DSC vs. Karnevalsverein

  • Leute, wir Moderatoren haben uns das jetzt etwas länger angeschaut und müssen nach den Erfahrungen mit den Gladbachern und Bochumern leider sagen, ab heute muß sich der Ton in diesem Forum wieder deutlich verbessern.


    Sollte es weiter so ein stumpfsinniges Anmachen zwischen Mainzern und Bielefeldern hier geben, könnte es passieren, daß hier etliche Beiträge kommentarlos rausfliegen. Der dümmste Beitrag (kam von einem Mainzer oder einem Fake, der Mainzer zu sein vorgibt) ist heute schon rausgeflogen.


    Falls jetzt z.B. irgendein ganz dämlicher Beitrag eines Mainzers kommt (wir haben da ja einen ganz speziellen Freund), bitte nicht darauf antworten. Irgeindein Mod wird das dann schon geräuschlos rausschmeißen. Ab jetzt stehen wir im Wort.


  • Der Umgangston ist wirklch etwas harsch geworden in letzter Zeit. Liegt an der Schließung des off. Forums.


    Habe sehr über die Pillenclub-Seite gelacht. Natürlich finden die die Stimmung bei Euch toll. Die finden auch die Stimmung auf einem Friedhof oder im Gaza-Streifen toll.
    Schon mal in Looserkusen gewesen? Dann weißt Du, was ich meine...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wir sind hier in einem Forum eines Fußballvereins. Fußballspiele können nur stattfinden, wenn es Gegner gibt. In der Bundesliga gibt es die wie in allen unteren Spielklassen. Ohne Gegner gäbe es keine Spiele. Ohne Spiele nicht dieses und auch kein andere Forum. Ohne Forum müsste man auch manch dämliche Bemerkung nicht lesen.
    Aber wer will das? Kein Forum? Keine Spiele?


    Arminia (zum siebten Mal) in der höchsten deutschen Spielklasse.
    Höheres Niveau.
    Höheres Niveau sollte es entsprechend im Forum eines Bundesligisten geben. Das war hier bisher (bis auf wenige Ausnahmen) gegeben.
    ... und das wird auch so bleiben !!


    Höheres Niveau kann man u.a. auch durch Beiträge von Anhängern anderer Bundesligisten, die hier natürlich posten dürfen und auch sollen, erreichen bzw. halten, solange diese Beiträge gemäss den Regeln des Forums verfasst wurden.


    In den Letzten Tagen gab es hier allerdings einige "Entgleisungen". Das werden wir nicht zulassen und sofort entsprechend reagieren.


    Diskutieren ja. Aber fair und sachlich und mit dem entsprechenden Umgangston. Eben so wie es sein soll.
    Und auch gegenüber Gegnern freundlich, warum nicht gastfreundlich? Denn ohne sie gäbe es keine Spiele und und auch so manche Diskussion in diesem Forum nicht.


    In diesem Sinne. Denn noch ist es nur Sport und wird es hoffentlich auch bleiben. Und Samstag soll der Bessere gewinnen.


    ulis


    ps: der Bessere wird Samstag feiern. Wo feiern die Arminen?

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • @ Natala aus Mainz


    verstehst offensichtlich nicht was ich mit o.g. Beitrag meine.
    Ich kann's nicht ändern. Das liegt nun an Dir


    ... aber widerlich?


    ulis

  • Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Finde, es ist kein besonders hohes Niveau, auf- und abzusteigen wie e "Steh-uff-Männsche", und was Ihr hier in diesem Forum bietet hat überhaupt kein Niveau.
    Widerlich!


    Nun mal halblang, Natala ;) ... diese vielen Aufstiege haben uns vor allem eines geboten: Jede Menge Feiern. Und Ihr habt dann ja auch mehrmals eher getrauert, stimmts? Okay, wir auch... bei den Abstiegen. Aber bislang ging's halt irgendwann immer wieder nach oben.


    Darüber hinaus: Vor ein paar Jahren - ist noch gar nicht lange her - hattet Ihr in Mainz gerade mal 4.000 Zuschauer. Und Eure Vereinsgeschichte gibt ja auch nicht wirklich viel her, um ehrlich zu sein. Wir Arminen hingegen sind schon seit ziemlich langer Zeit erst- oder zweitklassig, mit ein paar Ausrutschern versteht sich.


