9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • Ob nun Nachbarschafts-Duell oder Derby, für mich nur Wortklauberei. Derby klingt mehr nach Tradition und langer Konkurrenz-Historie, Nachbarschaft eher nach freundlicher Koexistenz. Kann jeder fragen sich selber beantworten, die Zeiten des großen DSC als Nummer 1 in der Region scheinen aber in der dritten Liga erstmal vorbei zu sein. So ehrlich sollte man zu sich selber als Arminenfan schon sein, finde ich zumindest.


    Wichtig für mich sind nun aber erstmal die kurzfristigen sportlichen Erfolge als Stimmungsaufheller, wäre schön wenn das heute schon beginnen würde.

    Klar wird Arminia zumindest NICHT verlieren. Und man sollte jetzt auch nicht so tun, als wäre der DSC Außenseiter.

  • Was ich persönlich krass finde, was Arminia geschafft hat, das ich so eine egal Haltung bekomme, habe seit ich Arminia Fan, kaum Spiele verpasst, sprich nicht gesehen, aktuell denke ich, reicht wenn ich es im Ticker verfolge oder das Ergebnis bekomme nach dem Spiel.


    2 grauenhafte Jahre und die Show geht weiter. Viele kommen immer mit ja wird schon, abwarten, oder Umbruch. Alles blablabla. Die Jungs haben alle Fussball gelernt und spielen schon ne Weile jetzt zusammen. Da muss mehr kommen. Für mich hat der Trainer kein Konzept, ausser volle Pulle.


    Was die Fans für den Verein die letzten Jahre gegeben haben ist nicht selbstverständlich, und immer noch kommen viele ins Stadion.


    Ticketpreise sind oben geblieben. Ist mir egal ob wir damit im Mittelfeld der Liga sind. Nach diesen Jahren sollte man den Fan eher mit günstigen Preisen locken. Aber unsere Arminia eben.


    Ich bin gespannt was heute rum kommt. Rechne erstmal mit nix.


    Sorry musste mal raus. 🙏

  • Ein Meisterschaftsspiel gegen Verl!

    Bitte, bitte weck mich jemand auf. Das kann nur ein böser Traum sein...

    Nein, bitte nicht aufwecken. Sonst könnten wir noch unsere Außenseiter Rolle gegen Verl entdecken :/

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Entschuldigung, kurze Frage zum Livestream, ich habe das heutige Spiel über Onefootball gebucht, um den Stream nachher gucken zu können, muss ich auf dem Fernseher Onefootball und Magenta Sport installieren?

    Das Spiel wird mir nämlich bei Onefootball auf dem Fernseher noch nicht angezeigt!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Es sollte dir in der Hauptübersicht irgendwo angezeigt werden. Ist etwas unübersichtlich, da OneFootball wirklich viele Ligen in petto hat. Am besten speicherst du Arminia unter deinen Favoriten ab. Und hab Geduld: Die Übertragung geht Punkt 19:00 los. Vorberichterstattung ist leider nicht mit dabei. Interviews nach dem Spiel aber schon.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nach dieser Regel müsste jetzt in Verl gegen den SCV gewonnen werden. Mal so nebenbei: Ist das Spiel gegen Verl wirklich ein Derby oder nur ein Nachbarschaftsduell? Mir kommt es nicht so rüber, als hätte es Derbycharakter.

    Mehr Derby als gegen Paddelborn jedenfalls

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann schau dir das an und einem Arminiafan geht es noch schlechter.


    4 Gründe für den erstligaaufstieg

    https://deinetu.be/ltlIhyEkG1s?si=KAiZkd6-uu0NaMqh


    Hab es mir gestern angeschaut. Was ist nur aus dem Verein geworden….


    Achso sorry gehört hier eigentlich nicht rein :*

  • Wieso spielen wir heute eigentlich wieder in diesen roten Lappen ? :cursing:

    Als damals die Sparren drauf waren, sah es zumindest einigermaßen ok aus. Aber diese rot/weißen Dinger sind einfach hässlich. Aber egal.

    Bin gespannt ob Biankadi vielleicht in die erste Elf rutscht für Mizuta, der dann später nochmal für Wirbel sorgen kann?

  • Ich finde jeden gut der heute alles reinhaut ohne dabei blind anzurennen und hilft den Sieg zu holen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kersken - Lannert, Gohlke, Belkahia, Özkan - Schreck, Boujellab, Mizuta - Putaro, Klos, Sarenren Bazee

    Ok, also Boujellab für Wörl und Putaro für Shipnoski. Durchaus nachvollziehbare Wechsel. Auch wenn ich statt Boujellab eher Biankadi im Mittelfeld gesehen hätte. Aber so auch nicht verkehrt. Denke Boujellab kann auch mal den Ball etwas halten und hat ne etwas bessere Technik als der junge Wörl. Putaro für den zuletzt abgetauchten Shipnoski ergibt für mich auch Sinn.

    Denke dann wird sich Schreck als Anspielstation für die IV anbieten und Boujellab und Mizuta überlagern etwas die Seiten, wie das auch schon gegen Haching gespielt wurde. Oder sie bieten sich als Zwischenstation im Zentralen Mittelfeld an. Bin gespannt.

  • Hauptsache nicht auch 11 Lappen auf dem Platz.

    Warum nicht? 11 Finnen (Sámi = Lappen) könnte doch was bewegen.

    Ich kann mich noch an Pasi Rautiainen, Berat Sadik und Olli Isoaho ;)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Warum nicht? 11 Finnen (Sámi = Lappen) könnte doch was bewegen.

    Ich kann mich noch an Pasi Rautiainen, Berat Sadık und Olli Isoaho ;)

    Wobei die 11 bei Olli Isoaho eine ganz besondere Bedeutung hat :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum nicht? 11 Finnen (Sámi = Lappen) könnte doch was bewegen.

    Ich kann mich noch an Pasi Rautiainen, Berat Sadik und Olli Isoaho ;)

    Olli hat doch gegen Dortmund auch 11 kassiert, wenn ich mich nicht irre.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!