33. Spieltag: Arminia Bielefeld - RW Essen

  • Unerklärlich 2. Halbzeit, keine richtige klare Torchance. RWE bis zum Gegentor im Griff gehabt und dann mehr Glück als Verstand gehabt.


    Totaler Einbruch nach dem Tor.


    Kniat wechselt zu spät und nur 3 mal. Dabei hätte er früher schon eingreifen müssen, meiner Meinung nach. Schade. Aber wir müssen es ja immer spannend halten....

  • Um mal was Positives hervorzuheben.

    Ich finde es auffällig wie fokussiert und recht stabil die Mannschaft mittlerweile auf dem Platz agiert.


    In der Vorrunde (nicht nur da) hätte uns der Spielverlauf vermutlich den komplett den Zahn gezogen.

  • Nach 45 Minuten habe ich mich gefragt, wie Essen schon 50 Punkte haben konnte. Die erste Halbzeit war von uns okay, Schneider muss dann das 2:0 machen. Nach dem Gegentor kam dann offensiv einfach nichts mehr. Da hatte Essen schon bessere Chancen, Von daher ist der Punkt in Ordnung.


    Ich frage mich jedoch, warum Shipnoski und Boujellab noch eingewechselt werden. Ich kann mit beiden wenig anfangen und frage mich, auf welcher Position sie eigentlich überhaupt eingesetzt werden sollen und ihre Stärken haben.

  • Um mal was Positives hervorzuheben.

    Ich finde es auffällig wie fokussiert und recht stabil die Mannschaft mittlerweile auf dem Platz agiert.


    In der Vorrunde (nicht nur da) hätte uns der Spielverlauf vermutlich den komplett den Zahn gezogen.

    Stabil waren die letzten 30 min mal gar nix und viel Glück.

  • Kann ich nachvollziehen.


    Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß wir solche Spiele zu einer früheren Phase der Saison sicher verloren hätten.


    Ich habe Liga 3 Fussball gesehen, in der RWE in HZ2 keine nennenswerten Chance mehr rausgespielt (vom Solo abgesehen) hat, obwohl wir wiederholt Ballverluste im Mittelfeld hatten, die aber von unsere Defensive gut weg verteidigt wurde.

  • So, gerade zurück vorne Alm. Tolle Atmosphäre, leistungsgerechtes Unentschieden, ich bin zufrieden. Das ist halt Drittliga-Niveau, auch das die Innenverteidiger beide keinen gescheiten Pass nach vorne spielen können.


    Vor allem, nicht noch in den letzten Minuten verloren. Dazu hat Klos gekämpft wie Sau und auch Biankadi hat sehr viel angelaufen. Rübe Schreck wieder viele Lücken zugelaufen und Corboz wird als Dreh- u. Angelpunkt immer besser. Auch Oppie setzt seine positive Entwicklung fort.


    Und ja, Lannert hätte vor dem Gegentor seine Seite verteidigen müssen, Kersken da die kurze Ecke besser abdecken sollen. Schneider musste unbedingt die Bude machen und Boujellab ist als Wechselspieler nicht zu gebrauchen. Dafür wird auch Putaro immer besser.


    Allerdings ist und bleibt es durchschnittlicher Drittliga-Fußball und der ist oft grausam anzusehen, Stockfehler, unnötige Ballverluste und vor allem mangelnde Spielübersicht gehören leider dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach Leute, vor dem Spiel hätte doch jeder von euch das Unentschieden unterschrieben! Wir haben das Polster ausgebaut, auch wenn es nur ein Punkt statt drei Punkte wurden!

    Solange die Konkurrenten hinter uns punktemäßig nicht aufholen, bin ich völlig entspannt!

  • Kann ich nachvollziehen.


    Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß wir solche Spiele zu einer früheren Phase der Saison sicher verloren hätten.


    Ich habe Liga 3 Fussball gesehen, in der RWE in HZ2 keine nennenswerten Chance mehr rausgespielt (vom Solo abgesehen) hat, obwohl wir wiederholt Ballverluste im Mittelfeld hatten, die aber von unsere Defensive gut weg verteidigt wurde.

    Wir haben in der Hinrunde 25 Punkte geholt und haben besseren Fußball gespielt.

  • Wir haben in der Hinrunde 25 Punkte geholt und haben besseren Fußball gespielt.


    Besseren Fußball sicher nicht, aber richtig, mehr Punkte hatten wir nach 14 Spieltagen, 5 um genau zu sein.


    Und davor haben wir in Liga 2 gespielt und davor in Liga 1.


    Ich bin froh, wenn diese Kack Saison vorbei ist und wir überm Strich stehen.

  • Besseren Fußball sicher nicht, aber richtig, mehr Punkte hatten wir nach 14 Spieltagen, 5 um genau zu sein.


    Und davor haben wir in Liga 2 gespielt und davor in Liga 1.


    Ich bin froh, wenn diese Kack Saison vorbei ist und wir überm Strich stehen.

    Generell muss man sagen, Respekt das soviele Fans überhaupt ins Stadion kommen, wenn man bedenkt was da zu Hause oft abgeliefert wurde diese Saison. Aber vielleicht wird nächstes Jahr alles besser.

  • Ich bin zurück aus dem Stadion und kann nur sagen: Was für eine Gurkentruppe! :kotzen:

    Kniat und Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!