Kaufmann zu Cottbus



  • Ich kann dir nur beipflichten.
    Momentan werden alle Schwachpunkte bei Arminia
    schonungslos offengelegt.
    Und der größte Versager ist in meinen Augen TvH.
    Leider scheinen Kentsch und Schwick total hinter TvH zu stehen, so dass Benno mit seiner dezenten Kritik an der Professionalität eines TvH keine Chance hat.
    Man kann sich nur fragen, wieviel faux pas sich der
    noch erlauben kann, bevor die Chefetage reagiert.
    Allein die letzten Schlappen mit Kaufman und jetzt Svitlica müssten Grund genug sein, den endlich rauszuschmeissen. Das mit Svitlica ist eindeutig
    Schlampigkeit in der Vorbereitung eines solchen Treffens. In der jetztigen Situation darf so etwas einfach nicht mehr passieren. Jetzt haben wir noch
    als letzten Hoffnungsschimmer einen 30-jährigen slowenischen Stürmer, der schon überall getestet und
    nach Hause geschickt wurde. Na super !!!!!!!!!!!!!!


    Wann kommt endlich das grosse TvH-Interview in der NW. Wo mal wirklich detailliert und hartnäckig nachgefragt wird, wie das in dem
    einen oder anderen Fall tatsächlich abgelaufen ist.
    Wenn TvH nicht ewig mit dem Stigma des absoluten
    Versager herumlaufen will, muss er jetzt mal die Dinge
    an die Öffentlichkeit bringen.
    Ich habe ja eigentlich auch keine Lust, ständig auf dem herumzutrampeln, aber momentan stellt sich das einfach
    so da, dass er der größte Trottel bei Arminia ist.
    Leider richtet er mit seiner Unfähigkeit grossen Schaden an, sonst könnte ich neben Schwick ja ohne weiteres noch einen 2. Trottel ertragen. ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Ich finde eigentlich das Versagen im Fall Kaufmann noch wesentlich krasser. Man hatte doch 96 in der richtigen Position: Die wollten Dabro unbedingt haben und hätten Kaufmann sicherlich günstig abgegeben, um Dabro zu kriegen. Warum also nicht Dabro für Kaufmann und die Summe X? Das hätte mit Sicherheit funktioniert.

  • @ Arminen-stefan
    Weil: - "ach wir haben doch kein Geld"- und "dann müsste man ja verhandeln" und - "ach wir haben doch noch so viel Zeit" - und "ach Benno muss mit dem zurecht kommen, was er hat" und - "ach kommt Zeit, kommt Rat"
    ;) ;) ;) :D:D:D

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Arminen-stefan
    Weil: - "ach wir haben doch kein Geld"- und "dann müsste man ja verhandeln" und - "ach wir haben doch noch so viel Zeit" - und "ach Benno muss mit dem zurecht kommen, was er hat" und - "ach kommt Zeit, kommt Rat"
    ;) ;) ;) :D:D:D


    *LOLOLOLOLOL* aber eigentlich *no-lol*, wenn's nich so brutal die Sache treffen würde.


    Das Schema is doch immer das Gleiche, wer das nich erkennt, soll sich doch von Heesen nennen. Spieler mit Aussicht auf Erfolg sind (wie Stefan schon sagt) "zu teuer" (gehen dann zu solchen Millionarios wie Regensburg oder Cottbus *auslach*) dann schnell wieder Namen ins Spiel bringen, die nach wenigen Tagen/Wochen wieder verpuffen. Andere guckt man sich gar nicht mehr an, oder lässt sich wie im Fall Diabang von irgendwelchen Medizinmännern aus dem Kongo über den Koffer ziehen *weiter auslach*


    Das Thema is durch. Wir werden mit der Mannschaft spielen müssen, hoffen, dass mit Glück und stärker werdenden Truppe (ich glaub immer noch an Rado) den Klassenerhalt packen und diese NULPEN endlich den Stühl räumen. Schwick hat sich im Sessel verhakt, den kriegt kein Baukran da raus, aber was sollen wir mit Thomas "Käpt'n Konkurs" von Heesen und Roland "Onkel Dagobert" Kensch? Möhlmann kann auch Manager nebenbei machen, Magath hat das mit ERFOLG praktiziert (und macht's glaub ich auch noch) und einen Geschäftsführer wie Rolle gibt's auch wie Sand am Meer, muss ja nich wieder'n Sonderschüler sein, MENSCH TUT WAS, SO WIRD'S NIX!


