15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhausen

  • @ Richie: Ich denke Oppie wollte mit dem Pass die Seite wechseln weil da reichlich Platz war während es vor ihm ziemlich zugestellt war. Aber der Pass war zu schlecht und landete beim Gegner, der nun selbst den Raum nutzen konnte. Und es war auch kein Pech, dass Schippnoski den Ball zu Hennings spitzelte. Der Hennings ist ein sehr guter Stürmer für die 3. Liga, der hat Auge und steht nicht zufällig dort, der wartet auf sowas und es ist eine Frage der Erfahrung die der Hennings nun einmal hat.


    Keller ist für mich ein aufgeblasener arroganter Fatzke! Solche Aussagen wie die seine kann man nicht für voll nehmen. Wenn er nach 15 Minuten oder so ein 3:0 für den SVS sieht dann sehe ich ein 12:3 für Arminia am Ende des Spiels - das ist genauso bescheuert wie seine Aussage! Wahrscheinlich meint der Typ mit solchen Quatsch seine Truppe stark zu reden, aber jeder der keinen rostigen Nagel im Kopp stecken hat erkennt doch sofort den Unsinn!

    Ja nach klar wollte er die Seite wechseln. Aber er spielt da halt einen 30m-Musterpass in den Fuß des falschen Spielers. Das hat für die Unordnung gesorgt. Oppie ist halt immer für solche Schnitzer gut. Hennings macht das Tor ja auch abgebrüht. Er und Klos haben danach im Mittelkreis noch Worte gewechselt und sich bei Klos Auswechslung abgeklatscht. Das sind schon zwei ganz abgebrühte Hunde in dieser Liga. Nur mit dem Unterschied, dass der 36-jährige Hennings auf der zehn 89 Minuten spielen darf, während dem 35-jährigen Klos immer nachgesagt wird, er müsste nach 70 Minuten ins Sauerstoffzelt :lol: .


    Am Ende muss sich Arminia vorwerfen lassen, dass sie zu wenig riskiert haben. Klos Interview nach dem Spiel machte deutlich, dass sie gestern auf keinen Fall verlieren wollten. Das war dann auch der Fall, aber es war spielerisch aus meiner Sicht ne Katastrophe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber wie soll diesem Anspruch unter den aktuellen Voraussetzungen entsprochen werden? Und gerade aufgrund der letzten Jahre mit den verrückten Geldverbrennungen bin ich persönlich froh das wir überhaupt noch Profifußball hier sehen können.

    Zum Beispiel, indem man zu Hause voll und erkennbar auf Sieg spielt und nicht nur die

    letzten Minuten. Wie ich gestern bereits schrieb, war mir das ebenfalls zu wenig.

  • Hmmm, da kommen wir mit der relativ unerfahrenen Truppe in den taktischen Bereich. Da bin ich nicht wirklich sattelfest, glaube aber das die Vorgabe einer stabilen Defensive und der Minimierungen der persönlichen Fehler eine Rolle spielen könnte. Gerade wenn man längere Zeit in Führung liegt und Sandhausen nicht der schwächste Gegner war. Ich vermute das eine offensivere Ausrichtung eher den gegenteiligen Effekt hätte haben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der ersten Halbzeit hat man teilweise wirklich schönen Aufbau nach vorn und planvolles Spiel über die Außen gesehen. Da wurde das Spiel hinten herum dann auch wirklich dazu genutzt, sich freie Räume zu verschaffen und die auch zu nutzen. Aber bereits kurz vor der Halbzeitpause war das plötzlich wie abgeschnitten. Auf das Herumgespiele in der Abwehr folgte nur noch der lange Schlag nach vorn und plötzlich verlor man auch fast alle zweite Bälle, zumal der Ball auch kaum noch mal flach und kontrolliert gehalten wurde. Mag auch mit an taktischen Umstellungen durch Jens Keller gelegen haben, insgesamt wirkte es aber eher so, als habe man plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Der Mut kam erst mit den Einwechslungen in der Schlussphase wieder zurück.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Meiner Meinung nach ein gerechtes Remis. Klar ist es schade, dass Shipnoskis Kracher in letzter Minute nur an die Latte ging. Aber Sandhausen hatte seine starken Phasen, wir auch. Außerdem: Wann können wir schon mal ein Heimspiel gegen Sandhausen gewinnen? Das hat nicht mal im Aufstiegsjahr geklappt ;)


    Ich habe wieder eine Mannschaft gesehen, die Wille hat und sich reinwirft. Aber nun mal auch limitiert ist - vor allem auf den Flügeln ohne Bazee. Yildirim, Putaro und auch Shipnoski (trotz überragender Schusstechnik, vielleicht mal als zweiten Stürmer probieren) überzeugen mich aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und Technik dort nicht. Hier muss nachjustiert werden im Winter. Denn über Außen geht gefühlt wenig bis nichts, da habe ich neidisch auf die Außen der Sandhäuser geblickt, alleine weil man dort mal Tempo gesehen hat.

    Stark waren Kersken (stark im 1vs1) Schneider (wieder solide und kopfballstark) und Wörl (Bälle erobert und gut verteilt).


    Man hätte mit einem Sieg natürlich einen schönen Sprung machen können. Aber Sandhausen ist aufgrund der individuellen Stärke auch einer der besseren Gegner in dieser Drecksliga.


    Nun sollte man in Lübeck mit einem Dreier nachlegen. Ich habe da aber so meine Bauchschmerzen…

  • Bin ich komplett bei meinem Vorschreiber. Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, da konnte ich zufrieden von der Alm gehen. Shipnoski hat mir auch sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung. Fand auch Wintzheimer sehr engagiert, der kommt mir hier meist zu schlecht weg. Das ist halt ein komplett anderer Typ Stürmer als Klos. Auch Biankadi hat noch mal Schwung reingebracht. Nicht von ungefähr hatten wir plötzlich am Ende des Spiels nochmal die Chancen und höhere Spielanteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!