neue und alte Spieler

  • oemmes
    Richtig, das mit dem Wahrheitsgehalt von Pressemeldungen ist noch ein weiterer Punkt. Da wird ja auch vieles lanciert, was tatsächlich in Richtung Nebelkerzen geht.


    Ich glaube z.B. nicht, daß noch ein Stürmer kommt und kein Mittelfeldspieler, aber Sinisterra geht. Eher glaube ich, daß noch ein Stürmer kommt plus ein Mittelfeldmann, evtl. geht Sinisterra (falls dann trotz Nachverhandlungen immer noch eine größere Ablöse im Raum steht). Dann ist noch die Frage, ob dann noch ein zweiter Mittelfeldmann kommt, und da könnte es dann vielleicht wirklich knapp werden mit dem Geld.


    Na ja, ich warte es ab.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • also ich bin immernoch fest überzeugt, dass willi kommt und man auf jesus verzichtet. der zweite stürmer wird dann einer sein, von dem keiner von uns schon was gelesen hat !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    also ich bin immernoch fest überzeugt, dass willi kommt und man auf jesus verzichtet. der zweite stürmer wird dann einer sein, von dem keiner von uns schon was gelesen hat !


    Überzeugt bin ich im Moment von nichts mehr. Aber Willi wäre IMO eine SEHR wichtige Verpflichtung. Auf Jesus könnte man verzichten. Dazu ein weiterer Stürmer... das könnte vielleicht soeben reichen.

  • Auch wenns nur die klamme Arminia ist. Es wird doch möglich sein durch die Trennung von Jesus, den Willi zu verpflichten und uns evtl. noch den Hanke auszuleihen.


    Zumindest mal deutsche Spieler, bei Leuten wie Raducanu bringts doch kaum die zu integrieren, wenn dies überhaupt in der kurzen Zeit möglich ist. Und so gut is der nun auch nicht.


    Und unsere U21 is nicht viel schlechter als die Nationalmannschaft Rumäniens (an das 1:5 erinner *g*) :p


    Olé! Ganzalez

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Man sollte sich jetzt erst mal darauf konzentrieren Willi zu verpflichten. Das macht nämlich im Moment am meisten Sinn. Und dann sollte man schauen was noch geht.

    Für immer Arminia!

  • Aus der Neuen Westfälischen:


    Zitat

    [...] Die Notwendigkeit, zwei bundesligtaugliche Angreifer dazuzuholen, ist für Uwe Rapolder und Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen sogar so groß, dass sie auf die geplante Verpflichtung eines Rechtsaußen und die Weiterbeschäftigung von Jesus Sinisterra verzichten wollen. Für Thomas von Heesen gibt es keine Alternative zu diesem Konzept.


    "Wenn wir auf Isaac Boakye lange Zeit verzichten müssen, haben wir nur Fatmir Vata und Marco Küntzel. Das ist eindeutig zu wenig", sagt der DSC-Geschäftsführer.


    Schweren Herzens würden die Arminen dann auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen – Favorit war zuletzt immer noch Tobias Willi – und Jesus Sinisterra verzichten. "Das ist dann einfach nicht mehr drin. Die Stürmer sind wichtiger", betont von Heesen. Auf dem rechten Flügel könne auch Klodian Duro spielen, und für Schuler sei Bogusz ein Ersatz. Ohnehin sei kürzlich noch eine argentinische Forderung für Jesus Sinisterra eingegangen, die "wir nicht bezahlen können und wollen", so von Heesen. Sollte es die Kassenlage zulassen, werde man eventuell noch einen jungen Spieler für die rechte Mittelfeldposition dazunehmen: "Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass die personellen Rahmenbedingungen zum Trainingsauftakt am nächsten Donnerstag stehen." [...]


    Ich finds persönliche schade wegen Sinisterra. Ich denke, dass er zu den unterschätzten Spielern gehört, auch wenn er nicht, wie damals beim Transfer gemeldet, zum "schnellsten Bundesligaspieler auf der linken Seite" wurde.
    Allerdings muss ich TvH recht geben. Stürmerflaute bei Arminia war in den letzten Jahren ein wirkliches Problem. Wenn wir wirklich attraktiven und bundesligatauglichen Fußball spielen wollen, dann müssen endlich mal "Knipser" her, die - so wie Boakye - vorm Tor nicht den Mut verlieren. Die alte Weisheit "lieber Gegentore kassieren aber ein Tor mehr schießen als der Gegner ist besser als zu null spielen" hat meiner Meinung nach Sinn. :D



    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Ist zwar schade, dass es mit der "Top-Besetzung" für die Aussenbahn nix wird, aber 1-2 Stürmer sind für uns wirklich wichtiger!