    *einfach schon auf saisonende freu*

  • An alle die unbedingt Jiri Kaufmann für viel Geld einkaufen wollten:


    Der Einstand von Jiri Kaufman konnte sich sehen lassen. Am dritten Spieltag gegen Aachen (3:1) war der Tscheche an der Vorbereitung aller drei Tore maßgeblich beteiligt. Trainer Eduard Geyer bescheinigte dem Angreifer ein "gelungenes Debüt", weil er für Spielwitz und Kreativität gesorgt hatte. "Mit zunehmender Spielpraxis werde ich in Cottbus noch besser spielen", versprach Kaufman. Doch das tat er nicht. Der 24-Jährige verlor vielmehr nach der Hälfte der Hinrunde seinen Stammplatz. Nach sieben Spielen in der Startelf wurde er nur noch drei Mal eingewechselt. "Ja, in der ersten Phase lief es gut, da bereitete ich Tore vor, in der zweiten war ich ein bisschen müde. Richtig fit wurde ich erst gegen Ende wieder", schätzte er sich selbst ein. Geyers Erklärung: "Jiri bekam Probleme, sich anderen Trainingsmethoden anzupassen."


    "In der Rückrunde will ich öfter spielen, wieder Tore vorbereiten und auch schießen", nimmt sich Kaufman vor, der bislang erst ein Mal getroffen hat.


    Mein Gott, was bin ich froh, dass nicht alle die Spieler geholt wurden, die selbsternannte Semi-Experten hier vehement gefordert haben!! Danke TvH !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Einerseits richtig, dass der Junge bisher nicht viel gerissen hat in Cottbus, aber andererseits hätte er hier wahrscheinlich auf Grund mangelnder Konkurrenz mehr Einsatzzeit bekommen. Und dann durch diese vermehrte Einsatzzeit wäre er vielleicht auch besser in Form gekommen.
    Ich finde, sowas kann man immer schwer abschätzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    ... andererseits hätte er hier wahrscheinlich auf Grund mangelnder Konkurrenz mehr Einsatzzeit bekommen.


    Naja - sooo viel schlechter als Cottbus ist Arminia offensichtlich
    nicht...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Deine dauernde Pauschalisierung von Spielern und deren Entwicklung geht mir auf die Nüsse... :D

  • Was meinst du wie mir deine völlig überzogene Kritik an diversen Vereinsfunktionären auf den Zeiger geht, Herr Schlauberger? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Eddie
    Ich finde auch, daß Du Dir das ein bißchen zu einfach machst. Dieses ewige Ablästern kann nämlich auch auf die Nüsse gehen. Dann doch lieber mal zur Abwechslung ein gutes Argument, warum der und der Spieler vielleicht doch nicht so der große Brüller ist.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Eddie
    Ich finde auch, daß Du Dir das ein bißchen zu einfach machst. Dieses ewige Ablästern kann nämlich auch auf die Nüsse gehen. Dann doch lieber mal zur Abwechslung ein gutes Argument, warum der und der Spieler vielleicht doch nicht so der große Brüller ist.


    Das kann ich gerne machen, bloß wenn einer eine Griepe ist, was soll man dazu sagen? Auf der anderen Seite habe ich mich auch für Reinhardt entschuldigt, meinen "Liebling" anfangs. Aaaaaber ich war auch einer der WENIGEN die hier Matze von ANFANG AN verteidigt haben. Nach einem gewissen Pokalspiel gegen S04 habt ihr den Mann doch hier alle teeren und federn wollen...


    Bulldozer: Du weißt, wie ich's meine. Erstmal is da der falsche Smiley drinnen, ich änder' das mal eben ab. Was die Fehlleistungen eines Herrn Managers angeht, is die Liste länger als dieses europäische Abkommen für Karamelbonbons, das ich in irgendeiner Signatur immer wieder lese.
    Und über eigene Spieler zieh' ich nicht halb so her, wie andere (vor allem buh ich die im Stadion nich aus :D)
    Ansonsten nehmen wir uns beide nich viel und in Sachen Vorstand simma uns doch auch einig...


