Umzug nach Bielefeld

  • Hallo Leute,


    ich habe vor, in absehbarer Zeit und wenn ich nen Job gefunden habe ins wunderschöne Bielefeld zu ziehen.
    Weiß nur noch nicht genau, in welchen Stadtteil, könnt ihr mir weiterhelfen und Tipps geben? ?( ?(
    Ebenfalls wäre ich dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wo ich mich denn so bei größeren Firmen in Bielefeld oder Umgebung bewerben könnte. ?( ?(
    Mit meiner Ausbildung kann ich so ziemlich jeden kaufmännischen Beruf ausüben.


    Danke schon mal im voraus.


    :arminia:ARMINIA 4EVER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-total ()

  • Zitat

    Original von dsc-total
    Hallo Leute,


    ich habe vor, in absehbarer Zeit und wenn ich nen Job gefunden habe ins wunderschöne Bielefeld zu ziehen.
    Weiß nur noch nicht genau, in welchen Stadtteil, könnt ihr mir weiterhelfen und Tipps geben? ?( ?(


    Kommt letztlich drauf an, wie Du wohnen möchtest... wenn eher zentral, dann kann ich alles ab der August-Bebel-Straße bis hin zur Alm empfehlen. Der Vorteil ist auch, dass man in höchstens 20 Minuten zu Fuß im Stadion ist und fast alles wichtige innerhalb der Stadt in zehn bis fünfzehn Minuten mit dem Rad erreichen kann. :)


    Gruß aus Hamburg
    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm


    Kommt letztlich drauf an, wie Du wohnen möchtest... Gruß aus Hamburg
    Hein M


    heinm
    Habe schon so an Bielefeld Mitte gedacht. Vielleicht Herbert Hinndedahl Str. Oder aber die Gegend Adenauerplatz, Artur-Ladebeck-Str....
    Stieghorst würde ich auch in die engere Wahl ziehen, Otto-Brenner-Str. oder so...

  • Zitat

    Original von Henn
    warum gerade nach bielefeld?


    Weil ich Bielefeld total klasse und geil finde. Bin ziemlich oft da. War auch am Wochenende zum Spiel gegen die Osnasen da. Und ich muss sagen, hat sich, wie immer, rentiert...


    :arminia:ARMINIA 4EVER :arminia:

  • a) Ich denke, das ganze kommt auch drauf an, wieviel Geld man hat/ausgeben/investieren will


    b) Die überschriftn dürfte ruhig etwas aussagekräftigter sein :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    a) Ich denke, das ganze kommt auch drauf an, wieviel Geld man hat/ausgeben/investieren will


    Gönner, ich dachte so an ne 2 Zimmer Wohnung. Leider kenne ich die Mietpreise in Bielefeld nicht, denke aber mit 400 Euro warm muss man auf jeden Fall rechnen, oder? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von dsc-total


    Weil ich Bielefeld total klasse und geil finde. Bin ziemlich oft da. War auch am Wochenende zum Spiel gegen die Osnasen da. Und ich muss sagen, hat sich, wie immer, rentiert...


    :arminia:ARMINIA 4EVER :arminia:


    finds schon klasse das du arminia und bielefeld so toll findest. aber nur für den fußball umziehen....ich weiß net?!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn


    finds schon klasse das du arminia und bielefeld so toll findest. aber nur für den fußball umziehen....ich weiß net?!


    Henn, es ist nicht nur wegen dem Fußball, würde echt nie wegen Fußball irgendwo hinziehen. Habe in Bielefeld selbst etliche Bekannte, die mir aber raten, eher nach Werther zu ziehen. Weiß der Bäcker, warum.... :nein:

  • Wether ist allgemein gesehen "etwas ruhiger", blos mittlerweile total "zugebaut" und liegt am Axxxx der Welt / ähnlich wie Spenge!


    Also die Mietpreise sind in Bielefeld glaube ich noch ganz in Ordnung!
    Denke, dass Karlsruhe da vielleicht sogar etwas drüber liegt!


    Vom Wohnen her selbst sind sicherlich Theesen und Jöllenbeck nicht schlecht, blos bist du da fast schon am Axxxx der Welt ;) - weshalb der Vorschlag mit August-Bebel-Strasse (zitinah; zwar nicht die "ruhigste Wohngegend") Oder Otto-Brenner-Strasse nicht schlecht ist!


    Mein Tip:
    Ich wohne an der Bleichstrasse (15 Minuten zu Fuss bis zum Jahnplatz) und bin eigentlich recht zufrieden! (i.d. Nähe der Otto-Brenner-Strasse) und Busanbindung ist mehr als gut (zur Alm kannste sogar "durchfahren" ;)!