    Und wenn die Freiburger so ein Theater um den Willi machen, dann sollense den doch auf der Tribüne versauern lassen ;) !


    Vllt. bekommen wir den ja nächstes Jahr bei Klassenverbleib ablösefrei!


    Sinisterra ist sicherlich ersetzbar!


    Bei ihm war das Problem, dass er meiner Meinung nach nach Hinten hin zu viele Fehler gemacht hat und seine Schnelligkeit dank Graupenflanken leider nicht genügend Effektivität einbrachte!


    Hoffe nur, dass der Stürmer dann wirklich hält was er verspricht, egal wer das sein wird!


    Bin jedenfalls optimistisch, da man wohl die Situation seitens TvH und Rapolder gut eingeschätzt hat und gute Stürmer wichtiger empfindet als eventuell dauerverletzte Rechtsaussen (wie Willi!) !

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Hoffe nur, dass der Stürmer dann wirklich hält was er verspricht, egal wer das sein wird!


    Laut dsc4ever.de solls doch Claudiu Raducanu vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona sein...


    Liebe GRüße


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.


  • Okay!


    Er soll aber trotzdem halten, was man sich von der Leihgebühr verspricht ;)

  • ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass man Interesse hätte den Hanke aus Schalke zu leihen... also ich fände es zwar gut, kann mir auber kaum vorstellen, dass die Schalker ihn abgeben....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich kann mir nicht vorstellen, das die meldungen der letzten Tage auch nur annähernd Wahrheitsgehalt in sich tragen, sollte den allerdings so sein, können wir wohl nur auf ein Boakye Wunder hoffen.


    Soweit ich mich an das Thema Willi erinnere, spielt er auf rechts, Sinisterra ist für mich sowieso lieber, wenn er geht,dennoch spielt er auf links, hier handelt es sich um zwei verschiedene spielposition, also eine argumentation, den aéinen für den anderen zu knicken, völlig unsinnig. obendrein eine stürmer zu holen und dadurch auf die dringende unterstützung auf der rechten seite zu verzichten, würde bedeuten, das man zugunsten einer person, auf zwei ANDEREN Positionen Subtanz nimmt.


    und wenn der stürmer dann noch raducanu sein soll, verabschiedet man sich doch komplett von seiner Taktik der EInkaufspolitik. Außerdem geht mir das Geleihe mitlerweile ziemlich auf die Eier, denn das ist nun die Konsequenz aus dem ausgeschlagenen Kredit (den man ja gar nicht in der Höhe hätte investieren müssen). Wenn ich mir im Falle des WIederabstieges das verbleibende Kernteam ansehe und dazu die finanzelle Situation für die zwote Liga, Weiß ich nicht, ob der Kredit an der Stelle eine bessere Entwicklung hätte bieten können. Ich Frage mich an sich, wie die Liquidität gehalten werden soll bei einem Wiederabstieg...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Schweren Herzens würden die Arminen dann auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen – Favorit war zuletzt immer noch Tobias Willi – und Jesus Sinisterra verzichten.


    Dieser Satz sagt ja nun nicht, dass beide auf einer Position spielen. ;)
    Trotzdem muss man da doch mal differenzieren.
    Die rechte Seite ist ja nicht verwaist. Owomoyela kann rechts spielen und wird mit genug Selbstvertrauen auch in der Bundesliga überraschen.


