Geschützte Bereiche

  • Ich hab da einen Vorschlag


    Könnte man nicht einen geschützten Bereich anlegen, den nicht jeder Gast mitlesen kann? In diesem Bereich würden dann Sachen, wie die Stimmung im Stadion und andere ganz interne Themen diskutiert. Den Zutritt zu diesen Bereich erhält man nur, wenn man seit meinetwegen 14 Tagen registriert ist. So verhindert man, daß gegnerische Fans vor und direkt nach dem Spiel in diesem Bereich rumnerven.


    Auch bin ich dafür, Mitglieder die ein halbes Jahr nicht gepostet haben und sich nicht abmelden auch mal rauszuschmeissen. So erhält man erstens ein viel repräsentativeres Bild der User und zweitens müssten sich Fans der Gegenmannschaften jedesmal neu registrieren müssen, wären also wieder 14 Tage für den geschüzten Bereich gesperrt.


    Ist nur eine Anregung


    Gruß

    see twelve monkeys!

  • Bin dagegen! ;)


    Denn warum sollten wir Gegenerischen Fans Foren vorenthalten? Nur weil die Gladbacher sind jetzt mal nen bischen daneben benommen haben und es mit denen Streß gegeben hat.


    Ich kann mich ehrlich gesagt in den letzten 2 Jahren an keinen ähnlichen Vorfall erinnern. Und nur wegen diesem einen Vorfall jetzt gleich die Forenstruktur zu ändern find ich ein wenig übertrieben!


    Der Vorschlag mit dem Benutzer löschen gab es bereits mal in einem anderen Thema. Du magst zwar recht haben das repräsentativeres Bild über die aktiven User geben würde, nur mußt du dich auch ein wenig in meine Lage versetzen. Desto mehr registrierte Mitglieder DSC4ever.de aufweisen kann, desto einfacher ist es Werbepartner für die Seite zu finden die dann mithelfen die mitlerweile doch arg angestiegenen monatlichen Serverkosten zu decken. Denn du mußt selber zugeben dass du lieber auf einer Seite Werbung schaltest auf der über 600 Mitglieder angemeldet sind als auf einer Seite wo lediglich 100 oder 150 Mitglieder angemeldet sind. Dem Werbepartner ist es letztendlich egal bzw. achtet er nicht darauf wieviele dieser 600 Mitglieder unterm Strich aktiv sind, sondern der sieht lediglich die Zahl 600 und bucht die Werbung! ;)

  • Ich glaube er meinte das so, dass die "gesperrten" Bereiche einfach dafür da sind, um einfach mal in Ruhe ne coole Choreograpie verzubereiten, bzw. Meinungen einzuholen, mit der/denen man die Gästefans überraschen will, ohne das "auswärtige" das mitkriegen. Ich denke er hat damít nich gemeint an den sonstigen bestehenden Bereichen etwas zu ändern, ich mein, warum sollte man auch ne Diskussiion über das Spiel gegen ("Verein einsetzen") im Geheimen stattfinden lassen?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Also als erstes habe ich den Blickwinkel aus Deiner Sicht natürlich nicht, der Aspekt mit der Werbung hat sich mir also nicht direkt erschlossen. Ist jetzt, wo Du es geschrieben hast natürlich logisch und allzu verständlich.


    Der gesperrte Bereich sollte sich meiner Meinung nach nicht auf "Heim- und Auswärtsspiele" beziehen, wo ja am Wochenende gewildert wurde. Es ist ja auch in Ordnung, wenn Fans von anderen Vereinen hier etwas provozieren oder einfach diskutieren. Nachdem Gladbachspiel war´s ja echt lustig hier.


    Ich will übrigens auch keine Choreographien über das Internet bequatschen, ich denke, die Leute die das organisieren sind in Bielefeld sehr gut organisiert, da Bedarf es dieser Plattform sichr ich nicht.


