die traurige wahrheit !

  • so steht es heute im westfalenblatt zu lesen :


    von der klasse weiterer verpflichtungen hängt nun ab, welche aussage es von arminia zum saisonziel gibt. " wir müssen sehen, was wir noch dazu holen können" sagte möhlmann. luftschlösser errichtet er sicher nicht. es kann sein, dass die bielefelder nur einen flachen ball spielen. der trainer: "vielleicht müssen wir sagen: das ist für uns ein übergangsjahr, den aufstieg können wir frühestens in der nächsten saison anpeilen "


    ... damit ist wohl alles gesagt. auch möhlmann traut es dem kader nicht zu um den aufstieg mitzuspielen. da man wohl auch nicht mehr viel dazuholen wird, wissen wir was uns diese saison erwartet. schade, denn ich denke nie war es einfacher wieder aufzusteigen als in dieser saison. die zweite liga kann egal wer dann absteigt in zukunft nur schwerer werden. man lässt hier m.e. leichtfertig eine chance verstreichen.


    warum sollte es in der nächsten saison denn besser werden ? mehr geld wird kaum zur verfügung stehen, die banken verzichten nicht ewig auf ihr geld. einen nachfolger für wichniarek wird man auch dann nicht haben, hat man es doch in den letzten 14 monaten auch nicht zustande gebracht. auch werden die verbliebenen leistungsträger sich nicht zwei jahre 2. bundesliga antun.


    ich bin überzeugt, greifen wir in diesem jahr nicht an, werden wir mal wieder eine längere durststrecke erleben. allein der glaube daran, dass wieder klappen wird, was so oft geklappt hat wird uns nicht helfen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Warum regst Du dich so auf?
    Das war doch von Anfang an klar, dass es bei uns nicht um den Wiederaufstieg geht.
    Hast Du jemals daran geglaubt?
    Hier geht es darum, ein weiters Ulm oder Pauli zu verhindern. "Nicht durchgereicht werden", und selbst da sind wir mit diesem Kader noch nicht auf der sicheren Seite.
    Mit Wiederaufstieg rechne ich frühestens in drei Jahren, wenn überhaupt.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mmmmh, ich gehe mal davon aus, dass oemmes ziemlich gut wusste/weiss, wovon man bisher ausgehen konnte oder ausgehen kann. Das von Anfang an klar war/ist, dass wir kleine Brötchen backen, sich aber die Option offen halten sollte, doch noch oben eingreifen zu können. Und wer weiss, vielleicht haben wir ja noch die Chance oben was reissen zu können? Die Saison hat ja noch nicht angefangen, also kann ich deswegen noch nichts genaueres sagen ;)
    Aber man kann auch nicht wieder in diesem üblichen "erstmal-abwarten" verfallen, obwohl ich schätze, dass uns nichts anderes übrig bleiben wird. Nun möchte der Verein noch kurz vor Saison möglichst hohe Erwartungen hinunter schrauben, was ja auch nicht so verkehrt ist - Aber garnicht erst dazu hätte kommen müssen.


    by the way, lese ich da zum ersten mal Wichniarek? War das nicht sonst immer Wischnewski(oderso)? :)


    Gruss
    x-man

  • natürlich meinte ich wischnewski.


    also so ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum arminia dermaßen klamm dasteht bedenkt man, dass man uns vor der saison eine schwarze null bekannt gemacht hat und bedenkt man weiter das platzierung und zuschauerschnitt mehr einnahmen gebracht haben als kalkuliert. zudem sind wir in der glücklichen lage, dass viele verträge ausgelaufen sind. es müsste eigentlich möglich sein, trotz der gesunken einnahmen in liga zwei eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, vorausgesetzt die gemachten angaben stimmten auch. der verein beklagt immer die finanzielle situation ist es aber schuldig geblieben mal etwas konkreter zu erläutern woraus sie resultiert.
    andere verein wie cottbus oder nürnberg haben ähnliche probleme, haben aber trotzdem weder diesen aderlass zu verzeichnen noch präsentieren sie nur unterklassige neuzugänge.


    und selbst wenn es wirklich so eng ist, zeigt ein verein wie aachen, dass man mit ehrgeiz und motivation auch unter schlechten voraussetzungen eine gute truppe beisammen bekommen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich stelle mir nur immerwieder die Frage, was geschehen wäre, wenn wir (die Fans) nicht so zahlreich erschienen wären und die 2 Millionen an zus. Einnahmen ausgeblieben wären!?!?!?!
    Dann ständen wir jetzt wohl wirklich noch weiter unten... jetzt können wir alle zusammen nur hoffen, dass (endlich) mal die Neuzugänge einschlagen und durch gute Leistungen die Schönwetterfans nicht wegbleiben, sondern die Alm weiterhin zumindest die 18000er Marke erreicht, alles andere wäre wohl zusätzlich ne Belastung, bin mal gespannt, was die Herren Vereinsführung als Zuschauerschnitt kalkulieren...

