Fragenkatalog vor JHV und Mitgliederbefragung

  • Olaf Köster wird heute abend übrigens nicht dabei sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na, dann werden wir sicher eine saubere Geschichte zu den Beweggründen erleben. Noch 4h bis zum 1. Akt des Theaterstücks…

    Positiv und optimistisch wie immer ;) Aber ich darf da ja eigentlich als Mitglied und damit peinlicher Nichtbesucher dieser Veranstaltung nicht lästern. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse des Mitglieder-Forums, einen Kotau dagegen erwarte ich nicht und halte so etwas auch nicht für zielführend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Kotau, wie ihn auch Philipp Köster forderte, halte ich auch für den falschen Ansatz, jedenfalls nicht für hinreichend. Mea culpa und dann Weiter so - das läuft eben grade nicht. LERNEN steht auf der Agenda und d.h. Strukturen verbessern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier gibt es mehr Informationen zu Kösters Rückzug:

    Mitgliederforum am Donnerstag
    Auf und nieder immer wieder: in den vergangenen zwei Jahren war eine besondere Leidensfähigkeit erforderlich. Nach dem Abstieg in die 3. Liga haben viele…
    www.arminia.de

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Positiv und optimistisch wie immer ;) Aber ich darf da ja eigentlich als Mitglied und damit peinlicher Nichtbesucher dieser Veranstaltung nicht lästern. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse des Mitglieder-Forums, einen Kotau dagegen erwarte ich nicht und halte so etwas auch nicht für zielführend.

    Keine Ahnung, was Du mit Deinen Kommentaren ausdrücken willst. Aber das ging mir gestern auch schon so und von daher ist mir das einfach nur egal. Von mir aus kannst Du auch pauschal ein „dagegen“ Schild hochhalten, wenn ich etwas schreibe, ändert aber nichts.

  • Keine Ahnung, was Du mit Deinen Kommentaren ausdrücken willst. Aber das ging mir gestern auch schon so und von daher ist mir das einfach nur egal. Von mir aus kannst Du auch pauschal ein „dagegen“ Schild hochhalten, wenn ich etwas schreibe, ändert aber nichts.

    Selbstverständlich habe ich nichts pauschal gegen Deine Beiträge, was ich ausdrücken wollte sollte recht klar herauszulesen sein.


    Ich finde die pauschale Vorverurteilung der Mitglieder ob der geringen Anzahl der Anmeldungen („peinlich“), als auch die der Veranstaltung („Theaterstück“) für nicht gerechtfertigt.


    Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten dieser Aktion. Wobei ich aber nicht ausschließen möchte, daß ich mich nach der Veranstaltung wegen deren Verlauf dann Deiner Meinung anschließen muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbstverständlich habe ich nichts pauschal gegen Deine Beiträge, was ich ausdrücken wollte sollte recht klar herauszulesen sein.


    Ich finde die pauschale Vorverurteilung der Mitglieder ob der geringen Anzahl der Anmeldungen („peinlich“), als auch die der Veranstaltung („Theaterstück“) für nicht gerechtfertigt.


    Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten dieser Aktion. Wobei ich aber nicht ausschließen möchte, daß ich mich nach der Veranstaltung wegen deren Verlauf dann Deiner Meinung anschließen muß.

    Ewig redet halt Tacheles und ich kann seine Haltung nach den Ereignissen der letzten 2 Jahre nachvollziehen. Nicht alle Menschen kommen als Diplomat auf die Welt. Und das ist auch gut so, manches muss man einfach so ansprechen wie es ist..


    Diplomatisch ausgedrückt würde ich sagen, die Anzahl der Teilnehmer heute Abend ist etwas enttäuschend. Und die Veranstaltung selbst ist der strategische Versuch unserer Vereinsführung, Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bedeutungen:

    [1] umgangssprachlich: (jemandem gegenüber) ganz offen und freimütig seine Meinung äußern


    Das habe ich schon verstanden, bin aber trotzdem in beiden Punkten anderer Meinung. Und das hat bei mir nichts mit Diplomatie zu tun, sondern eher mit a) dem Verständnis für individuelle Situationen der Mitglieder und b) das ich dieser ungewöhnlichen Veranstaltung des Vereins wenigstens vorab eine Chance geben möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bedeutungen:

    [1] umgangssprachlich: (jemandem gegenüber) ganz offen und freimütig seine Meinung äußern


    Das habe ich schon verstanden, bin aber trotzdem in beiden Punkten anderer Meinung. Und das hat bei mir nichts mit Diplomatie zu tun, sondern eher mit a) dem Verständnis für individuelle Situationen der Mitglieder und b) das ich dieser ungewöhnlichen Veranstaltung des Vereins wenigstens vorab eine Chance geben möchte.

