Möhlmann entschuldigt sich bei Küntzel und Radovic!

  • So, jetzt ist wieder fast alles im Lot:


    Möhlmann führt klärendes Gespräch mit seinen Stürmern / Svitlica in Bielefeld



    Bielefeld (pep/rk). Marco Küntzel und Zeljko Radovic waren zuletzt nicht zu beneiden. Nach dem 1:3 gegen Oberhausen und dem torlosen Remis in Lübeck prasselte die Kritik von allen Seiten auf die beiden Sturmspitzen von Arminia Bielefeld ein. „Das war kein leichter Einstieg für Rado und mich“, sagt Marco Küntzel.
    Die Enttäuschung wäre sicherlich noch größer gewesen, hätten die Mannschaftskameraden nicht aufmunternde Worte gefunden. „Sie haben uns gesagt, dass wir nicht allein Schuld an der Niederlage waren, sondern die ganze Mannschaft schlecht gegen Oberhausen gespielt hat. Schließlich haben wir alle zusammen verloren“, erzählt Küntzel. Der frühere Mönchengladbacher bestreitet nicht, noch um einiges von seinem früheren Leistungsvermögen entfernt zu sein: „Das geht aber nicht von heute auf morgen. Ich habe zwei Jahre nicht voll gespielt. Da fehlt einfach die Wettkampfpraxis.“


    Dass Trainer Benno Möhlmann seine beiden Stürmer nach dem 0:0 in Lübeck mit der Forderung nach zwei bis drei neuen Angreifern brüskiert hat, fand Küntzel „schon ein wenig enttäuschend“. Denn der Trainer habe doch aus gemeinsamen Gesprächen „gewusst, was ich kann“, so Küntzel: „Ich bin kein Strafraumstürmer und spiele besser zusammen mit einer zentralen Spitze.“ Dass noch Bedarf an einem Spieler mit eben dieser Stellenbeschreibung besteht, „haben Rado und ich selbst unterstützt“, meint Küntzel. Nicht nur in diesem Punkt sind sich Radovic und Küntzel offenbar mit Benno Möhlmann einig. Seit dem Tag der Aussprachen wissen die Stürmer wieder, woran sie sind. Nach den klärenden Gesprächen mit der Vereinsführung ging Benno Möhlmann am Montagabend auch auf seinen arg gescholtenen Offensivkräfte zu. „Der Trainer hat mit uns geredet und sich für seine unglücklichen Äußerungen entschuldigt“, sagt Marco Küntzel.


    Ab heute muss sich der Ex-Gladbacher schon bei der Vorbereitung auf das Sonntag-Heimspiel gegen LR Ahlen (Anstoß 15 Uhr) mit zusätzlicher Konkurrenz messen: Stanko Svitlica, mit 29 Treffern für Legia Warschau in der Vorsaison Torschützenkönig der polnischen Liga, traf gestern gegen 17 Uhr in Bielefeld ein und wird drei Tage lang getestet. Ebenfalls auf Probe kommen soll der Slowene Ermin Siljak. Er wird am Donnerstag zum Training erwartet. Ob Andrzej Kubica, zuletzt in Israel aktiv, auch noch erscheint, ist offen. Mit Kemal Kuc stellte sich zudem gestern ein Abwehrspieler von NK Osijek vor.
    Quelle: http://www.nw-news.de

  • Zitat

    Original von Almadler
    brauchen Küntzel und Radovic jetzt nur noch Tore schießen ! :-))))))))


    Jup!
    Aber prima Sache, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Möhlmann ist wohl intakt. Und dass ein Trainer seine Mannschaft kritisieren darf, ist legitim. Wenn er sich dann in der Wortwahl vergreift und sich nicht zu schade ist, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen, ist doch prima.


