15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhausen

  • Schade, für mich heute verlorene 2 Punkte.

    Zum Schluss waren wir drückend überlegen und müssen das 2. Ding machen.

    Irgendwo auch eine Form von Rückschlag.


    Wir haben das für mich heute eigentlich sehr souverän gemacht, denn Sandhausen kannst du 90 Minuten nicht komplett kontrollieren.

    Heißt mit einem Gegentor musst du rechnen.

    Es ist dann nur wichtig Nummer 2 selbst zu erzielen.

  • Normalerweise musst Du gegen einen so schwachen Gegner der eigentlich ein Top Gegner sein sollte 3 Punkte holen. Aber iwie hat Arminia seit 2 Jahren nur noch Scheiße am Schuh und wenn es dann halt die Latte in der 94min ist. Bei vielen anderen Clubs geht son Ding dann halt rein, bei Arminia seit 2 Jahren nicht mehr. Siehe Verl diese Saison oder letzte Woche die Essener, alle holen mal 3 Pkt in der Nachspielzeit. Bei uns halt nicht, auch ein Grund warum wir da stehen wo wir stehen.

    Zum Spiel: 2:1 wäre nicht unverdient gewesen da die letzte halbe Std von Sandhaufen nix mehr kam. Aber muss man heute mit leben mit dem 1:1. Jetzt erholen und das HF Westfalenpokal klar machen und dann Luft holen in der Länderspielpause.

    Danach in Lübeck mal nen Auswärtsdreier holen, gegen Aue zu Hause nachlegen und der Dezember kann kommen;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Mehr wäre schön gewesen, bin aber auf Grund der zeitweiligen Drangperiode des SVS mit dem Punkt auch zufrieden. Schließlich hat Kersken auch einmal hervorragend gerettet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ärgerlich keine Frage, aber mir gefällt es sehr gut dass man bis zum Schluss noch vorne spielt und nicht verwaltet. Da gab es auch schon mal andere Zeiten Punkt wie gesagt Sieg wäre drin gewesen aber ich finde das Verhalten der Truppe sehr sehr gut

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ärgerlich keine Frage, aber mir gefällt es sehr gut dass man bis zum Schluss noch vorne spielt und nicht verwaltet. Da gab es auch schon mal andere Zeiten Punkt wie gesagt Sieg wäre drin gewesen aber ich finde das Verhalten der Truppe sehr sehr gut


    Ist es auch, keine Frage. Aber der Ertrag in dieser Saison ist halt quasi fast 0. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass wir Punkte in der Schlussphase geholt haben. Aber stimmt schon schön zu sehen dass sie es versuchen, aber selbst meine Frau hat schon Mitleid mittlerweile mit mir als in der 94min das Ding an die Latte geht. Wie gesagt seit 2 Jahren haben wir leider überhaupt kein Glück mehr. Na ja iwie wird der Klassenerhalt schon gelingen und vielleicht haben wir die nächsten 5 Jahre mal wieder eine Truppe die das Glück auch erzwingt denn das geht uns völlig ab seit Jahren!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ist es auch, keine Frage. Aber der Ertrag in dieser Saison ist halt quasi fast 0. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass wir Punkte in der Schlussphase geholt haben. Aber stimmt schon schön zu sehen dass sie es versuchen, aber selbst meine Frau hat schon Mitleid mittlerweile mit mir als in der 94min das Ding an die Latte geht. Wie gesagt seit 2 Jahren haben wir leider überhaupt kein Glück mehr. Na ja iwie wird der Klassenerhalt schon gelingen und vielleicht haben wir die nächsten 5 Jahre mal wieder eine Truppe die das Glück auch erzwingt denn das geht uns völlig ab seit Jahren!

    Gegen Unterhaching kurz vor Schluss gewonnen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Kein fußballerischer Leckerbissen. Passend zum Wetter. Erste Halbzeit trotz Überlegenheit nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen und am Ende reichen dann gute 10 bis 15 Minuten zum Schluss halt nicht, so ärgerlich die Latte war. Wäre hinten raus mal schön gewesen selbst einen zu machen als wie zuletzt zu kassieren.


    Während in Halbzeit 1 die zweiten Bälle fast ausschließlich bei uns waren, war das in der zweiten Halbzeit ins völlige Gegenteil gekippt, daher der Ausgleich die logische Folge. Hennings trifft halt immer gegen uns.


    Mit Yildirim und Putaro auf den Außen werde ich weiterhin nicht warm, aber vermutlich stimmt zumindest das defensive Gefüge. Mizuta mit Licht und Schatten und ohne Klos wenig los, auch wenn man die Nachspielzeit tatsächlich hätte nutzen können.


    Stand bestimmt schon am Anfang irgendwo, was war mit Boujellab?


    Schiedsrichter mit komischer Linie, hat uns in der ersten Halbzeit nicht geschadet, aber auch das ist Ende Halbzeit 1 und im zweiten Durchgang gekippt.


    Dauergeträller der Ultras wie immer eine einschläfernde Katastrophe... Haben die überhaupt mitbekommen, dass wir den Ausgleich gefressen haben? Sowas kann auch nicht auf den Rasen schwappen.


    Punkt letzte Woche und man könnte halbwegs zufrieden sein, so unterm Strich eher enttäuschend in die Länderspielpause. Blick weiterhin eher nach unten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegen Unterhaching kurz vor Schluss gewonnen


    Jo stimmt. Nützt aber trotzdem nichts an der Gesamtstatistik der letzten Jahre.

