32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld

  • In Anlehnung an meinen ersten Vorschlag könnte ich mir auch ein 442 vorstellen:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d707075fce/m]



    Dann hätten wir wieder eine Doppelsechs und beim Spiel gegen den Ball eine komplette zweite Viererkette mit gelernten Außenverteidigern an der Seite der beiden 6er, die aber beim Spiel mit dem Ball über Schnelligkeit und Offensivqualitäten verfügen.
    Da die Doppelsechs mit Prietl und Ratsche gegen Fürth nicht gut funktioniert hat, würde ich hier unbedingt wechseln - deshalb Vasi und Consbruch.
    Die Viererkette der Abwehr würde ich so lassen, um nicht mehr als nötig verändern zu müssen.
    Hack und Lasme vorne dürften nachvollziehbar sein.
    Bello wäre natürlich ein Experiment. Wenn er nicht als LV spielen muss, verfügt er aber aufgrund seiner Schnelligkeit und Robustheit durchaus über Qualität.
    Wichtig wird in jedem Fall sein, dass vom Mittelfeld mehr für den Spielaufbau getan wird und dass die Viererkette einigermaßen sicher steht. Vielleicht können sich auch Oczipka und Klünter mehr auf die Abwehrarbeit konzentrieren, weil sie auf ihrer Seite vor sich noch jeweils einen „gelernten“ AV haben, der die Offensivarbeit übernehmen kann?

  • Das sieht wirklich gut aus und könnte auch erfolgreich sein. Okugawa wäre dann die erste Auswechsel-Option für Hack, Serra für Lasme. Wenn die Doppelsechs zu schwach oder abgearbeitet ist, kann man immer noch nachlegen. Vielleicht sogar mal Kanuric für Consbruch?


    Sputnik, so machen wir das und holen die drei Punkte vom Berg. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nie und nimmer holen wir was in Lautern. Die haben aus zweierlei Gründen Wut im Bauch: Abstieg 2018 und aktuell zwei Niederlagen in Folge.

    Sieht gegen Nürnberg eher nach der 3. Niederlage aus. Von der Abstiegsmannschaft 2018 ist, wie schon erwähnt, keiner mehr da.



    Edit. Ok Lautern schafft noch ein 3-3 in der letzten Sekunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann ()

  • Nach den heutigen Spielen muss man 3 Siege holen oder hoffen auf die Relegation. Da Rostock nächste Woche in Sandhausen spielt, gehe ich davon aus das Rostock wieder gewinnt.


    Bitter das man mit so einer Truppe um den Abstieg spielt.

  • Dass Braunschweig nach dem 1:1 direkt wieder zum 2:1 trifft ist natürlich mehr als ärgerlich. Zumindest hat die Glubberer nicht gewonnen! Trotzdem sind es schon 4 Punkte Rückstand auf Platz 15!! Die Blauen müssen unbedingt gegen Lautern 3fach punkten um noch eine realistische Chance zu haben.

  • Dass Braunschweig nach dem 1:1 direkt wieder zum 2:1 trifft ist natürlich mehr als ärgerlich. Zumindest hat die Glubberer nicht gewonnen! Trotzdem sind es schon 4 Punkte Rückstand auf Platz 15!! Die Blauen müssen unbedingt gegen Lautern 3fach punkten um noch eine realistische Chance zu haben.


    So ist es, aber das wird nicht passieren. Lautern zu stark.


    Wir haben 5 Punkte beim KSC und Braunschweig verschenkt. Hat man klar geführt und dennoch verloren und unentschieden gespielt. Diese 5 Punkte fehlen.

  • So ist es, aber das wird nicht passieren. Lautern zu stark.


    Wir haben 5 Punkte beim KSC und Braunschweig verschenkt. Hat man klar geführt und dennoch verloren und unentschieden gespielt. Diese 5 Punkte fehlen.


    Plus die verlorenen Punkte gg. Sandhausen (0 Punkte), Rostock (0 Punkte) und Regensburg (3 Punkte). Hypothek zu hoch, Ende absehbar.

  • Dann muss es eben mal mit der Relegation klappen - der Gegner könnte da Saarbrücken heißen…


    Andererseits: nach drei vergeigten Relegationen könnte es ja dann auch mal klappen.