    Und Rado und Küntzel sehen ja die Sache mit dem fehlenden Stürmer im Prinzip wie Möhlmann auch. Die beiden können auch mehr.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Jup!
    Aber prima Sache, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Möhlmann ist wohl intakt. Und dass ein Trainer seine Mannschaft kritisieren darf, ist legitim. Wenn er sich dann in der Wortwahl vergreift und sich nicht zu schade ist, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen, ist doch prima.


    Und Rado und Küntzel sehen ja die Sache mit dem fehlenden Stürmer im Prinzip wie Möhlmann auch. Die beiden können auch mehr.


    Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Sollte der Verein jetzt tatsächlich noch 2-3 Stürmer verpflichten, dann ist der Ruf von Möhlmann gerettet. Ansonsten hat dieses Kasperele-Theater dem Trainer schwer geschadet.


    Zum einen hat er die Stürmer nach nur 2 Spielen bereits total demontiert, weil der Trainer ihnen die Qualität abgesprochen hat. Damit hat er sich sicherlich - auch nach der Entschuldigung - mehr Feinde als Freunde im Kader gemacht. Denn auch Benno wusste genau, die Kritik war undifferenziert, weil weder Radovic noch Küntzel Torjäger/Mittelstürmer sind. Ich denke wenn der Erfolg ausbleibt, wird sich dies für Möhlmann als Bumerang erweisen. Er hat die Unterstützung in der Mannschaft selbst untergraben. Der Burgfrieden wird nicht ewig anhalten.


    Zum anderen hat das Theater mit Schwick, Kentsch und vonHeesen den Trainer ebenfalls in seiner Position geschwächt. Nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch noch mal gegenüber der Mannschaft. Immerhin ist es Benno gelungen den Vorstand sportlich auf den Boden der tatsachen zu holen und endlich das Saisonziel dem tatsächlichen Leistungsvermögen der Mannschaft anzupassen. Dennoch wird sein Stand mit jedem verlorenen Punkt schwächer und für meine Begriffe sind die Tage Möhlmanns in Bielefeld gezählt. Er hat beim Kräftemessen den kürzeren gezogen, weil er mit der Forderung nach drei neuen Stürmern seine eigene Einkaufspolitik in Frage gestellt hat.


    Fazit für mich, der Friede ist brüchig und wird beim ersten Rückschlag wieder zerbrechen. Von intaktem Verhältnis kann man da nicht mehr sprechen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und dass ein Trainer seine Mannschaft kritisieren darf, ist legitim.


    Anderes herum, aber genauso!

  • Zitat

    Original von Richie
    Sollte der Verein jetzt tatsächlich noch 2-3 Stürmer verpflichten,


    Denke, es wird noch maximal einer kommen...
    Weil wir brauchen ja jetzt nicht mehr aufsteigen ;) :wall: :D :wall:!

  • Zitat

    Original von Fichte
    So, jetzt ist wieder fast alles im Lot:


    Nee, leider nicht. Die Mannschaft wird dadurch auch nicht
    aufstiegsreif...


    ?(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Nee, leider nicht. Die Mannschaft wird dadurch auch nicht
    aufstiegsreif...


    ?(


    Eben, deshalb ja auch fast ;)...

  • Hi,


    auch wenn es vermutlich keiner mittragen wird. Was haltet ihr davon, wenn wir gegen Ahlen Küntzel und Radovic frenetisch anfeuern? Vielleicht hilft den Spielern der persönliche Zuspruch der Fans. Und komme, was wolle mit den beiden Stürmern werden wir die Saison spielen! TvH redet zwra immer, aber ich glaube da eh nicht mehr drann und selbstw enn noch einer kommt brauchen wir die beiden noch!


