Offizielle Alm Site im neuen Design!

  • jala musst doch nicht gelich angepisst oder sollt ich angedisst sagen :lol: sein

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Hmmm, das Forum der Almsite ist wirklich bescheiden. Da habe ich auch schon mal angeregt, eine ordentliches Forum zu verwenden. Rückfrage: Was gefällt Ihnen an der Software denn nicht? Antwort: ca. zweieinhalb Seiten Verbesserungsvorschläge und Verweis auf gängige Software. Das war vor etwa einem Jahr, seitdem habe ich von denen nix mehr gehört.


    Aber, es hat auch was Gutes. Bei gelegentlichen Streiftouren durch das offizielle Forum sehe ich zu einem guten Teil Beiträge, die auf niedrigstem Niveau verfasst sind. Dadurch, dass dies hier "nur" ein inoffizielles Forum ist, ist es doch weitgehend Trollfrei, trotz der Verlinkung, und das kann meinetwegen auch so bleiben. Auch wenn es in gewisser Hinsicht vielleicht wünschenswert wäre, wenn die nur noch auf dieses Forum verweisen und kein eigenes Forum mehr betreiben würden, sähe ich dadurch die Trollfreiheit gefährdet. Zumindest wärs aber sicher Mehrarbeit für die Moderatoren.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • @rdo äh Renne ;)
    Deine Einschätzungen sind absolut richtig. Und was die Verbesserungsvorschläge angeht, scheine ich dann ja nicht der einzige gewesen zu sein, der für den Papierkorb gearbeitet hat. Aber schlimmer ist noch, daß Du mir den Glauben genommen hast, ich wäre nicht der mit dem längsten Text gewesen.. ;(

  • Hi,


    also ich muss mich mal auskotzen.
    Das geht ja nun schon seit Jahren so.
    Die Site ist schlecht strukturiert; der neue Header, also die Titelgrafik ist ja ganz schön, aber dieses Babyablau ist zum :wall:


    Außerdem fand ich die Message "Dein Club, Deine Site" irgendwie passender. Vollgepflastert mit Werbung, die keinen Interessiert, wirkt sie eher wie eine schlecht gebaute private Seite. Naja, wenigstens ist die grausame KiK-Werbung weg. Viel Spaß nach Bremen.


    Die Navigation ist äußerst übel und die Nachrichten werden garnicht bis selten gepflegt. Der Kicker und auch die NW sind immer schneller. Ein grober Fopas denke ich.


    Und das Forum... naja, da will ich mal nicht zu äußern. Die 250 Euro für die Profiversion des Burning Boards ohne das © von WoltLab (wie dieses schöne Forum hier) müsste der DSC doch über haben. Ich bin da wirklich ein wenig enttäuscht. Und wie gesagt, neu ist die Seite ja nun nicht, nur ein bisschen am Layout gefummelt und das wars.


    Für mich eine der schlechtesten Seiten der Bundesliga. Und das bei MEINEM Verein! Ich schäme mich.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • naja, die seite ansich ist scheisse, das wissen wir ja schon seit jahren
    aber die farben find ich allerdings gut,weil sie auffallen
    und schliesslich feiern wir ja 100jahre und das soll auffallen


    kannst dich ja trotzdem hier beschweren :D



    ⚫⚪🔵

  • Oh vielen Dank, aber mit Frau Hinderlich hatte ich schon zu tun. :D
    Haben vor etwa 3 Jahren dem DSC mal ein Angebot gemacht, wie man die Site neu gestalten könnte. Leider ist die eMal wohl auch an Frau Hinderlich gegangen. Das war ein Telefonat, sage ich Euch *g*


    Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Und das Forum... naja, da will ich mal nicht zu äußern. Die 250 Euro für die Profiversion des Burning Boards ohne das © von WoltLab (wie dieses schöne Forum hier) müsste der DSC doch über haben. Ich bin da wirklich ein wenig enttäuscht. Und wie gesagt, neu ist die Seite ja nun nicht, nur ein bisschen am Layout gefummelt und das wars.


    Ausserdem gibts phpBB. Was nun die beste Boardsoftware ist, geht schon fast in Richtung Religion, und daher möchte ich mich nicht dazu äußern. ;) Aber man muss, und das wars, was ich sagen wollte, um ein ordentliches Board zu betreiben, nicht mal zwingend Geld bezahlen.



    BTW: Es heisst es faux pas. ;) Nix für ungut. ;)

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ja,die aktuelle internetseite,von ARMINIA BIELEFELD,sieht sehr schön aus und ich finde das gut so :D
    ist das in ordnung x? :P


    na, der uffta-inder weiß sich zu verständigen *lol*




    Zitat

    Original von NoFate1971
    Oh vielen Dank, aber mit Frau Hinderlich hatte ich schon zu tun. :D
    Haben vor etwa 3 Jahren dem DSC mal ein Angebot gemacht, wie man die Site neu gestalten könnte. Leider ist die eMal wohl auch an Frau Hinderlich gegangen. Das war ein Telefonat, sage ich Euch *g*


    Grüße aus Berlin


    NoFate


    scheint ein deutlicher trend zu sein.
    scheiße fabrizieren,
    schuld anderen zu geben,
    konstruktive kritik wie ein gummigeschoß abprallen zu lassen,
    arrogant,
    ignorant,-
    schröder/meyer-vorfelder/hinderlich


    eine suppe :lol: muahahaha


    Zitat

    Das war ein Telefonat, sage ich Euch *g*


    ?
    *neugierig*


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die Navigation ist äußerst übel und die Nachrichten werden garnicht bis selten gepflegt. Der Kicker und auch die NW sind immer schneller. Ein grober Fopas denke ich.


    Und das Forum... naja, da will ich mal nicht zu äußern. Die 250 Euro für die Profiversion des Burning Boards ohne das © von WoltLab (wie dieses schöne Forum hier) müsste der DSC doch über haben. Ich bin da wirklich ein wenig enttäuscht. Und wie gesagt, neu ist die Seite ja nun nicht, nur ein bisschen am Layout gefummelt und das wars.


    Für mich eine der schlechtesten Seiten der Bundesliga. Und das bei MEINEM Verein!


    *zustimm*
    Ich gehe kaum noch auf die Seite und ins Forum schon garnicht mehr. Eine neue Farbkombination...ganz toll, ich bin begeistert. :rolleyes:

  • Zwar ein wenig spät, aber ich werd dann auch mal meinen Senf zur neuen AlmSite ablassen. Also farblich muß ich sagen das mir die Seite sehr gut gefällt.
    Was jedoch das Design angeht muß ich sagen das es mir nicht so dolle zusagt. Ich finde besindern die linke Seite nicht so gelungen weil das ganze durch die vielen Grafiken irgendwie zu gequetsch aussieht. Mag nur meine Meinung sein, aber der Aufbau der Seite hat mir im alten Design besser gefallen, die farben gefallen mir im jetzigen Design besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!