Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

  • Es wird gerade geprüft ob man nicht nach Dortmund oder Berlin ins Olympiastadion ausweichen kann.
    Ernsthaft, das ist nen Bezirksligist, warum sollte man nach Lotte oder Rödinghausen ausweichen???
    Selbst wenn man Willy verpflichten sollte, der vermutlich für einige Zuschauer sorgen würde, ist das immer noch die erste Runde im Westfalenpokal gegen einen Bezirksligisten. Da wäre Herford oder auch die Rußheide ausreichend...

    Ins Jahnstadion in Herford passen laut Wikipedia 18.400 Zuschauer. Das wird wohl kaum voll werden.
    1975 spielte im DFB-Pokal der Bünder SV gegen Bayern München in Herford vor 22.000 Zuschauern - wer weiß, wie die da alle reingepasst haben…
    Ins Rödinghausener Stadion passen übrigens nur 3.140 Zuschauer.

  • Ins Jahnstadion in Herford passen laut Wikipedia 18.400 Zuschauer. Das wird wohl kaum voll werden.
    1975 spielte im DFB-Pokal der Bünder SV gegen Bayern München in Herford vor 22.000 Zuschauern - wer weiß, wie die da alle reingepasst haben…
    Ins Rödinghausener Stadion passen übrigens nur 3.140 Zuschauer.


    Falls sich das nicht geändert hat,ist das Fassungsvermögen des Jahnstadions in Herford durch Sicherheitsauflagen des DFB und der Versammlungsstättenverordnung auf 5.000 Zuschauer begrenzt. Und da finden glaube ich auch nur Nachmittagsspiele statt, weil es kein Flutlicht gibt.

  • Falls sich das nicht geändert hat,ist das Fassungsvermögen des Jahnstadions in Herford durch Sicherheitsauflagen des DFB und der Versammlungsstättenverordnung auf 5.000 Zuschauer begrenzt. Und da finden glaube ich auch nur Nachmittagsspiele statt, weil es kein Flutlicht gibt.

    Danke für die Info!
    Das wusste ich nicht. Es ist aber gut nachvollziehbar, weil das Stadion mittlerweile ziemlich altbacken ist.

  • Ich fände es wirklich ein starkes Zeichen an die neue Mannschaft, wenn man es schaffen würde dort eine geordnete Anreise, event. mit gemeinsamen Marsch zu organisieren. Die neuen Spieler können alle nichts für das Desaster ihrer Kollegen aus dem letzten Jahr, man sollte ihnen jetzt klar die Unterstützung zeigen.


    So eine Aktion würde im Übrigen auch vehemennt den Druck auf die Vorstandsriege erhöhen, das man klar diffentiert... zwischen eben der neuen Mannschaft und dem Vorstand, das man klar weiß, wo eben noch nicht "ausgemistet" wurde.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • In die Ludwig-Jahn-Kampfbahn :lol: das würde zum aktuellen Zustand des DSC passen. Ein versenkter Verein spielt in der Herforder Trümmerbude. Die Grillfreunde werden sich freuen. Da kannst Du alles irgendwie reinbringen. Weiß gar nicht, ob die maroden Kurven inzwischen wieder freigegeben wurden. Beim letzten Wälle-Lauf im Oktober sah das schon wieder alles ziemlich fertig aus.


    Zuletzt habe ich mir damals dort den DSC II angeschaut, als Sonnenkönig Kentsch da was vor seiner Haustür eingetütet hatte. Den kann Schütte dann ja jetzt als Ehrengast einladen :devil: :klatschen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Evtl findet das Spiel im Jahnstadion statt, definitiv nicht auf dem Sportplatz der Freunde aus Herringhausen/Eickum. Der Gastgeber möchte gerne am 08.08. spielen. Die Polizei Herford hat die Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft. Man kann es aber auch echt übertreiben. Vermutlich meinen sie den Verkehrsfluss in meiner Kreisstadt. :wall:

  • Ich glaube, dass haben sich unsere Grillfreunde in Wiesbaden selbst zuzuschreiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, dass haben sich unsere Grillfreunde in Wiesbaden selbst zuzuschreiben.


    Der Grund wäre extrem lächerlich und würde selbstverständlich alle Arminia Fans in einen Topf mit den Schwachköpfen schmeißen.
    Wenn die Polizei die Ausnahmesituation in Wiesbaden nicht vom Westfalenpokal in Herringhausen unterscheiden kann, dann ist das schon peinlich.


