Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die so viel Geld für nen 20jährigen Ergänzungsspieler raushauen.. Das ist ja fast so viel wie wir für Owo bekommen haben. Haben die es denn so dicke? Oder hat Herr Strunz nur keine Ahnung von dem was er tut? Vielleicht legt er ja noch d'Allessandro oben drauf wenn TvH noch ein bissel wartet ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • ich halte das irgendwie nicht für realistisch! fassen wir mal zusammen.


    Matze Langkamp hat diese saison 17 Spiele gemacht für die Profis.
    Nach nfangs wirklich tollen Spielen, blieb es aber nicht so konstant. Teilweiße richtig schlechte Spiele, dann auch mal wieder ganz gute...
    Der junge ist 21 Jahre alt, und hat Vertrag bis 2006.
    Also wie zum Teufel, kommt der auf


    1.700.000 €


    :pillepalle: :pillepalle: sowas kapputes .. bei transfermarkt.de hat der einen marktwert von 900.000€ , was ich auch noch für etwas zu hoch halte...


    "Was erlaube, Strunz?!" würde ich mich als VW-Boss mal fragen! :D


    ...der Mann muss uns wirklich mögen... oder haben sich alle nur vertippt!? :D


    Auf jeden Fall sollten TvH (hat der nicht letztens gesagt, der ist unverkäuflch!??) und co. den sofort nach WOB schicken. Innenverteidiger haben wir ausserdem nicht zu knapp!

  • ich stempel dann,jungs ;)


    wer macht ne schleife?:D

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

    Einmal editiert, zuletzt von G_Star ()

  • Im Kicker steht heute:


    Zitat


    Während Wolfsburgs Team den freien Fall in Mainz vorerst bremste, laufen hinter den Kulissen weiter die Weichenstellungen für die neue Saison. Jedoch auch nicht ohne Hindernisse. So zeichnet sich zwar ab, dass sich die Wolfsburger im Sommer mit Arminia Bielefelds Abwehr-Newcomer Matthias Langkamp verstärken. Mit dem wechselwilligen 21-jährigen selbst ist auch alles klar, eine Einigung der Klubs steht allerdings aus. "Die Sache läuft", so VfL-Manager Thomas Strunz, offenbar weiterhin darum bemüht, die Ablösesumme für den Innenverteidiger - im Raum standen zuletzt rund 1,5 Millionen Euro - zu drücken.


    Was auf jeden Fall klar zu sein scheint. Die 1,5 Mio. oder sogar 1,7 Mio., die Wolfsburg angeblich angeboten hatte, scheinen eine Ente zu sein. Ich denke, Langkamp wird nach dieser Saison zu Wolfsburg wechseln, und dann wohl für 'ne Ablöse von 1,2 Mio. Euro.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Kicker steht heute:



    Was auf jeden Fall klar zu sein scheint. Die 1,5 Mio. oder sogar 1,7 Mio., die Wolfsburg angeblich angeboten hatte, scheinen eine Ente zu sein. Ich denke, Langkamp wird nach dieser Saison zu Wolfsburg wechseln, und dann wohl für 'ne Ablöse von 1,2 Mio. Euro.


    So viel Geld für einen Spieler, der gerade mal 20 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat? Ich würde abwarten, was mit Westermann wird und Langkamp dann ganz schnell verkaufen. Zum Spieler selbst sage ich nichts mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde Langkamp sogar für 1 Mio. verkaufen.


    Bringt ohnehin nix nen Spieler zu halten, der nicht hier spielen möchte. Damit ist weder Langkamp, noch dem Verein geholfen. Westermann scheint aber schon außem Rennen zu sein, TvH bemüht sich zurzeit eher um Daniel Agger. Was ich aber auch nicht schlecht finde!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich würde Langkamp sogar für 1 Mio. verkaufen.


    Sicher. Aber nicht mehr weitersagen... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Meine Rede, sofort weg damit! Was bildet der Typ sich ein? Gerade ein paar ganz ordentliche Buli Spiele gemacht und schon grössenwahnsinnig werden und Ansprüche stellen.
    Dann soll er halt gehen.


    Meister Strunz macht auch seinem Namen alle Ehre... Wie kann ich nur so viel Geld für den ausgebe? Aber bitte, wir nehmens doch gerne.


    Dafür können wir dann Christiansen kaufen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Meine Rede, sofort weg damit! Was bildet der Typ sich ein? Gerade ein paar ganz ordentliche Buli Spiele gemacht und schon grössenwahnsinnig werden und Ansprüche stellen.
    Dann soll er halt gehen.


    Meister Strunz macht auch seinem Namen alle Ehre... Wie kann ich nur so viel Geld für den ausgebe? Aber bitte, wir nehmens doch gerne.


    Dafür können wir dann Christiansen kaufen!


    Warten wir es mal ab. Erstmal wissen wir nicht, wieviel Geld Strunz für ihn ausgeben möchte. Und falls er dann ihn für 1,2 Mio holen sollte und er schlägt wie verrückt ein, dann werden ihm alle auf die Schulter klopfen, dass er für relativ wenig Geld einen Rodiamanten bekommen hat. Und spätestens dann werden sicherlich auch unter Arminias Fans einige sagen, wie konnte Arminia den nur für so wenig Geld gehen lassen. Wahrscheinlich die selben, die jetzt sagen, sofort weg mit dem Kerl.


    Und wenn du sagst, dafür könnten wir Christiansen kaufen. Vergesse bitte nicht, dass Arminia für Langkamp auch einen Ersatz braucht. Das würde wahrscheinlich einer sein, dessen Gehalt höchstwahrscheinlich höher liegen würde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Langkamp allzu viel hier verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Warten wir es mal ab. Erstmal wissen wir nicht, wieviel Geld Strunz für ihn ausgeben möchte. Und falls er dann ihn für 1,2 Mio holen sollte und er schlägt wie verrückt ein, dann werden ihm alle auf die Schulter klopfen, dass er für relativ wenig Geld einen Rodiamanten bekommen hat. Und spätestens dann werden sicherlich auch unter Arminias Fans einige sagen, wie konnte Arminia den nur für so wenig Geld gehen lassen. Wahrscheinlich die selben, die jetzt sagen, sofort weg mit dem Kerl.


    Und wenn du sagst, dafür könnten wir Christiansen kaufen. Vergesse bitte nicht, dass Arminia für Langkamp auch einen Ersatz braucht. Das würde wahrscheinlich einer sein, dessen Gehalt höchstwahrscheinlich höher liegen würde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Langkamp allzu viel hier verdient.


    Alles soweit richtig, was du schreibst.


    Allerdings bin ich immer der Meinung, wenn für einen Abwehrspieler (meiner Ansicht ist L. ein mittelmäßiger) so viel Geld geboten wird, musst du ihn verkaufen.
    Wenn es unser nächster Nationalspieler werden sollte, was solls. Siehe Owo, den konnten wir auch nicht halten.


    Generell will Langkamp ja auch ins schöne WoB Land! :lol:


    Also Kohle raus und weg damit!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ein junger Spieler, der es ablehnt, auf gewissen Positionen zu spielen, so wie Langkamp es tut, sollte so oder so gehen. Entweder er ist bereit, da zu spielen, wo der Trainer ihn hinstellt, oder er hat ohnehin die falsche Einstellung. Und wenn es auch noch einen Batze Geld gibt ... Auf Wiedersehen, Herr Langkamp. :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Warten wir es mal ab. Erstmal wissen wir nicht, wieviel Geld Strunz für ihn ausgeben möchte. Und falls er dann ihn für 1,2 Mio holen sollte und er schlägt wie verrückt ein, dann werden ihm alle auf die Schulter klopfen, dass er für relativ wenig Geld einen Rodiamanten bekommen hat. Und spätestens dann werden sicherlich auch unter Arminias Fans einige sagen, wie konnte Arminia den nur für so wenig Geld gehen lassen. Wahrscheinlich die selben, die jetzt sagen, sofort weg mit dem Kerl.


    Und wenn du sagst, dafür könnten wir Christiansen kaufen. Vergesse bitte nicht, dass Arminia für Langkamp auch einen Ersatz braucht. Das würde wahrscheinlich einer sein, dessen Gehalt höchstwahrscheinlich höher liegen würde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Langkamp allzu viel hier verdient.


    Mag alles sein, aber
    1.) ist es aus jetziger Sicht absolut i.O. Langkamp zu verkaufen und
    2.) glaube ich nicht, dass er so einschlägt - er scheint mir charakterlich
    nicht geeignet, sich durchzubeissen.
    3.) wird er nach 10 halbwegs guten Spielen für WOB meinen, er
    muss jetzt zu Bayern wechseln. :D
    4.) wenn ich mir WOBs Verteidigung so anschaue, sitzt er eh auf der
    Bank. Bei uns hat er doch auch keinen Stammplatz mehr seit Borges
    wieder fit ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Strunz muss ja von seinen Qualitäten überzeugt sein sonst würde er ja nicht so viel Geld bieten. Auch wenn er riesen Potenzial hat (unumstritten) so ist ja er mit den Gedanken schon in WOB. Wir haben in der Vergangenheit schon "dumme" Geschäfte gemacht aber einen Verkauf halte ich hier dennoch für die beste Entscheidung! Matze II macht seinen Job sehr ordentlich und ich denke in WOB wird er nicht untergehen aber ob er dann auch sofort Nationalspieler wird halte ich für ausgeschlossen... man bedenke Owo, er hat uns ca. 2 M. € eingebracht aber war bereits Nationalspieler und absolute Stammkraft. Ich denke junge gute deutsche Innenverteidiger sind nicht so selten, man wird sicherlich einen neuen aus den Hut zaubern. Ich bin der Meinung wie die meisten hier auch, verkaufen und Christiansen holen. Bereuen werden wir es bestimmt nicht...

  • Ich wollte mich auch nicht gegen einen Verkauf aussprechen. Er scheint schon mit den Gedanken in Wolfsburg zu sein. Von daher würde ich ihn auch für eine Ablöse ab ca. 1,2 Mio. gehen lassen. Nur, ob Strunz quasi ein Vollidiot ist, weil er für ihn eine realtiv hohe Ablöse bezahlt, ist jetzt noch gar nicht abzusehen. Und dass es mit Sicherheit wieder einige geben wird, auch hier im Forum, die von Heesen verbal ans Bein treten wollen, wenn Langkamp in Wolfsburg einschlagen sollte und man "nur" 1,2 Mio. Ablöse bekommen hat, ist ja so unwahrscheinlich nicht.


    Auch die Formel, Langkamp verkaufen und dafür Christiansen abgeben, kann ich auch nicht so einfach stehen lassen. Für Langkamp braucht man Ersatz und das Gehalt für Langkamps Ersatz + das Gehalt für Christiansen wird das Gehalt von Langkamp um einiges übersteigen. Dazu noch die Ablöse für Christiansen und ggfs. auch eine Ablöse für einen Langkamp-Ersatz, schon kann es sein, dass man in der Summe mehr ausgibt, als man einnimmt (Ablöse für Langkamp) und einspart (Gehalt für Langkamp).

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich wollte mich auch nicht gegen einen Verkauf aussprechen. Er scheint schon mit den Gedanken in Wolfsburg zu sein. Von daher würde ich ihn auch für eine Ablöse ab ca. 1,2 Mio. gehen lassen. Nur, ob Strunz quasi ein Vollidiot ist, weil er für ihn eine realtiv hohe Ablöse bezahlt, ist jetzt noch gar nicht abzusehen. Und dass es mit Sicherheit wieder einige geben wird, auch hier im Forum, die von Heesen verbal ans Bein treten wollen, wenn Langkamp in Wolfsburg einschlagen sollte und man "nur" 1,2 Mio. Ablöse bekommen hat, ist ja so unwahrscheinlich nicht.


    Auch die Formel, Langkamp verkaufen und dafür Christiansen abgeben, kann ich auch nicht so einfach stehen lassen. Für Langkamp braucht man Ersatz und das Gehalt für Langkamps Ersatz + das Gehalt für Christiansen wird das Gehalt von Langkamp um einiges übersteigen. Dazu noch die Ablöse für Christiansen und ggfs. auch eine Ablöse für einen Langkamp-Ersatz, schon kann es sein, dass man in der Summe mehr ausgibt, als man einnimmt (Ablöse für Langkamp) und einspart (Gehalt für Langkamp).


    Diese Nullsummenrechnung passt aber auch hinten und vorne nicht ;). Denn mal ehrlich, wenn wir uns auf Dauer in der Bundesliga etablieren wollen und nicht nur gegen den Abstieg kicken, dann muss der Etat sowieso erhöht werden. Ansonsten wird das nichts. Ich denke, mit den Ablösesummen von Langkamp und Owomoyela müsste Christiansen aus Hannover loszueisen sein, wenn die ihn denn überhaupt abgebe. Wobei ich ganz ehrlich sage, ich würde für einen 32jährigen Bankdrücker keine 3 Millionen auf den Tisch legen! Ich sehe es ähnlich, Abwehrspieler, auch junge, gibt es in Deutschland genug. Stürmer und offensive Mittelfeldspieler sind ein Problem.


    Langkamp halte ich für talentiert und dennoch ohne Probleme ersetzbar. Er wird sich in Wolfsburg wesentlich schwerer tun, um Spielpraxis zu bekommen, als das hier der Fall wäre. Aber das ist seine Sache. Ich teile die Meinung der meisten hier: Der Junge überschätzt sich und seinen Stellenwert, will mit 20 Jahren schon die Position bestimmen auf der er spielt und scheint auch nicht den nötigen Biß zu haben, um mit Rapolders Kritik und der Konkurenz durch Marcio Borges umzugehen. Ich nehme mal einfach an, Hofland und Quiroga haben zumindest eine ähnliche Qualität wie Borges :lol:. Kann ja sein, dass er in Wolfsburg einschlägt, ich glaube aber eigentlich nicht daran. Ich denke, für das gebotene Geld muss man ihn einfach abgeben, schon weil seine Entwicklung aufgrund der genannten Dinge nicht abzuschätzen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!