  • In Lautern muss gewonnen werden, sonst brauchen wir nicht mal mehr über Platz 16 reden. Rostock wird in Sandhausen garantiert nicht gewinnen, da rechne ich mit einem Heimsieg.

  • In Lautern muss gewonnen werden, sonst brauchen wir nicht mal mehr über Platz 16 reden. Rostock wird in Sandhausen garantiert nicht gewinnen, da rechne ich mit einem Heimsieg.

    Zu den Fakten: Arminia hat 2 Punkte Vorsprung + uneinholbar besseres Torverhältnis gegenüber Sandhausen und Regensburg. D.h. die beiden Kontrahenten müssten 3 Punkte mehr aus 3 Spielen holen als Arminia. Wahrscheinlich reichen Arminia daher 3 Punkte aus 3 Spielen für Platz 16. Evtl. müssen es 1 oder 2 Punkte mehr sein. Wenn man das nicht schafft, ist man selbst Schuld. Zwar sollte man Arminia nicht überschätzen, aber es gibt auch keinen Anlass, Sandhausen und Regensburg nun stark zu schreiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe es gestern an anderer Stelle geschrieben, außer uns ist nur noch Regensburg aktuell schwach. Klar, Sandhausen hat heute mal wieder verloren, aber guck dir die Spiele davor an. Ich rede die nicht stark, aktuell sind sie besser drauf als wir.

  • Aber meinst Du denn, dass Sandhausen noch 7 Punkte holt? Halte ich für utopisch. Wenn´s hoch kommt, holen die noch 6 und selbst das ist gegen Rostock, Heidenheim und HSV zu hoch gegriffen. Die holen noch max. 5 Punkte. Braucht Arminia noch 3. Sandhausens Comeback kommt einfach ein paar Spieltage zu spät.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß es nicht. Ich glaube aber schon, dass die gegen Rostock gewinnen und evtl sogar am letzten Spieltag gegen den HSV, davor in Heidenheim wohl kaum.


    Wie gesagt, wir müssen Samstag erstmal einfahren und dann sehen wir weiter.

  • Ich weiß es nicht. Ich glaube aber schon, dass die gegen Rostock gewinnen und evtl sogar am letzten Spieltag gegen den HSV, davor in Heidenheim wohl kaum.


    Wie gesagt, wir müssen Samstag erstmal einfahren und dann sehen wir weiter.


    Rostock wird niemals in Sandhausen verlieren. Rostock ist selbst gut drauf.

  • Aber meinst Du denn, dass Sandhausen noch 7 Punkte holt? Halte ich für utopisch. Wenn´s hoch kommt, holen die noch 6 und selbst das ist gegen Rostock, Heidenheim und HSV zu hoch gegriffen. Die holen noch max. 5 Punkte. Braucht Arminia noch 3. Sandhausens Comeback kommt einfach ein paar Spieltage zu spät.


    Momentan frage ich mich aber wirklich wo und wie Arminia überhaupt noch 3 Punkte holen sollte? Alle unsere drei nächsten Gegner habe ich an diesem Spieltag deutlich stärker gesehen als unsere verunsicherte Mannschaft. Jetzt höchstwahrscheinlich noch ohne Ramos und Klos, ich wüsste nicht woher ich daraufhin nur ein Fitzel Optimismus hernehmen soll. Selbst die kreative Aufstellung von Sputnik reißt es da nicht wirklich raus, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Momentan frage ich mich aber wirklich wo und wie Arminia überhaupt noch 3 Punkte holen sollte? Alle unsere drei nächsten Gegner habe ich an diesem Spieltag deutlich stärker gesehen als unsere verunsicherte Mannschaft. Jetzt höchstwahrscheinlich noch ohne Ramos und Klos, ich wüsste nicht woher ich daraufhin nur ein Fitzel Optimismus hernehmen soll. Selbst die kreative Aufstellung von Sputnik reißt es da nicht wirklich raus, leider.


    Arminia spielt gegen 3 Gegner, für die es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr geht. Lautern hat zudem Druck vom Kessel genommen, indem sie heute nicht verloren haben. Ich zweifle erstmal am unbedingten Siegeswillen der letzten 3 Gegner in den Spielen gegen Arminia. Zudem war Arminia gegen Fürth gleichwertig. Arminia wird noch maximal 1 Spiel verlieren, wenn überhaupt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!