1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Portuguese Fan Planning a trip to Bielefeld - Looking for ticket help and advice!

• BrunoTeixeiraDSC
  • 2. Juli 2025 um 18:34
  • BrunoTeixeiraDSC
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 2. Juli 2025 um 18:34

Congstar Freundschaftswerbung

Hi everyone! Sorry for the long post, I hope it’s okay – I’m just really excited and trying to make this trip happen!

I’m from Portugal and became a passionate Arminia supporter after following the club through a career mode in FIFA a couple of years ago.

What started as just a save in FIFA turned into something much bigger — I ended up researching the club, its history, the fans, the city… and I truly connected with it all. Since then, I’ve been following Arminia closely and emotionally.

This past season, I even travelled to Berlin during the DFB-Pokal final weekend just to experience the atmosphere around Arminia fans – even though I didn’t have a ticket to the final. And now, with the new season coming, I’m planning something even bigger: a trip to Bielefeld to finally watch a game at the SchücoArena — or at least to watch Arminia live somewhere.

I posted about this on Reddit, and most people were very helpful – but also very honest. They told me that getting a ticket as a non-member for a home game might be nearly impossible, especially for big matches like the one against Hannover — which was the exact game I had in mind, since it would be the perfect chance to see both Arminia and Wörl in action.

One person kindly suggested that an away game might be more realistic, and even mentioned that tickets for Hannover (away) or Düsseldorf could be easier to get, since Arminia usually takes thousands of fans to those. That way, I could still watch Arminia, maybe even join the trip with other fans from Bielefeld, and still fulfil this dream.

But here’s my big doubt:

If it’s so hard to get home game tickets, wouldn’t away tickets be just as hard – especially for big games nearby like Hannover? Don’t those also go to members first and sell out quickly?

It’s a tricky situation because I’d love to book my flight and accommodation soon, but I’m nervous about committing if I don’t have any ticket guarantee. I already had a plan to go to the home game against Hannover in February, but it’s probably too risky unless something changes.

So now I’m considering the away game in Hannover this September instead. If anyone here could give me advice – or let me know how away tickets usually work (website? members only? general sale?), I’d be incredibly grateful.

I don’t want to bother anyone or sound desperate – I’m just trying to do things right and plan responsibly. I really care about this!

Thanks so much for reading, and thanks in advance for any help or info you can share

Einmal editiert, zuletzt von BrunoTeixeiraDSC (2. Juli 2025 um 21:21)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.761
    • 2. Juli 2025 um 18:50

.

Bilder

• 81d60ab92a5e740baedbf7b6a92a1f7b.jpg
      • 15,2 kB
      • 300 × 250
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 2. Juli 2025 um 18:50

I think you could have at least tried to google translate it into english. I think no one wants to help you when we have to translate everything our own. Just an advice. :)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.423
    • 2. Juli 2025 um 19:13

Translation:

Hallo zusammen!

Entschuldigt den langen Beitrag, ich hoffe, es geht euch allen gut – ich bin sehr aufgeregt und versuche, diese Reise möglich zu machen!

Ich komme aus Portugal und bin ein leidenschaftlicher Arminia-Fan geworden, nachdem ich den Verein vor ein paar Jahren im Karrieremodus bei FIFA begleitet habe – ich weiß, das klingt vielleicht albern!

Was nur als Karriere in FIFA begann, hat sich in etwas viel Größeres verwandelt – ich habe angefangen, über den Verein, seine Geschichte, die Fans und die Stadt zu recherchieren… und ich habe wirklich eine Verbindung dazu aufgebaut. Seitdem verfolge ich Arminia sehr intensiv und emotional.

Letzte Saison bin ich sogar am Wochenende des DFB-Pokal-Finals nach Berlin gereist – mit meinem Oppie-Trikot – nur um die Atmosphäre rund um die Arminia-Fans zu erleben, obwohl ich kein Ticket fürs Finale hatte.

Und jetzt, mit dem Beginn der neuen Saison, plane ich etwas noch Größeres: eine Reise nach Bielefeld, um endlich ein Spiel in der SchücoArena live zu sehen – oder zumindest Arminia irgendwo live zu erleben.

Ich habe darüber schon auf Reddit gepostet, und die meisten Leute waren sehr hilfsbereit – aber auch ehrlich.

Man sagte mir, dass es als Nicht-Mitglied fast unmöglich sein könnte, ein Ticket für ein Heimspiel zu bekommen, besonders für große Spiele wie das gegen Hannover – genau dieses Spiel hatte ich eigentlich im Kopf, weil es die perfekte Gelegenheit wäre, sowohl Arminia als auch Wörl live zu sehen.

Eine freundliche Person schlug mir vor, dass ein Auswärtsspiel realistischer sein könnte, und erwähnte sogar, dass Tickets für Hannover (auswärts) oder Düsseldorf vielleicht einfacher zu bekommen wären, da Arminia dafür oft Tausende von Fans mitbringt.

