Erste Neuverpflichtung

  • Arminia hat den Nationalspieler und z.Z. noch A-Jugendspieler für 3 Jahre in den Profibereich gezogen! Zuvor spielte er in der A Jugend von Arminia Bielefeld!



    NW-News von Heute

  • Neuverpflichtung finde ich übertrieben. Da wird ein junges Talent schlauer Weise längerfristig gebunden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dabei handelt es sich übrigens um den Spieler Wiechorek (hab ich noch nie gehört :D ). Aber wenn man ein wenig Phantasie bei dem Namen hat, er womöglich noch noch irgendwas mit Polen zu tun hat und darüber hinaus noch Stürmer ist und vielleicht sogar noch Arthur mit Vornamen heißt, werden wir bestimmt noch ganz viel Spaß mit ihm haben! Ich hatte bei dem Beitrag von PhilippDSC auf der AlmSite zunächst Wichniarek anstatt Wiechorek gelesen und dacht schon, wie hat der von Heesen denn das geschaft! :D

  • Er heißt Christian Wieczorek. Er spielte zuletzt wie erwähnt in der A-Jugend von Arminia. Derzeit kann er bei den Stadtmeisterschaften beobachtet werden, da er dort für die Amateurmannschaft eingesetzt wird und derzeit erfolgreichster Torschütze der Arminen beim Turnier ist.

  • *jetztmaletwasangebenwill* :) ;)


    Ich hab früher mal in der E- und F-Jugend von Schildesche ein paar Spiele mit ihm zusammengespielt. Schon damals war er bei allen Turnieren und Meisterschaften Torschützenkönig. Dann ist er irgendwann zu Arminia gewechselt und spielt dort nun in A-Jugend.


    Und wenn mich nicht alles täuscht hat er auch schonmal für eine deutsche Juniorennationalmannschaft gespielt.


    Naja, sicherlich ganz vernünftig, dass Arminia ihm jetzt einen Vertrag gegeben hat, sonste wären wahrscheinlich irgendwann andere Clubs schneller gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jupp, cool zu hören kenne ich auch (war mit ihm in einem Jahrgang...)


    Der hatte irgendwann mal nen Angebot aus Leverkusen; war sich der Sache aber nicht sicher...


    Endlich mal gehandelt, DSC!



    Hätte man damals eher gehandelt, hätte man Mehmet Akcün (Deutsche U21...; BVB Amas (Diese Saison 6 Einsätze inner Regionalliga) und A-Jugend (17 Jahre !!!) nicht ziehen lassen!


    Vielleicht doch mal was gelernt!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Na scheint ja ein guter zu sein wenn ich das hier so lese. Hoffen wir mal das der auch ne Chance bekommt und sich noch gut entwickeln kann. Wie alt ist der denn? 17 oder 18?

  • Zitat

    Original von ColaJunkie


    Er ist am 09.12. 18 Jahre alt geworden.


    Endlich mal! Da protzt dieser Club hier immer mit toller Taelntförderung, zu sehen sind diese "Talente" dann aber immer woanders. Stattdessen kauft man teuer ein und lässt die dann bei den Ammas spielen.
    Schu'n wir mal, ob er sich in der Amateurmannschaft durchsetzt und einst zu den Profis aufschießt. Sowas kann ja schneller gehen, als man denkt (siehe Timo Hildebrandt)

  • Trotzdem bleibe ich bei der Auffassung das Arminia zuwenig im Juniorenfußball macht!


    Oder wie ist zu erklären das ich mindestens drei Spieler kenne die nach Dortmund gegangen sind!

  • Zitat

    Sofort zurücknehmen den Vertrag! Vorvorgestern, gestern und heute hat er in einer zusammengewürfelten Truppe aus A-Jugend und 1. Amateure mitgespielt bei den Hallenstadtmeisterschaften. Er hat zwar die meisten Tore für unsere Farben erzielt; was aber nur aufgrund der Kantersiege gegen die Trümmertruppen von TuS Brake (9:0) und SV Gadderbaum (11:0)gelang; war sonst aber ziemlich grottig.


