15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhausen

  • Helau und Alaaf. Leute, setzt die Pappnasen auf. Am 11.11. kurz nach 11.11 Uhr machen sich (hoffentlich) 11.111 Arminen-Fans auf den Weg durch das Bielefelder Schmuddelwetter und bevölkern die Heimstätte ostwestfälisch ausgelassener Fröhlichkeit. Doch halt-nach drei Niederschlägen binnen einer halben Woche mit Pokal-Aus, Bazee-Verletzung, Last-Minute Niederlage gegen Essen- ist es schon wieder vorbei mit Schunkelei. Fortan regiert wieder Prinz Pessimist und stellt alles und jeden in Frage. Und damit ohne weitere Büttenreden


    Vorhang auf für den


    15. Spieltag : Arminia Bielefeld - SV Sandhausen.


    Der Gegner

    steig im Sommer gemeinsam mit den Blauen ab und stand aber schon gefühlt seit April als Absteiger fest. Diesen zeitlichen Vorsprung nutzten sie aus und holten u.a. mit Knipping, Mühling und Hennings eine gestandene 2.Liga-erfahre Achse. Ähnlich wie die Blauen wurde am Ende fast der komplette Kader ausgetauscht. Die zahlreichen namhaften Neuzugänge ließen messerscharf erahnen, dass die Sandhäuser mit Macht zurück in Liga 2 wollen. Der Start verlief aber ähnlich holprig wie bei uns und Trainer-Neuling Galm musste Mitte Oktober gehen. Es kam der Bundesliga-erfahrene Keller, der seinerseits aber auch drei Jahre lang auf dieses Trainer-Comeback warten musste. Im Pokal konnte sie die Bayer-Stars eine Zeitlang ärgern und verloren am Ende doch deutlich. Comeback-Qualitäten offenbarten sie am Samstag mit dem 2:2 Ausgleich gegen Saarbrücken in letzter Minute. So steht aktuell Platz 9 mit 20 Punkten zu Buche, der Club ist also in direkter "Schlagweite" zu uns.


    His-TOR-ie

    Die Bilanz insgesamt ist knapp positiv für die Blauen. Allerdings waren die letzten Heim-Auftritte in Liga 2 und 3 wenig erbaulich. Der letzte Heimsieg datiert aus dem Oktober 2016. Letzte Saison läutete das 1:2 zu Hause den Anfang der dramatischen Rückrunden-Pleitenserie ein. In Liga 3 gabs das letzte Heimspiel im Februar 2012 und endete, sie ahnen es bereits, werte Leser, mit einer 1:3 Niederlage. Also besser schneller Themenwechsel und eigentlich eine perfekte Überleitung für die Rubrik


    Kommen & gehen

    denn in ebendieser Partie lief Ex-Armine Danneberg alles Löcher zu und hielt dem Regisseur und späterem Arminia-Publikumsliebling David ULMULMULM den Rücken frei. Coach Koschinat und Keeper Fraisl agierten eine Zeitlang vor ihrem Arminia-Engagement beim Sauhaufen- äh - Sandhausen. Soukou ging des Weg andersrum und wechselte direkt von der Arminia nach Sandhausen. Aktuell hat sich der Ex-Armine Rehnen einen Stammplatz im Tor erarbeitet.


    Die Arminia

    gönnte den leidgeprüften Arminen-Fans einen Live-Auftritt im WDR und verlor letztlich verdient mit 1:2 gegen RWE. Insbesondere die Herren Schneider und Biankadi sollten sich Fragen nach ihrem Schuhwerk nochmal gefallen lassen, denn das Thema "Standfestigkeit" spielte doch eine überraschend große Rolle. Positiv stimmt die Leistung von Keeper "Krake" Kersken sowie die Comeback-Qualitäten. Die diesmal doch recht umfangreiche Mängelliste wurden in dem Spieltags-Thread zur Genüge diskutiert . Der Kader gibt aber noch genügend Wechsel-Optionen her , sodass ein sichtlich zerknirschter Kniat aller Voraussicht nach eine leicht veränderte Startelf ins Rennen schicken wird. Besonders der eifrige, aber mitunter unglücklich agierende Mizuta hat sich für eine Startelf-Nominierung empfohlen.


    Wer wird wem am Samstag die Narrenkappen aufsetzen ? Erleben wir Biankadi im Bacardi-Kostüm ? Tauschen die Ultras ihre Pyros gegen Kamelle-Kanonen ? Tanzen und "Bützchen" oder doch gefühlter Aschermittwoch ? Lasst Euch das Spektakel nicht entgehen und damit alle zusammen


    "Auf Geht's Arminia -kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • MarkyMarc

    Hat den Titel des Themas von „15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhaufen“ zu „15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhausen“ geändert.
  • Danke für Deine stimmungsfrohe Einleitung zum nächsten Heimspiel. Meine bescheidene Ergänzung:

    Sandhausen ist außerdem Zweiter der Auswärtstabelle und Hennings hat uns immer kräftig eingeschenkt. Die Defensive ist stark gefordert.

