1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2024/25

  • ArminiaRulez
  • 11. März 2024 um 09:05
  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.884
    Beiträge
    11.817
    • 23. April 2025 um 10:14
    • #5.961

    Meint ihr man hätte evtl. ne Chance Duranville nächste Saison auszuleihen, sollte man in Liga 2 aufsteigen?
    Er hat in Liga 1 "nur" 9 Spiele gemacht und in Liga 3 2 Spiele. Denke für Liga 3 ist er zu gut, aber für Liga 1 noch nicht gut genug? Da würde doch Spielpraxis als Stammspieler in Liga 2 gut tun. :)

    Vor allem wird Dortmund nach der verkorksten Saison auch bestimmt auf dem Transfermarkt nochmal ordentlich zuschlagen wollen für nächste Saison. Da fällt er vielleicht "hinten rüber". Kaufen ist bei dem Marktwert von 8,5 Mio natürlich ausser Frage. :D Kann aber auch sein, dass da andere Erstligisten dran sind.

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 23. April 2025 um 10:53
    • #5.962
    Zitat von RuhrArmine

    Meint ihr man hätte evtl. ne Chance Duranville nächste Saison auszuleihen, sollte man in Liga 2 aufsteigen?
    Er hat in Liga 1 "nur" 9 Spiele gemacht und in Liga 3 2 Spiele. Denke für Liga 3 ist er zu gut, aber für Liga 1 noch nicht gut genug? Da würde doch Spielpraxis als Stammspieler in Liga 2 gut tun. :)

    Vor allem wird Dortmund nach der verkorksten Saison auch bestimmt auf dem Transfermarkt nochmal ordentlich zuschlagen wollen für nächste Saison. Da fällt er vielleicht "hinten rüber". Kaufen ist bei dem Marktwert von 8,5 Mio natürlich ausser Frage. :D Kann aber auch sein, dass da andere Erstligisten dran sind.

    Ich glaube, solche Gedankenspiele werden erst realistisch, sollte man tatsächlich aufsteigen und den Pokal gewinnen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.930
    Beiträge
    7.178
    • 19. Mai 2025 um 07:52
    • #5.963
    Zitat von Terrier

    Qualität wofür?

    Wenn ihr von Realistisch redet, bedeutet das jahrelang 3. Liga.

    Oder auch die Insolvenz, weil irgendwann gar kein Geld mehr da ist.

    Ohne zusätzliche Qualität aus einer anderen Regalhöhe hat die ganze Truppe keine Qualität um mal aufzusteigen.

    Wenn sich dann noch die paar Leistungsträger und Leihen verletzen oder als Flop erweisen, spielt man schon wieder gegen den Abstieg.

    Was hat man eigentlich davon, hier über die vielen ungelegten Eier zu reden?

    Alles anzeigen

    Ist doch schön,dass das Forum inzwischen "Angst" hat , daß Spieler dieser Regalhöhe wechseln könnten. ;)

  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    Beiträge
    3.317
    • 19. Mai 2025 um 10:05
    • #5.964
    Zitat von Terrier

    Halt mal die Füße still!

    Mir ist das ganz egal, was andere Vereine machen und wie viel Jahre die brauchen, um dann mal eine Saison 2. Liga zu spielen.

    Komm mir nicht mit typischen 3. Liga oder Regionalligavereinen, die nach zig Jahren mal einen Kader zusammengestellt haben, der mit Glück oben in der 3. Liga mitspielt.

    Denen macht es auch nichts aus, wieder für 10 Jahre in die Versenkung zu verschwinden.

    Arminia muss aufsteigen und in Liga 2 bleiben und das Ruck zuck, sonst gehen hier die Lichter aus.

    Mit Münster, Ulm und was du da sonst aufzählst, die alle jahrelang ihren Kader aufgebaut haben, kannst du das gar nicht vergleichen.

    Wie man es versuchen muss, hat man 1994/1995 ja schon eingesehen. Auch wenn es keine Garantie gibt.