So könnte ich Arminia trotzdem live sehen, vielleicht sogar gemeinsam mit anderen Bielefeld-Fans anreisen – und mir diesen Traum erfüllen.

Aber hier ist meine große Frage:

Wenn es schon so schwer ist, Tickets für Heimspiele zu bekommen, wären Auswärtstickets für solche großen, nahegelegenen Spiele wie gegen Hannover nicht genauso schwer zu bekommen? Gehen die nicht zuerst an Mitglieder und sind schnell ausverkauft?

Es ist eine schwierige Situation, weil ich gerne bald meinen Flug und meine Unterkunft buchen würde, aber ich habe Angst, mich festzulegen, ohne eine Ticketgarantie zu haben.

Deshalb denke ich jetzt an das Auswärtsspiel in Hannover im September.

Wenn mir jemand hier einen Rat geben könnte – oder mir erklären kann, wie das mit den Auswärtstickets normalerweise läuft (Website? Nur für Mitglieder? Freier Verkauf?) – wäre ich unglaublich dankbar.

Ich möchte niemandem zur Last fallen oder verzweifelt wirken – ich versuche nur, alles richtig zu machen und verantwortungsbewusst zu planen. Es bedeutet mir wirklich viel!

Vielen, vielen Dank fürs Lesen und im Voraus danke für jede Hilfe oder Information, die ihr teilen könnt!

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.761
    • 2. Juli 2025 um 19:24

Sollen wir darauf jetzt auf Deutsch, Englisch oder Portugiesisch antworten?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 2. Juli 2025 um 19:32

Auf jeden Fall coole Sache, ein Fan aus Portugal! Aus Finnland gibt es doch auch welche. Zur Sache: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es bei jedem Heimspiel auch einige Tickets in der Tauschbörse geben wird.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 2. Juli 2025 um 19:38
    Zitat von Fonzie

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es bei jedem Heimspiel auch einige Tickets in der Tauschbörse geben wird.

Ich denke auch dass es generell keinen Mitgliederverkauf für normale Heimspiele geben wird? Sondern direkt normaler freier Verkauf? Aber das ist nur geraten. Werden wir erst mit dem ersten Spiel gegen Düsseldorf sehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    • 2. Juli 2025 um 19:41
    Zitat von RuhrArmine

Ich denke auch dass es generell keinen Mitgliederverkauf für normale Heimspiele geben wird? Sondern direkt normaler freier Verkauf? Aber das ist nur geraten. Werden wir erst mit dem ersten Spiel gegen Düsseldorf sehen.

Ich gehe jede Wette, dass der freie Verkauf Mitglieder NICHT bevorzugt. Wie schon mal hier geschrieben: Der Verein muss auch Neu-Interessenten eine Möglichkeit bieten, mal punktuell ein Spiel zu schauen. Ansonsten kannst Du die Fanbase ja nicht noch weiter vergrößern. Jeder Stammkunde und Hardcore-Fan hat mit einem einzelnen Spiel angefangen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 2. Juli 2025 um 19:51
    Zitat von Zwiebel94

Sollen wir darauf jetzt auf Deutsch, Englisch oder Portugiesisch antworten?

Du kannst auch auf Koreanisch antworten. 😜 Kriegst du in 2025 ganz für umme auf Knopfdruck in jede andere Sprache in guter Qualität übersetzt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.057
    • 2. Juli 2025 um 20:17

Olá e bem-vindo BrunoTeixeiraDSC

Um jogo fora contra o Hannover parece um plano realista.

Pessoalmente, se fosse a si, utilizaria a venda antecipada de bilhetes do Hannover 96 e compraria um bilhete na secção de jogos em casa, perto da secção de jogos fora (ou seja, W1, W2, W10, W11, W12 ou S12, S13, S14, bem como S3, S4, S5). Muitos adeptos do Arminia estarão provavelmente sentados nessas secções.

Preste atenção às datas exatas e as vendas antecipadas de bilhetes gratuitas começam em Hannover - por isso não deverá ser um problema.

Tem também uma boa e rápida forma de chegar a Hannover via aeroporto, vindo de Portugal.

Um jogo em casa em Bielefeld pode ser mais difícil, mas não impossível. Em caso de dúvida, invista um pouco mais em bilhetes e experimente o mercado negro.

Ou pode enviar outro pedido se tiver um jogo específico com data fixa e pedir ajuda a um membro para comprar bilhetes, possivelmente através do mercado secundário. Traduzi aqui o meu texto com um tradutor, espero que seja compreensível e útil ;)

Einmal editiert, zuletzt von LostandFound (2. Juli 2025 um 20:37)

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 2. Juli 2025 um 20:34
    Zitat von LostandFound

(ou seja, V1, V2, V10, V11, V12 ou V12, V13, V14, bem como V3, V4, V5).

Das wird ein Übersetzungsfehler sein. Die gemeinten Blöcke sind wohl W1, W2, W10-12 oder S3, S4, S5, S12, S13, S14.

