Der Sponsoren-Thread

  • Die von Krombacher gezahlte Summe scheint im Ligavergleich die reinste Katastrophe zu sein. Hier mal ein Auszug aus dem Kicker-Sonderheft:


    1. Bayern bis zu 20 Mio €
    2. Dortmund bis zu 12 Mio €
    ...
    ...
    12. Aachen 3,5 Mio €
    13. Nürnberg 3,0 Mio. €
    14. Hannover 2,5 Mio. €
    15. Mainz 2,5 Mio. €
    16. Bochum 2,5 Mio. €
    17. Cottbus !!! 2,5 Mio. €
    18. Arminia 1,5 Mio. €

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Hier mal ein Auszug aus dem Kicker-Sonderheft


    das gibts schon?Dann will ich mal auf zum nächsten Kiosk ;)


  • Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt. Cottbus bekommt 1 Mille mehr als wir??? Aufschwung Ost, sag ich da nur.
    1,5 Millionen sind schion irgendwie unverschämt, wenn man bedenkt, wieviel Medieninteresse Arminia alleine durch die beiden Pokal-Halbfinals generiert hat. Das ist für Krombacher bares Geld.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Cottbus hat als einziger Ostverein ein riesiges Fanpotential, ist daher m.E. eher unterbezahlt. Nichtsdestotrotz sind die 1,5 Millionen doch ein bißchen sehr wenig, wenn die Zahlen dann so stimmen. Letztendlich sind das doch alles nur Schätzungen von mehr oder weniger seriösen Journalisten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Immer schön das Kleingedruckte lesen!
    Unter der Tabelle steht nämlich dass die Zahlen zum Teil geschätzt sind ;)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Immer schön das Kleingedruckte lesen!
    Unter der Tabelle steht nämlich dass die Zahlen zum Teil geschätzt sind ;)


    Das ist wohl selbstverständlich, dass die Medien keine offiziellen Zahlen zur Verfügung haben. Trotzdem werden die Beträge nicht völlig absurd sein. Daher dürften aus Arminias Sicht die Relationen einfach nicht stimmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist wohl selbstverständlich, dass die Medien keine offiziellen Zahlen zur Verfügung haben. Trotzdem werden die Beträge nicht völlig absurd sein. Daher dürften aus Arminias Sicht die Relationen einfach nicht stimmen.


    Stimmt irgendwie auch wieder! Krombacher ist ja schließlich keine kleine Privat-Brauerei sondern ein National weit bekannter Konzern und was die für Werbung machen-das kostet ja auch allerhand.
    Nur ist Arminia von Krombacher finaziel sehr abhängig und es gibt wohl nur wenige andere Großsponsoren, die Arminia unterstützen wollen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Cottbus hat als einziger Ostverein ein riesiges Fanpotential, ist daher m.E. eher unterbezahlt. Nichtsdestotrotz sind die 1,5 Millionen doch ein bißchen sehr wenig, wenn die Zahlen dann so stimmen. Letztendlich sind das doch alles nur Schätzungen von mehr oder weniger seriösen Journalisten ...


    Das halte ich für ein Gerücht. Das Cottbuser Fanpotential ist mit Sicherheit kleiner als unseres. Ich glaube kaum, dass Dresdener, Leipziger, Rostocker, Berliner Chemnitzer auch nur einen Funken Sympathie für Cottbus aufbringen. Die wünschen Energie eher die Pest an den Hals.
    Die angebliche Höhe des Sponsorengeldes verwundert mich schon. Die Lausitz selbst ist strukturschwach und bevölkerungsarm. Energie hat mit "Envia" einen regionalen Stromversorger auf der Brust, der kräftig investiert, obwohl er bundesweit nix davon haben dürfte. Krombacher dagegen ist bundesweit tätig und knausert rum. Irgendwie stimmt da was nicht, wenn die Zahlen denn stimmen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich weiss jetzt nicht genau wo man´s hinpacken könnte, aber laut Kicker wird Arminia in den nächsten Tagen "betandwin" als neuen Werbepartner präsentieren, da der Vertrag mit "Oddset" ausgelaufen ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich weiss jetzt nicht genau wo man´s hinpacken könnte, aber laut Kicker wird Arminia in den nächsten Tagen "betandwin" als neuen Werbepartner präsentieren, da der Vertrag mit "Oddset" ausgelaufen ist.