    Daher sollte man mal überlegen, wie man sie wieder motivieren kann, sonst sind die 40 Punkte in Gefahr!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Können wir gerne machen!!!
    Aaaber wir sollten auch nicht vergessen Benno Möhlmann anzufeuern!!!
    Also Radovic, Möhlmann, Küntzel, wen noch ? ;)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Können wir gerne machen!!!
    Aaaber wir sollten auch nicht vergessen Benno Möhlmann anzufeuern!!!
    Also Radovic, Möhlmann, Küntzel, wen noch ? ;)


    Ich bin ehrlich, so übermäßig pro Benno bin ich nicht mehr. Er trägt doch eine erhebliche mitschuld. Ich bin eigendlich nur noch Contra Schwick und Konsorten. Damit meine ich nichtmal die Finanzverwaltung von TvH und Co. Sie setzen zwar falsche Prioritäten (meine Meinung), jedoch sind sie mehr die, welche die Finanzlücke verwalten und die Verbindung zum Sportlichen herstellen.


    Derjenige, der Sponsoren ergattern muß und langfristigen weitblick beweisen sollte ist nunmal der Vorstand unter Schwick. Nur mit seinen Aussagen gegen Benno (die Teilweise sicher stimmten) hat er jedoch bewiesen, daß er dazu nicht in der Lage ist bzw. es garnicht wirklich will, bzw. sich nicht zuerst an die Eigene Nase packt und sogesehen nichts wahrnimmt, was er selber besser machen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Fichte


    Also Radovic, Möhlmann, Küntzel, wen noch ? ;)


    Klasse wenn du jeden anfeuern willst der bis jetzt Dreck war musst du neben jedem einzelnen Spieler auch noch TvH und die Oberkomiker Kentsch und Schwick anfeuern. Denn mit denen werden wir wohl auch durch die Saison gehen! ;(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Klasse wenn du jeden anfeuern willst der bis jetzt Dreck war musst du neben jedem einzelnen Spieler auch noch TvH und die Oberkomiker Kentsch und Schwick anfeuern. Denn mit denen werden wir wohl auch durch die Saison gehen! ;(


    Was willst du machen? Auf sie einschimpfen bis wir abgestiegen sind? Toll! Das bringts!


    Und die schlechte Situation des vereins und der Mannschaft bestreitet ja sowieso keiner!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Richie
    Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Sollte der Verein jetzt tatsächlich noch 2-3 Stürmer verpflichten, dann ist der Ruf von Möhlmann gerettet. Ansonsten hat dieses Kasperele-Theater dem Trainer schwer geschadet.


    Richtig! Nun ist erstmal der Manager dran, die 2-3 Spieler zu beschaffen. Kann Benno damit dann nix anfangen, hat er sich in der Tat schwer geschadet. Dann ist auch ein Zitat à la Schwick "...hat er sich doch selber ausgesucht..." nicht mehr so affig, wie es letzens war


    Zitat

    Zum einen hat er die Stürmer nach nur 2 Spielen bereits total demontiert, weil der Trainer ihnen die Qualität abgesprochen hat. Damit hat er sich sicherlich - auch nach der Entschuldigung - mehr Feinde als Freunde im Kader gemacht. Denn auch Benno wusste genau, die Kritik war undifferenziert, weil weder Radovic noch Küntzel Torjäger/Mittelstürmer sind. Ich denke wenn der Erfolg ausbleibt, wird sich dies für Möhlmann als Bumerang erweisen. Er hat die Unterstützung in der Mannschaft selbst untergraben. Der Burgfrieden wird nicht ewig anhalten.


    Auch hier kann ich Dir wenig widersprechen, weil wenn die Manager ihren job getan haben und der Erfolg ausbleibt, natürlich Benno wieder in der Kritik stehen wird. Diesmal hat er dann mit seinen neuen Stürmern weniger Argumente.


