Zuschauerzahl Amas

  • Ich war am Samstag auf der Alm und ich muss sagen, es ist traurig, dass dieses Spiel keine 700 Zuschauer sehen wollten.


    Für die Spiele der Amas (vor allem auf der Alm) muss noch mehr Werbung seitens des Vereins gemacht werden und es müssen besondere Preisaktionen her (z.b Sitzplatz 12,- Euro und man kann noch eine Person umsonst mitbringen...gleiches für die Stehplätze)


    Gerade wenn die Profis auswärts spielen, sollte man doch wohl 2.000 Zuschauer mobilisieren können.

  • Naja, also mir wäre es lieber, wenn bei einem zeitgleichen Spiel diese 2.000 Leute dann auswärts zu den Profis fahren würden... .


    Das war aber auch vor der Saison irgendwie klar, dass die Amas nicht soviele Zuschauer anziehen würden. 2. Mannschaften von Proficlubs ziehen einfach nicht - und im Vergleich zu anderen Ama-Teams steht Arminia sogar noch gut da.


    Geht man von etwa 100 Unionern aus waren sogar immerhin noch 600 Arminen da... .


    Du hast andererseits natürlich recht: Es wird bei den Amas grundsätzlich auch ein sehr guter Fußball geboten. Ich war z.B. gegen die HSV Amas da - trotz der Niederlage war das meiner Meinung nach ganz großes Kino.


    Man darf aber auch nicht außer acht lassen: Der Zeitfaktor spielt eine Rolle. Viele bekommen die Heimspiele der Profis UND der Amas einfach nicht auf einen Schirm, vor allem natürlich die nicht, die auch Familie haben (so wie ich z.B.). Und im Zweifel würde ich auch eine Auswärtsfahrt mit den Profis immer noch einem Besuch der Amas vorziehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock


    Warum nicht mal eine (preisgünstige) Familienkarte....?
    Dann könntest Du vielleicht Deine Frau/Kinder auch noch zu Fans der Amas machen :)


    Ich denke, einige müßten einfach nur mal auf den Geschmack kommen...

  • 33619BI


    Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, hat man mit so einer Familie aber auch noch andere Dinge zu tun, außer die Spiele sämtlicher Mannschaften des DSC Arminia Bielefeld zu besuchen ;)


    Wobei selbstverständlich für jeden Arminen der Punkt "Erziehung zu einem guten Fan des DSC" oberste Priorität bei der Erziehung unserer Kiddies haben sollte - ganz klar :D


    Ich glaube übrigens nicht, dass durch 'Familienpakete' mehr Fans zu den Spielen der Amas kommen würden. Wie gesagt: ich finde man bekommt guten Fußball zu sehen, aber die Massen wird man zu den Spielen der Amas nicht motivieren können. Wir können froh sein wenn gegen Osna, Paderborn oder PRXN mehr als 2.000 da sein werden... . Ist halt einfach so in der 3.Liga bei den Ama-Mannschaften von Proficlubs.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Die Preise an sich sind schon sehr günstig bei den Amas-Spielen, so meine Meinung. Ich fürchte auch, daß das Input-Output-Verhältnis bei Werbemaßnahmen nicht passen würde, wenn man Spiele der Amas intensiver bewirbt.


    Andererseits gebe ich auch gerne zu, es hätte einen gewissen Charme, wenn man irgendwie ein Werbe-Paket schnüren könnte unter dem Motto Arminia - der Club der Ostwestfalen, und die Amateure da mit einbindet. Immerhin spielen in der Regionalliga ja ein Haufen attraktiver Gegner. Aber der Kunde weiß schon zwischen erster und zweiter MAnnschaft zu unterscheiden, da ist nicht leicht ranzukommen. Womit wir wieder beim Thema Input-Output wären, was den Einsatz der Geldmittel betrifft.

  • Es würde schon reichen, wenn man bei den Heimspielen der Profis mehr für die Amas wirbt, beispielsweise via Durchsage und Anzeigetafel, und zwar vor und nach dem Spiel ! Das kostet nix, und kommt viel zu kurz imho.


    Oder einfach mal vor dem Spiel, bei diesem Alm-Talk von Schüler, mal den Walpurgis interviewen und den Zuschauern die Amas und deren Leistungen näher bringen, an die alten Oberliga-Zeiten erinnern (MS, PB), die zwar sportlich trist, aber dennoch irgendwo Kult waren.


    PR muss nicht viel kosten, man muss sich lediglich bemühen, und mehr aus seinen Möglichkeiten machen.