    Ob die auch zahlen, wenn Arminia nicht für die werben darf? Denn so sieht es zur Zeit ja nunmal aus, wenn man die Geschichte mit 1860 und Werder verfolgt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • CrimePays


    Eigentlich nix neues, da betandwin schon auf der Rückseite der Dauerkarte steht und auch schon auf dem offiziellen Mannschaftsfoto 06/07 zu begutachten ist!
    Hautpsache die zahlen auch gut...



    Spitze der Nahrungskette


    Das dürfen sich dann aber auch Dortmund, Stuttgart und Bochum fragen... Mir scheint, als hätte sich Betandwin in der halben Liga eingekauft. :rolleyes:

  • werder bremen hat heute vor gericht recht bekommen und darf mit bwin werben.ob das urteil sinalwirkung hat wird sich zeigen.
    das mit bwin auf dem mannschaftsfoto ist aber neu. auf dem ersten foto (siehe arminia seite) ist bwin noch nicht drauf, aber auf dem kicker foto ja. computer machst möglich.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Henn ()

  • Moment mal: Ich bin mir absolut sicher, dass das Betandwin schon von Anfang an auf dem Mannschaftsfoto auf der offiziellen Webseite drauf war. Dort wo jetzt das Bundesliga Logo ist, war es drauf. Haben sie vermutlich vor ein paar Tagen oder vielleicht sogar heute per Computerprogramm weggemacht , wie Du schon richtig sagtest...
    Irgendetwas passt da echt nicht. Ganz am Anfang bei dem "Intro der Seite" ist es noch nicht vermerkt, auf den neuen Rechnungszetteln und der Dauerkarte ist Betandwin aber schon drauf.


    Merkwürdig!



    Edit: Doch nicht, Entschuldigung. War doch nicht von Anfang an drauf... Na ja, abwarten, ob Betandwin doch (erlaubter) Sponsor wird oder nicht...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    [ Spitze der Nahrungskette


    Das dürfen sich dann aber auch Dortmund, Stuttgart und Bochum fragen... Mir scheint, als hätte sich Betandwin in der halben Liga eingekauft. :rolleyes:


    Im Kicker steht heute diesbezüglich eine ganz interessante Aufteilung der "Wettanbieterzugehörigkeit"
    Für Oddset werben 7 Vereine, für betandwin 6 Vereine (inkl. Arminia) und Hertha wirbt für wetten.de.
    Schalke, Leverkusen, Cottbus und Aachen sind diesbezüglich derzeit unbefleckt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Entweder betandwin darf so werben, oder es wird so werden wie in München.Wo betandwin eine Entertainment Agentur gründet und die halt werbe lässt.
    Hab mich auch gewundert, was das logo auf der Dauerkarte soll ...

  • Bloß weg mit diesem ganzen Wettgedöns. Zum einen machen sich schon genug Leute in Spielhallen unglücklich, zum andern reicht ein Fall Hoyzer völlig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Gott wie man da son Aufstand drum machen kann.
    So einer wie betandwin gehört zu den letzten die irgednwas mit Hoyzer zu tun haben, und wenn sie Geld bringen her damit.

  • Zitat

    Original von Henn
    auf dem ersten foto (siehe arminia seite) ist bwin noch nicht drauf, aber auf dem kicker foto ja. computer machst möglich.

    ´
    Genau das habe ich zuerst auch gedacht ABER bei ganz genauen betrachten habe ich einige unterschiede bei den einzelnen Spielern erkennt! Also - Es ist nicht dass selbe Foto aber ob extra diesetwegen eine neue Werbedingsbums herangeschafft wurde bleibt fraglich also wurde das Bild bestimmt manipulliert ;) :D


    Solang die gut bezahlen ist ja in Ordnung aber mit dieser Werbeoffensive in dieser Saison (Auch im Ausland) gewinnen die nicht grad viele Sympathien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!