Arminia gegen VFL Boxxum

  • Ich sag es mal ganz ehrlich. Das hier war von beiden Seiten nicht gerade ein Zeugnis übermäßiger Beherschung. --> Schade, gerade wer bei solchen Situation ruhig und sachlich bleibt zeigt doch, daß er mehr Nievau hat ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Na ja, war nicht gerade das gelbe vom Ei, was hier so auf den letzten Seiten zu lesen war. Kann eigentlich nur besser werden.


    Frage wegen Woscz:


    Hab ich auch gerade im off. Forum gestellt:


    Kann mir mal jemand erklären, worauf eigentlich diese Privatfehde zwischen dem Bochumer und den Arminenfans zurückzuführen ist?


    Das geht ja nun schon einige Jahre so. Ich selbst kann mich eigentlich nur an eine "Stinkefinger" Szene vor ein paar jahren erinnern. Aber das kann ja wohl nicht der Auslöser sein.


    Auf einen Sieg der Arminen
    SWB-Grüße aus dem Elsaß

  • @ teutoburger


    Soweit ich weiß war das aber der Auslöser und hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt, aber mehr weiß ich auch nicht. Kann mich da aber auch täuschen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Flori
    Da die meisten Bochum wohl schon so langsam Richtung Bi fahren dürften, ist hier wieder geöffnet.


    :lol: Lächerlich! Als ob die Bielefelder nix gesagt hätten :rolleyes:


    Grade du hast ständig dumme Kommentare rausgehauen.


    Zitat

    Noch nicht nervös vor dem einzigen Europapokalspiel zuhause?
    Wirklich zu dumm, ihr werdet uns in der 5 Jahreswertung endgültig vernichten.
    Nächstes Jahr könnt ihr euch dann wieder höheren Aufgaben stellen, den direkten Wiederaufstieg z.B.
    Übrigens wurde Maric für die Amateure verpflichtet, unsere spielen schließlich in der höchsten Amateurklasse, wie alle andere Teams die Arminia stellt, was man von euch ja auch nicht behaupten kann. In erster Linie und in zweiter als Ergänzungsstürmer und was Buckley betrifft, da werdet ihr euch morgen noch wundern anstatt ihn wiederzuerkennen


    Jaja, du Engel :wall:

  • Besten Dank. Im anderen Forum hat jemand einen Ellenbogencheck von Woscz an Meißner aus dem Jahr '96 angegeben. Das könnte ich mir schon eher vorstellen.


    Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für Woscz, daß er sich noch immer auf diese "Spielereien" einlässt und sie auch noch anstachelt. Da scheint er doch noch andere, gravierendere persönliche Probleme zu haben.


    teutoburger

  • Schönen Gruß aus Bochum von einem krankheitsbedingt verhindertem...
    Ist ja schon lustig, wie leicht sich einige hier provozieren lassen... :nein:


    Zum Spiel:
    Ein Auswärtsspiel ist immer ne offene Sache, aber die Qualität der Bochumer ist erstaunlich hoch.
    Die Abgänge von Hashemian und Freier wurden definitiv verkrafte, mit Lokvenc, Bechmann (wohl auf der Bank) und überraschend dem eigentlich fürs Mittelfeld vorgesehenem Preuß (heute wohl Rechtsaußen) sehe ich eine deutliche Verstärkung.
    Im Mittelfeld ist der nicht gerade freiwillige Abgang von Oliseh (in der Rückrunde durch Stevic mehr schlecht als recht ersetzt) durch Maltritz vergessen gemacht worden, Preuß ist eine weitere Alternative für die Position, zudem der vierte Mittelfeldspieler, wenn das 4-3-3 durch ein 4-4-2 ersetzt wird.
    In der Abwehr ist Knavs bisher noch das große Fragezeichen. Dass er ein guter Bundesligapieler ist hat er in Lautern (nicht in der letzten Saison, da ist er mit dem ganzen Team untergegangen) bewiesen, aber Fahrenhorst (den Ihr ja 2002 fast verpflichtet hättet, Gott sei Dank ist er uns damals erhalten geblieben) ist ein herber Verlust, sowohl wegen defensiver Stabilität als auch wegen der unglaublichen Torgefahr bei Standards.


