Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    du stellst vielleicht fragen?! -warum ist wasser nass?


    Weil die kleinen H2O Moleküle (18 g/mol) so klein sind, daß sie fast alle Textilen stoffe durchdringen können. Auf Grund der Polaren eigenschaften des Moleküls und den daraus resultieren Wasserstoffbrückenbindungen ist Wasser trotz seines geringen Gewichtes (siehe oben) bis zu ca. 373 °K flüssig und daher nass ;)



    Noch fragen :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Und ich !!!!!!! wurde in diesem Forum schon als Klugscheißer bezeichnet. lol



    Habe noch vergessen zu sagen, daß die Temperatur, bei der "Dihydrogenmonooxid" verdampft auch noch Druckabhänig ist und ich einfach vom Normaldruck (1013 mbar) ausgegangen bin.


    Habe fertig gesch***** :lol: :lol: :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also der Singmarathon war ja geil, haben bestimmt 20 min. gesungen, mit nen paar Aussetzern, endlich war ich in der Pause mal wieder heiser, sowas könnte man öfters bringen. Hätte nur ein bisschen lauter kommen können, auch fand ich gut, dass trotz megafon ausfalls die stimmung nicht schlecht war und jeder was anstimmen konnte und andere haben es übernommen. Schade dass die Humba nicht geklappt hat.


    Hatte meine Glocke dabei, ging aber leider kaputt, konnte deshalb nicht klingeln, hoffe ich kann sie reparieren.


    Gruss Domino

  • Man, heute kam ja mal sowas wie Stimmung auf ;)!


    Es wurde heute in der ersten Halbzeit bestimmt 25 Minuten ununterbrochen "Deutscher Sportclub allez, Deutscher Sportclub allez, Deutscher Sportclub allez..." gesungen und Sascha wurde scheinbar schon richtig langweilig ;) :lol:...


    Cool dabei war, dass wenn die Schalle etwas verflachten, jedesmal irgend ne Gruppe wieder laut neu mit Einstieg und die Mutter aller Schalle wieder in Bewegung brachte !


    Vielleicht schaffen wir es ja noch, dass der ganze Block mal ununterbrochen mitmacht ;)! - dann hat wenigsten jeder am nächsten Tag ne Entschuldigung, warum er sich zum Beispiel nicht mündlcih am Unterricht beteiligen kann ;) :lo: - das Glück werde ich wohl Morgen haben ;)!

  • Zitat

    Zitat von Domino


    Also der Singmarathon war ja geil, haben bestimmt 20 min. gesungen, mit nen paar Aussetzern, endlich war ich in der Pause mal wieder heiser, sowas könnte man öfters bringen. Hätte nur ein bisschen lauter kommen können, auch fand ich gut, dass trotz megafon ausfalls die stimmung nicht schlecht war und jeder was anstimmen konnte und andere haben es übernommen. Schade dass die Humba nicht geklappt hat.
    Hatte meine Glocke dabei, ging aber leider kaputt, konnte deshalb nicht klingeln, hoffe ich kann sie reparieren.Gruss Domino


    Jaja, die Glocke ;) ... *lol*


    Also ich fande den Singmarathon auch super heute, auch wenn es noch ein bisschen lauter hätte sein können, gerade beim Beginn "Allez, Allez..." Ansonsten :respekt:, denn einen Marathon von 20 Minuten hätte ich unserem Block 3 nicht zugetraut.
    Dass das Megaphon nicht funktioniert hat, habe ich sogar noch als positiv empfunden, denn so wurde endlich mal durchweg supportert und es war nicht alles direkt auf Sascha fixiert. Damit will ich nicht seine Leistung in Frage stellen, denn ich finde es klasse, was er macht und er sollte auch weitermachen, aber vielleicht ohne Megaphon wie heute?! Oder es einfach weniger anwenden, sprich nur zu Aktionen wie das alle die Hände heben sollen oder so!? Naja, ein wirrer Gedankenweg der hier niedergeschrieben wird.


    Schlussstrich: Mit der Stimmung wie heute kommen wir gegen 3000-4000 euphorische Osnabrücker an!


    Hat Spass gemacht heute! :rollin:


    :arminia: Gruß, Moon :arminia:

  • Alle Achtung, Sascha konnte man auch ohne Megaphone oben im Block ganz gut hören. Eine gewaltige Stimme sag ich nur... :rolleyes:


    Die Stimmung heute war aber super. Und der Marathon einfach spitze. Wäre doch schön, wenn wir jetzt Block 5 damit noch anstecken... Und Block 5 hat heute auch ganz gut mitgemacht. Nur weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Das sollten wir echt mal singen @ Porky.


    Fand die Stimmung gestern auch sehr gut. Wir haben versucht das Lied immer weiter zu machen. (Könnte man ja auch mal die Halbzeitpause durchsingen)


    Zu Taxe hab ich nicht viel zu sagen. Nur so viel. RESPEKT. Auch ohne Megaphon hat er versucht Stimmung zu machen und ich finde auch das er auf jedenfall auf den Zaun gehört. Da kann ich Moon auch nur zustimmen. Er sollte das Megaphon nicht immer benutzen, aber auf jedenfall für Sprechgesänge, damit es alle mitkriegen.