    Zitat

    Zum anderen hat das Theater mit Schwick, Kentsch und vonHeesen den Trainer ebenfalls in seiner Position geschwächt. Nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch noch mal gegenüber der Mannschaft. Immerhin ist es Benno gelungen den Vorstand sportlich auf den Boden der tatsachen zu holen und endlich das Saisonziel dem tatsächlichen Leistungsvermögen der Mannschaft anzupassen. Dennoch wird sein Stand mit jedem verlorenen Punkt schwächer und für meine Begriffe sind die Tage Möhlmanns in Bielefeld gezählt. Er hat beim Kräftemessen den kürzeren gezogen, weil er mit der Forderung nach drei neuen Stürmern seine eigene Einkaufspolitik in Frage gestellt hat.


    Das wiederum seh ich jetzt nicht so. Wenn selbst die Stürmer einem neuen Stürmer nicht abgeneigt sind, zeigen sie schon, dass Benno zwar sehr unglücklich argumentiert hat aber auch nicht völlig unrecht hatte. Und die Spieler zeigen mit so einer Aussage auch, dass sie für den Trainer sind (leichter zu sagen, Benno, Lusche, raus - Vorstand hätte dieses gern zur Kenntnis genommen und Pulver für eine Entlassung gehabt)


    Zitat

    Fazit für mich, der Friede ist brüchig und wird beim ersten Rückschlag wieder zerbrechen. Von intaktem Verhältnis kann man da nicht mehr sprechen.


    Das wäre aber in jedem Verein gleich. Wenn Präsident und Trainer kein Bier zusammen trinken können, die Zusammenarbeit aber langsam Erfolg bringt - who cares? Wer würde schon mit A. Roth ein Bier trinken wollen. Den hat Augenthaler gehaßt. Dennoch - solange der Erfolg da war, die Fans Auge den Rücken stärkten... meinetwegen können Benno und Hermann-Hans sich 1x die Woche im Ring treffen und sich die Fressen blutig hauen. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft, des Vereines, der Region. Alles andere is Kokolores. Bin für Benno. Wenn er aber keinen Erfolg hat und jemand kann diesen eher zurückbringen, mehr auf die Mannschaft wirken - denn muss er gehen.
    Aber eine Mannschaft mit 14 Abgängen, davon einige KRASS (Diabang, Artur, Dabro usw.) und ihm dann Spieler von Ösi-Absteigern oder Oberligisten hinzusetzen und zu sagen, so, nu steig ma auf damit - um ihm nach 2 (!!) Spieltagen in den Rücken zu treten - nein, sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Das KANN in dem ganz knallhartem Umbruch nicht von einer Minute zur anderen funktionieren. Würde es nirgends, wenn, dann nur mit ganz viel Glück.


  • Die Art und Weise des managementzs war für die Tonne. Schwick ist wach geworden und wollte auch mal was sagen. Sozusagen sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! Dennoch hat der Trainer trotz krassen Substanzverlustes irgendwie den kürzeren gezogen. Denn Schwick und Co ist es gelungen, Benno unglaubwürdig erscheinen zu lassen, indem man ihm die Aussage "noch ein Verteidiger und ein Stürmer", sowie die harte Kritik an den, von ihm verpflichteten Stürmern vorgehalten hat. Die Medien haben dabei meiner ANsicht nach eher die Auffassung der Vereinsführung verfolgt, denn eine Entlassung wäre ein gefundenes Fressen für diese Geier!
    Ich bin auch pro Benno, aber ich denke, wenn jetzt ernstere Probleme auftreten, dann wird innerhalb der Mannschaft die Fraktion an Einfluß gewinnen, die den Trainer gern absägen würden. Ein dummes, hausgemachtes Problem, aber die Herren Profis sind gern selbsrt fein raus.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Medien haben dabei meiner ANsicht nach eher die Auffassung der Vereinsführung verfolgt, denn eine Entlassung wäre ein gefundenes Fressen für diese Geier!


    Völlig korrekt, Richie! Aber das ist ja immer und überall so. An Trainerentlassungen kann man sich pressetechnisch so richtig schön aufgeilen, vor allem, wenn sie schon nach 2 Spieltagen passiert. Damit stellen die sich aber auf keine Seite, sondern lauern lediglich auf 'ne Schlagzeile. Würde Schwick hinschmeißen, würden sie sofort ihre Fahne in diesen Wind setzen. Buissness as usual m.E.