  • Zitat

    Original von oemmes
    also so ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum
    arminia dermaßen klamm dasteht bedenkt man, dass man uns vor der saison eine schwarze null bekannt gemacht hat und bedenkt man weiter das platzierung und zuschauerschnitt mehr einnahmen gebracht haben als kalkuliert. zudem sind wir in der glücklichen lage, dass viele verträge ausgelaufen sind. es müsste eigentlich möglich sein, trotz der gesunken einnahmen in liga zwei eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, vorausgesetzt die gemachten angaben stimmten auch. der verein beklagt immer die finanzielle situation ist es aber schuldig geblieben mal etwas konkreter zu erläutern woraus sie resultiert.


    In meinen Augen wäre es sinnvoll, eventuell auch mal ein finanzielles Risiko zu gehen um einen guten Stürmer zu verpflichten. Man kann mal Glück haben, wie beim zitierten Wichniarek, aber irgendwann ist damit Schluß. Dann schlagen die Neuen mal nicht ein oder es gibt keinen Überraschungsspieler. Dann geht es plötzlich ab in die dritte Liga und der finanzielle Kollaps ist vorprogrammiert.


    Mir kann keine erzählen, es handele sich noch immer um Altlasten aus der Lamm-Ära, denn die ist nun schon ein paar Jährchen vorbei. Es mag zum einen an den Auflagen des DFB liegen (Nachwuchsförderung, Rücklagen, usw.), aber ich bin überzeugt, es liegt auch einiges ander Unfähigkeit unserer Macher. Sei es im Bereich neue Sponsoren oder auch nur in der Spielersichtung oder Verpflichtung. Als Beispiel frage ich mich, waruim strebt man nicht mal einen Vorvertrag mit demnächst Ablösefreien Spielern an (Rösler, Saganowski,...)? Warum beginnen die Verhandlungen mit Wunschpersonal für das nächste, nicht bereits diesem Jahr? Wo ist das angeblich garantierte Geld von SportFive? Was nutzt die Gesellschaft, wenn sie kaum mehr Geld ranschafft, als das ein guter Manager tun würde?


    Ich glaube, es wäre wirklich an der Zeit, den Verein auch im Vorstand auf das Niveau eines Profi-Clubs zu bringen. Damit verhindert man keine Abstiege, ist klar, aber vielleicht könnte man einen Ausverkauf wie in diesem Jahr frühzeitig unterbinden.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    natürlich meinte ich wischnewski.


    also so ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum arminia dermaßen klamm dasteht bedenkt man, dass man uns vor der saison eine schwarze null bekannt gemacht hat und bedenkt man weiter das platzierung und zuschauerschnitt mehr einnahmen gebracht haben als kalkuliert. zudem sind wir in der glücklichen lage, dass viele verträge ausgelaufen sind. es müsste eigentlich möglich sein, trotz der gesunken einnahmen in liga zwei eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, vorausgesetzt die gemachten angaben stimmten auch. der verein beklagt immer die finanzielle situation ist es aber schuldig geblieben mal etwas konkreter zu erläutern woraus sie resultiert.
    andere verein wie cottbus oder nürnberg haben ähnliche probleme, haben aber trotzdem weder diesen aderlass zu verzeichnen noch präsentieren sie nur unterklassige neuzugänge.


    und selbst wenn es wirklich so eng ist, zeigt ein verein wie aachen, dass man mit ehrgeiz und motivation auch unter schlechten voraussetzungen eine gute truppe beisammen bekommen kann.


    Du hast Recht, wenn du dich wunderst, wo die Kohle der letzten Saison geblieben ist.
    Ich vermute allerdings, dass es bei uns immer noch erhebliche Altlasten aus der Ära Lamm gibt, die es abzutragen gilt.
    Denkt dran: erst jetzt sind wir Sternnkopf los geworden. Der hat doch fast den halben Etat allein aufgefressen.
    Dazu die Stadionsanierung, etc (obwohl das ja für ein Jahr ausgesetzt wurde)
    Wie wir es drehen und wenden: es fehlt der potente Hauptsponsor, der bei Arminia und der Region verankert ist. So einer kann dann helfen, so ein "Zwischenjahr" , wie es uns jetzt bevorsteht (und was uns vor 2 Jahren fast das Genick gebrochen hätte) zu überstehen.


