DFB-Pokal 23/24

  • Das ist falsch! Als Tabellen 16. der 2. Liga bleibt Arminia immer im Topf der "Amateure", unabhängig
    von der Ligazugehörigkeit.


    Würde bei einem Los Bayern oder Eintracht aber nicht passieren. Alleine des Geldes wegen würde
    man ins Waldstadion umziehen.

    1. Der SC Paderborn stieg 2018 in die 2. Bundesliga auf und war daher im "Amateurtopf". Sie setzten sich in der ersten Runde durch und hatten dann in der zweiten Runde ein Auswärtsspiel gegen einen Oberligisten, was bedeutet, dass sie im "Profitopf" waren. Also: Wenn Arminia Bielefeld der Klassenerhalt gelingen sollte, dann würden sie als Zweitligist zwar in der ersten Runde in Topf 1 sein, aber in der zweiten Runde dann in Topf 2. Wäre auch ein Durcheinander, wenn ein Zweitligist im ersten Topf wäre, der andere aber im zweiten. Das würde nur in der ersten Runde Sinn machen, da man in beiden Töpfen 32 Teams haben muss.

    2. Wenn im Waldstadion, dann sollte eine Hälfte gänzlich aus FSV-Fans bestehen. :D

  • Zitat von »Johnny«


    Wenn Arminia Bielefeld Zweitligist bleibt, werden würden sie in der zweiten Runde in einem anderen Topf als der FSV Frankfurt sein. Da könnten sie dann wirklich auf den Verein vom Bornheimer Hang treffen. Falls Arminia Bielefeld in die 3. Liga absteigt, dann werden würden sie tatsächlich auch in der zweiten Hauptrunde im gleichen Topf wie der FSV Frankfurt sein.

    Das ist falsch! Als Tabellen 16. der 2. Liga bleibt Arminia immer im Topf der "Amateure", unabhängig
    von der Ligazugehörigkeit.


    Nein, das stimmt nicht. Die 4 Zweitligisten, die sich in der 1. Runde im kleinen Topf befinden, würden bei Erreichen der 2. Runde in den Profi-Topf wandern.
    In der 2. Runde werden sich nur noch Vereine der 3. Liga und tiefer im sogenannten "Amateur"-Topf befinden, sofern es welche aus diesen Ligen soweit schaffen.
    Ab der 3. Runde, dem Achtelfinale, gibt es nur noch einen Lostopf. Ab dann sind auch reine Amateur-Duelle möglich.
    Das ist alles schon seit vielen Jahren so.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu der oben genannten Konstellation kommt, ist aber geringer als ein 6er im Lotto.
    Das wird schon daran scheitern, weil Arminia absteigen wird.

  • Saarbrücken ist aber auch diese Saison nicht unsere Kragenweite..., leider!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn ich diese Unkerei schon wieder lese! Pokalspiele haben eigene Gesetze (siehe unser Auftreten in Herford) und sagen noch nichts über die Meisterschaft aus. Das ist außerdem ein Marathon von 38 Spielen, da zählt am Ende eher das Stehvermögen als die Frühform.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das hat doch nix mit Unkerei zu tun, wenn ich der Meinung bin, daß Saarbrücken diese
    Saison stärker einzuschätzen ist als Arminia. Die sind für mich ein klarer Aufstiegskandidat,
    mit denen müssen wir uns nicht messen. Das heißt aber für mich nicht, daß ich unserer
    Truppe nichts zutraue , sondern nur, daß wir m.E. nach nicht zu den Spitzenteams gehören
    werden.
    Sollten mich unsere Helden eines Besseren belehren, so nehme ich das gerne an :) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Saarbrücken und auch Sandhausen haben mir gestern schon gut gefallen.
    Werden beide ganz oben mit dabei sein........
    Aber mal schauen wie wir uns heute verkaufen werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 3.Ligisten die im Pokal gegen 2.Ligisten gewinnen ist jetzt nicht so ungewöhnlich das man da irgendetwas ablesen kann. Gerade die Mittelfeld Teams der zweiten Liga, liegen trotzt höheren Budgets von der Spielstärke oftmals näher dran an der 3.Liga als man meint. Dazu kommt noch der Heimvorteil des 3. Liga Teams.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Viktoria Köln schlägt Werder 3:2... Sollte uns als Vorbild dienen, was alles möglich ist !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schade FC Gütersloh. Gut dagegen gehalten, aber trotzdem knapp verloren. Wenn sie den Elfer genutzt hätten, dann wäre die Überraschung vielleicht möglich gewesen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Da sollten wir uns aber mit Häme heute zurück halten.
    Wir haben in den letzten Jahren zweimal bei RWE im Pokal gespielt, sind einmal im Elfer-Schießen weiter gekommen und einmal ausgeschieden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wenn man sich die Kommentare beim HSV auf Twitter bzw X ansieht dann hat Ramos ja nicht lange gebraucht um sich durch "Leistung" ganz besonders beliebt zu machen. Wer hätte das gedacht..

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Da sollten wir uns aber mit Häme heute zurück halten.
    Wir haben in den letzten Jahren zweimal bei RWE im Pokal gespielt, sind einmal im Elfer-Schießen weiter gekommen und einmal ausgeschieden.


    So ist es. Sie schmeißen sich auch immer voll rein und die Fans leben den Verein.


    Zu Ramos: War bei uns ja auch einer der wenig Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!