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    :arminia:

    Alles anzeigen

    Der Beitrag hier sollte als Kontext vielleicht noch dazu, wenn man zurückschauen (oder sticheln) will.

    Nett auch:

    Zitat von TG DSC

    Aber genau die Spieler die du anführst, sind zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung doch überhaupt gar keine "klare Verstärkung", Grodowski hat 2 Saisons dritte Liga gespielt, eine mit einem Tor, die letzte dann mit 6. Wäre der zu uns gekommen hätten hier alle geschrien, dass wir so ne Pfeife nicht brauchen. Im Nachhinein ist er dann die völlig offensichtliche klare Verstärkung bei der Arminia gepennt hat.

    Zitat von Frankiniho

    ich weiß nicht ob es in unserer Situation Sinn macht, sich über die kommende Saison auzutauschen.

    Für den Fall, dass man die Klasse hält, kann man mit 2-3 gut sitzenden Transfers nächstes Jahr oben angreifen.

    Es ist in Liga 3 und 2 durchaus möglich sich innerhalb einer Sommerpause vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsanwärter zu mausern.

    Aber mMn sollten wir uns erst einmal auf die beidnen kommenden Spiele fokussieren, weil die vorentscheidenden Charakter haben.

    Zitat von Ghostwriter

    Die wichtigste Kaderänderung für 24/25 muss auf der Position des Trainers erfolgen.

    Kniat raus.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von The Fajeth (19. Mai 2025 um 10:21) aus folgendem Grund: Historie nachgetragen

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.116
    Beiträge
    27.168
    • 8. September 2025 um 16:46
    • #5.965

    Zum Abschluss:

    Was aus den Abgängen von Arminia Bielefeld geworden ist
    Acht Spieler haben Arminia Bielefeld in diesem Sommer verlassen. liga2-online.de zeigt, was aus ihnen geworden ist.
    www.liga2-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    Beiträge
    3.118
    • 8. September 2025 um 17:34
    • #5.966
    Zitat von 33615

    Zum Abschluss:

    https://www.liga2-online.de/was-aus-den-ab…geworden-ist-2/

    Dazu vielleicht noch erwähnenswert, dass Gerrit Gohlke ebenfalls immer noch vereinslos ist. Das jetzt bereits seit ziemlich genau einem Jahr. Die Karriere dürfte damit auch fast beendet sein.

    Schon interessant, wenn man bedenkt, dass Gohlke und Belkahia am Anfang die Stammverteidigung bildeten und Großer und Schneider eigentlich wohl eher als Ersatzspieler verpflichtet worden sind.

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 9. September 2025 um 19:04
    • #5.967
    Zitat von Zwiebel94

    Dazu vielleicht noch erwähnenswert, dass Gerrit Gohlke ebenfalls immer noch vereinslos ist. Das jetzt bereits seit ziemlich genau einem Jahr. Die Karriere dürfte damit auch fast beendet sein.

    Schon interessant, wenn man bedenkt, dass Gohlke und Belkahia am Anfang die Stammverteidigung bildeten und Großer und Schneider eigentlich wohl eher als Ersatzspieler verpflichtet worden sind.

    Laut Mitch wurde Großer ursprünglich als 6er verpflichtet, wurde dann aber in der Innenverteidigung gebraucht . Also zog man mit Russo nach , beides stellte sich als Glücksgriff heraus ! Wobei Großer ja eigentlich auf der für ihn falschen Seite spielt,was aber durch seine beidfüssigkeit nicht sonderlich ins Gewicht fällt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Ex-Armine Manuel Wintzheimer

    • ArminiaRulez
    • 5. Juli 2023 um 17:40
    • Nachgetreten
  • Der Kader 2023/24

    • ArminiaRulez
    • 8. Februar 2023 um 06:51
    • Das Team
  • Sportdirektor-Diskussion

    • 33615
    • 12. März 2023 um 09:34
    • Der Verein

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum