SG Wattenscheid II - Arminia Amateure

  • Sonntag müssen unsere Amateure wieder in der Oberliga ran. Nachdem die grandiose Serie von 11 ungeschlagenen Sielen bereits im vorvergangenen Spiel beim SC Hassel gerissen war, mussten die Amas auch letztes Wochenende eine Niederlage hinnehmen, Diesen Spieltag gilt es also, wieder zu punkten, damit nun nicht eine dauerhafte Niederlagenserie folgt.
    Gegner ist die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid. Diese steht derzeit auf dem 10.Tabellenplatz, ist also eine der Mittelfeldmannschaften gegen welche die Amas zuletzt verloren.


    DAS SPIEL IST AM SONNTAG (16.11.); ANSTOß 14:30 UHR ! !


    Stadion: Die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid trägt ihre Heimspiele auf dem Nebenplatz "Espenloh" des Lohrheidestadions aus. Er hat ein Fassungsvermögen von ca. 1000 Zuschauern. Es gibt nur unüberdachte Stehplätze.


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Deutschland/OL_Westf_NR/Stadionfotos_Wattenscheid09-2te/wattenscheid_II_er.jpg]


    Anfahrt:
    mit dem Auto: Die A2 Richtung Ruhrgebiet bis zum Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest. Dort auf die A45 bis zum Autobahnkreuz Castrop-Rauxel; dort auf die A42 (Emscherschnellweg) bis zur Ausfahrt Herne-Wanne, dann der Recklinghausener Straße Richtung Wanne-Eickel folgen. Nach ca. 2km rechts in die Berliner Straße, dann die erste links in die Gelsenkirchener Straße (diese geht über in die Elfriedenstraße). Am Ende dieser Straße links in die Ostpreussenstraße. Nach ca. 3,6km rechts in Marienstraße, die in die Lohrheidestraße übergeht, an welcher das Stadion zu finden ist.


    mit der Bahn:
    RE
    ab Bielefeld Hbf 12:01 Uhr
    an Bochum Hbf 13:18 Uhr
    von dort mit der Straßenbahnlinie 302 bis zur Haltestelle LOHRHEIDESTRAßE.

  • ist schon komisch was da passiert.Erst gewinnen die Amas alles und nun verlieren sie ein Spiel nach dem anderen.hmmm ??????????????
    Ich frag mich auch langsam,was da los ist



    SWB Gruss ArBi

  • mist. langsam könnten die mal wieder gewinnen.
    jetzt heißt es , kommt zu den amas. das nächste heimspiel in brackwede hat mehr zuschuer verdient.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von ArBi
    ist schon komisch was da passiert.Erst gewinnen die Amas alles und nun verlieren sie ein Spiel nach dem anderen.hmmm ??????????????
    Ich frag mich auch langsam,was da los ist



    SWB Gruss ArBi


    So komisch ist das doch gar nicht. Die Amas sind als großer Favorit auf einen Abstiegsplatz in die Saison gestartet. Das erste Spiel haben sie dann deutlich gewonnen, was ihnen Selbstbewustsein für die nächsten Spiele gegeben hat. Sie hatten einen Lauf und haben vermutlich am oberen Limit gespielt. Bei einem solchen Saisonverlauf kommt des öfteren mal vor, dass eine Liga einen kleinen Einbruch hevorrufen kann. Ich denke mal, dass sie so langsam auf ihr normales Leistungsniveau rutschen, was die Position in der Tabelle betrifft. Letztlich sollte man froh darüber sein, dass sie schon so viele Punkte gegen den Abstieg geholt haben. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass sie jetzt fast nur noch verlieren werden. Vermutlich sind sie halt nicht so stark, wie es am Anfang zu sein schien. Kaum eine Mannschaft kann die ganze Saison am oberen oder vielleicht noch ein bischen darüber spielen. Die Platzierung ist für mich auch nebensächtlich, solange sie nicht absteigen. Zunächst kommt es mal darauf an, dass sich die jungen Spieler in der Oberliga weiter entwickeln und vielleicht irgenswann eine Alternative für die Profis darstellen. Und Niederlagen (auch mehrere hintereinander) können auch zum Lernprozeß beitragen.

