Der Letzte macht das Licht aus!

  • Ich habe gerade aus dem offiziellen Forum entnommen, daß Arminia die Maigehälter noch nicht gezahlt hat! Die Info stammt wohl aus dem Westfalen Blatt. Kann ich leider nicht überprüfen, da ich die Zeitung nicht hab.


    Ich mache mir echt sorgen!

    see twelve monkeys!

  • Ohoh das kann böse enden wen das stimmt! Man hats ja am Team Coast gesehn obwohl das vielleicht nicht zu vergleichen ist! Deshalb ist vielleicht der Wechsel von dabrowski auf einmal so wahrscheinlich geworden! Hab Westfalenblatt alerdings auch nicht! Hört sich jedenfalls nicht gut an!

  • Solche Nachrichten schwächen unsere Verhandlungsbasis und drücken den Preis! Wahrscheinlich geht er für unter 400.000, wenn das alles wahr ist!



    Ich könnte kotzen!

    see twelve monkeys!

  • ...nachdem angeblich ein Gewinn in der letzten Saison erwirtschaftet worden sein soll (merkwürdiges Deutsch).


    Wenn Mannschaften wie Burghausen und Regensburg die Lizenz ohne Auflagen erhalten, muss man sich nicht wundern, dass Spieler dort lieber hingehen, wo es pünktlich die Kohle gibt.


    Die 10.000 € auf'm Konto sind allemal besser als die 15.000 € nur auf'm Papier.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und an all dem ist natürlich Benno schuld, stimmt's, liebe Pro-von Heesens? Ich denke, DAS hätte ein BWL-Student auch so hinbekommen. Danke Thommy, bald wissen wir, WIE PLEITE DU DEINEN 3. VEREIN BEKOMMEN HAST!


    :schlaf: :schlaf:
    eddie aber tvh ist alleine schuld?
    mir geht das tvh alleinschuld nur noch auf die nerven. sculd sind alle. mannschaft,tvh,benno und vorstand.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    ...nachdem angeblich ein Gewinn in der letzten Saison erwirtschaftet worden sein soll (merkwürdiges Deutsch).


    Aber Gewinn heißt ja nicht gleich, dass alle Schulden und Sünden aus der Vergangenheit beseitigt worden sind.

  • Zitat

    Original von Henn


    :schlaf: :schlaf:
    eddie aber tvh ist alleine schuld?
    mir geht das tvh alleinschuld nur noch auf die nerven. sculd sind alle. mannschaft,tvh,benno und vorstand.


    Was kann denn bitteschön Benno dafür das TvH und Kentsch die Finanzen nicht unter Kontrolle hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass Benno nebenbei Manager des Vereins ist, was sicher besser wäre als von Döösen! :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Henn


    :schlaf: :schlaf:
    eddie aber tvh ist alleine schuld?
    mir geht das tvh alleinschuld nur noch auf die nerven. sculd sind alle. mannschaft,tvh,benno und vorstand.


    Hä?
    Ähm, ich rede jetzt nicht von der Gesamtsituation, da magst Du recht haben, da HAST Du recht, speziell die letzen Spiele gesehen. Unnötig.
    Ich rede einzig und allein von der Finanzmisere. INKLUSIVE Spieler, die nicht kommen oder für eine Packung Kippen den Verein verlassen. Da hat NICHT Herr Möhlmann was mit zu schaffen, NICHT die Mannschaft und auch NICHT der Vorstand, außer vielleicht, dass sie diese Pfeife überhaupt wieder reingelassen haben. Das ist ALLEINE die Schuld der Leute, die das GELD verwalten und die SPIELERPOLITIK damit gestalten, und das ist eben der Bereich von HERRN VON HEESEN, ggf. noch Kensch. Und sorry: was hat der Mensch bisher denn geleistet? Ich kann da nur Sachen wie Gehälter konnten nich bezahlt werden, Spieler gehen unter Wert oder die Diabang-Story verbuchen...

  • Kann mir in diesem Licht noch mal bitte einer erklaeren, wieso Janic fuer lau gehen durfte ?


