Benno Möhlmann

  • Zitat

    Original von The Wall
    Sicher ist das Geschäft hart aber man sollte seine Leute nicht vergraulen man weiß nie ob man sie nicht vielleicht nochmal benötigt!


    Ach ja ?


    Bei einem finanziell (an-) geschlagenen Club noch jeder Person die den Verein verlässt und eventuell noch einmal irgendwann brauchbar ist, mehr Geld zu geben als man müsste, ist ja wohl auch nicht richtig!


    Klar hat Benno super Arbeit geleistet, aber warum soll der DSC 50.000 € mehr ausgeben, wenn es auch günstiger geht und Benno sogar einvertstanden wäre?


    Wenn der DSC das immer so machen würde, wie du es schilderst, wären wir erst recht Pleite (bei den ganzen Sidkas und Middendorps damals ;) *G* ) -->Sind auch so alle wiedergekommen (zumindest ein Teil ;) :lol: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Nen Artikel zu dem Thema auch nochmal von http://www.nw-news.de :



    Möhlmann bietet seinen Stuhl an


    16.02. 2004
    Vorzeitige Trennung möglich


    Bielefeld (nw). Die Wege von Benno Möhlmann und Arminia Bielefeld werden sich spätestens am Saisonende trennen. Aber auch einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages würde der Trainer des Fußball-Zweitligisten nicht im Wege stehen, so Möhlmann im Interview mit Radio Bielefeld.


    Anlass für den neuerlichen Ärger beim Bundesliga-Absteiger war die dürftige Vorstellung am Sonntag in Ahlen (0:0) und die darauf folgende Schelte von Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch: „Benno Möhlmann ist unser Trainer, und wir schaun mal, wie es weitergeht.“


    Diese Äußerung nahm sich der Trainer so zu Herzen, dass er noch am Sonntagabend gegenüber dem Geschäftsführer Sport, Thomas von Heesen, und Montag gegenüber der Mannschaft bekräftigte, seinen Vertrag in Bielefeld auf keinen Fall über den 30. Juni 2004 hinaus zu verlängern.


    Möhlmann glaubt noch an die Minimalchance Wiederaufstieg, „aber wenn speziell Herr Kentsch das anders sieht, dann müssen wir uns zusammensetzen, und dann muss man sich eben trennen“, erklärte der Trainer live bei Radio Bielefeld.

  • Dieser Kentsch macht mich krank!!


    Aber Benno soll dann auch nicht flennend durch die Stadt rennen, und überall rumjammern, wie gemein die anderen doch sind. Hat er Eier, dann soll er den Kentsch intern zusammenmöbeln. Öffentlich käme eine Aussage wie "Es interessiert mich überhaupt nicht, was der lediglich für die Finanzen hauptverantwortliche Herr von sich gibt. Meine Ansprechpartner im Verein sind andere Leute. Mache weiter meine Arbeit solange man mich lässt" sicher besser.

  • gebt lienen eine chance sollte er es denn werden. wir haben ihn schon als gladbach-trainer auf der alm gefeiert, warum sollte es mit ihm nicht klappen. nur weil er an seinen letzten stationen weniger erfolgreich war ? das galt für magath auch nun ist er der große zampano. ausserdem schreckt euch der gleiche zustand der erfolglosigkeit bei middendorp auch nicht.


    trotzdem sind die wahren schuldigen der sportlichen misere unsere geschäftsführer mit einem von heesen ohne ideen, verhandlungsgeschick, pioniergeist und begeisterung für die sache und leider auch ohne die erhofften guten kontakte und ein finanzchef der auch nur wenig geld auftreibt, welches dann in irgendwelchen löchern verschwindet. zudem ist er eigentlich dortmund fan und es fehlt ihm jegliche form von fingerspitzengeühl. dazu kommen noch jede menge gelackter prokuristen und zuarbeiter, die jede menge geld kosten und keinen mehrwert liefern. man muss immer bedenken, dass alle diese aufgaben früher auch nicht schlechter von einer person gemacht wurden, einen bruchbert hat man dafür aber auch nicht in szene-cafes oder fitnessstudios rumturnen sehen.


    danke benno möhlmann...vorstand raus !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Dieser Kentsch macht mich krank!!


    Aber Benno soll dann auch nicht flennend durch die Stadt rennen, und überall rumjammern, wie gemein die anderen doch sind. Hat er Eier, dann soll er den Kentsch intern zusammenmöbeln. Öffentlich käme eine Aussage wie "Es interessiert mich überhaupt nicht, was der lediglich für die Finanzen hauptverantwortliche Herr von sich gibt. Meine Ansprechpartner im Verein sind andere Leute. Mache weiter meine Arbeit solange man mich lässt" sicher besser.


