9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • Dann will ich trotz tiefsitzendem Saarbrücken-Stachel mal einen Spieltag für „Eröffnungsgott“ MarkyMark übernehmen:


    VERLaufen? Nein, unsere Arminia spielt wahrhaftig in Liga 3 gegen - mit VERLaub - einen Dorfverein aus der Umgebung wie den SC VERL… rein von der oft zitierten Strahlkraft her und nach dem Katastrophenspiel gegen Saarbrücken ist VERLieren verboten, sonst droht Gefahr, dass die geVERLiche Doppel-Abstiegsspirale sich weiterdreht. Wir alle sind gebrannte Kinder und VERLässlichkeit auf bessere Zeiten im Kontext von Arminia existierte noch nie… VERLustieren wir uns nun trotzdem im Sandwich der englischen Woche mit der

    Vorschau auf den…


    9. Spieltag: SC Verl – Arminia


    His-TOR-ie

    Zu (zumindest bezüglich der Ligazugehörigkeit) besseren Arminia-Zeiten war der SC Verl in den vergangenen Jahren ein gern gesehener und oft gebuchter Freundschaftsspiel-Kandidat, um „Dinge auszuprobieren“, was mal positiver und mal negativer endete. So gewann man 2018 inklusive Klos-Doppelpack mit 5 - 0, blamierte sich aber auch als Bundesligist unter einem gewissen Frank Kramer in der Saisonvorbereitung 21/22 mit einem 0 - 3. Punktespiele fanden vor vielen Jahren zu Oberliga-/Regionalliga-Zeiten zwischen 1988 und 1995 statt, wo man sich häufig auf Augenhöhe begegnete. Für Nostalgiker hier ein paar Namen der Torschützen von damals: Westerwinter, Golombek, Dörfel und „King Kolle“ Kollenberg. Zum Ende hin dann Leute wie Stratos und Eck, die zu „Eck“pfeilern beim dann folgenden Aufschwung unserer Arminia wurden.


    Der Gegner

    Seit 2020 in der dritten Liga, hat der SC Verl in der ersten Saison einen respektablen 7. Platz erreicht, in der Folgesaison landete er mit Platz 16 (und Kniat) knapp über dem Strich, um die Saison 22/23 mit 49 Punkten auf Platz 10 zu beenden. Prominester Neuzugang und namenstechnisch leicht zu merken ist Torwart Luca Unbehaun, der beim BVB ohne Perspektive war und diese Saison bei unserem Gegner bereits 17 Mal hinter sich greifen musste, was den Ligahöchstwert bedeutet. Wobei es eigentlich nur 15 Mal waren, nachdem es im Spiel gegen den BVB II Unbehaun umgehaun hat und in den letzten Minuten Mittelstürmer Mittelstädt in den Kasten musste. Dort agierte er äußerst unglücklich, als er das 2 zu 3 in der Nachspielzeit schluckte. Gegen die Münchner Löwen stand Ersatzkeeper Tom Müller im Tor und kassierte ein unglückliches Eigentor. Bester Torschütze in die richtige Richtung ist mit Lars Lokotsch ein weiterer Neuzugang, der von Fortuna Köln kam und bereits viermal einnetzte. Von Dynamo bis Saisonende geliehen ist Oliver Batista Meier im offensiven Mittelfeld, der neben drei Toren auch bereits zwei Torvorlagen auf seinem Konto hat. Eine weitere interessante Personalie als Randbemerkung und ohne bisherige Ligaeinsätze ist Joscha Wosz, Neffe des bei uns so beliebten Ex-KeinerWeißWarum-Nationalspielers Dariusz.

    Der Saisonstart der Verler verlief trotz höchster Anzahl an Pässen in Liga 3 ähnlich durchwachsen wie bei Arminia und nach dem Motto „Vorne hui – hinten pfui“. Dabei allerdings insgesamt hinten pfuier, sodass unter dem Strich nur 7 Punkte nach 8 Spielen und damit sogar einer weniger als bei uns auf der Habenseite stehen.


