• Halb Vier: <-- sind wir denn überhaupt nicht kreativ??
    1 Liga.... tz. Solange wir nicht auf einen Aufstiegsplatz stehen und solange nicht klar ist, ob wir aufsteigen, brauchen wir da doch erst gar nicht anfangen mit.


    Das war wohl eher ein "auf die schnelle einen Namen finden" :wall:

  • Einmal editiert, zuletzt von kLx ()

  • @toto: vielleicht gibt es einen Namen, der dir richtig gut gefällt, aber ich glaube, dass mit "AlmPost" soweit alle zufrieden waren, mit einem neuen Namen sind es, wie man sieht, nicht alle, sonst gäbe es ja keine Diskussion, oder?
    Meine Quelle: Ich war letzte Woche auf der Geschäftsstelle bei Christian Venghaus, wo ich sowohl den Entwurf, als auch die nächste Ausgabe gesehen habe. Auf dem Deckblatt wird ein alter Arminiawecker zu sehen sein, der auf "halb vier" steht. Im Heft selbst werden die Gründe, die ich euch ja bereits nannte, aufgeführt sein, z.B. mit alten Postern.
    Ihr werdet es ja sehen...

  • Guten Tach zusammen!
    Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag im Thread "Waraum ich Armine geworden bin scheiben", ging aber nicht darum also hier.


    Ich finde diesen Titel 1/2 4 eine unglaubliche Frechheit. Die Almpost war immer das offizielle, linientreue Verinsblättchen ohne jeglichen systemkritischen Anspruch. Wenn für den Neuen Titel dann ausgerechnet der Titel des besten unabhängigen Fanzines, das Arminia je hatte, aus der Versnekung gekramt wird ist das nicht nur peinlich unkreativ, sondern grenzt an Ideenklau.
    Es wird nur wohl akum jemandem auffalen, weil die echte "halb-vier" ja schon ein paar jahre dahin geschieden ist. Im offiziellen Forum gibt dazu jetzt auch ein statment der ehemaligen redaktion zu lesen, das meiner Meinung nach alles sagt.

  • Wie wäre es denn mit "Kentsch-Report", oder vielleicht einfach nur "Die Schwickse - Hans-Hermann hat Recht" :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Alo eigentlich ist es doch schei**egal wie die stadion-zeitung heisst. Ob Almpost,halb vier oder Die Schwickse - Hans-Hermann hat Recht . das is doch eigentlich lächerlich darüber so zu diskutieren

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Alo eigentlich ist es doch schei**egal wie die stadion-zeitung heisst. Ob Almpost,halb vier oder Die Schwickse - Hans-Hermann hat Recht . das is doch eigentlich lächerlich darüber so zu diskutieren


    Also, ich finde das nicht "sch** egal", wie die Stadionzeitung heißt. Außerdem ist es der Sinn eines solchen Fan-Forums, auch solche Themen zu diskutieren. Wenn Dir diese Diskussion und die Art und Weise nicht gefällt, musst Du ja nicht drauf antworten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Natürlich ist so ein Forum zum diskutieren da, aber ich finde,dass die umbennung der almpost nicht so schlimm ist wie zum beispiel die des stadions!

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Natürlich ist so ein Forum zum diskutieren da, aber ich finde,dass die umbennung der almpost nicht so schlimm ist wie zum beispiel die des stadions!


    Hat doch beides was miteinander zu tun. Und du weisst ganz genau das der Verein das Geld braucht ..

  • Für die Umbenenung?


    Das kann ich nicht ganz Nachvollziehen. ALMPOST ist einfach am besten, und das Geld dafür zu zählen lohnt auch nicht. So viel wird man da auch nich für bekommen.

  • Hallo allerseits!