    Wenn ich mir die Begeisterung ueber einen Viertligastuermer
    den offenbar sonst keiner wollte anschaue, muss Janic
    fuer den Klassenerhalt in Liga 2 - worum soll es denn
    sonst gehen ? - eine echte Hilfe sein.


    Das will alles nicht in meinen Kopf.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Kann mir in diesem Licht noch mal bitte einer erklaeren, wieso Janic fuer lau gehen durfte ?


    Weil es ein mörderischer Erfolg ist, sein überhöhtes Gehalt einzusparen :wall: !


    Jede Wette, der wird absoluter Leistungsträger in Haching. Ebenso wie Chalbinski in Regensburg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Hä?
    Ähm, ich rede jetzt nicht von der Gesamtsituation, da magst Du recht haben, da HAST Du recht, speziell die letzen Spiele gesehen. Unnötig.
    Ich rede einzig und allein von der Finanzmisere. INKLUSIVE Spieler, die nicht kommen oder für eine Packung Kippen den Verein verlassen. Da hat NICHT Herr Möhlmann was mit zu schaffen, NICHT die Mannschaft und auch NICHT der Vorstand, außer vielleicht, dass sie diese Pfeife überhaupt wieder reingelassen haben. Das ist ALLEINE die Schuld der Leute, die das GELD verwalten und die SPIELERPOLITIK damit gestalten, und das ist eben der Bereich von HERRN VON HEESEN, ggf. noch Kensch. Und sorry: was hat der Mensch bisher denn geleistet? Ich kann da nur Sachen wie Gehälter konnten nich bezahlt werden, Spieler gehen unter Wert oder die Diabang-Story verbuchen...


    sicher hast du recht,aber ich seh das problem nicht nur bei tvh sondern bei allen,egal ob finanzen oder trainer.
    sicher ist nicht alles optimal gelaufen,aber das alles an tvh festzumachen find ich blödsinn.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn


    sicher hast du recht,aber ich seh das problem nicht nur bei tvh sondern bei allen,egal ob finanzen oder trainer.
    sicher ist nicht alles optimal gelaufen,aber das alles an tvh festzumachen find ich blödsinn.


    Ich denke, dass man den "Fall Janic" etwas differenzierter sehen muss. Janic wurde im Jahr 2001 zu einem Zeitpunkt verpflichtet (ablösefrei), als man die Zugehörigkeit der Liga nicht kannte. Der Aufstieg war keinesfalls sicher und schlechtestensfalls hätte man weiter in der 2. Liga gespielt. Dafür war aber der Kapitän und Führungsspieler eines Ligakonkurrenten eine gute Verpflichtung. Benno wollte ihn haben, T.v.H. hat ihn besorgt.
    So weit so gut.
    Als man in die Buli aufstieg, war es vielleicht für Janic nicht einfach, an den gestandenen Aufstiegshelden vorbeizukommen. Auf seiner Position im linken Mittelfeld spielte, zumindest solide Erhan Albayrak. Als sich abzeichnete das man Albayrak zur Winterpause nicht halten konnte/wollte, hätte man sich aber spätestens jetzt die Frage stellen müssen, welche Alternativen man für links hat. Das die ganzen "Rechtsfüsser" Cha, Diabang etc. diese Position allenfalls sporadisch ausfüllen konnten, musste klar sein. Das Marek Heinz so floppte war nicht absehbar, aber auch er wäre kein Mann für die linke Seite gewesen.


    Hier ist für mich ein riesengrosser Fehler gemacht worden. Man hat die linke Seite bewusst zur Winterpause geopfert, um ein paar Euro zu erhalten. Im nachhinein ein unglaubliches Zuschussgeschäft (durch den Abstieg). Nun ist es hypothetisch zu sagen, mit Albayrak wäre das nicht passiert, aber zumindest war jetzt das Spiel wesentlich leichter auszurechnen.
    Und hier spielt das Thema Janic rein. Ich habe ihn lediglich bei seinem Kurzeinsatz in Nürnberg gesehen. Das grosses Engagement nach einer Einwechselung alles andere als selbstverständlich sind, haben uns Null-Bock-Danovic und Heinz, ein ums andere Mal bewiesen. Hier bei Janic traff das nicht zu. Konkret kann ich mir kein Urteil erlauben, ich habe ihn nie spielen sehen und konnte ihn auch nicht beim Trainning beurteilen. Aber wie man einen Wunschspieler dermassen links liegen lassen konnte (geniale doppeldeutige Formulierung ;) ), ist mir schleierhaft.
    Das ist sicherlich Benno zuzuschreiben und hierfür müsste er auch die Verantwortung übernehmen.