  • Würde auch gern öfter zu Heimspielen der Amas kommen. Ist nur leider mit knapp 70km für Hin- und Rückfahrt nicht gerade kostengünstig. Und leider bin ich zur Zeit etwas klamm. Da muss ich mich auf die Heimspiele der Profis konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • wenn sie wie zuletzt auf der alm spielen und ich hab nix besseres zu tun wie gegen den hsv und union dann geh ich gern mal hin...ist halt mal was anderes,lothar hat nen ganz anderen ton drauf und das ganze entwickelt so seinen ganz spezielle note,hat ja zt was von nem baseball oder football spiel innen usa wo auch eher ne familiäre picknick- als sportatmosphäre herrscht, was nicht heisst dass man nicht auch noch guten sport zu sehen bekäme. witzig fand ich die fette schlange am kartenhäuschen vorm hsv spiel, dachte erst was geht denn hier ab tausende zuschauer oder was?! =) aber fuer 3 euro kann man echt mal hingehen wenn man grad nix anderes vor hat, so schlecht ist der fussball in der regionalliga nun auch nicht, hat man sich schliesslich vor 10 jahren auch schon gerne angeguckt.


    vorschlag fuers nächste mal: endlich den block mal richtig knapp absperren dann gibts vielleicht sogar mal support.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich bin auch der Meinung, das viel mehr Werbung gemacht werden müßte. Sei es in der Tagespresse oder auf den Plakaten der Profis, dort könnte man das nächste Amasspiel auch ankündigen. Es muß nur mehr getan werden. Vielleicht kann die Tagespresse auch mal Gewinnspiele machen und Karten für die Amas verlosen.
    Die Tagespesse muß auch mehr auf die Amas eingehen...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Naja bisher waren ja nun auch nicht grade DIE Gegner hier zu Gast. Denke in der Rückrunde bei den Spielen gegen St. Pauli, Paderborn und Münster wird der Zuschauerschnitt auf jeden Fall steigen! Dann werde ich auch hingehen!!

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Die Tagespesse muß auch mehr auf die Amas eingehen...


    was willste von denen erwarten, wenn die es nichtma schaffen über die Profis gebührend zu berichten.... in der NW stand z. B. nicht ein Wort zu den mitgereisten Fans in hannover (2000 sind auch für nen DI abend der Hammer) noch zu dem unglaublichen support....


    ich denke, das ganze Profil von Arminia in den einheimischen medien muß mal geschrubbt werden.... damit auch mal transportiert wird, wie klasse die verschiedenen Leistungen sind, die gezeigt werden

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Allerdings muß man auch sagen, dass gerade in der NW seit in paar Jahren eine recht gute Berichterstattung erfolgt. Vor nicht allzu langer Zeit war diese Zeitung nämlich ggü. dem DSC sehr kritisch eingestellt. Das rührte noch von früher her, da hatte das Westfalen-Blatt als eher 'schwarze' Zeitung einen besseren Draht zum DSC, welcher seinerzeit ja der 'reichere' der zwei großen Bielefelder Vereine war (der andere war der traditionelle Arbeiterclub VfB). Obwohl das schon sehr lange her ist, hat sich das bis Anfang dieses Jahrtausends gehalten.


    Irgend jemand im Verein hat dann aber erkannt, dass die NW nun mal die größte Zeitung vor allem in Bielefeld ist und dafür gesort, dass man sich besser versteht.


    Und die Berichte sind heute deutlich besser - und positiver.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • An sich finde ich die Berichte in der NW auch ziemlich gut. Aber was mir manchmal auf den Sack geht, ist, wenn sie wieder mal einen Sündenbock suchen und künstliche negative Stimmung erzeugen, nur um damit auf sich selbst aufmerksam zu machen. Ich sage jetzt nur mal Raducanu, der hoffentlich trotzdem mit Toren dafür sorgt, daß Arminia in der Rückrunde nicht einbricht.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Allerdings muß man auch sagen, dass gerade in der NW seit in paar Jahren eine recht gute Berichterstattung erfolgt. Vor nicht allzu langer Zeit war diese Zeitung nämlich ggü. dem DSC sehr kritisch eingestellt. Das rührte noch von früher her, da hatte das Westfalen-Blatt als eher 'schwarze' Zeitung einen besseren Draht zum DSC, welcher seinerzeit ja der 'reichere' der zwei großen Bielefelder Vereine war (der andere war der traditionelle Arbeiterclub VfB). Obwohl das schon sehr lange her ist, hat sich das bis Anfang dieses Jahrtausends gehalten.


    Irgend jemand im Verein hat dann aber erkannt, dass die NW nun mal die größte Zeitung vor allem in Bielefeld ist und dafür gesort, dass man sich besser versteht.


    Und die Berichte sind heute deutlich besser - und positiver.


    Kann ich als Haller Kreisblatt (NW) Leser nur bestätigen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!