Die Medien sind also schuld

  • Benno im Interview mit der NW:


    "Die Chance (Kuzba und Saganowski zu verpflichten) wäre größer, wenn die Namen nicht so früh in den Medien genannt worden wären."


    Da frage ich mich nur, woher die Presse die Namen hat... ?( ;)
    Außerdem ist es deren Daseinsberechtigung, Sachen herauszufinden und zu veröffentlichen, die den Leser interessieren. Und Arminias mögliche Neuverpflichtungen gehören (zumindest in BI) eindeutig dazu.
    Aber es muss doch möglich sein, dass beide beteiligten Seiten Stillschweigen vereinbaren und man sich auch daran hält, oder??




    Hier noch das ganze Interview:
    19.06.2003: „Bei Felgenhauer waren andere schneller“


    KURZ GEFRAGT: Arminias Trainer Möhlmann bewahrt die Nerven und wartet auf die Richtigen



    Bielefeld. Am Dienstag, 24. Juni, ist um 15 Uhr Trainingsauftakt an der Friedrich-Hagemann-Straße – „und dann werden wir mit 18 bis 20 Leuten anfangen“, sagt Benno Möhlmann. Eine Aussage, resultierend aus der Überzeugung, an diesem Wochenende weitere Verpflichtungen als perfekt melden zu können, denn derzeit hat Bundesligaabsteiger DSC Arminia erst 15 Profis unter Vertrag. Über seine Pläne, rechtzeitig einen starken Zweitligakader zusammenzustellen, sprach Möhlmann mit Rainer Klusmeyer.
    Rennt der Arminia in Sachen Neuverpflichtungen nicht so langsam die Zeit davon?
    BENNO MÖHLMANN: Andere haben drei Tage vor Trainingsauftakt noch keinen Trainer verpflichtet. Wir werden es schaffen, eine Mannschaft zu haben, die uns das Gefühl gibt, in der Zweiten Liga oben mitspielen zu können. Wenn nicht bis zum 24. Juni, dann zu den Trainingslagern oder eben erst zum Saisonstart.


    Und wie soll das gelingen?
    MÖHLMANN: Mit Sebastian Radtke von TB Berlin, Patrick Owomoyela aus Paderborn und Ben Katanha vom österreichischem Zweitligisten Bad Bleiberg unterschreiben an diesem Wochenende drei talentierte Spieler bei uns Verträge. Was uns dann in erster Linie noch fehlt, sind zwei, drei fertige Spieler, vor allem für den Sturm.


    Wie groß ist die Chance, die Polen Marcin Kuzba und Marek Saganowski zur Alm zu holen?
    MÖHLMANN: Die Chance wäre größer, wenn die Namen nicht so früh in den Medien genannt worden wären. Kuzba ist ein wirklich guter Spieler in einer allerdings verzwickten Vertragssituation, da Lausanne Sport als Transferrechte-Inhaber keine Lizenz bekommen hat und der Spieler so am 30. Juni ablösefrei wechseln dürfte. Das macht ihn für viele interessant. Bei Saganowski geht es nur über ein Ausleihgeschäft. So oder so muss eine Entscheidung, sollte sie zu unseren Gunsten sein, bis zum Wochenende fallen.


    Was passiert, wenn die beiden Torjäger sich anders entscheiden?
    MÖHLMANN: Dann werden wir zwei andere gute Stürmer finden. Man muss in dieser Situation die Nerven bewahren und warten, bis die Richtigen kommen. Fakt ist, dass Zweitligaspieler wie etwa Nico Patschinski, der auch mit Arminia in Verbindung gebracht wurde, nicht unserem Raster entsprechen, da sie uns nicht in die Erste Liga schießen würden.


    Außer einem Angriffs-Duo fehlt noch ein Innenverteidiger sowie ein Mann für die linke Außenbahn. Zuletzt wurde dafür Daniel Felgenhauer genannt.
    MÖHLMANN: Ich hätte mir sehr gut vorstellen können, mit Daniel, der sich bei mir in Fürth zu einem für die Bundesliga interessanten Spieler entwickelt hat, wieder zusammenzuarbeiten. Aber er hat abgesagt, weil er sich bei einem anderen Verein im Wort fühlt. Da waren andere schneller als wir. Aber noch einmal: Es ist zwar nicht einfach, ohne Geld Qualität zu bekommen. Aber wir schaffen es."


    Hoffen wir es mal...

  • Ich vermute mal, dass war kein Seitenhieb gegen die Presse, die sass ihm ja in diesem Moment gegenüber, sondern gegen T.v.H.


    Vermutlich spürt T.v.H. mittlerweile auch den (Erwartungs) Druck der Öffentlichkeit in Sachen Transfers und damit rüberkommt, dass er nicht auf der faulen Haut liegt, erzählt er eben etwas.