    So wird es schwer. Wir können echt nur hoffen, das zwei oder drei Neue richtig gut einschlagen und bei uns bleiben...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ruebe
    Ich vermute allerdings, dass es bei uns immer noch erhebliche Altlasten aus der Ära Lamm gibt, die es abzutragen gilt.


    Nee, schon klar... Vermutlich wird die Ära Lamm auch noch im Jahre 2050 als Ausrede für jede Unfähigkeit der Vereinsführung herhalten müssen. Frage: Warum haben die Verantwortlichen dann schon vor längerer Zeit mal auf einer JHV verkündet, daß die Konsolidierung nach der Ära Lamm abgeschlossen sei? Oder unterstellst Du dem Vorstand offene Lügen?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich pflichte oemmes mit seiner Betrachtung der "traurigen Wahrheit" voll zu.


    Wenn Arminia Bielefeld es die kommende Saison nicht wenigstens VERSUCHT, WIEDER AUFZUSTEIGEN,
    wird es ganz magere Jahre auf der Alm geben.
    Woher soll denn die Kohle, auf die alle warten, in der der 2. BL herkommen. Woher nehmen wir das Geld für die "Rasen"-Sanierung?
    Bald jeder Regionalliga-Club hat unvergleichlich bessere Platzverhältnisse als Bielefeld.


    Teure Spieler können wir auch nicht mehr gratis :D verkaufen. Also, wie soll in ein paar Jahren
    der Wiederaufstieg gelingen?


    Mein Fazit: Es steigen 3 Clubs aus der 2. BL auf, BIELEFELD MUSS DABEI SEIN , sonst wird es ziemlich düster auf der Alm.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ne mit Sicherheit nicht!!!!!
    Wie oemmes schon sagte, wir haben eine schwarze 0! Nicht mehr und nicht weniger!


    jetzt hat man nur zwei Möglichkeiten.
    1. Man geht ein finanzielles Risiko ein und versucht den Aufstieg zu erzwingen. Aber ist das sinnvoll??? kann man einen Aufstieg erzwingen? Gerade jetzt wo die TV-Gelder immer weiter sinken und noch weiter sinken werden.


    2. Oder versucht man in den kommenden zwei drei Jahren etwas aufzubauen, um dann wieder oben anzugreifen. Ichfinde die Politik des Vereins gut. Man gibt eben nur das aus, was man hat!


    p.s. Mit Nürnberg sollten wir uns nicht vergleichen. Wir haben eben Niemanden, der uns Geld in den Hintern schiebt!


    Außerdem zeigt die jetzige Situation auch, dass ein Herr Bruchhagen vielleicht gar nicht so schlecht war, wie viele Arminiafans meinten. Schließlich hat er immer wieder Geld beschafft und hat dann mit Möhlmann die Transfers von Vata, Brinkmann, Kauf u Dabro ermöglicht!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Außerdem zeigt die jetzige Situation auch, dass ein Herr Bruchhagen vielleicht gar nicht so schlecht war, wie viele Arminiafans meinten. Schließlich hat er immer wieder Geld beschafft und hat dann mit Möhlmann die Transfers von Vata, Brinkmann, Kauf u Dabro ermöglicht!!!!!!


    Nee schon klar... Vata und Brinkmann waren übrigens ablösefrei und Kauf und Dabrowski ziemliche Billig-Verpflichtungen. Welches Geld also soll Bruchhagen da besorgt haben?


    Heribert ist doch nichts besseres eingefallen, als bei seinen Freunden in Hamburg um Kredite zu betteln, anstatt sich beispielsweise um neue Sponsoren zu bemühen. Wenn jetzt Geld fehlt, kann man mindestens mit dem gleichen Recht bei ihm nach den Ursachen dafür suchen wie damals bei Lamm.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wie war denn die Situation denn vor zwei Jahren. Man hatte eine Mannschaft, die um ein Haar in die Regionalliga abgestiegen wäre. Als Neuzugänge holte man sich mit Dabrowski und Kauf zwei Ersatzspieler aus der Bundesliga. Man holte einen Ansgar Brinkmann, der bei vielen Vereinen vorher durchgefallen war. Viele Fans von Arminia kritisierten diesen Transfer, da sie befürchteten, dass er Unruhe in die Mannschaft bringt. Als einzige verlässliche Größe verpflichtete man Fatmir Vata.


