dr. cha als neuverpflichtung ??

  • Bielefeld: Vor der Verpflichtung Du-Ri Chas - 12.06.2003 10:46


    Etappensieg im Wettlauf mit der Zeit

    Im Wettlauf mit der Zeit erreichte die Arminia neun Minuten vor Frist-Ablauf das Zwischenziel: Um 13.51 Uhr am Mittwoch teilte der Verein mit, die von der DFL auferlegten Bedingungen für das Lizenzierungsverfahren erfüllt zu haben.


    Mit den Verkäufen von Bastian Reinhardt zum HSV und Torjus Hansén zum norwegischen Meister Rosenborg Trondheim waren rund 400 000 Euro erwirtschaftet worden, ein Tilgungsverzicht der Banken bezüglich des Stadionausbaus brachte weitere 750 000 Euro, die an der vom DFL geforderten Summe fehlenden weiteren circa 400 000 Euro werden durch eine Bankbürgschaft abgedeckt.


    Über einen Wechsel von Christoph Dabrowski zum Bundesligisten Hannover 96, der den letzten Beitrag zur finanziellen Gesundung der Arminia leisten sollte, wird noch entschieden.


    Der Weggang von Ersatztorwart Simon Henzler (zu Union Berlin) gilt als sehr wahrscheinlich, darüber hinaus hat Ansgar Brinkmann Kontakte zu Vereinen der Ersten und Zweiten Liga, wobei Bielefelds eigenwilliger Offensivspieler emotional zum VfL Osnabrück tendiert: "Das ist der Verein, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde." Allerdings: Der Aufsteiger hat kein Interesse an Brinkmann. Den eventuell notwendigen Nachfolger für seinen Offensiv-Allrounder gedenkt Bielefeld nun in den eigenen Reihen zu finden. Denn die DSC-Führung ist sich ziemlich sicher, als Neuzugang demnächst den bisher von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Du-Ri Cha vermelden zu können.


    Martin Naber



    ...ich verstehe das nicht ? wieso kann cha verpflichtet werden. hieß es nicht immer, dass man ihn nur ein weiteres jahr ausleihen könnte. liegen die rechte nicht weiter beim koloß von pillenhausen ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Cha zu erwerben, wär 'ne tolle Sache. Vielleicht sind sie bei Bayer von seinem Potenzial nicht mehr überzeugt???


    Wenn sie dagegen wirklich an Ansgar interessiert sind, dann wär aus meiner bescheidenen Sicht im Hinblick auf die Perspektive nichts, aber auch gar nichts gegen einen Tausch einzuwenden !!


    ;)

  • ...Cha nicht weiter haben und da sie sowieso Spieler möglichst schnell loswerden wollen, scheinen sie auf eine Ablösesumme zu verzichten.


    Mir sind hier zwar auch etwas zu viele Konjunktive enthalten aber schlecht wäre das ja nicht.


    Cha ablösefrei zu verpflichten und ihn dann mal anständig zu vermarkten, in Form von:
    Senderechte der Arminia Spiele an's Südkoreanische Fernsehen verkaufen.
    Cha Trikots in Südkorea anbieten (wenn nur jeder 2. aus seinem angeblich 1.000.000 Personen grossen Fanclub zugreift...)
    Potentielle Südkoreanische Sponsoren locken.
    Bzw. deutsche Unternehmen gewinnen, die in Südkorea Fuss fassen wollen und dort mit Cha werben können.


    Ob unsere Marketingabteilung das wohl auch so sieht?

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Mir sind hier zwar auch etwas zu viele Konjunktive enthalten aber schlecht wäre das ja nicht.


    schlecht wäre das nicht ????????????????????


    Das wäre ein


    S U P E R C O U P,


    ein echter Hammer!:Hail:

  • Ansgar nach Leverkusen und dafür Cha?? Aber immer doch ... endlich gute Nachrichten bzw. Gerüchte!!! Wie einige meiner Forum-Kollegen es richtig erkannt haben ist Cha noch am Anfang seiner Entwicklung und kann ein ganz Guter werden. Im Gegensatz zu Ansgar hat er auch starke Spiele auf links gemacht und an Schnelligkeit kaum zu toppen...


    immer her mit dem wilden Süd-Koreaner!!


    Ach ja, ein nicht ganz unbedeutender Nebeneffekt ist sicherlich seine Popularität in seiner Heimat. Ein guter Marketingstratege kann da schon den einen oder anderen Cent heraus holen ;)


    In diesem Sinne



    grüß mir die Welt!

  • Die Pillenfresser haben die Option Cha für sich zu behalten verstreichen lassen! Und so haben die auch nicht mehr die Rechte einen Verein für Cha auszusuchen!
    Versteh ich zwar selbst irgendwie nicht ,aber so stands mal inner NW

  • Cha zu verpflichten ist sicherlich nur von Vorteil.
    In der 2. Liga wird er sicher Stammspieler und bekommt die nötige Erfahrung um dann in der 1. Liga für Arminia eine echte Verstärkung zu sein:head:


    :schrei: nur ein Jahr, dann sind wir wieder da

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Natürlich hätten wir damit einen Ersatz für Ansgar , der jetzt mal über 34 Spiele zeigen kann , was er drauf hat ! Mit Doo Ri Cha könnten wir langfristig planen , ein Spieler mit Kapital !
    Gruß Olli:arminia: :arminia: :arminia:

  • Frankfurter Rundschau, 18.6.2003



    Ganz oben auf dem Wunschzettel des Trainers stehen dabei der 27 Jahre alte Abwehrspieler Geri Cipi vom belgischen Erstligisten AA Gent und Stürmer Du-Ri Cha (22), der vergangene Saison in 22 Spielen ein Tor für Erstligaabsteiger Arminia Bielefeld erzielte. Beim albanischen Nationalspieler Cipi versucht Sparmann derzeit die Ablöse für den 1,89 Meter großen Innenverteidiger zu drücken, kann sich aber durchaus vorstellen, 70 000 Euro für den albanischen Nationalspieler zu zahlen. Der südkoreanische WM-Star Cha, dessen Vater Bum Kun bereits für die Eintracht spielte, sollte bereits vergangene Saison nach Frankfurt kommen. Der Transfer scheiterte aber daran, "dass er unbedingt in der ersten Liga spielen wollte", so Reimann über Cha, dessen Transferrechte Bayer Leverkusen besitzt. Sparmann ist überzeugt, "dass sich Cha dieses Mal für uns und gegen Bielefeld entscheiden wird".





    1. Warum besitzt Bayer immer noch die Transferrechte - ich dachte die hätten die Option verstreichen lassen?


    2. Na hoffentlich irrt sich dieser Sparmann....

  • Ich blicke da bei den "Besitzverhältnissen" von Dr. Cha auch nicht mehr so richtig dran lang.


    Offensichtlich "gehört" er doch noch Looserkusen und die wollen ihn weiterhin ausleihen. Mittlerweile bin ich aber auch skeptisch geworden ob er bei uns bleibt, wenn ausgerechnet Frankfurt unser Konkurrent ist. Ob da die Verbindungen seines Vaters und der Reiz der Buli nicht schwerer wiegen als Arminia ihm bieten kann?


    Ich glaube schon...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    2. Na hoffentlich irrt sich dieser Sparmann....[/COLOR]


    Dieser Sparmann hängt seit Wochen auf Kreta rum und träumt von Liga 1...
    Auf dem laufenden ist er hoffentlich wirklich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!