    Unsere Aufstellung mit kurzer Bewertung von einem "Insider" :D :
    Tor:
    Rein van Duijnhoven (dem merkt man das Alter immer noch nicht an)
    Abwehr:
    Colding (rechter Verteidiger und wohl Gegenspieler von Buckley; solider Verteidiger, sollte allerdings seine langen Bälle nach vorne etwas reduzieren)
    Kalla (Innenverteidiger; Abwehrchef, vor dem Kerl muss man Respekt haben... Strahlt unheimliche Ruhe aus, gewinnt die Kopfbälle, köpft allerdings oft planlos herum)
    Knavs (Innenverteidger: Siehe oben, vom Namen ein guter Mann, im Pokal in Düsseldorf mit nem schlimmen Bock zum 0:1)
    Bönig (linker Verteidiger, kann ein Schwachpunkt sein. Oft Fehler in der Defensive, kaum Vorstöße nach vorne... Ein Edù oder Meichelbeck sind leistungsmäßig im Moment eigentlich vorne, aber Neururer ist oft sehr stur)
    Mittelfeld:
    Maltritz (defensiv, sehr zweikampfstark, dabei auch Ballsicher)
    Zdebel (defensiv, eine Art "Quarterback", technisch unglaublich gut, Zweikampfverhalten sehr verbessert... Letzte Saison einer der Gewinner, in dieser Saison aber noch nicht in Topform)
    Wosz (offensiv, brauche ich Euch nichts drüber zu sagen. Erlebt gerade seinen 3. Frühling, nachdem er zwischenzeitlich ein Jahr nicht besonders stark war... Ich weiß, Ihr mögt ihn nicht, aber ein schlechter ist er trotzdem nicht)
    Sturm:
    Preuß (Rechtsaußen, der Allrounder... Zweikampfstark, technisch gut, torgefährlich... Wird heute sicher oft weiter hinten agieren und es evtl. des öfteren mit Buckley zu tun bekommen)
    Lokvenc (Mittelstürmer: In meinen Augen eine große Verstärkung, der hat alles was ein Stürmer im System mit drei Stürmern braucht: Hat eine gute Technik (auch wenn man es ihm nicht ansieht), kann den Ball, auch mit dem Rücken zum Tor, gut halten und ablegen, zudem selber sehr torgefährlich)
    Madsen (Linksaußen, eigentlich eher ein Mittelstürmer, hat in der letzten Saison schon meistens auf Links gespielt. Technisch gut, torgefährlich... Und ne richtig coole Sau, der hat unglaubliche Nerven... Selten so einen geil geschossenen Elfer gesehen wie den in Berlin, neigt aber in vielen Spielen dazu, unterzutauchen.)


    Soviel dazu (wenn das überhaupt einer liest... :))


    Zu den "kuriosen" Akteuren:
    Diabang: Ich frag mich mittlerweile, wie der bei Euch so viele Hütten machen konnte. Kann kaum einen Ball annehmen, verstolpert viel... Hat letzte Saison ein paar Jokertore gemacht, aber ich sehe für ihn keine Zukunft. Gegen Leverkusen zudem noch Hauptschuldiger am späten Ausgleich, als er seinen Gegenspieler (Juan) nicht nur laufen lies, sondern erstmal mehrere Sekunden und mehrfache Anweisungen gebraucht hat um zu kapieren, dass das überhaupt sein Mann ist.
    Wird heute evtl. eingewechselt (Neururer hat irgendwie ne Vorliebe für den, warum auch immer), aber ich erwarte nichts von ihm.


    Buckley: Von den Anlagen her ein ganz Großer, unglaublich schnell, trickreich. Nur hat er es bisher maximal zwei Spiele pro Saison geschafft, diese Fähigkeiten auch mal einzusetzen, das letzte Mal im letzten Spiel in Bielefeld, da hat er wirklich Weltklasse gespielt. Wirkt oft faul und unmotiviert. Ich habe lange Zeit zu ihm gehalten, hätte ihn eigentlich auch gerne weiter in Bochum gesehen, aber wenn er nicht dringend was an seiner Einstellung tut, wird aus ihm nie was. Die Sprüche im Interview vor ein paar Tagen (sinngemäß: "Ich will nicht an der Außenlinie kleben, muss es hier aber tun") gehen schon wieder in die Richtung...