    Also wenn es für dich nicht gerade nen Haus bzw. ne Wohnung im puren Grün sein soll, ist die Gegend wirklich okay!


    Übrigens kannste von hier aus zu Fuss in 10 Minuten ne "Parkgegend" erreichen, die sich eigentlich quer duch die Stadt zieht (ca. 5 km Länge) und vom Real Markt angefangen bis Heepen zieht, wo du mit den Heeper Fichten nen "Naherholungsgebiet" hast... (wenn du also auch auf etwas Grün nicht verzichten möchtest ;)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • also STIEGHORST kann ich empfehlen, hab dort in der ELPKE meine KINDHEIT verbracht ;)
    haben ein schönen park in der nähe und im sommer eine richtig gute eisdiele :D


    was ich nicht empfehlen kann ist BAUMHEIDE -drecksloch :rolleyes:
    BRACKWEDE empfehle ich auch nicht -es sei denn "DU SUCHST STRESS oder WAAAAS?!" :lol:


    AUGUST BEBEL STRASSE kann ich auch empfehlen


    aber am besten wäre ja natürlich die wohnung ganz oben in der ARMINIA-GS [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/wink-xmas.gif]

    ⚫⚪🔵


  • Also, so oft, wie ich mich schon in Bielefeld verfahren habe, kenn ich bestimmt schon die ganze Stadt *lol*
    Ich persönlich find's in Schildesche, Dornberg und Jöllenbeck am gemütlichsten. Da würde ich hinziehen. Die Kernstadt sagt mir nich so zu. Komische Verkehrsführung irgendwie *lol*
    Job? Nun, im Verein GLAUBEN Leute, mit Geld umgehen zu können. Weißt Du, wieviele Nullen eine Million hat? Ja? Dann bewirb Dich bei


    DSC Arminia Bielefeld
    z.H. Schwick himself
    Melanchthonstraße usw., usw. *g*

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Fichte macht Reklame für die Heeper Fichten, ich glaub, das ficht mich an.


    Ich habe noch verschwiegen, dass 10 Minuten von der Bleichstrasse entfernt die Russheide ist, wo der VFB Fichte Bielefeld spielt :lol: :baeh:

  • Also DSC-total, wenn Du nach Jöllenbeck willst, ist ne echt nette Gegend und wenn Du in ca. 7 Monaten hier her willst, dann könnte ich Dir evtl. auch eine Wohnung anbieten, bei meinen Eltern im Haus, ist möbeliert und hat ca. 60 qm.


    Bus fährt direkt vor der Tür ab!*GGG*


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, dann such dir eine Wohnung nähe Uni. Mit der Straßenbahn bist du schnell in der Stadt. Die Alm hast du auch gleich in der Nähe. Könnte dir noch den Tip geben, einfach mal in der Uni Bielefeld reingehen. Beim schwarzen Brett sind Anzeigen. Teilweise günstige Angebote.


    Und was die Bewerbung angeht, einfach in die gelben Seiten gucken oder zum Arbeitsamt, dir Adressen geben lassen.+


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    und wenn Du in ca. 7 Monaten hier her willst, dann könnte ich Dir evtl. auch eine Wohnung anbieten, bei meinen Eltern im Haus, ist möbeliert und hat ca. 60 qm.




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    @Benno:
    Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück, denn so schnell kann ich hier auch nicht weg, muss ja Kündigungsfristen einhalten etc und erst mal in Bielefeld was neues finden.
    Wenn es soweit ist, sag ich Dir Bescheid.


    DANKE :jump:

  • Uni-Nähe ist echt gut, also Bielefelder Westen. Wohne selbst hier (Melanchthonstr.) zum grössten Teil ältere Bausubstanz, aber meist gut renoviert. Und interessante Wohnungsschnitte. Zahle hier 390€ kalt für 64qm.Auserdem gute Kneipen-Infrastruktur im näheren Umfeld, gilt ein bisschen links-alternativ, ins Zentrum mit Bahn 5 Minuten im Sommer Biergärten und Bürgerpark mit Hang zum Sonnenbaden und Bergrauf der 1. Höhenzug vom Teutoburgerwald zum Joggen! Was will Frau mehr?
    Hier in der umgebung wird häufig etwas frei durch wechselnde Studenten zum Semesteranfang/ende.
    Also - seitdem ich das Glück hatte hierherzuziehen kriegt mich hier so schnell keiner weg!


    grüsse Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!