  • Alles richtig, was Du sagst, Jögi. Aber wieso war Arminia en großer Favorit auf einen Abstiegsplatz? Ich hatte sie letzte Saison auf vorderes Mittelfeld geschätzt. Daß dieses Ziel nicht erreicht wurde, lag meiner Meinung daran, daß die Mannschaft sich mit dem alten Trainer unter Wert verkaufte.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Alles richtig, was Du sagst, Jögi. Aber wieso war Arminia en großer Favorit auf einen Abstiegsplatz? Ich hatte sie letzte Saison auf vorderes Mittelfeld geschätzt. Daß dieses Ziel nicht erreicht wurde, lag meiner Meinung daran, daß die Mannschaft sich mit dem alten Trainer unter Wert verkaufte.


    Das war nicht meine persönliche Einschätzung, denn ich bin ganz unbefangen in die Saison gegangen. In einer Umfrage im Revier-Sport vor der Saison wurde auf die Amas als erster Absteiger getippt.

  • Wenn die im Mittelfeld landen, ist das immer noch ein Riesenerfolg. Die haben schon soo viele Spiele gewonnen, jetzt dürfen die auch mal ein paar verlieren. Kann auch sein, dass ein paar Spielern die Siege gegen GT & Verl und x Punkte Vorsprung zu Kopf gestiegen sind. Aber der Trainer wird das schon erkennen, und solche Dinge den Spielern austreiben, da mache ich mir gar keine Gedanken. Die Amas liegen immer noch mehr wie im Soll, da können die noch 5 Spiele verlieren! Nominell sind 5-6 Teams sicher deutlich besser besetzt.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wenn die im Mittelfeld landen, ist das immer noch ein Riesenerfolg. Die haben schon soo viele Spiele gewonnen, jetzt dürfen die auch mal ein paar verlieren. Kann auch sein, dass ein paar Spielern die Siege gegen GT & Verl und x Punkte Vorsprung zu Kopf gestiegen sind. Aber der Trainer wird das schon erkennen, und solche Dinge den Spielern austreiben, da mache ich mir gar keine Gedanken. Die Amas liegen immer noch mehr wie im Soll, da können die noch 5 Spiele verlieren! Nominell sind 5-6 Teams sicher deutlich besser besetzt.


    du missmacher. aufstieg und nix anderes. :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • War wohl nix:
    Hier mal die Tabelle vom letzen 14. Spieltag:



    Oberliga Westfalen:


    SV Emsdetten 05 - FC Gütersloh 2:0
    Vorw. Kornharpen - TSG Sprockhövel 1:1
    SuS Stadtlohn - SV Lippstadt 1:1
    SV Schermbeck - Lüner SV 4:1
    LR Ahlen (A) - VfL Bochum (A) 0:1
    SC Verl - Eintracht Rheine 1:1
    VfB Hüls - Spfr. Siegen II 1:1
    SG Wattenscheid II - Arm. Bielefeld (A) 3:2
    VfB Fichte Bielefeld - SC Hassel 3:0



    --------------------------------------------------------------------------------
    1 Arm. Bielefeld (A) 14 9 2 3 32:16 29
    2 VfL Bochum (A) 14 8 2 4 27:14 26
    3 SC Verl 14 7 3 4 34:23 24
    4 Eintracht Rheine 14 6 6 2 23:14 24
    5 VfB Fichte Bielefeld 14 7 3 4 22:18 24
    6 SV Lippstadt 14 7 3 4 22:18 24
    7 LR Ahlen (A) 14 6 3 5 19:13 21
    8 SG Wattenscheid II 14 6 3 5 21:19 21
    9 FC Gütersloh 14 6 3 5 17:20 21
    10 SC Hassel 14 6 2 6 18:19 20
    11 Vorw. Kornharpen 14 4 5 5 19:19 17
    12 VfB Hüls 14 4 5 5 19:25 17
    13 SV Schermbeck 14 4 4 6 19:24 16
    14 TSG Sprockhövel 14 3 7 4 22:28 16
    15 Spfr. Siegen II 14 3 5 6 24:28 14
    16 SuS Stadtlohn 14 3 4 7 16:27 13
    17 SV Emsdetten 05 14 2 5 7 23:35 11
    18 Lüner SV 14 2 1 11 10:27 7

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!