    Maric: Ist bei uns 200/2001 auf einmal Stammspieler geworden, hauptsächlich deshalb, weil der damalige "Trainer" (wenn man ihn so nennen will) Zumdick sich mit der eigentlichen Nummer 1 im Sturm, Achim Weber, angelegt hat und Weber danach suspendiert wurde. Hatte ein paar gute Aufritte, aber er war, wie der größte Teil des damaligen Kaders, eigentlich nicht bundesligareif. Ich bin gespannt, ihn nachher spielen zu sehen.



    So... Dann bin ich doch mal gespannt, wie die Reaktionen hier so sind, ob hier auch eine sachliche Diskussion möglich ist. :hi:

  • Zitat

    Original von Silberschühchen
    Diabang:
    Wird heute evtl. eingewechselt (Neururer hat irgendwie ne Vorliebe für den, warum auch immer), aber ich erwarte nichts von ihm.


    Darauf freue ich mich am meisten! Solch ein Konzert hat es in Bielefeld seit Jahren nicht gegeben! Der hat bestimmt vor lauter Schiss, seit 2 Tagen nichts essen können.


    Das Niveau das hier beide Seiten an den Tag legten, geht mir ehrlich gesagt auf den Piss!
    Rivalität hin oder her, Beschimpfungen dieser Art ist arm.
    Weil anonym! Ich kenne die Personen aus Bochum gar nicht, warum sollte ich sie beschimpfen? Nur weil sie dem falschen Verein angehören?
    Jedem wie er will!!!
    Habe fertig!

  • Ich hab auffer Arbeit von nem Bochumer gehört, dass es mit Buckley zusammenhängen soll, der damals, als er noch beim VfL spielte von nem Arminen wohl so derbe verletzt wurde, dass sich das alles so gegenseitig hochgeschaukelt hat. Anschließend dann die Aktionen mit Wosz, van Duinhoven(?) und Momo...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Buckley hat sich nach einem Tritt von Silvio Meißner auf der Alm vor ein paar Jahren die Kniescheibe gebrochen und fehlte für ein Jahr.
    Der Grund für die "Gehässigkeiten" dürfte aber doch eher die Wosz-Aktion sein. Soweit ich mich erinnere wurde er von den Arminia-Fans nach seinem ersten Länderspiel die ganze Zeit ausgepfiffen und hat kurz vor Ende das Siegtor gemacht, was er vor der Arminen-Kurve gefeirt hat...
    Irgendwann später gab es in der Bochumer Kurve mal ein Plakat "Kniet nieder vor König Dariusz, Ihr Bauern"... Und so hat das ganze sich wohl hochgeschaukelt...


    Übrigens immer wieder nett: Der Biergarten neben dem Stadion!

  • Die Bochumer sind schon lustig. Natürlich hatten die letztes Jahr nen cooles Jahr aber die wissen doch auch, dass sie keine Übermannschaft sind. Die wurden die letzte Saison auf einer Euphotiewelle getragen... nur dass geht nicht auf lange Sicht. Auch wenn der Neururer davon träumt...
    Die können durchaus nen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Es kann aber auch passieren, dass sie im UEFA-Cup in der ersten Runde fliegen u dann im Abstiegskampf landen und dann werden sie sich ganz schön umschauen.


    Der VFL Bochum ist keine Übermannschft und wir müssen in das Spielen gehen, um zu gewinnen. Es ist ein Heimspiel gegen den VFL Bochum u nicht gegen Bremen Bayern Schalke Dortmund Leverkusen. Gegen soclhe Mannschaften muss man mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen in ein Heimspiel gehen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich HASSE den VfL Bochum seit dem Skandalspiel im DFB-Pokal 1988 !! Frage mich bis heute, was der Schiri damals vom VfL bekommen hat. Der Herr kleines dummes Wosz ist da nur das Sahnehäubchen, bestens garniert mit Chancentod Diadumm! Hoffe die beiden verlassen heute flennend und nach Mami schreiend die Alm. PACK !! :mad:


    Ich sehe ein 2:1 für Arminia !! dann sind die Boxxumer da wo sie hingehören, im Keller :)



  • Stimmt ist lustig, aber es gehören zum Provozieren und dem dazu lassen immer zwei Seiten.