    Aber etwas zur Sache, was für mich neu war ist, dass der Kuzba ablösefrei ist. Wenn man den Saganowski dann noch ausleiht mit Kaufoption, wäre das ja nicht schlecht.


    Bloss was passiert links? Wir haben für die linke Seite niemanden, der mal die Bahn rauf und runter marschiert. Felgenhauer ist weg, wen haben wir wohl sonst noch in der Pipeline?

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ich vermute mal, dass war kein Seitenhieb gegen die Presse, die sass ihm ja in diesem Moment gegenüber, sondern gegen T.v.H.


    Halte das für etwas überinterpretiert. Auf der anderen Seite würde ich gerne wirklich mal wissen, was BM von TvH hält und wie sich die Zusammenarbeit gestaltet...


    Oemmes hat ja mal berichtet, dass BM nicht so begeistert über Albayraks Abgang war...


    Also es gibt auch andere undichte Stellen in der Geschäftsstelle als TvH, außerdem ist BM bisher genauso offen mit Spielernamen umgegangen wie TvH.

  • Die brauchen einfach irgend eine Ausrede!!!
    Genau dass mit Chalbinski; dass der angeblich unseren Anforderungen nicht entspreche fällt einem ein, wenn die Verhandlungen am Geld gescheitert sind, dass kann doch wirklich nicht wahr sein! Wenn der ausm Mittelfeld kommt, bzw. durch die Mitte, hätte man den zur Not auch auf Links stellen können und anstatt hohe Flanken mal nen bisschen Kurzpassspiel gespielt, wenn der dann mit Ball in den Strafraum marschiert wär... Kann der Porcello nicht links spielen?

  • Zitat

    Original von Fichte
    Die brauchen einfach irgend eine Ausrede!!!
    Genau dass mit Chalbinski; dass der angeblich unseren Anforderungen nicht entspreche fällt einem ein, wenn die Verhandlungen am Geld gescheitert sind,


    Hast du den Chalbinski jemals im Probetraining gesehen? Ich nicht! Irgendwie sind die Beiträge hier so super negativ: die Spieler, die nicht zu uns kommen sind plötzlich die tollsten und die Spieler, die zu uns kommen sind nur reservetauglich....


    Vielleicht ham TvH und BM auch Angst, dass potentielle Neuzugänge genauso einschlagen wie letzte Saison und prüfen deshalb nur länger?

  • Mich hat das Interview in der NW deshalb so schockiert, weil BM so visionslos rüberkommt! Ich will nicht irgendeinen Zweitligakader der qualitativ mithält und ich denke, daß es auch nicht richtig ist mit dem Motto "Nehm ich den Spieler nicht, nehm ich nen anderen!" an die neue Saison ranzugehen!


    Ich fordere ein langfristiges Vereinsziel für Arminia! Meinetwegen über eine Zeitspanne von fünf Jahren. Darin sollte formuliert werden, wo man spielerisch und finanziell hinwill, wie das Umfeld (Alm Ausbau) aussehen soll. Ausserdem will ich verdammt nochmal Konzepte sehen mit denen das erreicht werden kann.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Hast du den Chalbinski jemals im Probetraining gesehen? Ich nicht! Irgendwie sind die Beiträge hier so super negativ: die Spieler, die nicht zu uns kommen sind plötzlich die tollsten und die Spieler, die zu uns kommen sind nur reservetauglich....


    Vielleicht ham TvH und BM auch Angst, dass potentielle Neuzugänge genauso einschlagen wie letzte Saison und prüfen deshalb nur länger?


    Welche kommen denn definitiv???


    Mir fällt bisher nur auf, dass von jedem Spieler, der zu einem anderen Verein wechselt und an dem hier ebenfalls Interesse bekundet wurde, anschliessend behauptet wird, er habe sowieso nicht ins Raster gepasst :wall: !


    Mir stellt sich langsam die Frage, ob dieses Raster nicht eher für die Bayern geeignet wäre, denn für einen Absteiger aus der Bundesliga :pillepalle: .
    Welcher Spieler, ausser vielleicht Benschneider, genügt denn den Ansprüchen eines Kandidaten, der um den Aufstieg spielen will? Ich sehe nämlich ausser Letztgenanntem bis dato GAR keine Neuverpflichtung.


    Mann, wir haben noch 4 Tage bis zum Start. Findest Du das normal???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seit der Geschichte mit Brinkmann hat Benno bei mir nicht mehr die besten Karten. Aber mit dem Interview oben kann ich mich identifizieren.