    ---> Edit: Achso, was ich eigentlich loswerden wollte *g* das ist, dass es sinnlos ist, zu beurteilen, dass ein Herr Kaufman sich hier genauso entwickelt hätte, wie in Cottbus. Ich meine, wir alle wissen, dass der falsche Trainer einen Spieler auch hemmen kann, wie wir an Artur Wichniarek gesehen haben. Und vom System hätte Kaufman IMHO hier prima reingepasst und wenn er einer ist, der mit Schleifern wie Geier nich klarkommt, hätte er hier vielleicht einen moderateren Trainer gehabt und mehr Leistung gebracht (wie A.W. zum Wechsel). Auch nur hypothetisch, klar, aber darauf zielte meine Spitze zum Bulldozer, auf nix anderes.
    Und mit seinem Posting hat er natürlich auch bisschen Recht ;)

  • Okay Eddie, da ist schon was dran, daß der eine oder andere Spieler sich unter dem oder dem Trainer anders entwickelt. Nur wurde hier ja bei einigen nicht eingekauften Spieler herumgepostet, als ob uns da ein van Nistelrooy für ein Appel und ein Ei durch die Lappen gegangen wäre. Das sieht aus heutiger Sicht zum Teil wirklich ein bißchen komisch aus.


    Zitat

    Nach einem gewissen Pokalspiel gegen S04 habt ihr den Mann doch hier alle teeren und federn wollen...


    Wer ist "ihr"? Ganz ehrlich, hatte ich da überhaupt schon Internet-Anschluß? ;)


    Und zum Schluß, mit Deinem Posting geh ich konform, muß ja auch mal sein, gelle... :)

  • War das Pokalspiel nicht das 0:4 gegen Bochum, wo er seinen Einstand gab? Das war ne Katastrophe... da wollte ich ihn eigentlich samt Benno in den nächsten Zug nach Fürth setzen ;)


    @ Eddie: Du meinst doch nicht mich, mit eigene Spieler ausbuhen, oder?? Das hält sich doch in Grenzen bei mir. Wenn mal einer Bockmist macht, dann muss er sich auch mal ein "Du Flasche!" gefallen lassen. :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    War das Pokalspiel nicht das 0:4 gegen Bochum, wo er seinen Einstand gab? Das war ne Katastrophe... da wollte ich ihn eigentlich samt Benno in den nächsten Zug nach Fürth setzen ;)


    @ Eddie: Du meinst doch nicht mich, mit eigene Spieler ausbuhen, oder?? Das hält sich doch in Grenzen bei mir. Wenn mal einer Bockmist macht, dann muss er sich auch mal ein "Du Flasche!" gefallen lassen. :)


    Nein, Bulldozer, Dich meine ich in dem Fall mal nicht, man muss zugeben, dass Du im Falle eines katastrophalen Spieles stets die ganze Mannschaft zum Teufel wünscht. *g*
    Allerdings bist Du immer sehr schnell, Spieler zu Fußballgöttern zu machen :D
    Bochum weiß ich nicht, war das der Einstand? Ich meine immer noch, das war das 1:2 gegen S04, wo er einen Möller-Schuß recht peinlich reinließ. Aber ich will jetzt nicht rechthaberisch wirken, in dem Spiel allerdings (was ja logischerweise nicht in der gleichen Saison gewesen sein kann *g*) kam doch Hain zur Kurve und erntete ein gällendes Pfeifkonzert... scheiße, sag doch mal einer was dazu... *kopfkratz*

  • axo den Möller-Freistoß meint ihr. Herr Hain hat inzwischen so einige Freistöße reinbekommen, da hab ich das schon fast vergessen ;) Das Bochum Spiel hab ich unangenehmer in Erinnerung...


    Ja nun, ich verstehe nicht warum einige die Mannschaft nach scheiss Spielen noch feiern. Ich finde da ein "Verschwindet aus meinen Augen ihr Maden" doch angebrachter :D


    Meine frühe Vergötterung des Herrn Küntzel hat sich im OS-Spiel eindrucksvoll bestätigt. Er ist spätestens jetzt UNSTERBLICH, und das sind nur Götter :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Er ist spätestens jetzt UNSTERBLICH, und das sind nur Götter :)


    Meinst Du nicht, daß Du ein kleines bißchen übertreibst? Nur so ein bißchen...
    Hut ab vor diesem Spiel, aber in den anderen 16 Saionspielen war Küntzel wohl eher der "Stolpergott".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Meinst Du nicht, daß Du ein kleines bißchen übertreibst? Nur so ein bißchen...
    Hut ab vor diesem Spiel, aber in den anderen 16 Saionspielen war Küntzel wohl eher der "Stolpergott".


    Das hat damit was zu tun, dass es OSNABRÜCK war, KK. Ein Rade Bogdanovic hätte hier 10 Jahre Griepenfußball spielen können - 4 Tore gegen den VfL und Bulldozer erwähnte ihn fortan in seinem Nachgebet *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!