    Das Problem ist doch, dass wir (noch) kein Team sind, dass sich ohne Probleme in der Liga halten kann. Es zählen beim Fußball bekanntlich die Tore und die erzeielen die Stürmer (jaja, 3 Euro fürs Phrasenschwein).
    Sicherlich ist dafür gutes Flügelspiel nötig. Doch willst Du ernsthaft einen guten Rechtsaußen, anstatt einen guten Stürmer?
    Außerdem ist das letzte Wort in Sachen Transfers sicherlich noch nicht gesprochen und es wird ja wohl Buckley kommen. Auch ein Mann für Rechts oder Halbrechts und er ist torgefährlich. So schlecht siehts also garnicht aus.
    Und immer dran denken "WIR STEIGEN DIESMAL NICHT AB, DIESMAL NICHT". ;)


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • ich hab aber keine Hoffnungen, dass da noch nen wirklich brauchbarer Spieler kommt.


    Hoffen wir auf ein "Unterhaching", die haben damals auch nur mit Mittelmaß die Klasse gehalten. Als Mannschaft kommt man weiter und beim Aufstieg haben unsere Jungs Charakter gezeigt.


    Durch spielerische Qualität werden wir mit dem Team eh nix reißen können.


    Olé! Gonzalez

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man sollte sich jetzt erst mal darauf konzentrieren Willi zu verpflichten. Das macht nämlich im Moment am meisten Sinn. Und dann sollte man schauen was noch geht.


    Vollkommen Deiner Meinung.
    Für mich ist dass momentan die wichtigste noch offene Personalie.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Laut Kicker entspricht Raducanu genau dem Anforderungsprofil. Raducanu gilt als schnell, antrittsstark, technisch beschlagen sowie torgefährlich. Laut NW von heute gibt es Meldungen, dass E. Barcelona das Gehalt von Raducanu weiter übernehmen würde.


    Im Kicker steht heute auch, dass Willi nicht zu Arminia kommt. Er hat Arminia inzwischen abgesagt. Schade, hätte Willi hier gerne gesehen. Aber ich finde auch, dass man Raducanu erst mal eine Chance geben sollte. Vielleicht schlägt er ja ein. Zudem hat man auf der rechten Seite mit Holsing und Loose zwei Talente, die durch die nicht zustande gekommende Willi-Verpflichtung eher Chancen haben, zu Einsatzminuten zu kommen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Aber ich finde auch, dass man Raducanu erst mal eine Chance geben sollte.


    Erstmal sind wir ja immer skeptisch, wenn Beckham kommen würde, würden wir hier auch die Trefferquote von EM- Elfmetern rauskramen und den Transfer verurteilen :D! Das macht spaß und soll auch so sein, wir dürfen aber nicht vergessen, daß wir hier alles aus der Distanz betrachten. Die Vergangenheit zeigt, daß wir oft geirrt haben. Also sollte jeder, den TvH für verpflichtenswert hält, der auch kommen will und kann, seine Chance bekommen.


    Zu den Kandidaten Maric und Buckley und den Einwand des Bochumers kann ich nur schreiben, daß es auch am Verein liegen kann, wenn Spieler nicht das leisten, was sie sollen und eigentlich können! Momo Diabang ist dafür genau das Gegenbeispiel. Der individuelle Erfolg des Spielers hängt auch an der kompletten Manschaft und da war Bielefeld eigentlich immer stark.

    see twelve monkeys!

  • Wo ein Willi ist, ist kein Weg


    Abstriche bei der Personalplanung




    Bielefeld (tzi). Arminias Trainer Uwe Rapolder muss bei der Personalplanung Abstriche machen. "Eine Verpflichtung von Tobias Willi passt leider nicht in unseren finanziellen Rahmen", sagt Thomas von Heesen, Arminias Geschäftsführer Sport.


    Delron Buckley (VfL Bochum), Marijo Maric (FC Kärnten), Vanco Trajanov (Lok Plowdiw) und Stürmer Claudiu Raducanu (Espanyol Barcelona) sollen jedoch in dieser Woche vorgestellt werden. Raducanu wird vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates für ein Jahr mit anschließender Kaufoption gegen Gebühr ausgeliehen. In Spanien verlautete, dass Espanyol weiterhin Raducanus Gehalt bezahlt.


    ....dieser trajanov macht dabei m.e. überhaupt keinen sinn, zumal kauf ja offenbar bleiben wird. schade , dass der transfer von willi, obwohl sich arminia und freiburg schon einig waren nun nicht klappt, ich kann und will das immernoch nicht so richtig glauben ! sind denn nun die transferbemühungen damit abgeschlossen, also keine 10 mehr ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!