Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Letztlich wird ein Artikel niemals eine Hauptversammlung realistisch wiedergeben können. Die Dynamik und die Emotionen im Laufe der Veranstaltung passen einfach nicht in das Format, es bleibt immer etwas auf der Strecke.


    Und ich finde diese Tendenz der Presse per se zum kotzen, Mitgliederversammlungen immer sofort mit Attributen wie "turbulent", "chaotisch" oder "skandalös" zu versehen , sobald der Abend nicht mehr die Atmosphäre eines SED-Parteitages mit 99,49%-Ergebnissen ausstrahlt.


    Demokratie heisst eben auch, dass es unterschiedliche Meinungen und Differenzen geben kann - wichtig ist nur eine vernünftige Streitkultur, die sich aber erst gar nicht entwickeln kann, wenn die Journalie sofort eins mit der "Chaos"-Keule drüberzieht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Letztlich wird ein Artikel niemals eine Hauptversammlung realistisch wiedergeben können. Die Dynamik und die Emotionen im Laufe der Veranstaltung passen einfach nicht in das Format, es bleibt immer etwas auf der Strecke.


    Und ich finde diese Tendenz der Presse per se zum kotzen, Mitgliederversammlungen immer sofort mit Attributen wie "turbulent", "chaotisch" oder "skandalös" zu versehen , sobald der Abend nicht mehr die Atmosphäre eines SED-Parteitages mit 99,49%-Ergebnissen ausstrahlt.


    Demokratie heisst eben auch, dass es unterschiedliche Meinungen und Differenzen geben kann - wichtig ist nur eine vernünftige Streitkultur, die sich aber erst gar nicht entwickeln kann, wenn die Journalie sofort eins mit der "Chaos"-Keule drüberzieht.


    Danke für diesen Beitrag.
    Aber viele übernehmen die Ansicht aus der Presse einfach so und machen sich keine weiteren Gedanken.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber immerhin, die haben dann zumindest eine Wahl hinbekommen, was diesem Sauhaufen hier irgendwie nicht so ganz gelungen ist, um es mal freundlich auszudrücken.


    So isses. Bei Arminia enden sogenannte "Wahlen" dann in einem sogenannten "Kompromiss"... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aber ist doch in der Politik bei Parteitagen auch so. Wenn 2 oder mehr antreten, dann schreien alle auf von wegen Kampfkandidatur. Aber wenn nur einer antritt, dann ist das ne Wahl! Denkt mal drüber nach! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber ist doch in der Politik bei Parteitagen auch so. Wenn 2 oder mehr antreten, dann schreien alle auf von wegen Kampfkandidatur. Aber wenn nur einer antritt, dann ist das ne Wahl! Denkt mal drüber nach! ;)


    Sind eben doch alles verkappte SED-Anhänger. :lol:
    Dann könnte man die Demokratie ja auch gleich abschaffen wenn sowieso nur ein Kandidat zur Wahl steht.

    Für immer Arminia!

  • Ja, aber es ist doch wirklich so! Im Hinterzimmer wird beschlossen, wer neuer Chef wird (Siehe SPD mit Gabriel) und das Fußvolk darf noch ja sagen. Vorne steht einer und sagt den anderen, wann sie den Arm heben müssen. Da sind wir Deutschen ja auch in unserer Vergangenheit drin geübt! ;)
    (Auch von Pispers)


    Obermann wurde vorher (ob zu Recht oder nicht ist ja völlig egal) weg kompromissiert und Daudel sollte als einziger Kandidat gewählt werden. Nur der Mob hat nicht mitgemacht dabei. Vielleicht lernen wir ja doch dazu. In Karlsruhe konnte man sogar für 3 Mann seine Stimme abgeben. Wahnsinn! Es lebe die Demokratie!
    :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ach und von den 3 durften wir uns an der Wahlurne einen aussuchen? Obermann wurde nicht mehr angetreten, Daudel hat kurz vorher zurück gezogen und Schwick blieb als Notlösung zurück, wo ja oder nein gefragt wurde. Ergo hat sich nur einer zur "Wahl" bzw. zur Abstimmung gestellt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe gerade dieses Thema wiedergefunden und mal zum Spaß die ersten Beiträge aus dem Jahr 2004 gelesen. Sehr interessant, unter welchem Tenor damals diskutiert wurde. Erstellt wurde das Thema mit Arminia auf Platz 6 der ersten Liga, nach einem Heimsieg gegen Werder Bremen. Alles super, sollte man meinen? Mitnichten.


    Übrigens folgten noch 4,5 Jahre 1. Bundesliga und jeeede Menge schöne Streitthemen und zwar scheinbar völlig unabhängig vom aktuellen sportlichen Stand der Dinge.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ganz ehrlich, hatten wir nicht alle gehofft, diesen Thread diese Saison nicht zu brauchen in Liga 2? Schade, schade!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja...so viel Hoffnung gabs am Ende der letzten Saison auch net, die JHV hat och net wirklich Mut gemacht und naja...wir sind immerhin oben mit dabei...sehr viel mehr an Wünschen vor der Saison wäre doch mehr Träumerei gewesen...allerdings hat der Verein leider mal wieder seine Hausaufgaben nicht wirklich gemacht...träumt mal wieder von goldener Zukunft und vergisst die aktuelle Truppe und Saison und Zeit. Von da, muss man froh sein noch so nah an Platz 3 zu sein....das sportliche verantwortliche Team (allerdings auch die Leute dahinter und an den sonstigen Schaltstellen zum grossen Teil)...naja...für 2. oder 3.Liga reicht das locker...für die Wünsche und Träume in Liga 1 ? Das bezweifel ich doch sehr... :rolleyes:


    Ich würd den Fred hier auch eher in Wünsch Dir was umbenennen....die Wirklichkeit sieht halt wie so oft net so goldig aus...trotz aller Möglichkeiten, die man wie immer mit nen bischen mehr Mühe/Einsatz/Bemühen/Geld/Sachverstand hier und da erreichen könnte, selbst für unsere Verhältnisse......sehr, sehr schade, auch was in diesen Tagen/Monaten von den KA&Co. kommt...bzw. nicht, ich hattte da echte Hoffnungen, naja...Hoffnungen hatte ich in den letzten 30 Jahren DSC öfter (und manchmal hats ja auch für ne gewisse Zeit geklappt) mal aber es ist und wird mein Verein bleiben... :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    sehr, sehr schade, auch was in diesen Tagen/Monaten von den KA&Co. kommt...bzw. nicht, ich hattte da echte Hoffnungen, naja...


    Nach dem für die Mitglieder ernüchternden Ausgang der JHV haben die KA vielleicht den ein oder anderen Fuß in die Tür bekommen, mehr aber auch nicht. Auch sie werden Kompromisse schmieden müssen, denn 95% der Handelnden im Verein sind ja noch identisch - um was zu erreichen, wird man in der Öffentlichkeit dahr nun sicher anders/ruhiger auftreten müssen als vor der JHV.


    Hinter den Kulissen ist aber sicher genug los.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Schon richtig...naja, warscheinlich hab ich auch zu viel (& zu schnell) erwartet....so schnell ändern sich die über Jahrzehnte aufgebauten Strukturen, Ansichten, Arbeitsweisen und Netztwerke im Moment auch net.....wobei auch bei denen mal die Zeit des Erwachens und besseren Handelns kommen sollte,
    wäre hilfreich ;)


    SWB Gruss

  • ICH FINDE, JETZT (!) WÄRE ECHT DER RICHTIGE MOMENT, DEN ANTI-PANIK-THREAD NEU ZU BELEBEN !!! WÄRE FÜR JEDEN HINWEIS, DER ZUR BERUHIGUNG FÜHRT, DANKBAR !!! :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    ICH FINDE, JETZT (!) WÄRE ECHT DER RICHTIGE MOMENT, DEN ANTI-PANIK-THREAD NEU ZU BELEBEN !!! WÄRE FÜR JEDEN HINWEIS, DER ZUR BERUHIGUNG FÜHRT, DANKBAR !!! :D


    ... nach drei Bier wird es langsam besser

  • Es gibt noch positive Nachrichten:


    Pamela Anderson: Fast wäre ihr Dekolleté geplatzt


    Es ist aber heile geblieben!


    So lange bei der Bild so ne Nachricht noch ne fettere Schlagzeile hergibt als über unsere Arminia (bis jetzt nur eine kleine Telegramm-Nachricht), kanns ja eigentlich gar nicht so schlimm sein, oder? :D

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • na, das war ja schon mal nen lichtblick - obwohl: alles mehr als ne handvoll.....


    :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich möchte jetzt keinen unangebrachten Optimismus verbreiten, denn die Situation ist wirklich sehr ernst. Aber betrachten wir einmal die Fakten:


    1)
    Endlich ist es offiziell raus, was alle wussten oder zumindste ahnten: Wir haben uns mit der Haupttribüne verhoben.


    2)
    Werden jetzt weitere Fakten auf den Tisch kommen. Dieses wird eine Reinigung in den Gremien einleiten und die Verursacher werden identifiziert und beseitigt werden.



    3)
    Es befinden sich Leute in den Gremien, die bereits sehr wirkungsvoll gearbeitet haben und wahrscheinlich die Offenlegung der nun bekannt gewordenen Fakten erst ermöglicht haben. Ich denke an so Leute wie Kottmann, Leopoldseder, Straetmanns. Diese Leute sind sicherlich eine gute Basis, um einen Neuanfang weiter voran zu treiben und neue Strukturen zu etablieren.


    4)
    Wir haben ein Liquiditätsproblem, welches es zu lösen gilt. Von einer Insolvenz sind wir noch weit enfernt.


    5)
    Punkt 3 ist Voraussetzung für Punkt 4 - Wenn endlich die verantwortlichen und nicht mehr tragbaren Köpfe in den Medien rollen, dann wird das ein Signal für die Wirtschaft sein. (Eins ist klar: Ohne Wirtschaft wird es nicht gehen.)


    6)
    Trotz aller Diskussionen hier im Forum oder auch in den Online-Kommentaren z.B. in der NW kann man durchaus feststellen, dass in dieser Situation die Fans offensichtlich wieder zusammen rücken. Das ist jetzt auch nötig! Denn nur mit unserer Unterstützung für die Mannschaft werden wir vielleicht noch den Aufstieg schaffen. Was uns auch finanziell extrem helfen würde!


    Unterm Strich sollten wir die jetztige Situation also als Chance sehen. Wenn wir alle zusammen dazu beitragen, dass im Verein die richtigen Konsequenzen gezogen werden, die Vergangenheit abgeschlossen wird und wir uns vereint hinter Arminia stellen und unseren Club unterstützen, dann wird alles eine positive Wendung nehmen. Da bin ich sicher!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!