Aufstellung 04/05

  • Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht bereits gibt, aber ich habe jetzt gerade keinen zu diesem Thema finden können.


    Ich schreibe einen Team-Check für meine Seite und bin gerade bei der Taktik angelangt. Ich habe mir die Aufstellung für Arminia wiefolgt überlegt:


    ------------------------------------- Hain -------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ---- Lense ---------- Borges --------- Gabriel ---------- Schuler ----
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------- Kauf ------------------------- Dammeier ----------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ------- Owomoyela ------------------------------------- Buckley --------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    --------------------- Raducanu ----------------------------------------------
    ---------------------------------------- Boakye -------------------------------


    Würdet Ihr das auch so in etwa einschätzen oder was denkt Ihr?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Jo, Phil Mittelfeld und Abwehr würde ich auf jeden Fall auch so sehen. Im Sturm sieht die Sache meiner Meinung nach nich so einfach aus. Kommt auf jeden Fall stark darauf an was Raducanu und Maric jetzt noch zeigen, es könnte sogar sein das Rapolder erst das alte Sturmduo auflaufen lässt und Boakye in die Spitze stellt und Küntzel dahinter. Ich glaube aber wir haben bis jetzt zuwenig gesehen um da ne genauere Einschätzung abgeben zu können.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • DaPhil
    Ich sehe bei Dir, daß Du die Spieler auch von rechts nach links sortiert hast. Demnach müßtest Du in Deinem Schaubild Kauf nach links und Dammeier (Linksfuß) nach rechts stellen. Ansonsten paßt das schon bis auf die Unsicherheiten im Sturm. Raducanu selbst soll auch gerne hängend spielen. Insofern ist auch Raducanu auf Boakyes Position und Maric ganz vorne denkbar. Auch mit Vata ist noch stark zu rechnen. Der könnte hinter den Spitzen oder auch als hängende Spitze spielen.

  • Danke für die ersten Kommentare... Mit Vata habe ich das auch schon gedacht, aber wer soll dafür noch weichen?


    Mit Kauf und Dammeier werd ich das noch ändern, vielen Dank!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • vor den testspielen hätte ich genau die gleiche aufstellung gesehen.


    mittlerweile wird immer klarer dass raducanu niemals von anfang an spielen wird wenn er so weitermacht. das gleiche gilt wohl fuer schuler.


    daher glaube ich dass man wenn keine verletzungen dazwischenkommen anfangs so antreten wird:


    hain
    lense - gabriel - borges - bogusz
    owo - kauf - dammi - buckley
    vata
    kuentzel


    ist boakye wieder da wird er kuentzel oder fatmir ersetzen.
    sollte man noch skela oder ayovi verpflichten wird derjenige evtl bei heimspielen oder gegen schwächere gegner anstatt dammeier spielen.
    andere möglichkeit auf dieser position wäre auch trajanov, hängt aber sicher auch davon ab wie fit sich dammeier noch fuehlt. ist er richtig fit wird er auch spielen denke ich mal.


    dieses team ist in der aufstellung WENN vata/kuentzel in guter und der rest in normalform spielt durchaus bundesligatauglich. schätze ich mal ;)


    fuer duro/schuler/maric bleibt wohl erstmal nur die bank, wobei ich denke dass sie wenn sie mal in form kommen durchaus gute alternativen darstellen koennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Schuler fand ich in den 4 Spielen, die ich bisher gesehen habe, auch nicht wirklich überzeugend, aber Uwe hat ja bisher immer wieder auf ihn gebaut (also eingesetzt), von daher bin ich mir da immer noch nicht so sicher.


    Ob der Raducanu von Anfang an spielen wird oder nicht, muss man in den nächsten Tagen sehen, der Teamcheck wird aber bereits am 28.07. veröffentlicht, muss ma schaun, wie ich das jetzt handhabe!


    Danke für die bisherigen Impressionen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • ja, schuler/bogusz ist sicher ne wackelposition...rapolder hat sich zwar zuletzt auch positiv ueber bogusz geäussert, aber andererseits schuler immer wieder die chance gegeben sich zu zeigen. wobei er diese imho nicht wirklich wahrnahm.


    auch bei raducanu wird es eng, berappelt er sich ist er sicher ein kandidat, aber bei rapolders vorliebe was vata(zuletzt ganz gut in form) und kuentzel(passt einfach perfekt ins system) angeht, sehe ich fuer raducanu wenig chancen, maric ist nicht fit, rado zeigte sich gegen istanbul leider völlig indisponiert, andere alternativen haben wir nicht.