    Ich gehe bei dem frühen Trainingsbeginn nicht unbedingt davon aus, daß bis dahin auch schon alle Spieler verpflichtet sind. Vielleicht (oder auch ganz sicher?) stoßen noch zwei Spieler anschließend hinzu. Das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Kader der vier höchsten Spielklassen.


    Ob die Qualität des Arminia-Kaders dann anschließend für das Unternehmen Wiederaufstieg ausreichen könnte oder nicht, ist eine andere Frage. Darum habe ich mich in dem interessanten Thema "Aufstiegskandidaten" auch noch nicht geäußert.

  • jetzt sag doch mal ehrlich, ist es bei den anderen Mannschaften auch so, dass sie bisher erst 15(!!!) Spieler unter Vertrag haben, davon KEINEN Stürmer!
    Ich denke nicht.


    Es wäre ja unproblematisch, wenn vor dem ersten Trainingslager noch zwei Leute fehlen, aber uns fehlt nahezu auf jeder Position ein Spieler - bis auf die Torhüter! Bisher ist nicht mal klar ob Cha bleibt! Da passt doch etwas nicht.


    Ich weiß nicht, wie lange man das noch positiv sehen kann. ich sehe vielleicht schon länger schwarz, aber ich hätte mich gern geirrt. Hoffentlich hast Du recht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich will hier nichts schönreden, aber wir müssen jetzt das Beste aus der beschissenen Situation (ABSTIEG, der anscheinend in den letzten Monaten nicht mehr eingeplant wurde) machen!


    Zitat

    Original von Richie
    Mir fällt bisher nur auf, dass von jedem Spieler, der zu einem anderen Verein wechselt und an dem hier ebenfalls Interesse bekundet wurde, anschliessend behauptet wird, er habe sowieso nicht ins Raster gepasst :wall: !


    Das wurde nur bei Chalbinski gesagt, bei Felgenhauer hieß es : andere waren schneller. Peinlich genug, aber egal, weitermachen!


    Und ich sage auch heute noch: ob der Chalbinski uns geholfen hätte, können wir erst Ende der Saison sagen.


    Daß der Newton Ben Kantanha jetzt unterschreiben soll ist interessant, fordert doch Bad Bleiberg eine entsprechende Ablösesumme. Mal sehen ob der Junge wirklich was bringt.

  • Zitat

    Original von Richie
    jetzt sag doch mal ehrlich, ist es bei den anderen Mannschaften auch so, dass sie bisher erst 15(!!!) Spieler unter Vertrag haben


    Andere haben auch Probleme:


    aus der Hannover Presse:
    "Also startet 96 am Montag erstmal mit einem Mini-Kader? Rangnick „hätte es gern“, dass sich der eine oder andere Problemfall noch vorher löst – „aber nicht um jeden Preis“. Wenn der Kader im Trainingslager in Kaprun (14. Juli) „weitestgehend komplett ist, ist das auch in Ordnung“. "

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Andere haben auch Probleme:


    aus der Hannover Presse:
    "Also startet 96 am Montag erstmal mit einem Mini-Kader? Rangnick „hätte es gern“, dass sich der eine oder andere Problemfall noch vorher löst – „aber nicht um jeden Preis“. Wenn der Kader im Trainingslager in Kaprun (14. Juli) „weitestgehend komplett ist, ist das auch in Ordnung“. "


    Die haben Ihren kompletten Kader gehalten! Sich obendrein mit Christiansen verstärkt, sind an Simak dran und an Dabro. Das kann man wohl kaum vergleichen!
    Deren Problem ist, sie würden gern aussortieren. Vor allem Typen Marke N'Kufo oder Kaufman.


    Der einzige Proficlub mit ähnlichen Problemen ist Oberhausen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Die brauchen einfach irgend eine Ausrede!!!
    Genau dass mit Chalbinski; dass der angeblich unseren Anforderungen nicht entspreche fällt einem ein, wenn die Verhandlungen am Geld gescheitert sind, dass kann doch wirklich nicht wahr sein! Wenn der ausm Mittelfeld kommt, bzw. durch die Mitte, hätte man den zur Not auch auf Links stellen können und anstatt hohe Flanken mal nen bisschen Kurzpassspiel gespielt, wenn der dann mit Ball in den Strafraum marschiert wär... Kann der Porcello nicht links spielen?


    Ist das nicht der, der nach Regensburg geht? *totlach* weil die ja auch voll der reiche Verein ist. Alles faule Ausrede und langsam werde ich auch ein bisschen sauer, wenn ich sehe, dass selbst Dorfclubs Spieler angeln, die hier "viiiiiiiiiiiel" zu teuer sind. Der Mann ist einfach nur unfähig, das ist alles. WALKING THE WAY OF THE SAARBRÜCKENER wenn's so weiter geht, das WETTE ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!