    Wenn man sich mal den Sturm von damals anschaut, war das außer Wichniarek auch nicht so berauschend. Außer Wichniarek hatte man den Dauerverletzten Aracic, einen van der Ven, der zwar viel gerannt ist, aber vor dem Tor durch das Auslassen von Torchancen aufgefallen ist. Zu guter letzt hatte man Diabang, von dem damals noch nicht im Geringsten seine später Entwicklung abzusehen war, die letztendlich ja auch erst letzte Saison begonnen hat.


    Wir wissen alle nicht, wie die Neuen einschlagen werden. Unter Umständen setzen Küntzel und Arvedladse (wenn er den kommt) ihre frühreren Leistungen in Babelsberg bzw. Holland fort. Unter Umständen macht Katanha einen ähnlichen Sprung, wie ihn Diabang letzte Saison gemacht hat. Unter Umständen lässt Owomoyela Brinkmann halbwegs vergessen. In der Regionalliga war er zumindest einer der besten auf seiner Position. Unter Umständen schaffen Sinisterra und Porcello endlich seinen Durchbruch und Vata findet seine Form zurück. Das könnte so sein oder auch nicht. Deswegen maße ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht an, diese Mannschaft zu beurteilen, genauso wie eine Beurteilung vor zwei Jahren wohl auch nicht so positiv ausgefallen wäre, wie es dann letztendlich gelaufen ist.


    Einige scheinen jedoch seherische Fähigkeiten zu haben. Wenns wirklich so schlecht läuft, wende ich mich bei zukünftigen Problemen oder Entscheidungen gerne an sie.


    Stellt mich jetzt bitte nicht in die "unverbesserliche Optimisten"-Ecke. Andereits bin ich auch immer lieber vorsichtig optimistisch, als in ständigen Pessimismus zu verfallen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie war denn die Situation denn vor zwei Jahren. Man hatte eine Mannschaft, die um ein Haar in die Regionalliga abgestiegen wäre. Als Neuzugänge holte man sich mit Dabrowski und Kauf zwei Ersatzspieler aus der Bundesliga. Man holte einen Ansgar Brinkmann, der bei vielen Vereinen vorher durchgefallen war. Viele Fans von Arminia kritisierten diesen Transfer, da sie befürchteten, dass er Unruhe in die Mannschaft bringt. Als einzige verlässliche Größe verpflichtete man Fatmir Vata.


    Schon richtig. Aber im Sturm hatte man einen Wichniarek, welcher zuvor Labbadia verdrängt und ´20 Tore erzielt hatte. Arthur war schon in der Saison der überragende Stürmer der 2. Liga.
    Ausserdem hatte sich ein bastian Reinhard binnen kurzer Zeit zur festen Grösse entwickelt und die Formation war zusammen geblieben.


    In diesem Jahr sind in jeder Reihe Sprengungen vorgenommen worden. Reinhard, Hansen, Dabrowski, Albayrak, Brinkmann, Diabang und Wichniarek waren allesamt Stammspieler. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig.
    Ein Radovic ersetzt - behaupte ich heute schon - keinen Wichniarek und ein Owomoyela wahrscheinlich auch nicht auf Anhieb einen Ansgar Brinkmann.
    Der Kader besteht aus vielen unbekannten und ich glaube einfach nicht an so viele wundersame Durchbrüche Marke Diabang.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie


    Das ist nicht von der Hand zu weisen, wobei Albayrak in der Rückrunde nicht mehr da war. Von ihm habe ich auch nicht so viel gehalten, da er meiner Meinung nach defensiv anfällig war, dafür aber offensiv nicht so gefährlich wie Brinkmann ist, der ja auch seine Defensivschwierigkeiten hat.


    Allerdings denke ich, dass Benschneider ein guter Ersatz für Reinhardt werden kann und sich ähnlich in kurzer Zeit zu einer festen Größe entwickeln kann. Ohne die Verletzungen von Lense und Borges würde ich in der Abwehr sowieso keine Probleme sehen. Jetzt muss man sehen, ob und wie das kompensiert werden kann.


