Osnabrück feuert Pagelsdorf!

  • Nicht Pech gehabt. Dumm gewesen ihn überhaupt zu verpflichten.
    Tja, nun müssen sie in der Regio doch ohne ihn.... Irgendwie alles seltsam da in der lila-weissen Region. Aber der Mann hätte den VfL vielleicht nichtmal in der Regionalliga halten können. Irgendwas fehlt dem einfach.


    Mit so einem Trainer kann es ja nur abwärts gehen.... und der war bei Arminia auch mal im Gespräch. Naja, gut das manchmal einfach nur viel geredet wird.


    Ich weiss wen es freut, dass er nun weg ist. Ist aber wohl zu spät für die Osnas. Falls sie aber, ich weiss zwar nicht wie, doch noch die Kurve kriegen,auch o.k. Ich würde es ihnen, im Gegensatz zu einigen anderen, gönnen.


    ulis

  • selten dämlich von den osnasen, den trainer zu einem zeitpunkt rauszuschmeißen, wo der nichtabstieg eh nur noch illusion ist. und ob "in gegenseitigem einvernehmen" bedeutet, dass der trainer nicht auch noch ein paar euros abfindung/restgehalt bekommt, ist auch eher fraglich.

    jaja, deine mudder.

  • Osnabrück: "Pele" Wollitz der Nachfolger? -
    07.04.2004 18:53
    VfL trennt sich von Frank Pagelsdorf
    Frank Pagelsdorf ist nicht länger Trainer des VfL Osnabrück. Nach einer Mitteilung des VfL-Vorstands erfolgte die Trennung im beiderseitigem Einvernehmen.


    Beide Seiten legen demnach Wert auf die Feststellung, dass die bisherige Zusammenarbeit fair und partnerschaftlich verlaufen sei. Pagelsdorfs Abschied zum Saisonende galt bereits als sicher, nun trennten sich die Wege schneller. In einer Pressemitteilung verlautete, dass der Ex-Coach mit Blick auf die finanzielle Misere der Osnabrücker dem Verein entgegenkam und auf einen Großteil seiner Bezüge verzichtete. Auch aus diesem Grund, so der Verein weiter, sei Pagelsdorf an der Bremer Brücke stets willkommen.


    In einer ersten Reaktion stellte sich VfL-Kapitän Joe Enochs vor seinen ehemaligen Trainer. “Pagelsdorf ist nichts vorzuwerfen, letztendlich sind die Spieler verantwortlich. Die Mannschaft hat gegen sich selbst gespielt“, kritisierte der ehemalige US-Nationalspieler.


    Die Norddeutschen stehen schon seit Wochen abgeschlagen am Tabellenende, nach der 1:2-Niederlage in Unterhaching ist der sofortige Wieder-Abstieg in die Regionalliga bei neun Punkten Abstand zum rettenden Ufer und einer Tordifferenz von -18 praktisch nicht mehr zu verhindern. “Wir steigen verdientermaßen ab. Wer jetzt noch vom Klassenerhalt redet, macht sich lächerlich“, erklärte Vize-Präsident Dieter Prütz.


    Ein Nachfolger von Pagelsdorf steht noch nicht fest, allerdings kursiert der Name Claus-Dieter Wollitz. "Pele" Wollitz betreut derzeit den Regionalligisten KFC Uerdingen. Auch aus diesem Grund steht wohl noch nicht fest, ob der ehemalige Bundesliga-Profi sofort oder erst zur neuen Sasion einsteigt. Im bevorstehenden Punktspiel am Ostersonntag gegen Jahn Regensburg wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Thorsten Haas betreut.


    Pagelsdorf kam im Juni 2003 als Nachfolger des nach dem Aufstieg überraschend zurückgetretenen Jürgen Gelsdorf nach Osnabrück. In der Bundesliga betreute Pagelsdorf, der in dieser Spielzeit in der Zweiten Liga der neunte Coach ist, der vorzeitig entlassen wurde, zuvor Hansa Rostock und den Hamburger SV.


    Quelle: http://www.kicker.de


    PS: Vielleicht kommt ja diese Saison doch noch ein gewisser Ansgar B. nach Osnabrück. Dann würden bei 2 Personen wieder ernsthaft über eine Wette diskutiert... :D :D :D

  • Man man man haben die in Osna gepennt! Die sind fast die ganze Saison aufm letzten Platz und kurz vor Ende, wo man schon kuam noch eine Chance hat drin zu bleiben schmeißen sie ihn raus...tz.....

  • Ich weiß ja nicht, ob Pagel wirklich schuld ist, dass Osna ganz unten steht. Immerhin ist Osna aufgestiegen heißt sie müssen kämpfen um nicht abzusteigen.


    So wie wenn Arminia aufsteigen würde. Wir spielen ja um den Abstieg. Von daher ist Pagel an einem Verein geraten, wo der Druck etwas höher ist. Osna spielt ja auch mal oben und dann wieder Regio. Ich denke für jeden Trainer (naja nicht alle) wäre es nicht einfach gewesen, Osna auf die richtige Spur zu leiten. Wäre Rapolder bei den Osnasen, glaube ich hätte er auch nicht viel richten können.


    Schade um den Trainer, ich hoffe er findet dennoch was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!