    Mir geht es vielmehr um die Darstellung der Fanszene nach aussen. Das die Stimmung am letzten Spieltag in der zweiten Halbzeit so schlecht war, ist schlimm genug. Unsere öffentliche Diskussion in diesem Forum und auf der Almsite verschlimmern die Situation jedoch noch. Zwei Gründe:


    Erstens, deprimiert es die einfachen Leser im Forum, die mit Arminia sympathisieren, d.H. die Grundstimmung im Umfeld von Arminia wird negativ beeinflusst.


    Zweitens sind die Beiträge weltweit lesbar und der Grundtenor, welcher mit der Verbreitung der Beiträge die gesamte Republik erreicht, sagt aus, daß die Alm nicht mehr die Festung ist die sie war. Der Ruf kann damit nachhaltig geschädigt werden!


    Als Hauptargument gegen meinen Vorschlag kann man sicher anführen, daß man dann, über solche Themen, nicht im Rahmen eines Forums diskutieren sollte. Es ist aber gerade wichtig sich über Dinge auzutauschen, die einen stören und die man verändern will und die dadurch auch letztendlich niemand anderen angehen als uns!


    Gruß

    see twelve monkeys!

  • Bevor ich nochmal eine Meinung zu diesem Thema abgeben möchte ich zunächst noch einige andere Meinungen aus diesem Forum hören/lesen.


    PS: Diese Meinungen sollten nicht in der Form " Bin dafür... " erfolgen, sondern schon ein paar PRO bzw. CONTRAS enthalten.! ;)

  • Ich bin gegen jegliche Reglementierung und Geheimniskrämerei in diesem Forum.
    Das DSC4ever-Forum soll für alle offen sein, also auch für allfällige "gegnerische" Fans. Wenn halt die Stimmung auf der Alm Scheisse ist, ist sie Scheisse, und man soll ruhig darüber diskutieren und nicht in Geheimhaltung machen. In den 80er-Jahren, da werden mir die Älteren beipflichten, war die Alm in Sachen Stimmung noch gefürchtet, heute verzetteln sich die Fans untereinander, darum hat es der gegnerische Anhang auch einfach, sich auf der Allm Gehör zu verschaffen.

  • Ich bin für die Errichtung eines solchen Bereiches.
    Gerade die Diskussion um die zuletzt schlechte Stimmung auf der Alm brauchen doch keine gegnerischen Fans lesen.
    Das hier ist ein Forum für Arminen, wenn ein Prxxxe das Stimmungsthema liest, lacht der sich doch ins Fäustchen.


    Man ist ja nicht gleich gastfeindlich, wenn man einen Berich nur für Arminen einrichtet.

  • ich bin GEGEN die Einrichtung solch eines geschützten Bereiches. Wir sind ein Verein und Fans mit guten und schlechten Tagen. Und wir sollten demokratisch diskutieren. Außerdem sollten auch gegnerische Fans die Möglichkeit haben, hier mit zu diskutieren. Ich selbst poste auch dann und wann Artikel in andere Foren. Fänd ich ziemlich blöd, wenn die mich nach ein paar Monaten löschen würden... weil sooo oft bin ich da ja nicht... .


    Außerdem: Machen wir doch einfach jetzt wieder bessere Stimmung auf der ALM - und das Thema rutscht ganz schnell wieder ganz weit nach unten ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • mal eine Frage an die Leute die für so einen Bereich sind ? Wer soll entscheiden wer da lesen/schreiben darf und wer nicht ? Vorher die Dauerkarte einscannen und zum Admin schicken ?!?!? nicht wirklich.


    Gelöst werden kann das Problem sowieso nur im BLOCK und nicht im Internet.


    Also von meiner Seite ein klares NEIN !

  • Diese Forensoftware bietet die Möglichkeit, nur registrierten Usern den Zugang zu einem bestimmten Teil des Forums zu ermöglichen. Der normale Leser sieht garnicht das es das Thema gibt, da es erst erscheint, wenn man sich einloggt!
    Wie ich bereits oben geschrieben habe soll es sich dabei auch NUR um das brisante Stimmungsthema handeln.