    Das man nun, da man wieder mal in der 2. Liga angekommen ist, diesen Spieler nicht mehr will, obwohl man weiterhin keine Alternative für die linke Aussenbahn hat, erscheint auch nicht einleuchtend.


    Die "Schuld" von T.v.H. besteht aus meiner Sicht darin, dass es ihm nicht gelungen ist, für Janic eine Ablösesumme zu verhandeln. In Anbetracht seines sportlichen "Wertes" für Arminia sicherlich nicht hoch, aber ein Betrag um die 100.000 € doch allemal möglich.


    Nur, wer von einem Spieler so offensichtlich sportlich nichts hält, begibt sich natürlich in eine schlechte Verhandlungsposition, so das am Ende vermutlich nur noch die Frage stand, ob man ihn ohne Ablöse ziehen lässt oder ein weiteres Jahr sein Gehalt finanzieren muss.


    Abschliessend beurteilen können wir die ganze Situation vermutlich erst, wenn wir die Karierre von Janic weiter beobachten. Schlägt er bei Haching ein, sehe ich in erster Linie Benno in der Erklärungspflicht. T.v.H. hat hier vermutlich nicht die grosse Schuld. Die kann man sicher an anderen (Nicht)Transfers, besser festmachen.


    Zuschlechterletzt bleib festzuhalten, die linke Aussenbahn ist weiter verweisst, Potentielle Problemlöser sind nicht in Sicht und schlechtestensfalls hat man einen Konkurrenten gestärkt.


    Quo Vadis Arminia?

  • Ich habe gelesen, dass der Gehaltsverzug daran liegt. das die Fernsehgelder der Liga später überwiesen wurde! Kann es denn sein, daß der Verein nichtmal einen Monat überbrücken kann?


    Frage: Derzeit sieht es so aus, daß die ARD die Erstvermarktungsrechte bekommt und das für viel keineres Geld, als Sat1 letztes Jahr. Die Lizenzen werden doch auf der Grundlage von Einnahmen und Ausgaben Kalkulationen erstellt! Muss Arminia nachbessern, wenn vom Fernsehen weniger kommt?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von andreas
    Das will alles nicht in meinen Kopf.


    ...brauchts auch nicht, es gibt schliesslich einen Menschen, der weiss was er tut, zumindest denkt er das... :lol:

  • Zitat

    Original von Outpost


    Frage: Derzeit sieht es so aus, daß die ARD die Erstvermarktungsrechte bekommt und das für viel keineres Geld, als Sat1 letztes Jahr. Die Lizenzen werden doch auf der Grundlage von Einnahmen und Ausgaben Kalkulationen erstellt! Muss Arminia nachbessern, wenn vom Fernsehen weniger kommt?


    Glaube ich nicht! Es stand von Anfang an fest das es diese Saison weniger Kohle geben würde. Sat.1 hat weniger geboten als die ARD. In sofern denke ich, dass sich selbst unsere Finanzgenies darauf eingestellt haben und nicht mit der Vorjahressumme kalkuliert haben. Sollten sie das, gehört TvH das Geld aus der Tasche gezogen und wenn er dafür seinen schnicken Sportwagen verkaufen muss und sich demnächst neben der Jahnpassage ein stillen Plätzchen zum schlafen suchen muss! Denn es war mehr als klar das es zu Einbußen in diesem Sektor kommen wird.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Wahrscheinlich gibt es dann einen Satz, den alle vereine zur Berechnung vorgelegt kriegen. das wäre logisch und dann wären die Vereine bei der Lizensierung auch vergleichbar!


    Stichwort Dabrowski: Verkauf um Gehälter zu finanzieren?
    Das wäre wie die Schlange, die sich in den Schwanz beisst um satt zu werden...

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!