    Fußballgott!

  • Wenn wir an die Leistungen der Spiele gegen Ingolstadt und den HSV anknüpfen können bleiben die Punkte auf der Alm.

    Und da gehören sie auch hin.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie beurteilt Ihr denn den Erkenntnisgewinn aus dieser Vorstellung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Positiv halt das neue-WIR Gefühl im Verein.

    Zum Spiel halt das übliche.

    Aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz



    "Die Chancen nutzen, die sich uns bieten werden"
    Eine Woche nach dem Punktgewinn in letzter Minute begibt sich die Mannschaft des SV Sandhausen auf die Reise zur Partie bei Zweitliga-Absteiger Arminia…
    www.svs1916.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie beurteilt Ihr denn den Erkenntnisgewinn aus dieser Vorstellung?

    - Man will menschlicher werden bei Arminia

    - Gregor Winkler scheinbar neu bei der NW

    - Kreuzbandriss kann reißen


    Ist ok denke ich an Erkenntnissen.

  • Immerhin drei Stück, ich erweitere noch um Schweinegeschäft. Zum Spiel allerdings, wie immer: Nix. Aber dann ist das so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich, was Ihr immer an Erkenntnissen erwartet? Es wurde gesagt, dass 15.000 Zuschauer erwartet werden, dass bis auf Sarenren Bazee alle Spieler einsatzfähig sind, es gab eine Einschätzung zum Gegner . Erwartet etwa jemand vorab die genaue Aufstellung und den taktischen Matchplan? Da müsste Kniat doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich erwarte bei einer Pressekonferenz zu einem konkreten Spiel zumindest nicht immer die gleichen Aussagen. Zumal ja auch die Journalisten nicht mehr oft gezielt fragen und wenn doch, dann bekommen sie meist auch keine passende Antwort. Nicht das andere Vereine das anders handhaben, aber dann kann man sich den aufgeblasenen Aufwand auch sparen und einfach eine kurze Mitteilung auf der Homepage veröffentlichen. Nach meinem Verständnis habe ich auf einer PK, zu der ich die Presse einlade, auch etwas mitzuteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich erwarte bei einer Pressekonferenz zu einem konkreten Spiel zumindest nicht immer die gleichen Aussagen. Zumal ja auch die Journalisten nicht mehr oft gezielt fragen und wenn doch, dann bekommen sie meist auch keine passende Antwort. Nicht das andere Vereine das anders handhaben, aber dann kann man sich den aufgeblasenen Aufwand auch sparen und einfach eine kurze Mitteilung auf der Homepage veröffentlichen. Nach meinem Verständnis habe ich auf einer PK, zu der ich die Presse einlade, auch etwas mitzuteilen.

    Ich glaube eher es ist umgekehrt!

    Die Presse erwartet eine Konferenz, in der Hoffnung, Futter für die Berichterstattung zu bekommen! Der Verein tut der " Öffentlichkeit" diesen Gefallen....Dem Club selbst würde eine Pressemitteilung bestimmt ausreichen!

  • Es geht immer wieder um die selbe Sache Fussball. Da kann man auf aktuelle Ereignisse eingehen (hat man mit der Sarenren - Geschichte) und ansonsten ist man auf den Gegner soweit wie möglich eingegangen.


    Das da keine Internas oder Matchpläne ausgegeben werden sollte doch jedem klar sein. Und das es sich eh um einen Mikrokosmos dreht, kennst Du halt alle Fragen und Antworten aus der Vergangenheit.


    Zum Spiel: Ich denke es wird die Stammformation der vergangenen Wochen anspielen. Für Bazee wird Shipnoski anspielen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mich würde ja mal interessieren was man nach Essen aufgearbeitet hat und wie die Erkenntnisse sind?!

    Dazu kann man auch etwas sagen ohne zu viel zu verraten.


    Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll und muss mich mit null Inhalt zufrieden geben.

  • Mahlzeit Thomas. Welche Erkenntnisse hast du darüber hinaus aus deren PK mitnehmen können? ;)

    Hallo Willi, nun habe ich mir den Quatsch tatsächlich nur für Dich angeschaut und durfte noch erfahren, daß der Stürmer Klos vorne immer für ein Tor bereit ist. Der Herr Keller weiß anscheinend wirklich Bescheid.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatte der eigentlich seinen Pullover falsch rum an (Nähte außen) oder war das so ein furchtbares Design?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!