    Die Aussage: "Gelöst werden kann das Problem sowieso nur im BLOCK und nicht im Internet." geht doch völlig an der Diskussion vorbei! Es geht hier nicht darum, ob der Austausch im Thema etwas für die Stimmung bewegt, es geht hier darum, ob jeder Hanswurst in jedem Winkel der Republik das lesen können soll. Ich denke nicht!

    see twelve monkeys!

  • Wieso sollten wir denn den anderen etwas verheimlichen? Ich bin für eine offene Foren- und Diskussionskultur. Außerdem: Die anderen kochen doch auch nur mit Wasser. ALLE haben gute und schlechte Tage. Und es ist ja nicht so, dass in letzter Zeit immer nur Kirchenstimmung auf der ALM war. Das wird schon wieder.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Wenn man einen bestimmten Bereich nur für Arminien hääte, könnte man die Sache auch so Regeln, dass nur Leute ab einer bestimmten Beitragszahl, sage ich mal 250 oda so darin lesen und schreiben können!
    Ich denke mal nicht, das sich gegnerische Fans sonne Mühe machen, um zu gucken was da so geschrieben wird!


    Ich bin übrigens DAFÜR, weil wenn man über ein Problem spricht, kann man es auch schneller lösen. Dann könnte man auch mal die Leute von der Haupttribüne mehr animieren, nicht nur bei allez,allez mitzumachen, sondern auch bei was anderem! Oder man könnte Choreos planen bei denen jeder etwas mitbringt! Was man so nicht machen kann, weil wer schreibt jeden regestrierten USER schon gerne per ICQ oda so an um ihm bescheid zu sagen?



    ALSO ICH BIN AUF JEDEN FALL FÜR EINEN GESCHÜTZTEN BEREICH

  • Wenn man bedengt wie lange ich erst im Forum angemeldet bin, und das ich heute meinen ersten Beitrag erst geschrieben habe.........

  • Ich bin auch dafür, da man sicherlich solche konstruktiven Ideen wie in dem mittlerweile gelöschten Dortmund-Thread mit allen besprechen kann und so wissen schon viel mehr Leute über bestimmte Gesänge etc. Bescheid.
    Ich wäre für eine Grenze von ca 50 Beiträgen, da die Gäste meist nicht mehr als 10 schreiben.

  • Genau wie z.b. bei dem Dortmund Thread!
    Wenn die Arminien einen geschützten Bereich für sich hätten, dann hätte man sowas da super bequatschen können, und die doofmunder hätten nix mitbekommen!

  • Nee, das Thema hat Benno auf Wunsch mehrerer User komplett gelöscht. Ich meine aber, daß deswegen kein weiteres verstecktes Unterforum nötig tut.


    a) halte ich es für problematisch, wenn User via Internet Choreo-Vorschläge machen, weil da immer eine undichte Stelle sein könnte. Und sei es aus reiner Geschwätzigkeit.


    b) halte ich es auch für problematisch, wenn User im Internet viele Choreo-Wünsche äußern, aber dann andere diese Ideen umsetzen sollen. Vorschläge machen tun wahrscheinlich Hunderte, aber machen müssen es dann fünfe oder so...



    Von daher finde ich es besser, wenn ihr euch aktiv an Choreo-Gestaltungen beteiligt. Das könnt ihr machen, indem ihr die Leute persönlich im Stadion ansprecht, die nehmen sicher gerne weitere Helfer an und sagen euch auch, wann Treffen sind und was man mitbringen könnte usw..


    Weiter besteht sicher die Möglichkeit, den Machern vereinzelt Ideen per PN oder E-Mail zuzuschicken. So halten sich die externen Vorschläge wahrscheinlich auch in Grenzen. Gäbe es ein Extra-Forum dafür, fürchte ich, hagelt es Hunderte von Vorschlägen mitsamt Diskussionen drumherum, so daß vor lauter "Dynamik" eigentlich keiner mehr blickt, was man konkret anpacken könnte.


    Mein persönliches Fazit: Geht auf die persönliche Ebene, wenn ihr bei Choreos mitmachen wollt - trefft euch in der realen Welt, die ist überschaubarer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!