Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Was ist eigentlich aus Gregor Grillemeier geworden?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und kennt jemand noch Geirmund Brendesaether? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was ist eigentlich aus Gregor Grillemeier geworden?


    Gregor Grillemeier kam in der Saison 82/83 vom MSV Duisburg zur Arminia und blieb für zwei Spielzeiten beim DSC, in denen er jeweils 7 Tore schoß. lang. Anschließend wechselte er 84 zu Hannover 95+1, blieb dort auch für 2 Spielzeiten und ließ seine Karriere anschließend bei den Stuttgarter Kickers langsam ausklingen.


    Quellen:


    http://www.fussballdaten.de/spieler/grillemeiergregor/


    http://www.kickers-stuttgart.de/spieler.htm

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und kennt jemand noch Geirmund Brendesaether? ;)


    Das war doch der, der plötzlich einfach vorm Tor stehen geblieben ist, weil er dachte es sei Abseits. Hat 13 Spiele für uns gemacht.


    Spielte bis 2001 bei Brann Bergen, was er jetzt macht weis ich nicht

  • Grillemeier oder Sackewitz sind schon irgendwie coole Namen :lol:


    Hab zu dem Thema einen coolen Thread im Forum von drin-isser.de gefunden:
    Geile Fußballnamen


    Mein persönlicher Favorit: Detlef Oleidotter *LOL* :lol:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Das war "damals" mein absolutes Idol.
    Die Frage ist noch immer offen?


    Habe mal gehört das er ähnliche Probleme hatte, wie kleines dickes Müller... :(


    Hm, war Eile nicht mal Trainer beim SC Verl? Oder Co-Trainer? Oder beides?


    Auf jeden Fall hat er nach seiner Zeit beim DSC die meiste Zeit beim 1. FC Kaiserslautern gekickt. Für eine Saison ist er mal bei Schalke gewesen - war aber nix und er ist reumütig wieder zu Lautern zurück. (Oder war er ausgeliehen?)


    So wie's aussieht hat er seine Profikarriere in Kaiserslautern beendet. Was danach war weiß ich nicht - aber Google sagt was von Trainer / Co-Trainer beim SC Verl Ende der 90er / Anfang der 2000er.


    Was macht er wohl heute? Was hat er in der Zeit zwischendurch gemacht?.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nääää - Sportbild auf keinen Fall... die lese ich auch gar nicht. Und mit Verlaub: Die Sportbild ist dann wohl docn nicht so richtig mit der 11 Freunde 'vergleichbar' *räusper* ... ;)


    Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen, aber es war die "Bild am Sonntag", wo so eine arme Sau gezeigt wurde. Der Typ hatte aber nicht das klassische "Bauherrenmodell", sondern schlichtweg alles verzockt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ...Wir wissen jetzt aber immer noch nicht, was Gregor Grillemeier und Norbert Eilenfeldt heutzutage so machen... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Grillemeier oder Sackewitz sind schon irgendwie coole Namen :lol:


    Hab zu dem Thema einen coolen Thread im Forum von drin-isser.de gefunden:
    Geile Fußballnamen


    Mein persönlicher Favorit: Detlef Oleidotter *LOL* :lol:


    *LOL* - jau, der Name ist schon verdammt kurios :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, der ist richtig! Komisch, haben die Prxxen vergessen dass der mal bei uns war oder ist es Absicht dass sie unseren Verein im Steckbrief nicht erwähnen!?


    Mit Kneipenterrorist meine ich jemand anderes!
    Ich suche ihn schon lange, leider ist der Kontakt mit ihm völlig abgebrochen! Er ist Dauerkarteninhaber, zumindest war er es letzte Saison. Peter kommt aus Blomberg, seinen Nachnamen möchte ich nicht veröffentlichen!
    Sport-Freak kennt ihn sehr gut, weiß jedoch auch nicht wo der Bursche sich aufhält!
    Freue mich über jede INFO!

  • Der gute Norbert Eilenfeldt hat jahrelang im Reha-Zentrum in Brackwede (damals noch unter der Leitung von Detlev Schnier) gearbeitet. Er hat entweder Physiotherapeut oder Masseur gelernt und die Leute nach Sportverletzungen wieder hingebogen und fit gemacht.


    Schnier sass derweil in seinem Büro mit Glasfront und hat den Frauen auf dem Hometrainer auf den Arsch gestarrt. Diese waren selbstverständlich einen Meter vor seinem Bürofenster - mit dem Rücken zum Büro - aufgestellt. *war immer ein lustiges Bild*

    +++ +++ +++

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Sackewitz lebt wieder in Berlin. War vor 4 oder 5 Jahren schwer krebserkrankt und hatte einen Herzinfarkt.


    Sackewitz scheint aber wieder recht fit zu sein, arbeitet mit ein paar anderen altbekannten BL Fußballern für die 'Michael Rummenigge Fußballschule'.


    Quelle

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also was Alabi betrifft: An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern - und meine Nachforschungen ergaben, dass er für den DSC auch gerade mal ein Spiel gemacht hat (Saison 98/99). Nach der Saison ging's für ihn dann 2 Spielzeiten lang zu Prxn Mnstr, wo er aber auch kaum gespielt hat.


    Seit der Saison 2003/04 spielt er für die Amateure vom VfB Stuttgart, kam aber auch dort kaum zum Einsatz.


    Zu Jörg Reeb:


    Der kam zur Zweitliga-Saison 95/96 vom 1.FC Saarbrücken zur ALM, wo er dann drei Spielzeiten sehr erfolgreich für unseren DSC kickte. 98/99 zog es ihn dann zu Bayer Leverkusen und 2001/2002 zum 1. FC Köln. Bei beiden Vereinen konnte er sich nie richtig durchsetzen. Ernst Middendorp holte ihn dann 2002 zum FC Augsburg. Für eine Saison war er dort ziemlich erfolgreich, machte 36 Spiele und schoß sogar 15 Tore. 2003/2004 war dann für ihn wieder sehr durchwachsen - er kam auf 21 Einsätze, sein Vertrag lief im Sommer aus und seitdem ist er vereinslos.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!