• "Bie-le-feld, Bie-le-feld, Bie-le-feld" analog zu "En-ge-land, En-ge-land, En-ge-land" ist geil! Das hatten wir früher in den 80ern schon , hab mich sowieso gewundert wo das abgeblieben ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also, ich muss sagen, dieses "HAAAAHOOOHEEEE ARMINIA DSC" gefällt mir, da fällt mir auch so gerade ein, vielleicht würden einige der älteren Semester auch eher mitsingen wenn sie ab und zu auch mal nen paar Lieder aus der "Guten alten Zeit" hören würden...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • War das eigentlich wirklich nur der Ersatz für Schüler, sprich: sehen wir den Schüler gegen Boxxum wieder? Ich hab nämlich gedacht, dass ich den nun endlich vor Heimspielen nicht mehr ertragen muß... - und die Mannschaftsaufstellung kriegt Lodddaaaar viiiiiel besser hin!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • zu den Liedern: es wurden erst in der kürzeren Vergangenheit Liederbücher gemacht mit sämntlichen Texten ... des weiteren sollte es über die Zeit möglich sein diese Lieder bei entsprechenden Spielen auswendig zu lernen .... spätestens auswärts sollte das bei jedem mal irgendwann geklappt haben ....


    malt nicht so schwarz ... wir reissen uns gegen die Ruhrpottmafia den Arsch auf und schreien die zurück in ihre stinkenden Zechen aus unserem heiligen Ostwestfalen !!!! Lächerlich machen wir uns wenn wir hier immer nu noch weiter ausschmücken wie scheisse wir doch sind ... aber labern bringt nix - einfach machen !!! Außerdem können hier auch "Nicht-Arminen" reinschauen .....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Almania: Ok, ich glaube wir rücken mit unseren meinungen dichjter zusammen ..... erstens habe ich Respekt davor, dass Du schon von 30 Jahren auf Block 3 standest und unsere Arminia unterstützt hast, zweitens hast Du mit den ganzen Teenies etc. auf Block 3 leider nicht ganz Unrecht .... denn es sind schon sehr viele die eigentlich nur dahin kommen um irgendwie ein bisschen "Spaß" zu haben, pöblen zu können oder ähnliches ... wirklich um Arminia geht es wohl vielen von denen nicht .... dennoch ist es aber genauso die Aufgabe von uns allen (integrierten) Fans diese mit in den Block, den Support und das wirkliche Fanleben einzubeziehen .... bei Heimspielen ist das leider immer nur schwer möglich .... wenn solche Leute zum ersten Mal bei weiten Auswärtsspielen dabei sind werden sie sich auch ändern denke ich .... diese "Vereinigung der Kurve" sollte ja mit dem Projekt "Ultras Bielefeld" angestrebt werden ... leider hat es nicht funktioniert wie wir alle wissen ... wenn wir aber wirklich wieder eine gefestigte Alm und einen geilen Stimmungsblock haben wollen dann ist es Aufgabe von uns allen die schon länger dabei sind, die Fans zu vereinigen und ein "WIR"-Gefühl zu schaffen welches eine starke Kurve braucht ...!


    Um sich mit etwas identifizieren zu können hätte das Ganze damals für alle unter dem Namen "Ultras" laufen können ...! Bei anderen Szenen hat's geklappt - in Bielefeld nicht ! Da es aber definitiv keine "Ersatzgruppierung" für die "Ultras" geben wird gilt es nun eine Vereinigung auch ohne Namen zu schaffen !


    Das Ganze ist aber nur dann möglich wenn jeder engstirnige Ostwestfale sich mal ein bisschen offen dafür zeigt ... !


    Was den Support angeht bin ich neidisch wenn ich auf Blöcke wie Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart etc. schaue .... aber wenn wir das wollen, dann können wir das doch auch - es liegt an jedem selbst !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Diese Diskussion wird genau so viel bringen, wie die unzähligen zuvor...nämlich nichts! Aber man kann es ja immer wieder mal versuchen, vielleicht findet man mal einen Lösungsversuch. :rolleyes:


    Die angesprochenen Probleme wie „Bushaltestelle“ oder „Modefans“ dürfen auf keinen Fall der Grund für die schlechte Stimmung sein. Die Gladbacher haben uns vorgemacht, dass man auf der Alm so richtig laut sein kann und das von uns nix kam, hat bestimmt nichts mit der Architektur der Gegengerade zu tun!
    Modefans gibt es überall und trotzdem kann es gute Stimmung geben. Bestes Beispiel sind die Mainzer. Seit 2 Jahren ist das Stadion permanent gut gefüllt und die vielen Modefans bekommen ihren Mund auf. Nur warum geht HIER so was nicht?? ?(
    Es ist schon peinlich, wenn selbst der FANBLOCK 3 nicht mal zur Hälfte mitsingt. Ganz zu schweigen von Block 4, wo KEINER seinen Mund aufbekommt. Diesen Leuten muss klargemacht werden, dass die Mannschaft jede Unterstützung braucht. Ich bin mir sicher, dass wenn der Knoten dort erst einmal geplatzt ist, dass auch dort gut mitgesungen wird. Nur wie macht man es den Leuten klar? Die Leute sind es gewohnt einfach nur Fussi zu gucken und nichts weiter zu machen. Aber was ist denn schwer daran, ein bisschen zu klatschen und vielleicht auch mal den Mund aufzubekommen? Sie müssen sich ja nicht heiser schreien.
    Das Problem, dass die anderen Blöcke(5+6 und J) viel zu wenig einbezogen werden, muss sich auch ändern. Immer nur dass „Wen lieben wir“ mal mit Block 5 und dann mal mit Block J ist einfach viel zu wenig und langsam auch langweilig. Ich habe gestern 2. Liga auf Premiere geguckt, und da kam der schlichte Blockwechselgesang „Eintracht Frankfurt“ mega geil rüber. Das gleiche würde bei uns doch auch gehen, nur halt mit „Deutscher Sportclub“. Ist ja nur ein Beispiel. Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten.
    Das mit dem „HAAAAHOOOHEEEE ARMINIA DSC" soll früher richtig geil gekommen sein. Das müsste heute doch auch möglich sein.
    Die Schuld wegen der scheiß Stimmung auf Sascha zu schieben finde ich ziemlich scheiße. Er reißt sich den Arsch auf und der Dank ist, dass manche Idioten nichts besseres zu tun haben ihn als Schuldigen darzustellen.
    Na ja, ich hoffe, dass so was wie am Sonntag NIE wieder passieren wird. Jetzt kommen die Pisser aus Bochum. Da muss die Hütte brennen! :devil: :arminia:

  • jo yankee82 hat recht wenn wir hier weiter schreiben wie schlecht die stimmung hier ist blamieren wir uns wirklich viel mehr! also schreibt lieber beiträge wie man die stimmung verbessern kann!


    das mit nem extra einpeitscher auf block 5 ist ja wohl voll der quatsch! wie sollen sich sascha und der typ abstimmen?! und dann muss das noch einer sein mit dem sascha klar kommt usw.!


    das sich alle supporter irgendwo zentral vor sascha versammeln is fürs erste ne ganz gute idee. oder?


    mal ne frage was hat eigentl. der supporters club für ne aufgabe?! supporten die eigentl. richtig im stadion???


    ich hab im net gesucht und bin auf die seite gestoßen:
    HIER KLICKEN
    da stehen 6 lieder auf geschr. alle die die traditions lieder nicht können sollten die lernen!

  • @Yankee82x: Ein Teil derer, die auf Block 3 stehen, kriegen fast nur ihren Mund auf, wenn sie pöbeln können. "Wer auf XXX scheisst der klatsche in die Hand", "Scheiss XXX, wir singen Scheiss XXX..." singen viel mehr mit, als andere Lieder mit weniger Text. Es kann doch nicht sein, dass Hassgesänge auf den Gegner, bzw. die gegnerischen Fans lauter ist, als die Unterstützung unserer Mannschaft mit sinnvollerem Support. Ganz asozial finde ich die AWH-Rufe.


    Ich habe das Gefühl, dass es gegen Bochum noch mehr Hassgesänge gibt (bei dem Verein kann ich es verstehen), aber viele auf 3 oder 5 wissen gar nicht den Hintergrund, warum wir die nicht mögen (Wosz, Diabang, van Doinghofen :pillepalle:).


