch gegeben.

    Ich würde Hüsing gegen Klos tauschen, der ist zwar nicht schneller, aber kopfballstärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde Hüsing gegen Klos tauschen, der ist zwar nicht schneller, aber kopfballstärker.


    Aber Klos kennt der Trainer ja schon, wie geschrieben gibt es gute Gründe für diese Aufstellung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Datum könnte einer sein. :respekt:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Noch witziger als alle Aprilscherze fände ich tatsächlich, wenn Ince morgen im Kader wäre und kurz vor Schluss eingewechselt wird und durch sein Tor das Spiel entscheidet. :D

  • Noch witziger als alle Aprilscherze fände ich tatsächlich, wenn Ince morgen im Kader wäre und kurz vor Schluss eingewechselt wird und durch sein Tor das Spiel entscheidet. :D

    Ganz ehrlich - das habe ich beim Anhören der PK auch gedacht. Ince hat jetzt mehrere Spiele für die Türkei absolviert. Mal sehen, ob sich aus dieser Matchpraxis etwas basteln lässt.

  • Hab gerade noch einmal geschaut, mit Rzatkowski, Ince, Kanuric, Consbruch und Vasiliadis sind wir zumindest nominell im zentralen Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Vasiliadis und Consbruch gesetzt, Prietl dahinter, und dann sehe ich auch Kanuric vor Ince. Aber gönnen würde ich ihm so ein Erfolgserlebnis auf alle Fälle, weiß jemand wie es für Burak bei seinen Spielen in der Heimat gelaufen ist?


    Hier noch das Gegnerforum: https://www.holstein-stoerche-…t=2084&view=unread#unread


    Sieben meist erbauliche Kommentare, die sehen uns tatsächlich als Favoriten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nach dem ersten April erwarte ich dann diese Startelf:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b0e9fd676c/m]
    Ich gehe von einem 4-3-3 aus. Ich denke, Andrade muss diese "Strapazen" abkönnen. Gespielt hat er nur ein Spiel und er ist ja auch seit Freitag wieder hier! Klünter für Gebauer wurde angekündigt. Damit wöre Gebauer auch eine offensive Option für die zweite Halbzeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Aufstellung sehe ich am 2. April genauso, kleines Fragezeichen noch bei Andrade ob seines Länderspiel-Ausflugs. Würde mir aber keine Sorge bereiten wenn Freddy anspielen sollte. Für mich auch spannend ob es gegen Kiel wirklich ein 4-3-3 gibt oder der Trainer auswärts eine andere Taktik wählt.


    Radio Bielefeld: https://www.radiobielefeld.de/…lefeld-an-der-ostsee.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wer freitags von einem Langstreckenflug zurückkommt, der sollte 2 Tage später wieder arbeiten können, das schaffen andere auch. Zumal die Mittagszeit beim Jetlag völlig unkompliziert ist.

  • Wer freitags von einem Langstreckenflug zurückkommt, der sollte 2 Tage später wieder arbeiten können, das schaffen andere auch. Zumal die Mittagszeit beim Jetlag völlig unkompliziert ist.


    Hier wiederum bewegen wir uns im (hochgezüchteten?) Profibereich. Vom Flug allein müsste das gehen, allerdings wissen wir nichts von Blessuren und aus dem tropischen Mittelamerika ins verregnete Deutschland ist für jeden Menschen auch nicht ohne.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich - das habe ich beim Anhören der PK auch gedacht. Ince hat jetzt mehrere Spiele für die Türkei absolviert. Mal sehen, ob sich aus dieser Matchpraxis etwas basteln lässt.


    Bemerkenswert fand ich auch, dass UK von sich aus auf Ince zu sprechen kam. Im U19 Spiel gegen England (0:2) hat er die volle Zeit durchgespielt.
    Edit: OK, aber für die Bank hats dennoch nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!