    Und ich gehöre jetzt auch nicht zur Fraktion die hier ein 1:1 gegen Sandhausen mit 32 Auswärtsfans abfeiern werden. Wenn ich überlege wieviel Punkte wir noch hergeschenkt haben zu Hause nach einer Hz Führung die letzten Jahre könnte ich kotzen!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Immer dieses Geheule nach den Ultras die aus ihrem Liederbuch singen. Sei doch mal lieber froh das überhaupt Support kommt. Wenn die Untras nicht singen ist es 85min lang still auf den Rängen. Findest du das besser?

  • Und ja, mal abgesehen davon, dass es dann nicht 85 Minuten still wäre, es wäre besser als Das(!).


    Es ist einfach nur noch unglaublich nervig, dass das Spiel für diese Gruppen zur absoluten Nebensache verkommt.


    Aber ich wollte diese Kreisel Diskussion doch lassen... Heute musste es aber tatsächlich mal raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immer dieses Geheule nach den Ultras die aus ihrem Liederbuch singen. Sei doch mal lieber froh das überhaupt Support kommt. Wenn die Untras nicht singen ist es 85min lang still auf den Rängen. Findest du das besser?


    Ehrlicherweise würde das für mich kein Unterschied machen. Heute Ausnahmsweise vorm TV schauen müssen und es war wirklich Grenzwertig was dabei rüber kam. Das war eine Tonlage über 90min als man nicht wusste ob der Fernseher kaputt ist oder ob das Gegrummel da wirklich vom Stadion kommt. Ich vermisse die Anfeuerungen wie vor 20 Jahren als die Alm ein Tollhaus war und man das eigene Team noch zum Sieg geschrien hat. Da kam keine Mannschaft gerne auf die Alm, ähnlich wie heute noch zB in Bochum, Essen usw. Bei uns ist es nur noch lächerlich, gerade heute am TV wurde mir mal vor Augen gehalten was Stimmungsmäßig eigentlich mittlerweile noch los ist auf der Alm, nämlich absolut nichts mehr. Kumpel ist Gladbach Fan, er sagte mir als er zum ersten Mal vor ca 20 Jahren auf der Alm war gab es meistens nix zu holen für Auswärtssupport, vor 3 Jahreb sagte er mir noch dass die Stimmung auf dee Alm echt schlecht geworden ist. Ich hatte Arminia noch in Schutz genommen, spätestens seit heute muss ich ihn Recht geben. Absolut unterirdische Stimmung auf der Alm, hat mit Support aufgrund Spielgeschehen nichts mehr mit zu tun!

    Nächstes Jahr DK werde ich mir auch kneifen, erst muss der Verein zurück zahlen und solange nicht Oetker die Schatulle aufmacht wird hier nix mehr Richtubg 2 Liga möglich werden! Traurig auf dem Platz und drumherum auch.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Also die Stimmung in Essen fand ich letztense Woche schlechter. ^^

    Aber allgemein da muss ich dir recht geben ist die Stimmung schlechter geworden. Aber das liegt denke ich daran das Arminia schlechte Jahre hinter sich hat und das Spiel heute einfach einschläfernd war.

  • Also die Stimmung in Essen fand ich letztense Woche schlechter. ^^

    Aber allgemein da muss ich dir recht geben ist die Stimmung schlechter geworden. Aber das liegt denke ich daran das Arminia schlechte Jahre hinter sich hat und das Spiel heute einfach einschläfernd war.


    Vielleicht kommt das einschläfernde auch von der Tribüne und schlägt aufs Team um.

    Wenn man mal überlegt dass es auch in der 2 Liga und selbst in der 1 Liga schon so war könnte es damit zusammen hängen. Kurzum würde ich die Aussage unterschreiben dass unser Team gerade zu Hause schläfriger wirkt seitdem die Ultras ihren Singsang machen. Denke da kann mir auch keiner das Gegenteil belegen, vom Gefühl her wird es vermutlich sogar eher so sein ;)

    Aber das die Ultras sich da mal selbst hinterfragen wird eher nicht der Fall sein, von daher ist so wie es ist und kann man auch nicht ändern. Wenn Arminia Jahrelang nun in der 3 Liga zu Gast ist regelt sich das eh irgendwann von selber und nicht nur die Mannschaft spielt das Stadion leer ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ein paar Beobachtungen: Ich fand, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ganz schwache Offensive außen hatten. Putaro war im Anlaufen des Gegners schwach und nach vorne hat er genauso wenig zu Stande gebracht. Folgerichtig wurde er rausgenommen. Yildirim einmal mehr mit einem Auftritt, der die Frage aufwirft, warum der Trainer ihn immer wieder aufstellt.


    Bei oppie hat sich heute das bestätigt, was Richie immer sagt - er hat wirkliche Probleme seine linke Seite richtig zuzustellen. Das ist einige Male heute aufgefallen. Er orientiert sich immer zur Mitte.


    Gut konnte man heute bei sowohl Klos, als auch Hennings ihre Erfahrung sehen. Sie haben Präsenz, Bälle gut verteilt und beide haben ihr Tor gemacht. Klos war etwas schwächer als sonst, aber immer noch stärker als es wintzheimer hier je gewesen ist,.


    Unter dem Strich hätte man das Spiel mit Glück zum Ende gewinnen können, jedoch geht der Punkt schon in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!