    Aber trotzdem meine ich, dass man die ersten Spiele erst mal abwarten sollte, bevor man die Mannschaft beurteilen kann. Und wenn ich sehe, was in Nürnberg oder Frankfurt im Management und Vorstand so los ist, möchte ich lieber demgegenüber unser Management und unseren Vorstand behalten. Wenn in Nürnberg irgendwann einmal der Roth keinen Bock mehr auf Fußball haben sollte, haben die echte Schwierigkeiten. Sie haben doch nur die Lizenz erhalten, weil Herr Roth fünf Mio. vorgestreckt und erwartet hat, dass die Verkäufe von Kampa, Jarolim und Krzynowek ihm das Geld wieder reinbringen. Danach sieht es zur Zeit ja nicht aus. Ganz zu schweigen von dem Theater mit Geenen.

  • Das Thema Albayrak hatten wir zwar schon 200mal aber dennoch : Sein Verkauf war ein Fehler. Er war keine Lichtgestalt wie Brinkmann, aber mit ihm war Leben auf der linken Seite. Das hat in der 2. Halbserie total gefehlt.
    Und so bombastisch war das Angebot für ihn auch nicht. Hätte man Arminia nun 500.000€ geboten dann hätte man das verstehen können. Aber für den Preis von 120.000€ hätte ich ihn niemals abgegeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also jetzt haltet mal den Ball flach.
    Letztenendes weiss doch keiner von euch, wie sich die Zweitligasaison so gestalten wird.
    Katanha, Küntzel, Radovic und evtl. Arweladse sind nicht einzuschätzen und haben allesamt einen mehr oder minder guten Eindruck in den Testspielen hinterlassen. Sicher, diese Spiele sind nicht aussagekräftig, aber ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschreie wäre, wenn die Spiele nicht hoch gewonne worden wären, dann würde hier schon wieder das Thema Durchreiche ins Spiel gebracht. :pillepalle:


    Nach der Verpflichtung von Küntzel wurde diese dann reihenweise offiziell zu den Akten gelegt.
    Also mal im Ernst, habt ihr denn geglaubt, dass da jetzt gar keiner mehr kommt??? Und ein Küntzel, bei allem Respekt, ist mit Sicherheit kein alleiniger Garant für den angezweifelten Klassenerhalt.


    Mir den oben genannten Kandidaten haben wir eine ganze Reihe von Spielern, deren wahre Qualität nicht eintzuschätzen ist, also warten wir's ab, denn der eine oder andere wird uns bestimmt noch überraschen, und zwar positiv. Kommen dann noch ein Verteidiger und ein Stürmer hinzu, sieht das ganze doch schon ganz nett aus und, wie richtig bemerkt wurde, ist die Konkurrenz nicht allzu groß.


    Also, machen können wir eh nichts, allein den Support liefern, den die Mannschaft und dieser Verein braucht. Also lasst uns nicht alles schwarz malen, bevor irgendetwas passiert ist. ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    natürlich meinte ich wischnewski.


    also so ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum arminia dermaßen klamm dasteht bedenkt man, dass man uns vor der saison eine schwarze null bekannt gemacht hat und bedenkt man weiter das platzierung und zuschauerschnitt mehr einnahmen gebracht haben als kalkuliert. zudem sind wir in der glücklichen lage, dass viele verträge ausgelaufen sind. es müsste eigentlich möglich sein, trotz der gesunken einnahmen in liga zwei eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, vorausgesetzt die gemachten angaben stimmten auch. der verein beklagt immer die finanzielle situation ist es aber schuldig geblieben mal etwas konkreter zu erläutern woraus sie resultiert.
    andere verein wie cottbus oder nürnberg haben ähnliche probleme, haben aber trotzdem weder diesen aderlass zu verzeichnen noch präsentieren sie nur unterklassige neuzugänge.


    und selbst wenn es wirklich so eng ist, zeigt ein verein wie aachen, dass man mit ehrgeiz und motivation auch unter schlechten voraussetzungen eine gute truppe beisammen bekommen kann.


    Der Kader der Bayern ist mehr wert als die !!!GESAMTE!!! 2. Liga. das liegt eben an diesen Einnahmen, die 1. Liga wird gepusht. Und sobald du abstreigst verliert dein Kader ca. 50 % an Wert. Da liegt der Knackpunkt.


