wen lieben wir

  • zunächst mal ein grosses kompliment an den fan-einheizer sascha.


    die stimmung ist deutlich besser geworden durch ihn.


    gute auswahl an arminen songs, das geht wirklich in ordnung.


    ich wünsche mir eine blockübergreifende anfeuerungsaktion. ungefähr so


    block 3: wen lieben wir?
    block 5: d-s-c


    evtl. fällt ja jemadem noch ein besserer text ein.


    das trägt weiter zur vereinigung der beiden blöcke bei.


    -sichalstrostaufdasspielbeiunionberlinfreu-

  • Wenn ich mich Recht erinnere hat sowas doch vor zwei Wochen gegen Bochum(mit D-S-C: D-S-C) überraschenderweise mal geklappt. Furios, dass es doch mal klappte, auch wenn es nur ein paar Hin- und Herrufe waren. Aber ich schätze mal, dass es in der neuen Saison noch schwieriger wird, da sicherlich manche Leute weniger begeistert sein werden, oder aber gar zu Hause bleiben.


    Gruss
    x-man

  • tja x-man,


    wir müssens weiter probieren.
    ich denk mal das von dem zuschauerrückgang in liga 2 die fanblöcke weniger betroffen sein werden als die sitzplätze(zumindest die teuren sitzplätze).


    von daher könnte es ja klappen.
    ich fänds sehr gänsehautanregend!
    gibts hier im forum leute von block 5?
    die sollte man dann natürlich in die planung einbeziehen.


    schon etwas seltsam das wir das nach einer solchen schlappe diskutieren, aber ich hab keinen bock mehr auf diese selbstzerstörungsdiskussionen.


    beste grüsse

  • also wo ich kommedes jahr stehe weiß ich noch nicht...kommt auch drauf an mit welchen leute ich zur alm gehe....darum werde ich mir auch keine dauerkarte holen....wahrscheinlich mal auf drei und mal auf 5 und wenn mein opa noch mal mit will...vielleicht sitze ich dann auch wieder


    aber ich fänd das auch gut mit nem blockübergreifenden fanspruch

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • solange die situation so ist wie sie nunmal ist,
    sollten wir das beste draus machen.


    ich sach doch:


    vielleicht fällt uns sogar noch was besseres ein als wen lieben wir?


    grüsse

  • Geideck, das Problem wird(wenn überhaupt) so sein, dass die sogenannten Stimmungsmacher von Fünf eher an der Grenze zu Sechs stehen, also ist das ein ganzes Stück zwischen eben beiden Blöcken.


    Mal abwarten wie es so wird?! Ich denke vier Monate vorher zu prognostizieren wie es SEIN WIRD, ist schlecht abzuschätzen.


    Gruss
    x-man

  • hey x-man oder darf ich wolverine sagen,


    alder,abwarten genau.


    wir sollten das thema aber nochmal aufbringen so paar wochen vor saisonstart. und wie gesacht:


    wenn hier n paar leute aus block 5 sind, meldet euch zu dem thema.


    ansonsten:


    hubschraubereinsatz im erzgebirge, na dit wird ja was.

  • *meld* aber ich ziehe um ;)


    Gestern haben kaum Leute mitgezogen bei "D-S-C"-Rufen. Ich denke man sollte von Vereinsseite nochmal die Werbetrommel pro Fanblock 3 rühren sobald die Dauerkarten in den Verkauf gehen. 2 Fanblöcke, dazu noch einer davon mit einer eher bescheidenen Akustik, nein das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

  • gutgut duke,


    gestern war natürlich ein speziell schlechter tag für uns alle.


    wir probierens einfach bei nächster gelegenheit nochmal.


    grüsse


    1herrengeideck

  • Zitat

    Original von x-man
    Wenn ich mich Recht erinnere hat sowas doch vor zwei Wochen gegen Bochum(mit D-S-C: D-S-C) überraschenderweise mal geklappt. Furios, dass es doch mal klappte, auch wenn es nur ein paar Hin- und Herrufe waren. Aber ich schätze mal, dass es in der neuen Saison noch schwieriger wird, da sicherlich manche Leute weniger begeistert sein werden, oder aber gar zu Hause bleiben.


    Gruss
    x-man


    Die Idee hatte ich Samstag auch. Das klappt ja immer bei den Gästefans so gut. Sowas sollten wir wirklich mal machen. Aber x-man, zwar werden in der 2. Liga weniger zu den Heimspielen kommen, aber Block 3/4 und 5/6 waren doch immer recht voll. Die Sitzplatzleute machen eh nicht mit. Aber im Stehblock müsste das doch gehen???

  • Wasdu mit "wolverine" meinst, verstehe ich nicht.
    Aber wenn du wissen möchtest, was es mit meinem Nick auf sich hat, so komm' mir bitte nicht mit so einem Sci-Fi-Scheiss um die Ecke. Nix X-Men, nada, null, niento! Hier gibt es ein Thema in dem die Beschreibungen diverser Nicks stehen. ;)


    Gruss
    x-man

  • jau x-man,


    hätt ja sein können ich mein auch aktuell unso, wo doch x-man 2 auch grad in den kinos...


    aber gut,nö dann is auch in ordnung so und wollt ja nur mal sagen...


    weiterhin alles für die blauen!!!!!!


    wir arbeiten weiter dran, gelle?

  • genau.


    ham wir jetzt geklärt und das um die uhrzeit.
    muss jetz pennen gehen geht morgen innen urlaub.


    brauch n bisschen abstand um dann zur neuen saison wieder alles zu geben.


    adios

  • Auf Block 5 sehe ich folgendes Problem:
    Es gibt zwar einige Gruppen, die versuchen Stimmung zu machen, aber die sind meistens relativ klein und vorallem, den Eindruck kann man zumindest gewinnen, etwas rivalisierend (gibt es das Wort überhaupt?). Es lässt sich etwa beobachten, dass die Gruppen selten aufeinander eingehen. Wenn eine Ecke was anstimmt, sollten die anderen vielleicht mit einstimmen, damit es sich dann auf die gesamten Blöcke 5 und 6 überträgt... Immerhin haben wir auf der Alm ja die Möglichkeit fast zwei Seiten mit Supportern zu füllen. Ich denke auch, dass dafür die zweite Liga gar nicht so ungeeignet ist, weil wirklich nur die kommen, die auch Interesse daran haben, sich "die Seele aus dem Leib zu schreien". Müssen sich ja nicht alle auf den Füßen stehen, um Stimmung zu machen...


    Ist so mein Eindruck, also denne




    DSC for life! :arminia:



    edit: erledigt, Toto.

  • Zitat

    Original von rhah
    Und ja das Wort gibt es, ist sogar richtig geschrieben :D


    Wenn man mal davon absieht, daß das erste "e" noch durch ein "i" ersetzt werden müßte... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Supporter hinters Tor, so einfach ist das. :arminia:


    Dann kann Sascha so ein Blockspiel auch besser inzenieren, zwischen der linken und der rechten Hintertortribüne (zum Beispiel).



    Zitat

    Original von blueburner
    Müssen sich ja nicht alle auf den Füßen stehen, um Stimmung zu machen...


    Die gefahr besteht bei weitem nicht, bei den paar Supportern die wir haben. Das getrente Support blöcke nicht soviel bringen, das hat man glaube ich in Rostock gesehen. Ist aber auch ansichtssache.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!