  • Der Grund wäre extrem lächerlich und würde selbstverständlich alle Arminia Fans in einen Topf mit den Schwachköpfen schmeißen.
    Wenn die Polizei die Ausnahmesituation in Wiesbaden nicht vom Westfalenpokal in Herringhausen unterscheiden kann, dann ist das schon peinlich.


    Das erklär denen mal...


    ... Sage ja gar nicht, dass es korrekt ist, aber ist der Ruf erst ruiniert ...


    ... Der Verein ist gefragt, da endlich durchzugreifen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Woher soll die Polizei denn wissen, wann und wie oft die Spackos austicken? Es gibt ja schließlich keine Presseinfo im Vorfeld, wann es losgeht. Man erinnere sich nur an die Prügelei in NL. Das war ein unbedeutendes Vorbereitungsspiel. Da braucht sich keiner wundern, wenn Hochrisikospiele ausgerufen werden.

  • Die Sicherheitstechnische Bewertung sollte den Experten überlassen werden. Auch bei diesem Spiel geht die Sicherheit der Spieler und Zuschauer vor. Ob das Jahnstadion dann dafür geeignet ist, wird die Bewertung ergeben.
    :arminia:

  • Woher soll die Polizei denn wissen, wann und wie oft die Spackos austicken? Es gibt ja schließlich keine Presseinfo im Vorfeld, wann es losgeht. Man erinnere sich nur an die Prügelei in NL. Das war ein unbedeutendes Vorbereitungsspiel. Da braucht sich keiner wundern, wenn Hochrisikospiele ausgerufen werden.


    Wirklich grandioser Vergleich.


    Herford oder Holland? Hauptsache Hooligans :wacko:

  • Wirklich grandioser Vergleich.


    Herford oder Holland? Hauptsache Hooligans :wacko:

    Jep! Woher soll man denn wissen, wann die Idioten durchdrehen? Herford - Holland - Wiesbaden? Braunschweig - Kiel - Karlsruhe - St. Pauli? Hättest Du genauso vorhergesagt, oder?

  • Jep! Woher soll man denn wissen, wann die Idioten durchdrehen? Herford - Holland - Wiesbaden? Braunschweig - Kiel - Karlsruhe - St. Pauli? Hättest Du genauso vorhergesagt, oder?


    Ist ja gut. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht.


    P.S. Ausnahme Karlsruhe und blockinterne Auseinandersetzungen in Kiel kam das alles tatsächlich nicht überraschend!

  • Der Ruf unserer Auswärtsfans ist erst einmal ruiniert. Da wird es auch in Liga 3 regelmäßig härtere Bandagen geben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist ja gut. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht.


    P.S. Ausnahme Karlsruhe und blockinterne Auseinandersetzungen in Kiel kam das alles tatsächlich nicht überraschend!

    Ja klar, die jeweils lokalen Behörden und die Polizei müssen auch abschätzen können, ob es sich bei den Verfehlungen „nur“ um Pyro handelt oder mit Rauchtöpfen oder Knallkörpern, geworfen oder nicht, gegen eigene Angänger, Spieler oder die Vereinsführung gerichtet oder nur hohles Rumgepose, um das Ultrastanding zu untermauern. Ja nee, iss klar. Äpfel und Birnen und vorhersehbar und so…

  • Ja klar, die jeweils lokalen Behörden und die Polizei müssen auch abschätzen können, ob es sich bei den Verfehlungen „nur“ um Pyro handelt oder mit Rauchtöpfen oder Knallkörpern, geworfen oder nicht, gegen eigene Angänger, Spieler oder die Vereinsführung gerichtet oder nur hohles Rumgepose, um das Ultrastanding zu untermauern. Ja nee, iss klar. Äpfel und Birnen und vorhersehbar und so…


    Ewig, du schreibst hier einfach nur Käse, du scheinst einfach mal draufzuhaun ohne was zu wissen. Ich wäre in so einer Situation mit Pauschalurteilen erstmal vorsichtig!

  • Ziemlich pauschale Antwort, findest Du nicht? Kannst mich ja gerne mit gehaltvollen Argumenten widerlegen, aber bis dahin bist wohl eher Du es, der pauschal Käse schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!