    Auch wenn ich dir insofern recht geben muß, daß wir schon eine schlagkräftigere Truppe hätten zusammen kaufen müssen (1985/86 lässt grüßen!). Selbst die 2,3 jungen Stürmer, lass sie einschlagen, dennoch fehlt einer vom Schlag Labbadia, der die Dinger einfach rein macht und so auch Druck von den Jungen nimmt. Ausserdem kann er sie führen und so die Changen erhöhen das die neuenen einschlagen. Es fehlt da einfach etwas. (ICH WILL BRUNO IM ALTER VON 28 HABEN! *g*)


    (Lautern zeigt, doch wie man es machen muß ... und Reutlingen, wie es der DFB macht *lol*)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Flacher kann man den Ball doch gar nicht halten ;) . Ich glaube, die Diskussion ist ein bisschen an Dir vorüber gegangen.
    Es ging doch genau darum, dass die Mannschft nicht einzuschätzen ist. Allerdings hatte ich weiter oben bereits die Frage angestossen, ob nicht vielleicht ein grösseres finanzielles Risiko bezüglich des letzten Stürmers angebracht wäre. In meinen Augen macht es Sinn, denn der Wunschspieler der Trainers hat sicherlich auch eine gewisse Qualität. Natürlich gibt es keine Garantie dafür.


    Alles in allem geht es doch darum: Es ist absolute Glückssache, immer wieder kostenlose, gute Leute zu finden. Deshalb ist man von Jahr zu Jahr darauf angewiesen, dass ein Spieler auf wundersame Weise den Durchbruch schafft. Aber klar ist auch, irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht. Deshalb halte ich diese Saison auch für so riskant, denn es spielen in der Tat nur unbekannte Grössen im Sturm! da tut die Verpflichtung Küntzels nichts zur Sache. Er besetzt einfach folgerichtig die, seit Albyraks Abgang verwaiste, linke Seite!
    Etwas Pech und schon geht es ab. Etwas Glück und vielleicht spielen wir sogar oben mit.


    @ Jögi:


    Stimmt. Benschneider ist eine absolute Verstärkung. Aber es ist für ihn schon sehr schwierig. Eine umgekrempelte Abwehr, verletzungsbedingt Ausfälle und er mit seinen 22 jahren muß die Verantwortung tragen.


    Schaun mer mal!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Nee schon klar... Vata und Brinkmann waren übrigens ablösefrei und Kauf und Dabrowski ziemliche Billig-Verpflichtungen. Welches Geld also soll Bruchhagen da besorgt haben?


    Heribert ist doch nichts besseres eingefallen, als bei seinen Freunden in Hamburg um Kredite zu betteln, anstatt sich beispielsweise um neue Sponsoren zu bemühen. Wenn jetzt Geld fehlt, kann man mindestens mit dem gleichen Recht bei ihm nach den Ursachen dafür suchen wie damals bei Lamm.


    Ciao, Toto


    Heribert hat eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Genau das vorderst Du doch jetzt von TvH. Irgendwo widersprichst Du Dich. Auf der einen Seite ist vH schlecht, weil er die Mannschaft nicht verstärkt. Auf der anderen Seite ist Bruchhagen schlecht, obwohl er das gemacht hat.


    Mal ehrlich, meinst Du, dass ein Vata oder Brinkamm umsonst gekommen sind???? Vata hatte Angebote aus der ersten Liga :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Dazu hat er uns zweimal durch seine Kontakte die Lizenz gerettet. Außerdem hat Lamm ja wohl die meisten Sponsoren vergrault....durch sein unverschämtes Verhalten. :pillepalle: :pillepalle:


    Ich möchte hier nur mal nen Satz den ich mal von Christoph Daum gehört habe zitieren

    Zitat

    Urteile erst über die Entscheidungen eines Menschen, wenn Du einen Tag seine Mockasins (schreibt man das so) getragen hat


    Irgendwo hat dieses Sprichwort doch was wahres. In Bielefeld hat es kein Manager leicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zum Thema Lamm:


    Meiner Meinung nach liegt die ganze Schuld an der Misere des Vereins nicht mehr an einer Person, sondern am gesamten Vorstand!
    Hätten die Fans damals nicht den Rauswurf von Middendorp gefordert und Lamm wäre nicht freiwillig gegangen, würde der Mann heute noch bei uns sein Unwesen treiben. Für mich liegt die Misere des Vereins am gesamten Vorstand und man müsste, auch wenn es gut läuft, ernsthaft darüber nachdenken als Vorstand nicht zurückzutreten, da ich glaube, dass dem Vorstand einfach der Durchblick fehlt! Hätte der Vorstand bei Lamm nen bisschen besser aufgepasst und Durchblick gehabt, wäre nicht so eine finanzielle Katastrophe rausgekommen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nun wiederholen könnte.
    Nach 16 Jahren muss doch auch bei einem Herrn Schwick so langsam mal Schluss sein den grossen (blinden) Aufseher zu spielen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!