    Die Arminia

    spielte gegen Saarbrücken eine absolute Horror-Halbzeit und lud den Gegner in Hälfte 2 durch Fehler auf Bambini-Niveau zum Tag des offenen Tores ein, was am Ende zu einem Ergebnis führte, das man sonst maximal in einer anderen Sportart bei einem sehr schlecht aufgelegten Zverev erlebt. Nach dem Hachinger Hoffnungsschimmer hat es unser Team gewohnt zuverlässig geschafft, alle Hoffnungen auf bessere Zeiten wieder im Keim zu ersticken. Temporär-Effendi Marky Mark hatte da in Sachen „Turnaround“ schon so eine Ahnung: Umgedreht hat die Arminia, die uns ihre hässlichste Fratze präsentierte, lediglich ihren „Januskopf“.

    Mit 8 Punkten nach 8 Spieltagen liegen wir trotz des Geduld-Geredes durch den Maximal-Umbruch sicher ein Stück hinter den Erwartungen und weit hinter mancher Hoffnung zurück. Ein Fünkchen Zweck-Optimismus für das Verl-Spiel verbreitet die mit seinem schönen Kopfballtreffer beendete Torflaute von „Torlos-Klos“ und der Gegner, der auch maximal mit Wasser kocht. Gut möglich, dass der löchrige Abwehrriegel gegen Verl umgebaut wird, um ergebnistechnisch wieder im Fußballsport zu landen und im Bestfall drei Punkte einzusammeln.


    Kommen & gehen

    Hier sticht natürlich die Personalie auf der Trainerposition heraus. Mitch Kniat wurde aus Verl weggelotst und war direkt „Feuer und Flamme“ für die Aufgabe bei Arminia, auch wenn es aktuell eher nach Verbrennungen aussieht. Mutzel stellte ihn damals so vor: "Er bringt genau die Eigenschaften und die Begeisterung mit, die für das Profil des neuen Arminia-Cheftrainers wichtig sind: eine klare Spielidee mit viel Ballbesitz, hohem Pressing und offensiver Ausrichtung…“. Das lasse ich mal unkommentiert stehen…

    In Verl hat Kniat gute Arbeit geleistet, übernahm den Trainerposten dort im Februar 22 als 17., hielt sie in der Liga und spielte nach mit Arminia 23 vergleichbarem Umbruch und Startschwierigkeiten eine starke Folgesaison.

    Weitere Arminen mit Verler Vergangenheit sind Lannert und Putaro, die bereits unter Kniat 21/22 agierten sowie Yildirim und der aktuell verliehene Schepp.

  • Vielen Dank für die schön geschriebene Spieltagseröffnung! :yes:

    In Verl ist VERLieren nun tatsächlich verboten!

    Am besten direkt nen Auswärtsdreier holen und die Scharte von gestern direkt vergessen machen. :)

  • Toll geschrieben und steht dem „Eröffnungsgott“ in nichts nach. :yes: Und vielen Dank dafür das Du Dich so kurz nach dieser Enttäuschung gegen Saarbrücken aufraffen konntest.


    Zum Spiel habe ich noch keine Meinung, da könnte alles passieren. Spannend wird zu beobachten sein ob der Trainer in dem für ihn besonderen Spiel taktische Konsequenzen nach der Heimpleite folgen lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die tolle Eröffnung.

    Bin froh keine Karte zu haben und mir somit die Radtour ins Ungewisse ersparen zu können.

    Habe gestern auf der Rückfahrt im Zug viele Optimisten getroffen die von einem Sieg beim SC V ausgehen.

    Sehe ich leider nicht so.

    Der Druck liegt bei uns und die Verler werden ihrem Ex-Coach auch etwas beweisen wollen.

    Täusche mich zum Wohle des DSC natürlich gerne.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zum Glück spielen wir nicht auf der Alm denn dort wäre es wohl noch lustiger geworden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zum Spiel habe ich noch keine Meinung, da könnte alles passieren. Spannend wird zu beobachten sein ob der Trainer in dem für ihn besonderen Spiel taktische Konsequenzen nach der Heimpleite folgen lässt.