    Und wenn man eins als Armine lernt dann ist es folgendes:
    "Steht auf wenn ihr am Boden seid" - und das haben wir Arminen bislang auch immer wieder geschafft. Macht uns das erst mal nach.


    Klar, bei Euch herrscht derzeit eine große Euphorie nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg - und Euer Team hat jetzt einen sehr großen Bonus. Ich gönne Euch das sogar von ganzem Herzen, denn irgendwie seid ihr mir um einiges symphatischer als so manch anderer Verein. Genießt die Zeit - sie wird nicht ewig andauern. Und werdet nicht übermütig: Denn Übermut kommt vor dem Fall!


    In diesem Sinne: schöne Grüße nach Mainz aus dem schon leicht herbstlich trüben Ostwestfalen :hi:


    Und zieht Euch Samstag vielleicht etwas wärmer an :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • als mainzfan hier von niveau sprechen?
    das paßt nun wirklich nicht zusammen. vor allem bei den fans nicht,
    und noch schlimmer ist der vor arroganz triefende trainer klopp.:mad:
    am samstag holen wir euch vom hohen roß runter.
    3:0 für die blauen!
    swb gruß
    :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Na ja, 3:0 ist überzogen. Zu Hause in Mainz hättet Ihr gar keine Chance, aber in Bielefeld wird es sogar für uns schwer. Trotzdem sind wir euphorischer momentan und voller Selbstbewusstsein. Kein Mensch ist hochmütig in Mainz, schon gar nicht Jürgen Klopp, so ein Unsinn.


    Wir werden ja sehen, wie es ausgeht, aber die bessere Ausgangsposition haben wir, nicht Ihr...
    denn Ihr MUESST gewinnen.

  • Zitat

    Original von block3felix
    das paßt nun wirklich nicht zusammen. vor allem bei den fans nicht,
    und noch schlimmer ist der vor arroganz triefende trainer klopp.:mad:


    Du kennst ihn gar nicht persönlich und ziehst so über ihn her, echt eine Schande ist das. Wenn du solches Verhalten auch in Stadien an den Tag zu legen pflegst, dann hoff ich mal das du schnell Stadionverbot bekommst :rolleyes:


    Zum Thema Tradition:


    Ich vermute kaum, das die Arminia mehr Tradition hat als der FSV. Hab grad am Montag auf den Karten gelesen, dass ihr dieses Jahr genauso wie wir 100-Jähriges Bestehen feiert. Also nicht mehr und nicht weniger.


    Der Ton hat mir in ein paar letzten Beiträgen auch nicht mehr gefallen. Ich hab mich nicht angemeldet um zu stänkern, sondern um mal Hallo zu sagen, und weil ich Fußball interessiert bin, mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Aber das scheinen manche hier nicht zu raffen. Diese werd ich Zukunft ignorieren und nur mich nur mit solchen Usern unterhalten, die dazu in der Lage sind !! :rolleyes:

  • Binger Bub
    Es macht tatsächlich Sinn, die Beiträge einiger User hier mittels Ignore-Liste rauszufiltern... .


    Normalerweise findet in diesem Forum ein vernünftiger und friedlicher Austausch - auch mit Gästefans - statt. Klar - Friede, Freude, Eierkuchen kannste natürlich nicht erwarten, schließlich steht ja die Rivalität im Vordergrund... aber insgesamt herrschti hier ein guter Umgangston.


    Wir haben seit kurzem ein paar neue Mitglieder aus den eigenen Reihen - und einige kennen die Regeln noch nicht, darum verzeih uns bitte die eine oder andere Entgleisung von einzelnen - und wie gesagt: es gibt ja die Ignore-Liste.