    Das geilste ist noch die Aussage von Kentsch (siehe http://www.arminia-bielefeld.de)


    "Die Trainerfrage wird sicher nicht in der Öffentlichkeit angeschnitten"


    :lol: :lol: - wo doch gerade er den Stein ins Rollen gebracht hat !


    Also mittlerweile wäre ich wiklich Mal für ne Anti-Kentsch-Aktion!



    Das würde dann auch bedeuten, dass die Fans zuerst den Kentsch klein machen, bevor sie sich an den Spieler vergreifen ;) ! -- und so etwas Luft rauslassen können!


    Befürworter gäbe es sicher genug !!!


    Am besten schon gegen Unerhaching! Irgendwie!!!


    Jemand Ideen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Eine Aktion gegen Kentsch würde ich begrüßen. TvH hat sich noch am Donnerstag auf der Fanversammlung über "öffentliche Fehltritte Vereinsverantwortlicher" mokiert, und das sowas nicht mehr vorkommen darf, keine 3 Tage später ist Herr Kentsch nicht in der Lage an einem Mikro mal wortlos vorbeizugehen. Kann ja verstehen, dass er sauer wegen dem Spiel war, war ich auch, aber dann muss ein Mann in seiner Position sich einfach profihafter verhalten, und mal die Schnauze halten. TvH erscheint mir äusserst angefressen. Kentsch ist einfach unprofessionell und ähnlich seriös wie ein albanischer Autohändler!

  • kentsch ist in der tat ein idiot. wer seinen eigenen verein durch derart unprofessionelle aussendarstellung der vereinsinternen probleme (die er ja selber durch seine unnötige einmischung in sportliche bereiche erzeugte und dann zum persönlichen kleinkrieg gegen den trainer werden liess, der dann leider den zugespielten ball auch zeitweise aufnahm,jedoch im recht war und die sache auch nicht angefangen hat) schädigt sollte sich mal ernsthaft fragen ob er nicht besser gehen sollte - nachher passt ihm die fresse des nächsten trainers wieder nicht wenn dieser mal die wahrheit spricht...dann kann er den auch rausekeln...oder wie stellt der mann sich das vor? ne echt danke und jetzt hau bitte ab. profilneurotiker und ränkeschmieder gehören in die politik. das wär genau sein ding. und da will er ja auch scheinbar hin, kann man ihn nur bei unterstuetzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zurück zum Thema. Finde die Diskussion hier ja ganz nett, schaut Euch aber mal die letzten Spieltage an. Wenn Arminia so weitermacht, haben wir am ende keine 40 Punkte! Was kann Benno Möhlmann denn noch leisten? Scheint es nicht durch, daß er total verbraucht ist?


    Für mich ist der einzige Punkt, warum man ihn halten sollte, seine Sympathie.


    ...Das reicht aber nicht...

    see twelve monkeys!

  • Manchmal ist eine Trennung von nöten auch wenn sie nicht immer leicht fällt!


    Denk mir mal Benno ist nach knapp 3,5 Jahren auf der Alm einfach nicht mehr zuhalten! Er ist abgenutzt und kann die Spieler nicht mehr richtig motivieren!


    Normale Abnutzungserscheinungen!

  • klar war die trennung mittlerweile nötig,die sache hatte sich am ende leider eindeutig verbraucht. aber das ändert nichts daran dass jetzt mit benno auch noch der letzte professionelle mann den verein verlässt. mir wird langsam angst und bange...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    15:00 Uhr Pressekonferenz von der ALM, auf Radio Bielefeld........


    und nun auch auf arminia-bielefeld.de


    "Pressekonferenz um 15:00 Uhr!


    Der DSC Arminia Bielefeld gibt aus aktuellem Anlass um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz. Weitere Informationen folgen anschließend!"

  • Das schreibt Sport1:


    Fürth - Nach nur drei Punktspielen als Cheftrainer steht Thomas Kost bei der SpVgg Greuther Fürth offenbar vor der Entlassung. Und auch Bielefeld könnte bis zum Sonntag einene neuen Trainer haben, denn Benno Möhlmann bot seinen Rücktritt an.


    Kurios: Als Nachfolger für Kost werden die Franken auf einer für 17.00 Uhr anberaumten Pressekonferenz voraussichtlich genau ihn, ihren ehemaligen Trainer Benno Möhlmann, vorstellen.

  • Da brennt aber der Baum in Bielefeld (und in Fürth) :D


    Auf NTV steht auch schon was von Fürth im Teletext.


    Könnte noch ne gute Chance für Bielefeld sein, Benno Möhlmann günstig nach Fürth "loszuwerden". :)


    @ ArBi: Hast Du keine Lust, Dich als Trainerin beim DSC Arminia zu melden? Erste weibliche Trainerin in der 2. BL, wär doch was für Dich :)


    Ich bin ja mal gespannt, wer's wird.


    PS: Denkt überhaupt noch jemand an das U-21-Länderspiel von heute Abend auf der Alm: Deutschland - Schweiz ?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!