Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • geile Fotos ! Hat noch jemand eine Eintrittskarte von dem Trier-Spiel ?? Brauche ich noch für mein Best of-Heft was irgendwann mal erscheinen wird .... eingescannt als jpeg reicht völlig aus .....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    So, hier die ersten Bilder von damals...


    MOD: Sorry, es brint so manche Leitung schon zum Glühen, diese Bilder einmal zu laden. Bitte nicht auch noch zitieren!!!






    Mit Lutz, meitest du da nen Lutz K aus Altenhagen? Der war damals schuld dran das block 3 nicht mehr Fanblock war sondern Block 5 weil es regnete ;)
    Das Trierspiel..da wurde sogar von Bielefelder Seite der damalige Trainer der Trierer Udo Klug wie wild gefeiert :D im Aufstiegstaumel


  • der weilt auch schon lange nicht mehr unter uns...


    @ Almveteran: MEHR von den Fotos!!!

  • Ja, den Lutz meinte ich...ja, so weit ich die Geschichte kenne, is der leider seit einigen Jahren im Fussballhimmel ...


    Leider sind bei einigen Umzügen einige Bilder verschütt gegangen aber muss mal nen Kumpel aus den Tagen besuchen, der hat noch welche und evtl. auch die Trierkarte und hab gerade Negative von der Fanparty vor dem Rheinespiel im 1. Oberligajahr gefunden. Da Pocket,
    dauert das aber noch nen paar Tage....aber hier noch was:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/ScanImage0026fcbaff3jpg.jpg]


    Vor dem Relegationsspiel gegen Saarbrücken,unsere damalige Gang... man waren wir jung und cool :lol:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Flughafenstadionkln9a6aa9a2jpg.jpg]


    Gastspiel bei Preussen Köln in der Regionalliga (Flughafenstadion, Köln müsste das sein)


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/StadionNeuenkirchen48f712d2jpg.jpg]


    Zu Gast bei Bor. Neunkirchen, ich war allerdings dank durchzechter Nacht, erst zu den Feierlichkeiten beim Leinewebermarkt am abend dabei....


    So, dat war Teil 2....



    SWB Gruss

  • geile fotos. da hab ich in der oberlige angefangen. teenager zeit. jeden scheiß mitgemacht, hauptsache asozial :)
    fanclub aufstieg kenn ich auch noch. war ich mal einer der ersten mitglieder.
    zur nostalgie: mir fällt das nebelspiel in münster ein. "war das jetzt tor?"
    oder der geile spielergang in die tribünen durch den die gegner/schiedsrichter sich immer so einiges nach spielschluss anhören mussten (unter anderem auch fusstritte gegen das plexiglas!)...hach ja...

  • Jau oder die Kackspiele in Wattenscheiss, mal gegen die 1. mal gegen die 2. aber immer arschlanger Weg vom Bahnhof und fast immer nich pünktlich im Stadion.....Wobei Bahnhof, zu meinen TOP 3 aus der 3.Ligazeit, wird immer das Spiel in Bonn gehören...mit der Welle auf dem Bahnsteig haben den ganzen Behnhof bestens unterhalten...nur dies Neptun Pils...aua, tut jetzt noch weh :rolleyes: :lol:


    SWB Gruss

  • hab noch ne mappe mit ner menge zeitungsartikel (nw, wb, bild) und eintrittskarten aus der ersten oberliga-saison (= meine erste arminia-saison). wenn ich mal wieder dauerhaft zuhause bin (leider erst wieder nächstes jahr), könnt ich mal den einen oder anderen schnipsel einscannen.


    bis dahin freu ich mich über NOCH VIEL MEHR FOTOS :D

  • ich kann mich noch an das allererste Oberligaspiel in Paderborn erinnern. Beim letzten Zweitligaspiel kaum Zuschauer, Arminias Fanszene war klinisch tot, und auf einmal in der Oberliga...Scharen, ja Massen fuhren nach Paderborn um die Götter zu unterstützen. Die Schmiere war völlig überfordert und am Ende hatte das alt ehrwürdige Lönsstadion, keine Werbebanden mehr. Komisch, nur da wo die Arminenfans standen :D

  • Apropos Wattenscheid, war damals auswärts bei Wattenscheids 2. Mannschaft auf dem Nebenplatz des schon selber ziemlich grottigen Stadions (habe gerade den Namen vergessen).


    Desweiteren haben die damals den geilsten Vereinssong der Welt gespielt:
    Esss Geehh Wattenscheid 09, HEY...


    Auf dem Rückweg noch einen Ferrari aus Bielefeld in den Leitplanken gesehen, der uns kurz vorher auf dem Parkplatz vorm Stadion noch überholt hat, man wat warn das für komische Typen

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Apropos Wattenscheid, war damals auswärts bei Wattenscheids 2. Mannschaft auf dem Nebenplatz des schon selber ziemlich grottigen Stadions (habe gerade den Namen vergessen).


