Alles zu Jonas Kersken

  • Auch Jonas Kersken hat sich hier immer weiter entwickelt und sein Spiel verbessert. Von großen Schwächen möchte ich da gar nicht mehr schreiben, Verbesserungspotenziale hat so ein junger Spieler natürlich immer.


    Ich wäre zufrieden wenn er auch in der nächsten Saison bei uns im Tor stehen würde. Da haben wir ja auch genug andere Baustellen, die für den nächsten Kader geschlossen werden müssen.

    Volle Zustimmung, guter Mann - und die Schulter hält auch :)

  • Ich finde, wir haben mit Jonas Kersken eine sehr gute Politik gefahren, was die TW-Position angeht.


    Es war anfangs Risiko, ob seine Schulter noch dem Profi-Fußball standhält. Scheint sich zu bewahrheiten.


    Dann kam die Phase des unsäglichen „hinten-rum-gepasse“, die der nicht sattelfesten Abwehr im Allgemeinen und ihm im Besonderen nicht gut getan haben. Einige kritische Chancen und auch Gegentore hat uns das gekostet. Kein Spieler ist fehlerfrei, sieht man überall, auch bei TW in den höheren Ligen. Ein Fehler hier führt eben leider schneller zu nem Treffer, als wenn der Stürmer den Ball verstolpert.


    Sei es drum, das wurde abgestellt. Seitdem läuft es viel besser und man sieht sogar ab und an wieder Kurzpassspiel zwischen Abwehr und TW. Was Ruhe und Selbstvertrauen doch ausmachen!


    Auf der Linie, beim 1:1 und beim Herauslaufen und Wegschlagen (erinnert ein bisschen an Manuel Neuer) wirkt er auf mich als ein sehr guter 3. Liga-Schnapper.

  • Der hat uns jetzt schon paar Punkte gerettet. Hätte er die doppel Chance gegen Duisburg nicht gehalten hätten wir ein ganz anders Spiel gesehen. :yes:

    Absolut richtig.

    Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt ja schon geführt da der Ball eindeutig hinter der Linie war.

    Nicht auszudenken wie dieses Spiel dann bei Rückstand gelaufen wäre.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gerade erst die Tore vom Sonntag nochmal angeschaut. Den darf er so nicht kriegen, oder?


    Ich weiß, Kritik ist ja selten gerne gesehen, aber er war dran, kurzes Eck... Zumindest unglücklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerade erst die Tore vom Sonntag nochmal angeschaut. Den darf er so nicht kriegen, oder?


    Ich weiß, Kritik ist ja selten gerne gesehen, aber er war dran, kurzes Eck... Zumindest unglücklich.

    Die NW hat das deutlich als Torwartfehler bezeichnet. Der KICKER gab Kersken eine 4, was als Kritik am Gegentor zu werten sein dürfte, sprach im Spielbericht selbst aber davon, dass Kersken aus 10 Metern überrascht worden sei. Schwer zu beurteilen. Das einzige, was Kersken entlasten könnte, war die relativ kurze Distanz. Sollen mal die Torwartspiel-Kenner hier beurteilen. Ich denke auch, dass einige andere den gehalten hätten und Kersken selbst an einem besseren Tag auch. Aber falls er schon in der Bewegung in die Gegenrichtung gewesen sein sollte, kann das aus 10 Metern schon reichen, dass er ihn nicht hat, obwohl er ihn noch berührt.


    Dass Kritik hier ungerne gesehen werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Kritik sollte abwägend sein, aber nicht in ein Dauergenöle und puren Pessimismus ausarten. Soweit wenigstens meine Haltung dazu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube, wir haben schon unglücklichere Tore gefangen. Der Essener zieht voll drauf, da kann auch ein TW nur eingeschränkt reagieren. Würde ich nicht zwangsläufig als Fehler einstufen.

  • Der ist haltbar, aber der Fehler passiert vorher!

    Finde auch, dass Kersken am Ende einer Fehlerkette steht. Oppie schaltet bei dem Zweikampf auf der linken Seite ab, bzw. reklamiert irgendwas, Lannert verschätzt sich und Kersken sieht schlecht aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann man eventuell an einer guten Tag halten, hatte aber auch schon richtig Schmackes.


    Wenn die NW von Torwartfehler schreibt, dann kann es ja gar keiner gewesen sein. Unter Fehler verstehe ich ein bewusstes Fehlverhalten, so etwas sehe ich hier nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieser Verein und diese Mannschaft machen doch keine Fehler.

    Spaß beiseite:Das Ding war drin und fertig.

    Es wird ja auch nicht jedesmal von der Presse aufgezählt wenn er mal richtig stark gehalten hat.

    Und im übrigen war noch genug Zeit um dass Ding zu gewinnen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unhaltbar war der sicher nicht. Ich denke auch, an einem guten Tag hat er den. Er macht da zu schnell den Schritt in die Mitte und damit das kurze Eck auf. Ist ein Fehler, aber sowas passiert auch Bundesligakeepern regelmäßig. Kein katastrophaler Aussetzer, aber definitiv die Kategorie "kann man halten".

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • War haltbar, aber 100% fehlerfrei ist Kersken halt (immer noch) nicht. Insgesamt hat er sich aber zum guten Rückhalt entwickelt und uns auch schon einige Punkte gerettet.

  • Dieser Verein und diese Mannschaft machen doch keine Fehler.

    Spaß beiseite:Das Ding war drin und fertig.

    Es wird ja auch nicht jedesmal von der Presse aufgezählt wenn er mal richtig stark gehalten hat.

    Und im übrigen war noch genug Zeit um dass Ding zu gewinnen......

    Genau! Passiert. Schlimmer war schon wie frei der Essener stand. Gedankliche Handlungsschnelligkeit ist eins der großen Probleme diese Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!