    Ansonstenw irklich ein guter Beitrag, auch wenn ich im Mittelteil jetzt nicht komplett alles gelesen habe.


    Aber wie gesagt einen Sündenbock hat/braucht jeder Club und weil Buckley das bei euch war und hier nun einer der Hoffnungsträger ist halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß er nun hier aufblüht. Man wird es sehen oder nicht.




    Zitat

    Original von Silberschühchen
    Buckley hat sich nach einem Tritt von Silvio Meißner auf der Alm vor ein paar Jahren die Kniescheibe gebrochen und fehlte für ein Jahr.
    Der Grund für die "Gehässigkeiten" dürfte aber doch eher die Wosz-Aktion sein. Soweit ich mich erinnere wurde er von den Arminia-Fans nach seinem ersten Länderspiel die ganze Zeit ausgepfiffen und hat kurz vor Ende das Siegtor gemacht, was er vor der Arminen-Kurve gefeirt hat...
    Irgendwann später gab es in der Bochumer Kurve mal ein Plakat "Kniet nieder vor König Dariusz, Ihr Bauern"... Und so hat das ganze sich wohl hochgeschaukelt...


    Übrigens immer wieder nett: Der Biergarten neben dem Stadion!


    Ich meine die Pfiffe wären erst gekommen als er seine Aktion gebracht hat. ergebnis war glaube ich 3:1 oder so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also, Bielefeld hat in der ersten Halbzeit ja recht ordentlich nach vorne gespielt, Skela macht einen guten Eindruck, aber mal ernsthaft: Wer soll denn da bitte ein Tor schießen? Einen Stürmer hab ich auf Bielefelder Seite noch nicht gefunden...


    Zu Buckley: Na, erkennt schon jemand warum wir den so geliebt haben? :) Die Anlagen hat er ja ohne Zweifel, aber er macht, bis auf seinen Torschuss, überhaupt nichts produktives, die größte Gefahr hab ich bisher über rechts von Lense gesehen.

  • Zitat

    Original von Silberschühchen
    Also, Bielefeld hat in der ersten Halbzeit ja recht ordentlich nach vorne gespielt, Skela macht einen guten Eindruck, aber mal ernsthaft: Wer soll denn da bitte ein Tor schießen? Einen Stürmer hab ich auf Bielefelder Seite noch nicht gefunden...


    Da is auch keiner!!! Ich meine, wer Künzel als einzige Spitze aufstellt, der ist mit einem 0:0 zufrieden, was soll die dumme Scheiße, Uwe? Und außerdem, ich bin ja bekanntermaßen ein Künzelgutfinder, aber LANGSAM REICHT ES!!! a) der Mann ist so torgefährlich wie ein Sack Mehl. Er sollte also (und da find ich ihn klasse) den Stürmern zuarbeiten. Bloß, Silberschühchen, Du erwähnst es, WELCHEN DENN BITTESCHÖN???? Der Rückstand ist absolut unnötig und meine ohnehin schon an die 38° befindliche Temperatur steigt bei dem Scheiß noch weiter... entweder der Künzel wird mal langsam rausgenommen, der behindert mehr als das er hilft oder es kommen mal zwei Stürmer rein, sind die alle verletzt? Raducanu kann so außer Form nich sein, dass er sich leistungsmäßig hinter Künzel befindet. Das hieße, Claudio ist so fit wie ich *LOL*
    So, weiter gehts *grummel*

  • Schon Dreck.
    Da macht Buckley den hochverdienten ausgleich und dieses Arschloch von Führerscheinversager und Papasöhnchen macht das 1:2 für die Ruhrpottasseln.
    Man bin ich sauer.


    Außerdem, wieso hat denn Rapolder wieder nur mit einem halben Stürmer (Küntzel) gespielt? Wieso nicht mal mit 2 Stürmern (ein einhalb :D )? Diese devensive Taktik ist ja schlimmer als bei Möhlmann. So halten wir die Klasse nie. Denn wenn man zu Hause gegen zwei eher schwächere Mannschaften nur einen Punkt holt wird es schon schwer. Außerdem scheinen unsere Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt Punkt zu holen, die nicht eingeplant sind (Mainz in Berlin :nein: ).


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!