    Ich glaube, dass die meisten, die dort erscheinen werden, auch deswegen kommen, gerade weil sie die Veranstaltung auch als Chance sehen. Weil es aber dann doch eine überschaubare Menge an Mitgliedern ist, die sich da angemeldet haben, gibt‘s aber vielleicht ja doch eine Menge Leute, die es anders sehen. Und resigniert haben, weil sie meinen, dass sie ja doch nichts ändern können. Und das meine ich mit „enttäuschend“.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Weiss gar nicht ob ich die Anmeldezahlen als so peinlich empfinde. Es ist im Grunde ein Fan und Mitgliederabend wie es diese in der Vor Corona Zeit öfters gab. Auch da waren immer Schätzungsweise so zwischen 250 und 300 Leute anwesend gewesen (jedenfalls zumindest noch vor einigen Jahren zu den damaligen Zeiten als ich da noch hin gegangen war) Von daher ist es jetzt der gleiche Zuspruch unter der Woche bei so einer Veranstaltung. Klar hätten es vielleicht auch 100 oder 200 mehr sein können da es doch ein sagen wir mal spezieller Mitgliederabend ist, aber enttäuschend finde ich es nicht. Zumal man sich vorab ja auch nicht anmelden musste, also ergo werden sicherlich auch noch einige spontan heute kommen. Denke am Ende werden es schon deutlich über 300 sein und das ist für mich völlig in Ordnung;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • War er nicht zuerst auf der Liste mit enthalten die teilnehmen seitens des Vereins?

    Bin mir da grade nicht mehr sicher.

    Ja in meiner Mail die ich gestern bekommen hatte wo es genau stattfindet stand er noch als Teilnehmer mit drauf. Und ich meine auch in einer Meldung von heute stand er auch als Teilnehmer drauf. Hmmm muss ihm wohl nahe gelegt worden sein dort nicht zu erscheinen. Die bösen Geister werden jetzt wieder sagen Schütte ist Schuld. Na ja mal sehen was es dazu heute vom Verein aus an Infos gibt :(

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • @Hitch: Ohne das jetzt wegen zu viel OT hier vertiefen zu wollen, kann ich mit dieser Erklärung und den Begriff „enttäuschend“ mehr anfangen als mit „peinlich“. Allerdings gebe ich auch zu bedenken das es bestimmt noch eine Menge anderer, individueller Gründe für ein fernbleiben geben kann.


    Anyway, wichtig wird aus meiner Sicht hauptsächlich die Aussagen der Verantwortlichen sein. Und da bin ich zumindest skeptisch ob man mit den Statements das Fanvolk auch zufrieden stellen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja in meiner Mail die ich gestern bekommen hatte wo es genau stattfindet stand er noch als Teilnehmer mit drauf. Und ich meine auch in einer Meldung von heute stand er auch als Teilnehmer drauf. Hmmm muss ihm wohl nahe gelegt worden sein dort nicht zu erscheinen. Die bösen Geister werden jetzt wieder sagen Schütte ist Schuld. Na ja mal sehen was es dazu heute vom Verein aus an Infos gibt :(

    Hab selbst nochmal geschaut. In der alten News steht er nicht drin.

  • Jau!


    In der Ankündigung stand von Anfang an Olaf Klötzer, nicht Köster!

    Von dem her ist die Entscheidung schon länger Final, lediglich die Veröffentlichung ist heute!

    Und, na logisch aus "taktischen" Gründen!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Allerdings gebe ich auch zu bedenken das es bestimmt noch eine Menge anderer, individueller Gründe für ein fernbleiben geben kann.


    Anyway, wichtig wird aus meiner Sicht hauptsächlich die Aussagen der Verantwortlichen sein. Und da bin ich zumindest skeptisch ob man mit den Statements das Fanvolk auch zufrieden stellen kann.

    Ja klar, manche haben keine Zeit, wohnen zu weit weg oder ähnliches.


    Die Verantwortlichen werden sicher vorbereitet sein. Ich denke, die Meinung und Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder wird das sein, was auch hier diskutiert wurde. Mal sehen, ob es zu einem echten Dialog mit zielführendem Ergebnis kommen wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich oute mich mal als Nichtteilnehmer. Zum einen ist es nicht meine Sache, mich in der Öffentlichkeit zu Wort zu melden. Die wesentlichen Aussagen der Beteiligten werde ich auch im nachhinein noch erfahren. Außerdem befürchte ich, dass hier nicht nur Leute anwesend sein werden, denen an einem argumentativen Austausch gelegen ist. Und an Polemik und persönlicher Kritik bin ich nicht interessiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja klar, manche haben keine Zeit, wohnen zu weit weg oder ähnliches.


    Die Verantwortlichen werden sicher vorbereitet sein. Ich denke, die Meinung und Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder wird das sein, was auch hier diskutiert wurde. Mal sehen, ob es zu einem echten Dialog mit zielführendem Ergebnis kommen wird.

    Es ist ja unterm Strich jedem selber überlassen, ob er es einrichten kann/will oder nicht.


    Fakt ist, rund 11.760 von 12.000 Mitgliedern werden dort nicht auftauchen. Und das nach diesem Absturz vom Himmel in die Hölle der letzten 2 Jahre. Ob man das nun als peinlich, enttäuschend, Armutszeugnis oder als normal bezeichnet, ist eigentlich egal, die Zahl spricht für sich.

  • Stimmt, ihr habt Recht. Nehme alles zurück, habe von Klötzer einfach nur Köster wahrgenommen. :)

    Sorry

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!