    Zitat

    Ich bin auch pro Benno, aber ich denke, wenn jetzt ernstere Probleme auftreten, dann wird innerhalb der Mannschaft die Fraktion an Einfluß gewinnen, die den Trainer gern absägen würden. Ein dummes, hausgemachtes Problem, aber die Herren Profis sind gern selbsrt fein raus.


    Auch hier hast Du vollkommen recht, is aber auch nix Neues. :D Dennoch sehe ich es so, dass Schwick (noch *g*) keine Chance hatte, Möhlmann zu sägen. Eben WEIL sich die Mannschaft stillschweigend hinter den Trainer gestellt hat und sich selbst auch leicht mitschuldig bekannt hat. Küntzel gab ja selber zu, dass die MANNSCHAFT mehr bringen muss, so oder so.
    Hier wäre es für die Mannschaft leicht gewesen zu sagen, nein, Möhlmann bringt's nicht. Das Öl in Schwicks Feuer hätte ihn evtl. geholfen, Benno zu entlassen.
    Clever war Schwicks Zug erst, wenn nach einem weiteren Stürmer und Verteidiger (der ja schon da is) der Erfolg weiter ausbleibt. DANN nämlich wird Schwick diese Geschichte wieder aufkochen, marke "Ätsch, ich hatte doch recht, aber ihr wolltets ja nich glauben..." und hätte dann natürlich alle Trümpfe in der Hand, inklusive der Mannschaft, die sich mit Schwicks neuerlicher Trainerkritik ein Alibi vrschaffen kann.


    Mal sehen, wie's weitergeht, da die Zielsetzungen Herrn Schwicks, Herrn Möhlmanns und meiner :D jetzt übereinstimmen, kann man ganz anders arbeiten. Mal sehen, wie gegen Ahlen aussieht...

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Mal sehen, wie's weitergeht, da die Zielsetzungen Herrn Schwicks, Herrn Möhlmanns und meiner :D jetzt übereinstimmen, kann man ganz anders arbeiten. Mal sehen, wie gegen Ahlen aussieht...


    Die sind für mich sowieso blöd! Clever wäre es gewesen, wenn man die Zielsetzung von Anfang an zumindest öffentlich auf " Mannschaft im Umbruch, daher guter Mittelfeldpltz" heruntergestuft hätte.
    So hat man gleich riesig Druck aufgebaut und ist an der Realität völlig vorbei geschlittert :wall: !


    Naja, wenn jetzt Siljak kommt, dann sollte man dennoch weiterhin über Svitlica oder Saganowski nachdenken. denn Radovic könnte vielleicht auch mal für Vata zentral spielen oder Küntzel links offensiv auflaufen. So macht man den Kader breiter und stärker!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vorab bin auch Pro-Möhlmann!


    Jedoch sehe ich das so, daß Arminia sich gar nicht finanziell leisten könnte einen neuen Trainer zu verpflichten!


    1. Ablöse Möhlmann
    2. Gehalt neuer Trainer (alternativ TvH auf die Bank)

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    2. Gehalt neuer Trainer (alternativ TvH auf die Bank)


    Das funktioniert auch nur einmal. TvH wird den Teufel tun und sich noch mal als Trainer auf die Bank setzen. Schließlich weiß er selbst, was er da für eine Mannschaft vor sich hat :P . Da kann er nur verlieren. Ausserdem wäre dann bei einem anderen Trainer schon der Konflikt vorprogrammiert, weil TvH danach sicherlich ins Management zurück will. Obwohl ich mir das als Verein drei mal überlegen würde....


    Dennoch glaube ich, stellt sich kein Erfolg ein werden wir noch die Entlassung Möhlmanns erleben. Der Graben ist schon da.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!