    nachteil von vata/kuentzel wäre allerdings die eklatante kopfballschwäche dieser variante...besonders wenn man viel ueber die fluegel kommt, was in rapolders system mit den 2 starken aussen und den 2 defensiven mittelfeldleuten natuerlich eigentlich vorgesehen ist...mangelnde torgefahr würde ich bei diesem duo allerdings nicht sehen, auch wenn ich persönlich eigentlich lieber einen richtigen stuermer dabei hätte...aber vata/küntzel sind zusammen extrem spielstark und vata hat wenn er denn mal in dieser position spielen durfte seine buden auch immer gemacht, ausserdem macht küntzel ja ab und an auch mal nen tor,also das passt schon...halbwegs ;)


    und wie gesagt - ist boakye wieder da wird er spielen - wir haben einfach keinen besseren. ich denke er wird diese saison wenn er gesund bleibt auch gross rauskommen. der schiesst in seinen vielleicht 30 einsätzen locker mehr als die für einen nach arminia-stuermer-massstäben nötigen 10 tore.


    und wenn raducanu meint er wäre der star dann soll er sich erstmal mit boakye messen. der kam hier hin und hat trotz später verpflichtung und totalem kulturschock sofort(!) top-leistung gebracht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    und wenn raducanu meint er wäre der star dann soll er sich erstmal mit boakye messen. der kam hier hin und hat trotz später verpflichtung und totalem kulturschock sofort(!) top-leistung gebracht.


    Ja, aber Raducanu kam auch nicht aus dem Busch (sorry für die Übertreibung) sondern aus der Weltstadt Barcelona. Für Boakye war es eine Riesenchance, für Raducanu ist es ein Abstieg. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Außerdem weiß Raducanu sowieso, dass er nur ein Jahr hier ist, wieso sich also ein Bein ausreißen? Wenn er mit Arminia absteigt geht ihm das sowas von am Ar... vorbei. Wie schon im Raducanu-Thread gesagt, ich würde versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder los zu werden. Das wird nichts mehr.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Schuler fand ich in den 4 Spielen, die ich bisher gesehen habe, auch nicht wirklich überzeugend, aber Uwe hat ja bisher immer wieder auf ihn gebaut (also eingesetzt), von daher bin ich mir da immer noch nicht so sicher.


    Ich tippe mal eher das er das getan hat um Schuler die Möglichkeit zu geben sich ins Team zu integrieren. Dies geht ja durch Spielpraxis leichter als im Training. Ich denke das er Borges unbedingt mit Gabriel in der Mitte haben will und ansonsten hat er halt keinen der in der 1. Liga auf Links spielen kann.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Ich tippe mal eher das er das getan hat um Schuler die Möglichkeit zu geben sich ins Team zu integrieren. Dies geht ja durch Spielpraxis leichter als im Training. Ich denke das er Borges unbedingt mit Gabriel in der Mitte haben will und ansonsten hat er halt keinen der in der 1. Liga auf Links spielen kann.


    Ich denke, es wird am ersten Spieltag zunächst auf Schuler auf der linken Abwehrseite hinauslaufen. Der kann ein Spiel auch öffnen und ist bei Flankenläufen schneller und präziser als Bogusz. Dafür steht er hinten nicht so gut.


    Im Sturm tippe ich zunächst auf die Variante Vata/Maric, sollte letzterer fit sein. Vata ist der ideale Sturmpartner zu einem Kopfballstürmer wie Maric. Küntzel könnte eine Alternative sein, aber ich denke, Rapolder weiß genau, wie wichtig Tore in der Bundesliga sind. Küntzel sehe ich da eher mal im Mittelfeld mit der Abwehr als Dreierkette - also die offensive Variante.
    Ist Boakye wieder da, dann wird er auch spielen. Wenn er seine Form hält, haben wir keinen Besseren. Raducanu bekomt nur eine Chance, wenn er sich endlich in den Griff bekommt.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moinsen,


    meine Auftsellung sieht etwas anders aus. Ich denke, wir sollten zuhause offensiv agieren und mit 4-3-1-2 spielen :)


    Also auf der Alm und bei schwachen Gegnern:


    Hein
    Owo - Lense - Gabriel - Borges
    Kauf - Dammeier (Skela, wenn er kommt) - Buckley
    Vata oder Künzel
    Boakye - Raducanu (ich glaube an den Mann)


    Auswärts sollte man gucken, was der Gegener kann und mit der bewährten Formation spielen...



    Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Also ohne mich jetzt speziell festlegen zu wollen wer nun Spielt wird der Kader der letzten Saison das grundgerüst stellen, indem sich die neuen einfügen sollten oder halt draussen bleiben. Die Frage ist wohl weniger das System usw. sondern welche Neuzugänge sich durchsetzen. Das wird vorallem in der offensive wohl noch sehr interesant und gerade weil man es da so schlecht einschätzen kann halte ich mich mit einem Tipp auch mal zurück.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!