    Thema Tradition: Klar seid Ihr auch 100 Jahre alt, aber ich bin jetzt mal frech und behaupte, dass wir dennoch mehr Tradition haben als ihr... :baeh: ... einfach aufgrund unserer bewegenden Vereinsgeschichte und dem ständigen Auf und Ab.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Natala
    klar seid ihr euphorischer... aber wir sind vielleicht auch ein stück weit gelassener.


    und klar stehen wir am samstag gegen euch mit dem rücken zur wand und ein sieg ist pflicht für uns arminen... aber wir standen schon OFT mit dem rücken zur wand... ganz oft ... wir kennen das also :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Binger Bub


    Ignorieren ist bei soetwas immer das beste. Hüben, wie drüben. Aber das der ein oder andere in Mainz jetzt natürlich auf Wolke 7 schebt und dazu neigt sein Team (trotz der zugegeben guten Leitungen) zu überschätzen. Euer Ziel sollte es sein erstmal 40 Punkte zu bekommen und dann könnt ihr weiter schauen!


    Da sollte euer guter Start nicht drüber hinweg täuschen. Da sind schon ganz andere gefallen, ohne das jetzt böse zu meinen.



    Die "Liebe" zum Klopp hier in Bi lässt sich im übrigen mit einigen sehr bissigen Kommentaren seinerseits erklären. Das er in Mainz der große unantastbare Held ist ist da eben so einleuchtend und deswegen wird man in dem Thema hier wohl kaum auf einen Nenner kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Aber was waren das für 100 Jahre...
    7 Bundesligaaufstiege
    6 Abstiege
    Weltweite Berühmtheit durch den Bundesligaskandal in den frühen 70ern.
    5 geile Jahre Bundesliga in den 80ern.
    77 (oder so) Jahre in der Oberliga in den 80er/90er


    Und wo war denn Euer Verein in den letzten 100 Jahren?


    Damit möchte ich nicht Eure Erfolge in den letzten Jahren schmälern, vielleicht führt Euch Euer Pseudotrainer ja sogar auf einen ähnlichen Weg wie Finke in Freiburg, aber von Tradition kann da ja wohl nicht die Rede sein (außer vielleicht bei der jährlichen Prunksitzung ;) ).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • @ 12


    Du hast die Westfalenmeisterschaften, sowie die zwei Westdeutschen Meisterschaften aus den 20 Jahren vergessen ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo liebe Arminiafans!


    Fühlt sich denn keiner angesprochen? Das würde mich auch nicht wundern, denn bei dem vielen Gepöbel gegen andere Vereine, Spieler, Mitglieder scheint es ja kaum "normale" Fans zu geben! - jedenfalls fällt die Suche schwer!


    Es müßte doch eigentlich jeden hier im Forum stutzig machen, wenn er auf der Arminia-Homepage liest:


    :(Forum - geschlossen: :(


    Originaltext:


    Aufgrund des derzeitigen Umgangsweise- bzw. -tones im offiziellen Forum des DSC Arminia Bielefeld wird diese Plattform bis auf weiteres geschlossen. Das AST überlegt sich alternative Möglichkeiten für die zukünftige Nutzung. Weiter steht das www.dsc4ever Forum zur Verfügung


    Da ich mir nicht vorstellen konnte, was dazu führte, hab' ich mal hier reingeschaut - Fazit: siehe oben!


    Da ich annehme, daß hier alle die Arminia unterstützen wollt, müßte euch das doch zu denken geben!


    Aber ihr könnt euch noch einige gute Beispiele im Forum von Eintracht Frankfurt ansehen - leider übertreffen die manche Beiträge hier noch.


    Mehr will ich dazu nicht sagen - ich bekomm' jetzt gleich sowieso verbal was auf die Rübe - aber denkt dran: ich hab' die Narrenmütze auf!!


    Mein Tipp für den Samstag:


    Bielefeld: 2 Mainz: 4


    Ich wünschte eurer Mannschaft wirklich mal drei Punkte, aber nicht gegen uns! Macht's uns nach: punktet gegen Bayer, HSV, Hertha und weitere noch zu ermittelnde Verlierer!


    Helau! Wir sind ja nur ein Fassenachtsverein!


    Wirkliche Arminia-Fans, die ihren Verein lieben und unterstützen - dabei aber fair gegenüber anderen Fans bleiben - die haben meinen RESPEKT - die anderen ignoriere ich mal so als Meenzer - wir sind ja nur ein Fassenachtsverein!!!!