    Interessant wird es immer, wenn sich Leute zu Wort melden, die bereits gegen solche Jungs gespielt haben. Ich habe einen Kumpel, der spielte in der Jugend des öfteren gegen Arne Friedrich und als dieser zum DSC wechselte, mußte er jedem mitteilen, was für eine "Wurst" der doch sei :lol:! So schnell geht es bei der richtigen Förderung. Gestern noch die "Wurst von Verl", heute schon Nationalspieler :baeh:. Übrigens spricht der heute nicht mehr davon und will auch von der Einschätzung nichts mehr wissen ;).


    Worauf ich hinaus will ist, dass wir bei den Amas und in der A- Jugend sicherlich Spieler haben, die es bei entsprechender Förderung schaffen können. Wenn man schon dauernd über Finanzprobleme spricht, dann sollte man verstärkt auf die Sichtung setzen. Nicht nur bei der A- Jugend, auch in den Regionalligen. Da laufen mit Sicherheit ebenfalls große Talente herum.


    Auch ein solches Vorhaben kann ein Konzept sein. Mittelfristig kann man auch damit wieder aufsteigen und es wäre vielleicht besser, als immer wieder den Fahrstuhl zu besteigen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht sollte man den Spielern bei Arminia auch mal mehr als ein halbes Jahr die Möglichkeit der Entwicklung geben!


    Aber irgendwie aus eigener Erfahrung bei den Spielern die ich anschließend betreut habe, habe ich das Gefühl entwickelt das es nur nach der Frieß oder Stirb Methode da geht!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Vielleicht sollte man den Spielern bei Arminia auch mal mehr als ein halbes Jahr die Möglichkeit der Entwicklung geben!


    Aber irgendwie aus eigener Erfahrung bei den Spielern die ich anschließend betreut habe, habe ich das Gefühl entwickelt das es nur nach der Frieß oder Stirb Methode da geht!


    Ich glaube, Wall, das ist ein Problem, was global angesiedelt ist. Die Zeit is einfach zu kurz. Ein Junior muss am besten schon alles am Ball können und frech sein und sich superschnell integrieren. Nur, Leute, machen wir uns doch nix vor, solche sind nicht lange bei Arminia!!
    Ich glaube auch, das ist es, was sich die Verantwortlichen mit "mittelfristig zweite Liga" gedacht haben. In dieser Zeit müssen sich junge Leute durchsetzen, nur muss man ihnen auch Zeit geben. Man kann nicht Budesliga spielen wollen, 10 Talente ins kalte Wasser werfen und hoffen, dass sich da was durchsetzt.
    In der zweiten Liga ist es sicherlich einfacher, Talente zu fördern.
    Ich würde gerne 3 Jahre zweite Liga in Kauf nehmen, wenn danach einige "Kids" ihr Leistungsniveau erreicht haben, um nicht GLEICH wieder abzusteigen. So schön wie ein Aufstieg 2004 wäre - ich denke, bei einem Abstieg (und der ist mit DENEN eigentlich vorprogrammiert) fangen wir WIEDER bei Null an.

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessant wird es immer, wenn sich Leute zu Wort melden, die bereits gegen solche Jungs gespielt haben. Ich habe einen Kumpel, der spielte in der Jugend des öfteren gegen Arne Friedrich und als dieser zum DSC wechselte, mußte er jedem mitteilen, was für eine "Wurst" der doch sei :lol:! So schnell geht es bei der richtigen Förderung. Gestern noch die "Wurst von Verl", heute schon Nationalspieler :baeh:. Übrigens spricht der heute nicht mehr davon und will auch von der Einschätzung nichts mehr wissen ;).


    Stimme ich Dir vollkommen zu, Richie!! Wenn ich diese Großfressen immer höre, das sind die gleichen, die ja Spieler wie Hain schon zerrissen haben, bevor der überhaupt das erste Spiel gemacht hat.
    Ich geb nix drauf, was andere sagen (außer, derjenige heißt Middendorp *g*) sondern lasse mich gerne überraschen. Hätte ich die große Fresse von früher, ich müsste mich in dieser Saison z.B. bei P. Gabriel in aller Form entschuldigen, das war meine persönliche "Wurst", als er kam *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!