Bremen - Lübeck

  • Nach 75 Minuten (life im ZDF!) steht es 1:1 zwischen Lübeck und Bremen!


    Lübeck hält sehr gut mit !!


    Wer´s nicht sieht, sollte sich noch die letzten 15 Minuten reinpfeifen!


    Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Eben noch Lattenkracher von Ailton in der 89. Minute, dann Konter Lübeck. So geht das eigentliich die Ganze Zeit.
    Jetzt werden 2 minuten noch Nachgespielt, wird wohl Verlängerung geben.

  • tja bremen hat das Glück dies Jahr einfach gepachtet.
    Der Pokal ist aber so geil, da können auch mal kleine Mannschaften Teil eines GROßEN Fußballabends werden!!!!
    An solchen Tagen träume ich davon auch mal im Halbfinale zu sein... achja *träum*

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :respekt: an Lübeck. Die haben heute ein tolles Spiel gemacht. Gekämpft bis zur letzten Minute. Überhaupt war das Spiel sehr spannend. Hätte Lübeck aber den Sieg gegönnt. Auch wenn Lübeck nun verloren hat, können sie mit stolzer Brust nach Hause fahren. Denn gegen Bremen doch noch so gut abgeschnitten, da träumt manch ein Verein von...

  • es gab ein handspiel ja -allerdings nicht zum 3-2
    sondern beim stande von 1-2 von reinke auserhalb des strafraums.
    mich wunderte nur, warum kommentator, bzw medien nicht davon berichteten.


    apropos medien und berichten.
    mich wunderte das die bilder nicht weggeschaltet wurde, als zu beginn im gästeblock ein bengalo fackelte und über der heimkurve die kameraeinstellung ein pro15:30banner zeigte...

  • war wirklich ein klassespiel! :)


    x-man, beim 3:2 war auch ein handspiel (ellbogen?), zwar offensichtlich nicht absichtlich, aber valdez hat so den ball perfekt zum schuss auf den fuß bekommen...


    bemerkenswert finde ich, dass die pokal-halbfinals meist viel spannender und interessanter sind als die endspiele. ist schon sehr häufig so gewesen! kann mich zum beispiel noch an dieses irrsinnige 6:6 nach verlängerung zwischen schalke und bayern 83/84 erinnern...

    jaja, deine mudder.

  • Ja war wirklich ein Klasse Spiel. Schade nur das Ergebnis :D . Lübeck hat gut mitgespielt und 2 mal geführt.
    War ja auch das wichtigste Spiel der gesamten Vereinsgeschichte! Die Fans von Lübeck waren wohl mit Sonderzug und 50 Büssen gekommen, insgesamt 10.000 Lübecker sollten da gewesen sein!

  • Sehr schönes Spiel, stimmt. Ich hätte Lübeck den Sieg gegönnt...


    Nur, lieber Herr Rethy, bitte sagen Sie niieeeee wieder Lübbeck!!! Es heißt Lüüüüübeck! Und hat nichts mit einer Kleinstadt in Ostwestfalen zu tun! Ächz. ;)


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von x-man
    mich wunderte das die bilder nicht weggeschaltet wurde, als zu beginn im gästeblock ein bengalo fackelte und über der heimkurve die kameraeinstellung ein pro15:30banner zeigte...


    Klare Sache. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben mit den sonntags, freitags oder montags stattfindenden Partien nichts zu tun. Also besteht für sie kein Grund, derartige Banner auszublenden. ;)


    Zum Handspiel und insbesondere zur Berichterstattung darüber: Gestern wurde mal wieder eindrucksvoll bewiesen, was es bedeuten kann, als kleiner Verein keine Lobby zu haben. Da zeigt das ZDF eine der aussagekräftigsten Zeitlupen der Fernsehgeschichte, selbst ein Blinder mit Krückstock würde das klare Handspiel von Valdez erkennen. Und mit Blick darauf erklären der Moderator und Franz Beckenbauer unisono und in völliger Ignorierung der tatsächlichen Bilder, die Zeitlupe würde eindeutig zeigen, daß kein Handspiel vorgelegen habe. Wäre es ein Tor gegen den FC Bayern München oder einen anderen "großen" Verein gewesen, dann hätten die Herrschaften sofort Zeter und Mordio geschrien und nicht eher damit aufgehört, als bis der Schiedsrichter von der Presse öffentlich gelyncht worden wäre. Das ist ein Skandal!


    Mal ganz abgesehen davon hat Werder Bremen am Ende zwar glücklich, aber doch verdient gewonnen. Respekt jedoch vor der tollen Leistung des VfB Lübeck, für den in dieser Form eigentlich der Klassenerhalt kein Problem sein dürfte.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • war das von diesem valdez denn wirklich ein handspiel? ich habe nach spielschluß keine zeitlupe mehr gesehen. wenn ihr das hier schreibt will ich euch mal glauben schenken.*g*


    über lübeck, war ich sehr überrascht. hätte nicht gedacht, dass sie doch so gut mithalten.


    und noch was am rande:
    da sieht man mal wieder was ein einziges event so alles mobilisieren kann.die lübecker kennt man nur als elendes häufchen fussballlustiger zuschauer. eher dürftiger support, noch schlechter als unser bananensingsang und dann ist da mal ein pokalhalbfinale und der komplette club mit mann und maus, kind und kegel fährt zum auswärtsspiel und "rockt heftig" in der gästekurve herum. da kam man ja echt ins schwärmen.
    wenn dies bilder ins ausland übertragen werden denken anhänger anderer europäischer clubs(die es nicht besser kennen), dass lübeck mit zur spitze in sachen support gehört - :lol: einfach lustig dieser gedanke.
    aber, das wünsche ich mir auch mal, einmal bitte mit arminia etwas weiter kommen... *träum*

  • Zitat

    Original von x-man
    da sieht man mal wieder was ein einziges event so alles mobilisieren kann.die lübecker kennt man nur als elendes häufchen fussballlustiger zuschauer. eher dürftiger support, noch schlechter als unser bananensingsang und dann ist da mal ein pokalhalbfinale und der komplette club mit mann und maus, kind und kegel fährt zum auswärtsspiel und "rockt heftig" in der gästekurve herum.


    Und beim nächsten Heimspiel am Montagabend verlieren sich dann wieder nur 2.000 bis 3.000 Heimzuschauer im weiten Rund (*hüstel*) des Stadions an der Lohmühle und werden von halb so vielen Nürnbergern gnadenlos niedergebrüllt... :D :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!