    ZU Block fünf kann ich nur sagen, das sie sich auf jedenfall bemüht haben. Aber da gibts das gleiche Problem wie in Block drei. Nur ein harter Kern von Fans versucht richtig Stimmung zu machen, aber daran kann man wohl nicht viel machen. Obwohl man ja nach dem Gegentor gesehen und vor allem gehört hat, was für ein Fanpotenzial die Alm hat. Da brannte die Hütte, auch wenn die Stimmung verständlicher Weise nicht unbedingt positiv war. Nur die Hauptribüne hat mal mich mal wieder aufgeregt. Es kann doch nicht so schwer sein mal zwei Minuten aufzustehn und mitzusingen.
    Auf jedenfall muss es noch besser werden, denn ich hab am Freitag keine Lust die ganze Zeit dieses Volk aus Osnabrück zu hören.


    @ Domino
    Hab gesehen wie aus deiner Kuhglocke der Metallstift rausgefallen ist (falls du das warst). Ohhhhh. Keine Glocke mehr auf der ALM. lol :(


    Naja wollte das nur mal gesagt haben. Vielleicht sehen das einige Leute anders als ich, aber jeder hat ja schließlich seine eigene Meinung. Also auf einen Sieg gegen die Onasen und eine brodelne Alm. Wenn wir dann noch nen "UNPATEIISCHEN" kriegen gehts auch wieder aufwärts mit unserer Arminia.


    SWB Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ich muss auch sagen,dass ich es gut fand,was gestern in block 4 war...da waren auch 5 mann oder so,die mitsupportet haben,das find ich gut!


    !!!FUSSBALLMAFIA DFB!!!

  • 5 Mann im Block 4? Stehst du nicht bei den Ultras mit? Also ich glaube wenn in Block 4 5 Leute supporten, hört man das nicht, wenn auf Block 3 mehr los ist.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    5 Mann im Block 4? Stehst du nicht bei den Ultras mit? Also ich glaube wenn in Block 4 5 Leute supporten, hört man das nicht, wenn auf Block 3 mehr los ist.


    Wenn du auf einem Block bist, in dem regelmäßig supportet wird, dann wirst du immer denken, der wäre am lautesten.


    Geh mal mal in Block E oder so, dann kannst du dir ein "neutrales" Bild verschaffen (leider) ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Das MEGAPHON
    war gut gestern...


    In Nürnberg haben wir das 70 min. Oberkörperfrei durch Gesungen.


    jo-vielleicht solltest du mal die lieder so lange vorsingen bis endlich alle mitsingen ;)
    und die ARMINIA classics (owls gloria usw.) öfter singen bis sie jeder auswendig vortragen kann ;)


    haste ja gesehen, ihr habt solange das lied vorgesungen bis es jeder singen konnte :)

    ⚫⚪🔵

  • 4Substance. Ich finde, die Lieder sollte man vorher schon auswendig können. Okay, wenn jemand neu zur Alm kommt oder selten da ist, kann man das nicht erwarten. Aber so die Standartlieder schon. Dann klappts wenigstens auf Anhieb.

  • Wie geht denn der ganze Text von dem Lied?ist das dieses nach der Melodie vom Entertainer oder welches habt ihr im Singmarathon gemacht?

  • Zitat

    Original von Owo
    Wie geht denn der ganze Text von dem Lied?ist das dieses nach der Melodie vom Entertainer oder welches habt ihr im Singmarathon gemacht?


    ich meinte die lieder bzw. die texte guckst du hier


    Zitat

    4Substance. Ich finde, die Lieder sollte man vorher schon auswendig können. Okay, wenn jemand neu zur Alm kommt oder selten da ist, kann man das nicht erwarten. Aber so die Standartlieder schon. Dann klappts wenigstens auf Anhieb.


    naja, wenn jeder die lieder auswendig kennen würde, würden dann auch alle mitsingen...


    nur leider singen diese lieder seeeeeeehr wenige mit...

    ⚫⚪🔵

  • @ Megaphon


    Hab mich ja schon weiter oben zu dir geäußert. Ich kenne dich natürlich nicht persönlich sehe dich nur immer bei allen Heim- und Auswärtsspielen. Außerdem weiß ich nicht ob man an dich oder an die Fans allgemein schreiben sollte.


    Nur ein paar kleine Fragen. Warum gabs keine Humba ??? (lags an der fehlenden Fußbodenheizung :) ) Und was ist mit dem Schlumpflied ?? Klar den Text können nicht alle und dann ist das ohne ein Megaphon nen bißchen schwierig, aber gegen die Onasen sollten wir das mal machen. Wie wärs mal mit Allez, allez ... die ganze Halbzeitpause durch ? Ach ja eins noch. Fänds cool, wenn du nach dem Spiel, wenn die Spieler zum Block kommen, mal ein passendes Lied anstimmst. Denn wenn die Spieler zu uns kommen sollte man vielleicht mal was anderes machen als Bielefeld, Bielefeld oder einfach nur zu klatschen. So wie gegen Kotzbus.



    Naja egal wir machen das schon. Mach weiter so.



    SWB Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!