Fans rebellieren gegen Trainer und Management

  • Hab mir vorhin beim Stuhlgang :D die "Bielefeld-Direkt" durchgelesen, welche sich heute wieder in meinem Briefkasten befand. Die Wurst blieb mir im Hintern stecken als ich feststellte, das sich dort ein Bericht drin befand, der sich mit kritischen Stimmen aus dem DSC Internetforum auseinandersetzt!!


    Da gehts zwar ums offizielle Forum, nicht um dieses hier, aber bekannte Leute wie "Totti99" und andere werden dort zitiert. Ist ein ganz amüsanter Bericht, sollte man sich durchlesen. :)

  • Lies lieber keine Zeitung mehr auf dem Klo, nicht das Du noch Verstopfung bekommst! :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Die lese ich jeden Samstag da, das hat bei mir schon fast Tradition! Man soll sich dabei ja entspannen, und dieses relativ anspruchslose Blatt ist ideal für eine "Erleichterung" geeignet :bigok: Normalerweise ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die lese ich jeden Samstag da, das hat bei mir schon fast Tradition! Man soll sich dabei ja entspannen, und dieses relativ anspruchslose Blatt ist ideal für eine "Erleichterung" geeignet :bigok: Normalerweise ;)


    ...und man spart das Klopapier.
    :P

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Könntest jemand diese Bericht vielleicht für alle nicht in Bielefeld wohnenden hier posten. Mich würd der Bericht auch interesieren! :D



    Ausgabe vom 2003-09-06

    Großer Druck für Arminia Bielefeld

    Fans rebellieren gegen Trainer und Management

    Bielefeld (mab). In Bielefeld hat die Lautstärke der Kritik jetzt den Höhepunkt erreicht. Die Fans sind aufgebracht und tun ihre Meinungen kund. Tabellenkeller und DFB-Pokal aus gegen den FC. St. Pauli lassen an den Fähigkeiten des Trainer und des Managers zweifeln. Im Internet unter http://www.arminia-bielefeld.de wird unter den Fans im Forum heiß diskutiert, wie der Stand der Arminia ist und was man ändern sollte. Die Meinung der Fans sagt ganz deutlich: Veränderung.


    Was soll man vom nächsten Spieltag noch erwarten? Diese Frage beschäftigt zur Zeit vor allem die Fans. Es ist soweit, dass die Anhänger bereits Angst haben, mit der Arminia wieder in die Drittklassigkeit zu rutschen. Die Äußerungen gehen dahin, dass von den Spielern über das Management bis zum Trainer niemand die ernste Situation zu erkennen scheint. »Ich bin der Meinung, dass es reicht. Die sportliche Leitung, sowohl der Trainer als auch der Geschäftsführer Sport, haben auf ganzer Linie versagt. Der Vorstand ist sowieso höchstens drittklassig«, schrieb der Fan mit dem Usernamen »Jockels Erbe« in ein Internet-Fanforum. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine dar. Andere Fans ließen Kritik am Trainer laut werden: »Wer Benno in Unterhaching beobachtet hat, wie er da in seinem Stuhl gelümmelt saß, die Füße schön hoch auf der Werbebande - das hatte mehr mit Sonnenbaden zu tun als mit einem engagierten Trainer«, schrieb »Totti99«, ebenfalls ein Fan aus dem Forum.



    Stark in der Kritik bei den Fans: Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen.



    »Die Arbeit der letzten Jahre scheint eindeutig in die falsche Richtung gegangen zu sein, was auch die Fans sehr enttäuscht. Unser Manager Thomas von Heesen, auf den ich früher mal große Stücke gehalten habe, entpuppt sich mehr und mehr als jemand, der nicht einmal einen Oberligisten diesbezüglich führen könnte«, ist eine weitere Meinung von »Wacho-Steve«, einem enttäuschten Fan.



    Nach Meinung der Fans ein Präsident, der mehr eingreifen sollte: Hans-Hermann Schwick (rechts).
    Die Sympathie von Benno Möhlmann steht hier außer Frage, doch eine eindeutige Richtung der Fans ist, dass ein neuer Trainer frischen Wind in das Team bringen würde. Viele glauben, dass ein neuer Coach die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zurückführen kann. Auch die Spieler kommen bei der Diskussion nicht ohne ein blaues Auge davon. Für einige Fans sind bestimmte Spieler bereits als Fehleinkauf eingestuft worden. So wäre es nach Meinung der DSC-Anhänger sinnvoller gewesen, den Dresdener Neubert an die Alm zu holen, statt des jungen Radtke, der von seinem eigenen Oberliga-Trainer Walpurgis kaum Lob zu hören bekomme. Radtke könne einfach nicht durch gute Leistungen überzeugen und Neubert würdet in Dresden die Tore schießen.


    Er wäre laut der Fandiskussion ein sinnvoller Einkauf und eine echte Verstärkung gewesen. Eine Veränderung müsse, geht es nach den Internet-Usern auf jeden Fall her. »Lieber Vorstand die nächste Mitgliederversammlung kommt ganz bestimmt und dann zieht euch warm an .....Ich sage der Trainer muss weg...«, schrieb »Almdepp« in das Forum. Sollte der Verein die Forderungen nach Veränderung nicht umsetzen, würde sich ein großer Streit zwischen Fans und Verein anbahnen. Ein Sieg gegen den Karlsruher SC am 15. September ist deshalb Pflicht.



    Populistischer Blödsinn wenn ihr mich fragt, weil sie nicht wussten was sie schreiben sollen. So ein Quatsch, als wäre das off. Forum ein Querschnitt für die Meinung der Fans! ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Könntest jemand diese Bericht vielleicht für alle nicht in Bielefeld wohnenden hier posten. Mich würd der Bericht auch interesieren! :D



    Großer Druck für Arminia Bielefeld


    Fans rebellieren gegen Trainer und Management


    Bielefeld (mab). In Bielefeld hat die Lautstärke der Kritik jetzt den Höhepunkt erreicht. Die Fans sind aufgebracht und tun ihre Meinung kund. Tabellenkeller und DFB-Pokalaus gegen den FC St. Pauli lassen an den Fähigkeiten des Trainers und des Managers zweifeln. Im Internet unter http://www.arminia-bielefeld-de wird unter den Fans im Forum heiß diskutiert, wie der Stand der Arminia ist und was man ändern sollte. Die Meinung der Fans sagt ganz deutlich: Veränderung.


    Was soll man vom nächsten Spieltag noch erwarten? Diese Frage beschäftigt zur Zeit vor allem die Fans. Es ist soweit, dass die Anhänger bereits Angst haben, mit Arminia in die Drittklassigkeit zu rutschen. Die Äußerungen gehen dahin, dass von den Spielern über das Management niemand die ernste Situation zu erkennen scheint. "Ich bin der Meinung, dass es reicht. Die sportliche Leitung, sowohl der Trainer als auch der Geschäftsführer Sport, haben auf ganzer Linie versagt. Der Vorstand ist sowieso höchstens drittklassig", schrieb der Fan mit dem Usernamen "Jockels Erbe" in ein Internet-Fanforum. Mit dieser Meinun steht er nicht alleine dar. Andere Fans ließen Kritik am Trainer laut werden: "Wer Benno in Unterhaching beobachtet hat, wie er da in seinen Stuhl gelümmelt saß, die Füße schön hoch auf die Werbebande - das hatte mehr mit Sonnenbaden zu tun als mit einem engagierten Trainer" schrieb "Totti99", ebenfalls ein Fan aus dem Forum. "Die Arbeit der letzten Jahre scheint eindeutig in die falsche Richtung gegangen zu sein, was auch die Fans sehr enttäuscht. Unser Manager Thomas von Heesen, auf den ich früher mal große Stücke gehalten habe, entpuppt sich mehr und mehr als jemand, der nicht einmal einen Oberligisten diesbezüglich führen könnte", ist eine weitere Meinung von "Wacho-Steve", einem enttäuschten Fan. Die Sympathie von Benno Möhlmann steht hier außer Frage, doch eine eindeutige Richtung der Fans ist, dass ein neuer Coach die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zurückführen kann. Auch die Spieler kommen bei dieser Diskussion nicht ohne ein blaues Auge davon. Für einige Fans sind bestimmte Spieler bereits als Fehleinkauf eingestuft worden. So wäre es nach Meinung der DSC-Anhänger sinnvoller gewesen, den Dresdner Neubert an die Alm zu holen, statt des jungen Radtke, der von seinem Oberliga-Trainer Walpurgis kaum Lob zu hören bekomme. Radtke könne einfach nicht durch gute Leistungen überzeugen und Neubert würdet in Dresden die Tore schießen. Er wäre laut der Fandiskussion ein sinnvoller Einkauf und eine echte Verstärkung gewesen. Eine Veränderung müsse, geht es nach den Internet-Usern auf jeden Fall her. "Lieber Vorstand die nächste Mitgliederversammlung kommt ganz bestimmt und dann zieht euch war an .....Ich sage der Trainer muss weg...", schrieb "Almdepp" ins Forum. Sollte der Verein die Forderungen nach Veränderung nicht umsetzen, würde sich ein großer Streit zwischen Fans und Verein anbahnen. Ein Sieg gegen den Karlsruher SC am 15. September ist deshalb Pflicht.