    Desweiteren haben die damals den geilsten Vereinssong der Welt gespielt:
    Esss Geehh Wattenscheid 09, HEY...


    Auf dem Rückweg noch einen Ferrari aus Bielefeld in den Leitplanken gesehen, der uns kurz vorher auf dem Parkplatz vorm Stadion noch überholt hat, man wat warn das für komische Typen


    Lohrheide, Ekelfettbratwurst und Fiege Pils

  • So, Frau ruft (ja, die harten tage sind vorbei ;) ) , hier noch fix die letzten Bilder die ich erstmal gefunden habe:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Essenspieldcb290f5jpg.jpg]


    Damals war MANN natürlich härter...vor dem Spiel in Essen, trotz Niederlage ne gelungene Tour und der Jahrhunderdings kam danach ja auch zurück....




    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/ScanImage011dcc86d74jpg.jpg]


    Das letzte Spiel vom Pferdefreund in Ahlen....


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/MisterLammeec40b28jpg.jpg]


    Auch nach Neuenkirchen, auf nem Rastplatz von nem Kumpel geschossen....ach ja, der "gute" Mister Lamm. Kann mich noch gut an nen Treffen im TT erinnern, wo er von nem Stadionneubau für 50000
    Leuten sprach....glaube der gute Billy R. und der Ivanovic (oder wie der sich schreibt, waren auch mit debei...)


    So...bis balde


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    oh ja, wattenscheid. erstes jahr haben alle die tanke ausgeraubt, dann stand da plötzlich jedes jahr polizei :)


    Nicht nur in Wattenscheid :D die in Rhyneren kriegen jetzt noch ne feuchte Hose wenn die schwarz-weiß-blau sehen ;)
    da war ja nichts mehr in der Auslage wenn Arminia kam :arminia:

  • "MOD: Sorry, es brint so manche Leitung schon zum Glühen, diese Bilder einmal zu laden. Bitte nicht auch noch zitieren!!!"


    Horst Stapen


    Moin Horst,


    hjab ich gerade auf unserem kleinen Firmenrechner auch festgestellt....sorry,
    werd bis zur nächsten Seite mit Nachschub warten und die Bilder etwas kleiner halten....aber die Erinnerungen haben mich so überrannt ;)


    SWB Gruss

  • Oh man, da werde ich richtig wehleidig, wenn ich an die alte Haupttribüne denke.
    War jemand von Euch auf dem Max-Planck? Ich hatte dort Sport bei Walter Tierpitz. Mit dem haben wir immer Tribünenläufe veranstaltet. Durch jede Reihe von unten nach oben und anschließend die Treppe zwischen Haupt- und Nordtribüne rauf und runter...

    Niemals geht man so ganz.

  • Mahlzeit,


    hab gerade nochmal einige Negative durchgearbeitet, nette Sachen dabei, aus den 80 und 90ern...mal entwickeln lassen.


    Dabei mal überlegt was mein 1. Livespiel war....müsste 78/79 auf
    der Alm gegen Lautern, nen 0:1 gewesen sein. Dann müsste also in der Saison danach (2.Ligarekordsaison) , aus welchem Grund auch immer, 2 Spiele der 2. Liga auf der Russheide gewesen sein oder ?? Bitte mal um Erinnerungshilfe :hi: .


    SWB Gruss


  • eins war gegn Aachen, das weiß ich noch,dat andere müßte man mal recherchieren...

  • Danke...hatte auch so Anfang 79 in Verdacht,das andere Spiel müsste dann eigentlich Essen gewesen sein, das 1.Heimspiel der Saison (auch wenn ich nen Berliner Verein in Erinnerung hatte...wobei das das 3.Spiel gegen TeBe gewesen wäre....leider weden in dem 100Jahrebuch noch bei google wirklich was gefunden). Meine mich erinnern zu können, das es beim 2:0 gegen Aachen (müsste das dann sein) ne Megaeckenverhältnis von über 20 Ecken: 0 (oder so) für Arminia gab....brauch für die Statistik langsam nen Zivi ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von support-your-local


    eins war gegn Aachen, das weiß ich noch,dat andere müßte man mal recherchieren...


    Das andere Spiel war am 21.08.1979 gegen TB Berlin. Ich meine der Rasen auf der ALM wurde eingesäht. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Gruß Pepe

  • Die Alm hat nen neuen Rasen bekommen und ich glaube Friedel Schüller stand im Tor von Arminia bei den Spielen auf der Rußheide, weil Uli Stein verletzt war.
    Tja, früher wurde Rasen noch gesät, heute gerollt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!