Das Stadion in Hannover ist sehr groß. Das Spiel wird nicht ausverkauft sein. Es wird eine Chance bestehen über Hannover 96 Karten zu kaufen. Wahrscheinlich wird das ungefähr ab 4 Wochen vor dem Spiel möglich sein.

Aber du musst auch das Stadionerlebnis in Bielefeld erleben. Nächste Saison wieder es schwierig Karten zu kaufen, aber bei den Spielen gegen Fürth oder Elversberg sind die Chancen am größten.

Provavelmente se trata de um erro de tradução. Os blocos em questão são provavelmente W1, W2, W10-12 ou S3, S4, S5, S12, S13, S14.

O estádio em Hannover é muito grande. O jogo não estará esgotado. Haverá a oportunidade de comprar ingressos através do Hannover 96. Isso provavelmente será possível cerca de quatro semanas antes do jogo.

Mas você também precisa vivenciar a experiência do estádio em Bielefeld. Na próxima temporada, será difícil comprar ingressos novamente, mas as chances são maiores para os jogos contra Fürth ou Elversberg.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.057
    • 2. Juli 2025 um 20:38
    Zitat von schulzinho

Das wird ein Übersetzungsfehler sein. Die gemeinten Blöcke sind wohl W1, W2, W10-12 oder S3, S4, S5, S12, S13, S14.

Das Stadion in Hannover ist sehr groß. Das Spiel wird nicht ausverkauft sein. Es wird eine Chance bestehen über Hannover 96 Karten zu kaufen. Wahrscheinlich wird das ungefähr ab 4 Wochen vor dem Spiel möglich sein.

Aber du musst auch das Stadionerlebnis in Bielefeld erleben. Nächste Saison wieder es schwierig Karten zu kaufen, aber bei den Spielen gegen Fürth oder Elversberg sind die Chancen am größten.

Provavelmente se trata de um erro de tradução. Os blocos em questão são provavelmente W1, W2, W10-12 ou S3, S4, S5, S12, S13, S14.

O estádio em Hannover é muito grande. O jogo não estará esgotado. Haverá a oportunidade de comprar ingressos através do Hannover 96. Isso provavelmente será possível cerca de quatro semanas antes do jogo.

Mas você também precisa vivenciar a experiência do estádio em Bielefeld. Na próxima temporada, será difícil comprar ingressos novamente, mas as chances são maiores para os jogos contra Fürth ou Elversberg.

Alles anzeigen

Ja, das lag am Translator, danke für den Hinweis - hab es mal geändert :yes:

• BrunoTeixeiraDSC
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 2. Juli 2025 um 21:20
    Zitat von BrunoTeixeiraDSC

I swear I wrote everything in english but maybe because I used the web translator for the website that its in german It might have translated everything haha. I´m glad someone did it for me

Zitat von RuhrArmine

I think you could have at least tried to google translate it into english. I think no one wants to help you when we have to translate everything our own. Just an advice. :)

Zitat von schulzinho

Alles anzeigen
  • kaventsmann
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 2. Juli 2025 um 21:57

I'm writing in English because most people - including the person posting the thread - will understand it without translation help.

First of all, I think it's great that you've found your way to our club so far away from Bielefeld. Welcome to the best fans in the world!

It will certainly be difficult to get tickets for a home game next season, but I wouldn't switch to an away game. Otherwise you would miss the unique atmosphere on the Alm, as well as the gathering of fans before the game on the Siggi (Siegfriedplatz) and after the game in the pubs on Stapenhorststraße.

Your best chance will probably be a rather unattractive opponent and speed when tickets go on sale.

Good luck, and feel free to get in touch with any further questions.

• BrunoTeixeiraDSC
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 4. Juli 2025 um 23:44
    Zitat von kaventsmann

I'm writing in English because most people - including the person posting the thread - will understand it without translation help.

First of all, I think it's great that you've found your way to our club so far away from Bielefeld. Welcome to the best fans in the world!

It will certainly be difficult to get tickets for a home game next season, but I wouldn't switch to an away game. Otherwise you would miss the unique atmosphere on the Alm, as well as the gathering of fans before the game on the Siggi (Siegfriedplatz) and after the game in the pubs on Stapenhorststraße.

Your best chance will probably be a rather unattractive opponent and speed when tickets go on sale.

Good luck, and feel free to get in touch with any further questions.

Alles anzeigen

If I become a member myself for 6 months will the chances get higher? I don't know how the sales work. When it starts will the tickets be available for members first? I will see after the games against Dusseldorf and Kiel tho.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    361
    • 5. Juli 2025 um 01:02

Against Kiel, IMO you have no chance if you get the memberchip these days. They are totally overworked, I wait since April for my registration.

Better chances in some aways maybe, first of all so in bigger stadions like H96, S04, Berlin, Dusseldorf.

Wish you all the best.

Btw: I will send my ticket to "Kannst du Tauschen" against Dusseldorf, first match because I won`t get home after that game. Maybe, if you are interested, we can find a date where I give it free and you can book same time.

It is Block 3, Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum