Saisonprognose

  • Die Mannschaft und das Trainerteam sind dem Vernehmen nach von den Querelen im Verein und der Unzufriedenheit vieler Mitglieder und Fans mit den Gremien völlig unbelastet. Das interessiert in der Kabine nicht. Und das ist gut so.

    Der unsichtbare Schütte dürfte als Präsident ebenfalls ziemlich wenig präsent in der Mannschaft sein.

    Ich gehe daher davon aus, dass zwar wir Mitglieder und Fans den Zusammenhang zwischen aktueller sportlicher Entwicklung und der quälenden Aufarbeitung der letzten Jahre im Verein deutlich vor Augen haben. Die aktuelle sportliche Entwicklung selbst ist aber völlig unabhängig davon. Ich erwarte einen Mittelfeldplatz in dieser Saison, ganz gleich was in den Gremien und auf der JHV passiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die 3. Liga ist überhaupt nicht vergnügungssteuerpflichtig. Gegen Regensburg fand ich es trotz offiziell 16.000 Zuschauern schon sehr gespenstig von der Atmosphäre vor und nach dem Spiel.


    Ich weiß noch, wie wir nach einem Abstieg aus der Bundesliga mit nicht einmal 12.000 Zuschauern gegen Oberhausen gestartet sind und 1 zu 3 verloren haben. Das war allerdings in der zweiten Liga. Da sollte man bei 16.000 Zuschauern gegen Regensburg in Liga drei nicht meckern. Auch wenn ich verstehe, wie Du es meinst. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich an herbstliche Spiele bei bestem Nieselwetter zum Teil ziemlich geile Erinnerungen habe. Fritz Walter Wetter und zwar nicht der aus Kaiserslautern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiß noch, wie wir nach einem Abstieg aus der Bundesliga mit nicht einmal 12.000 Zuschauern gegen Oberhausen gestartet sind und 1 zu 3 verloren haben. Das war allerdings in der zweiten Liga. Da sollte man bei 16.000 Zuschauern gegen Regensburg in Liga drei nicht meckern. Auch wenn ich verstehe, wie Du es meinst. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich an herbstliche Spiele bei bestem Nieselwetter zum Teil ziemlich geile Erinnerungen habe. Fritz Walter Wetter und zwar nicht der aus Kaiserslautern.

    Ja, über die aktuellen Zuschauerzahlen und die Stimmung sollte man echt nicht meckern. Kleine Anekdote. 2006 (erste Bundesliga) war ich den USA, da haben wir im September gegen Bayern zuhause gewonnen (2:1) und 14 Tage später gegen Cottbus. Ich war in L.A. und hatte außer einem Anruf bei meinem Bruder keine Möglichkeiten auf ein Live Event von der Alm bzw die Ergebnisse. Also rief ich um ca 10 Uhr Ortszeit Los Angeles meinen Bruder an und fragte nach dem Ergebnis. Seine Antwort:" Alter, wir haben 3:1 gewonnen, aber es waren nur 17000 da!" ;)

  • Alter Schwede, hier sitzen einige ja noch auf einem erstaunlich hohen Ross, von wegen "Drittliga-Fußball kann man sich schwer anschauen", "andere Mannschaften spielen einen schlechten Fußball", "Stimmung ist schlecht" usw.
    Ich weiß nicht, was für Arminia-Spiele ihr in den letzten ein bis zwei Jahren gesehen habt, aber alles, was ich gesehen haben, war (fußballerisch) schlechter als ein Großteil der Spiele, die man in der dritten Liga zu sehen bekommt. Da hat Kniat z.B. letzte Saison in Verl einen deutlich besseren Fußball (bei vermutlich deutlich schlechterer individueller Qualität) spielen lassen, als das grottige hoch-und-weit-Gebolze, an das sich offenbar viele Arminen schon gewöhnt haben.
    Auch das, was die neue Arminia-Mannschaft bisher zeigt, ist vom Ansatz und der grundlegenden Spielidee her, doch um Längen besser, als das planlose Gebolze der letzten Saisons, auch wenn natürlich noch nicht alles funktioniert und die Mannschaft noch Zeit braucht.
    Und was Zuschauerzuspruch und Stimmung betrifft: da wären selbst die meisten Zweitligisten froh drüber, nach zwei solchen Katastrophen-Saisons.

  • Ich sehe da qualitativ schon nochmal gravierende Unterschiede von der zweiten zur dritten Liga. Nicht nur Arminia betreffend. Mir fällt es nach so langer Zeit schon schwer mir das Woche für Woche anzutun und überlege schon mir zur Kompensation doch wieder Sky zuzulegen.


    Hat derzeit auch nicht mal ansatzweise was mit der Drittliga-Mannsxhaft von vor 9 Jahren zu tun. In dem Jahr hab ich so viele Spiele zu Hause und auswärts vor Ort verfolgt, wie seit meiner Jugend nicht mehr einfach weil es total Bock gemacht hat. War aber auch natürlich ein Kader der viel zu gut für die dritte Liga war.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe da qualitativ schon nochmal gravierende Unterschiede von der zweiten zur dritten Liga. Nicht nur Arminia betreffend. Mir fällt es nach so langer Zeit schon schwer mir das Woche für Woche anzutun und überlege schon mir zur Kompensation doch wieder Sky zuzulegen.


    Hat derzeit auch nicht mal ansatzweise was mit der Drittliga-Mannsxhaft von vor 9 Jahren zu tun. In dem Jahr hab ich so viele Spiele zu Hause und auswärts vor Ort verfolgt, wie seit meiner Jugend nicht mehr einfach weil es total Bock gemacht hat. War aber auch natürlich ein Kader der viel zu gut für die dritte Liga war.

    Die hatte nach 4 Spielen auch erst 4 Punkte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!