    Wir schaffen wir es die Fans zu vereinigen und das WIR-Gefühl zu schaffen?


    bielefelder junge:


    http://www.arminia-supporters-club.de/


    Mal durchlesen, dann weisst du Bescheid.


    Ich denke, die Lieder kenen wir hier alle im Forum, das Problem ist es, die, die die Lieder nicht kennen, kennen nicht diese Seiten bzw. wollen sie nicht kennen, denn Arminia ist nur am Wochenende. Wie gesagt, das beste wäre die lieder im Stadion zu spielen, so kann man die auch lernen, was nutzt es diese Verse auswendig zu lernen ohne Melodie im Kopf.


    Gruss Domino

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Wenn finde ich sollte man dass so machen:


    Block 3 singt "DSC"


    Und Block 5 singt "Arminia"

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Oder man könnte auch singen: "DeDeDSC"



    Und wiegesagt ich finde wir sollten viel mehr Lieder singen die einzelne Spieler anfeuern sollen(Küntzel :D...)!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()


  • Wie schön, dass du mich verstanden hast.

  • Ach ja, mir is gerade was eingefallen, wir haben doch das Megaphon, warum machen wir nich mal ne Halbe Stunde vor Anpfiff oder so ne kleine "Ansprache" an den Block?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Das ist toll... Da kann man was raus machen.

  • so, also erstmal, das mit dem Pöbeln stimmt ... dieses asoziale AWH muss aus dem Block verschwinden .... basta ....! Das war ein einziges Mal gerechtfertigt .... und das war vor zwei Jahren als der Bochumer Keeper Block 3 auf's übelste kritisierte ... aber an sich ... weg damit ... das ist lächerlich, asozial und peinlich ...!


    Wobei ich natürlich an dieser Stelle ausdrücklich betonen muss, dass gegen Bochum sehr gerne ein bisschen Hass im Spiel sein sollte ;) !


    Das mit der Ansprache an den Block finde ich sehr gut ... aber nicht eine halbe Stunde vorher sondern ein paar Minuten vor dem Spiel ... ich werde es meinem Fanclubkameraden mal mitteilen .... hoffe, dass das gegen Bochum dann klappt und wir die Pisser in Grund und Boden schreien .. !!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ein bißchen "Hass" und in erster Linie Emotionen schaden doch nie. Es ist doch so. Wenn es auf dem Spielfeld zur Sache geht und sich in des Gegners Mannschaft Reizfiguren befinden, geht auch auf der Tribüne besser die Post ab. Und das muss gegen Bochum auf jeden Fall so sein. Mensch wir sind aufgestiegen um eben wieder diesen Nervenkitzel gegen Bochum, Schalke und Co. zuhaben. Da kann es doch einfach nicht sein, dass diese ganze Euphorie nach einem Spiel schon wieder verpufft ist. Lasst uns die 1. Liga doch einfach genießen. Wer weiß wo wir nächstes Jahr wieder spielen. Gegen Bochum muss das einfach klappen, unabhängig von Spielstand oder sonstigem Befinden. Dass von der Hauptribüne was kommt ist ausgeschlossen. Aber die Stehplatzblöcke müssen gas geben. UNd dann bin ich auch davon überzeugt, dass Bochum von der Alm gejagt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    ich hab im net gesucht und bin auf die seite gestoßen:
    HIER KLICKEN
    da stehen 6 lieder auf geschr. alle die die traditions lieder nicht können sollten die lernen!


    Da sind ja Fehler in den Texten... :rolleyes:
    Es heisst doch z.B.: "Ein Ball, ein Schuss, ein Schrei, ein Tor..."

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Das mit der Ansprache an den Block finde ich sehr gut ... aber nicht eine halbe Stunde vorher sondern ein paar Minuten vor dem Spiel ... ich werde es meinem Fanclubkameraden mal mitteilen .... hoffe, dass das gegen Bochum dann klappt und wir die Pisser in Grund und Boden schreien .. !!!!


    Ich meinte ne Halbe Stunde weil ich mir gedacht hab, da ist der Block sowieso schon total voll und es wird hoffentlich noch nich soo laut sein, das auch alle das hören können...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!