    Un da mir kei Deutsch könne, wie so eener gesacht hat, der ALMANIA heißt - brauche mer aach net - die Hauptsach' is, daß mir Fußball spiele könne! Helau!!


    Un die Frisur von unserm "unsympathische Trainer" - de Netzer sieht auch nit besser aus *grins*. Aber eins würd' ich doch gern wisse:


    Was hat's mit der Sache auf sich (zum Thema: unsympathischer Verein):


    ALMANIA:


    Mainz (weil Kloppo zu viel die Stunde nimmt und Anhänger des Vereins kein Deutsch können)


    Letzteres wissen wir ja schon und können damit leben - aber der erste Halbsatz ist mir ein Rätsel - klärt mich einer auf, was dieser Rechtschreib- und Grammatik-Fan damit meint?


    Also bleibt alle mal locker, vertragt euch mal untereinander und im Ernst: zum Fußballspielen gehört auch immer ein Gegner - und der verdient auch RESPEKT!


    Meinen Respekt haben die Spieler der Arminia, denn sie sind ja (vor) uns aufgestiegen - die Fans müssen das erst mal zeigen, ob sie den verdienen!


    Gruß aus Mainz (sogar Ernst gemeint),


    Kalle


    P.S. Schlagt nicht alle auf einmal auf mich ein!










    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++


  • Welchen Ernst meinst Du denn (Middendorp?)?


    Jaja, sich über die Rechtschreibschwäche anderer lustig machen... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also liebe Leute es scheint doch zu gehen. Eine vernünftige und ohne verbale Entgleisungen gezeichnete Diskussion ist also doch möglich, das freut mich ungemein.


    Am Samstag treffen zwei Vereine aufeinander, die es beide in diesem Jahr schwer haben werden sich in der ersten Liga zu halten. Mainz hat zur Zeit einen Lauf und die Spieler zerreissen sich dafür förmlich, was ihnen auch hoch anzurechnen ist. Fraglich wird es bleiben, ob Mainz auch in der Lage ist diesen Kraftakt auch über die gesamte Saison hin bringen zu können, oder ob sie irgendwann bedingt durch Verletzungen oder Ermüdungen nicht mehr so einen Kraftakt in jedem Spiel bruingen können. Sollten sie es schaffen dieses zu leisten werden sie in der ersten Liga bleiben, wenn nicht wird es auch für Mainz knapp.


    Bei uns Arminen sind wir nun mal wieder durch einige Verletzungen von Leistungsträgern geschwächt und können diese nun mal nicht adäquat ersetzen. Also bleibt es für uns nur zu Hoffen, das die uns fehlenden Spieler wie Boakye udn Borges bald wieder zum Team stoßen können und uns aus dem Keller der Liga befreien helfen.


    Also schauen wir mal, wie es am Samstag aussieht um 17.15 Uhr und fangen nicht schon jetzt an, alles schwarz zu sehen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Wieso Pseudo-Trainer? Er ist doch Teamchef - so wie Klinsmann, Völler, Beckernbauer und viele andere vor ihm - kam da Kritik? Zu eurer und "Neuerurers" Beruhigung: er macht seine Schein! Da diese Gesellschaft scheinheilig ist, obwohls die Leistung bringen sollte! Die wird ja sogar in den fremden Fanforen anerkannt!


    Übrigens: ich war heute mal beim Training der Mannschaft und hab' danach mal kurz mit Jürgen Klopp geredet - der ist keine Spur von arrogant, geltungssüchtig oder so! Hat für jeden Fan ein offenes Ohr - ihm macht seine"Arbeit" Spaß - und daher lieben wir ihn! Daß der Erfolg ihm auch Feinde verschafft, klar - aber bitte doch nichts Blödes schreiben, wenn man den Mann garnicht kennt! Stille Post ist ein schlechter Ratgeber, hab' ich als Kind schon gelernt.


    +++ Es hat keiner was gegen die Arminia als Verein, nur wollen wir trotzdem gewinnen! +++

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!