    Jetzt ist es wohl amtlich. Auf der offiziellen Homepage ist bereits von einem "Halbvier-Interview mit Triers Torjäger" die Rede. Dieser Name ist wirklich eine Frechheit. Wenn ich die Zeitung als Vereinsmitglied nicht sowieso umsonst zugeschickt bekommen würde, dann würde ich sie mir jetzt bestimmt nicht mehr kaufen. :mad:


    Ach ja, ich hatte übrigens vorgeschlagen, die Zeitung Blaue Seiten zu nennen. Allerdings schätze ich mal, daß mein Vorschlag allein schon deswegen gleich weggeworfen wurde, weil mein Name draufstand. Man kennt doch seine Pappenheimer... ;)


    Daß allerdings unter angeblich mehreren hundert Vorschlägen (Quelle: Venghaus) nichts Besseres dabeigewesen sein sollte als "Halbvier", halte ich dann doch ehrlich gesagt für ausgeschlossen. So viel Kreativität ist den Bielefelder Fans dann doch noch zuzutrauen. Vermutlich haben die eben einfach nach dem Aufruf die darin genannte E-Mail-Adresse bis auf Weiteres deaktiviert... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Toto, vielleicht lag es auch daran, dass man nicht mehr als acht Zeichen in das bestehende Design reinbekommt. :lol:


    Aber im Ernst, eigentlich ist mir das relativ wurscht wie die Stadionzeitung heisst. Sicher scheint mir HALBVIER auch nicht die Ideallösung zu sein, aber es gefällt mir besser als einige andere Namen, auf die man in deutschen Stadien so stoesst... ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    Toto, vielleicht lag es auch daran, dass man nicht mehr als acht Zeichen in das bestehende Design reinbekommt.


    Stimmt, das wird es sein. Unflexibilität ist bei Arminia ja sowieso Einstellungsvoraussetzung.


    Blaue Seiten hätte aber irgendwie besser zum restlichen Design gepaßt... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • haha *breitgrins*


    ich muss zugeben das ich dieses thema in den letzten wochen immer überklickt habe, da ich es für ausgelutscht hielt und eines der wenigen themen war zudem man m.e. eh nichts orgenisieren, auf die beine stellen oder konstruktive kritik äussern könne.


    heute morgen als die nw vor mir lag und oben rechts in der ecke ein kleiner kasten zusehen war in dem man aus den augenwinkeln erkennen konnte, das dort "halb vier" geschrieben steht, fühlte ich mich an vergangene zeiten erinnert.


    als ich dann genauer hinblickte, bemerkte ich den hinweis auf arminia bieldefeld und dachte "ach wie lustig. arminia und halbvier?!" *ggggg*


    na wer denn dann wohl so kreativ war und den namen erfand??
    die alte ALMPOST habe ich mir schon seit drei jahren nicht mehr gekauft, bis dato regelmäßig. naja ich kann raten wer im neuen heftchen für berichte und fotos sorgt*g*


    aber fehlen in der überschrift nicht noch ein paar buchstaben?:
    --> u [..] w d w n i o <--


    schmunzelnder gruß
    x-man

  • "halb vier" passt doch irgendwie, wenn man sich an Bundesligazeiten erinnert. Um halb vier war die Welt dann immer noch in Ordnung.
    Die "Trauerzeit" viertel nach fünf hätte man also nicht nehmen dürfen.


    Naja und wenn man mal wieder da sein sollte ...
    darf man nur hoffen, dass man dann auch mal länger über 17:15 nachdenken kann.
    Aber bis dahin heisst "halb vier" dann vielleicht schon wieder "ALMPOST"


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    "halb vier" passt doch irgendwie, wenn man sich an Bundesligazeiten erinnert. Um halb vier war die Welt dann immer noch in Ordnung.
    Die "Trauerzeit" viertel nach fünf hätte man also nicht nehmen dürfen.


    Jetzt denken wir die Sache doch mal ein bißchen weiter. Die Alm-Post heißt jetzt "halb vier", und auf dem Titelblatt ist ein Wecker drauf. Die Spiele fangen aber trotzdem weiterhin um drei an.


    => Wie ich unsere Pappenheimer so kenne, werden wir ab sofort um 15:30 Uhr mitten im Spiel ein ohrenbetäubendes Schellen über die Stadionlautsprecher zu hören bekommen, gefolgt von einer albernen Werbe-Jingle für die "neue" Stadionzeitung... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!