    Zum Spiel habe ich auch keine Meinung und zum Glück keine Eintrittskarte.

    Es wird im Mittelfeld etwas umgebaut und in sofern etwas besser als gestern, weil Verl nicht die Qualität von Saarbrücken hat.

    Ob es für Punkte reicht......

    Mir fehlt der Glaube.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Toll geschrieben und steht dem „Eröffnungsgott“ in nichts nach. :yes: Und vielen Dank dafür das Du Dich so kurz nach dieser Enttäuschung gegen Saarbrücken aufraffen konntest.


    Zum Spiel habe ich noch keine Meinung, da könnte alles passieren. Spannend wird zu beobachten sein ob der Trainer in dem für ihn besonderen Spiel taktische Konsequenzen nach der Heimpleite folgen lässt.

    Das mit dem Aufraffen war allerdings wahrhaftig schwierig, aber was tut man nicht alles für diesen Club ;).

  • Verl freut sich schon aufs Arminen klatschen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich würde ehrlich gesagt gar nicht so megaviel verändern. Das Defensivverhalten (vor allem bei Kontern und Standards des Gegners) muss besser werden. Außerdem muss man auch bei Rückstand Ruhig bleiben und nicht so naiv aktionistisch reagieren wie gegen Saarbrücken.


    Ansonsten gehe ich mit der Grundordnung mit, die sollte man auch nicht ständig verändern. Für Saarbrücken hätte man das etwas anpassen müssen, die haben das aber auch super ausgenutzt. Gegen Verl ruhig wieder offensiv angehen, dann müsste Arminia das schaffen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Danke für die klasse Eröffnung und dass Du es geschafft hast, nach der Alm gestern mich wieder zum Lachen zu bringen!

    Aber im Zusammenhang mit Arminia das fast ausgestorbene Verb VERLustieren zu lesen, hat mir den Tag gerettet!

    Bleibt für uns die Hoffnung, am Dienstag nicht VERsohlt zu werden! :saufen:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Verl hat heute erstmal gegen 60 verloren. Durchaus nicht unverdient. Allerdings laut Tabelle jetzt am Dienstag ein Spiel auf Augenhöhe. Traurig genug. Da ist aktuell tatsächlich verlieren verboten. Der 16. spielt gegen den 18. Beide Schießbuden der Liga. Nur der Hallesche FC hat genausoviel Gegentore wie Verl gefressen. Arminia ist schlechter als der MSV, dem letzten!

    Hoffentlich kommt die Truppe mit dem Druck klar.

    Und einen Bitte noch an das Trainerteam: bitte den SC Verl in keiner Art und Weise stark sabbeln. Das nimmt Euch keiner mehr ab.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich gehe von einer Fortsetzung der Achterbahnfahrt und damit von einem Sieg der Blauen aus. An der Anfangsaufstellung würde ich nichts ändern, auch wenn es mir etwas um Biankadi leid tut. Neben dem viel zu berechenbaren Spielaufbau über die verunsicherten Kersken und die IV, sollte Kniat in der Rückwärtsbewegung das Riesenloch vor der Abwehr in den Griff bekommen. Das wird nur gehen, wenn Shipnoski und Sarenren Bazee besser und konsequenter nach hinten arbeiten.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das wird nicht immer klappen.

    Ich bin nur froh das wir am Dienstag zuerst an der Poststrasse und nicht auf der Alm spielen.

    Da wären wir dem SC V wohl schön ins Messer gelaufen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Früher sind wir (1992, 17 Jahre jung) mit dem Fahrrad zu Poststraße gefahren.... und haben 6:1 im Westfalen-Pokal verloren..... Trainer war damals Fritz Grösche (RIP) und wir wurden von den Bauern ausgelacht... Das war der zweit-schlimmste Tag in meinem Arminia-Fan-Leben...


    kann nur besser werden !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Kommt alles wieder!

    Auf und nieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!