  • Warum ist das populistischer Blödsinn !?
    Es ist doch genau das , was hier seit Wochen diskutiert bzw. gefordert wird ! Entweder Möhlmann raus , Vorstand raus , Von Heesen raus und , und ,und !
    Ich wünsche mir , das genügend Leute im Verein auch diesen Artikel gelesen haben und endlich mal merken das nicht oder besser gesagt gar nix bei Arminia in Butter ist ! Welcher Fan ist mit der jetzigen Situation zufrieden ? Wenn der jetzige Leistungsstand der Mannschaft und die Augenblickliche Tabellensituation das sein soll , womit wir Arminenfans uns zufrieden geben sollen , ja dann sag ich nur :"Gute Nacht Arminia" !
    Richie , du bist doch auch jemand der immer sachlich schreibt wie es um unsere Arminia steht und ich sage dir , was sie bisher gezeigt hat kann es ja wohl nicht sein ! Ich finde es sogar gut das es endlich mal an die gesammte Öffentlichkeit geht , sollen auch die Nicht-Fussballfans mal mitbekommen das bei Arminia mal wieder Feuer unter´m Dach ist ! Wenn du mich fragst , es ist noch viel zu wenig !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Warum ist das populistischer Blödsinn !?
    Es ist doch genau das , was hier seit Wochen diskutiert bzw. gefordert wird ! Entweder Möhlmann raus , Vorstand raus , Von Heesen raus und , und ,und !
    Ich wünsche mir , das genügend Leute im Verein auch diesen Artikel gelesen haben und endlich mal merken das nicht oder besser gesagt gar nix bei Arminia in Butter ist ! Welcher Fan ist mit der jetzigen Situation zufrieden ? Wenn der jetzige Leistungsstand der Mannschaft und die Augenblickliche Tabellensituation das sein soll , womit wir Arminenfans uns zufrieden geben sollen , ja dann sag ich nur :"Gute Nacht Arminia" !
    Richie , du bist doch auch jemand der immer sachlich schreibt wie es um unsere Arminia steht und ich sage dir , was sie bisher gezeigt hat kann es ja wohl nicht sein ! Ich finde es sogar gut das es endlich mal an die gesammte Öffentlichkeit geht , sollen auch die Nicht-Fussballfans mal mitbekommen das bei Arminia mal wieder Feuer unter´m Dach ist ! Wenn du mich fragst , es ist noch viel zu wenig !


    Ich empfinde es als populistischen Blödsinn, weil ich mir dann eher mal persönliche Interviews vor einem Stadion wünschen würde. Nicht das plumpe abpinnen aus einem anonymen Forum, in dem obendrein noch etliche andere Meinungen vertreten sind. Einfach mal das passende raussuchen und einen Artikel davon machen finde ich zu einfach. Im off. Forum wollen sich etliche nur auskotzen und verschwinden nach 2 Threads wieder. Das dann als öffentliche Meinung zu verkaufen ist mir irgendwie zu leicht :( .
    Nimm mal die Diskussion um Neubert oder Radke. Die war da nur eine Randerscheining, wird in dem Artikel aber als "heiß diskutiert" erwähnt. Allein dies zeigt mir, man hat von Seiten dieser Zeitung das Forum gar nicht verfolgt. In der Schule gibt es fürs abschreiben eine sechs :rolleyes: !


    Ich würde mir gerade von unserer heimische Presse mal etwas mehr Engagement wünschen. Mehr Druck auf die sportliche Führung mit mehr bissigen Kommentaren. Auch mit Meinungsäusserungen vor dem Stadion, denn nur da erhält man in meinen Augen einen Querschnitt durch die wirkliche Fanmeinung.
    Klar, ich weiß auch es läuft zur Zeit vieles vollkommen schief, aber es sieht auch so aus, als wäre das unserer ortsansässigen Presse vollkommen schnuppe. Ein Artikel in der "Bielefeld direkt" geht der Vereinsführung quer irgendwo vorbei. Ebenso wie das Stimmungsbild in diesem oder einem anderen Forum.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich sind die Diskussionen um Neubert und Radke lächerlich , eine öffentliche Kritik würde ich mir ebenso , wie du auch , von allen wünschen . Die Bielefelder Presse ist für´n Arsch ! Im Stadion muß den Verantwortlichen Leuten von Arminia gezeigt werden in welcher Stimmung wir momentan sind ! Aber selbst da halten zuviele die Schnauze , ich frage mich warum !
    Hier wurde über so viele Leute hergezogen , bin mal gespannt ob gegen Karlsruhe Kundgebungen stattfinden !;)

  • Zumal Neubert diese Saison auch erst ein Tor geschossen hat. Im Kicker stand letzte Woche. Neubert könnte rennen und kämpfen, wie er wolle, ein Torjäger würde aus ihm nie werden.

  • Ich hab die Diskussionen im off nicht verfolgt. Nur die Titel der Threads gelesen :D


    Auch wenn vielleicht nicht alles ganz richtig ist wie es in der Zeitung formuliert wird, könnte es doch ein Anreiz an Vorstand, Manager und Trainer sein, mal das mehr oder weniger eingestaubte Hirn hervorzukramen. Wenn sie es denn lesen.


    Wenn gegen Karlsruhe nicht gewonnen wird, dann ist die Kacke aber wirklich am Dampfen. Das stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!