Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Schon ne starke Sache wie Langkamp hier wieder spielt. Hatte ja gedacht man würde erstmal mit ihm die Oberligamanschaft verstärken und dann spielt er sich gleich in die 1. Elf und zeigt gute Leistungen.
    WOB hat uns die 1,3 mio wirklich am Ende geschenkt :lol:
    Ich glaube auch nicht, dass unter Ernst die Gefahr besteht, dass Langkamp abhebt. Auch wenn er ihn ja immer positiv heraushebt würde ihn Ernst bestimmt bei irgendwelchen Nachlässigkeiten gleich ein Spiel auf der Bank schmoren lassen.

  • In der Form ist er jedenfalls neben Radim für die IV gesetzt, wenn Rübe wieder spielen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    ich glaube arminia hat eine option nach einem jahr, aber ich hatte heute während des spiels die gleichen gedanken. am besten gleich einen 3 jahresvertrag geben. der beste mann auf dem platz (neben matze 1). aber ich denke auch, dass er aus dem fehlversuch mit wolfsburg gelernt hat.


    Ruhig Blut. Ich würde mir erst mal anschauen ob er das Niveau über die Hinrunde halten kann oder ob er wieder anfängt Mätzchen zu machen sobald er glaubt einen Stammplatz zu haben.

  • Wäre ne schöne Überschrift: "Matze macht Mätzchen".


    Mir hat er am Samstag sehr gut gefallen, mit viel Einsatz, gutem Stellungsspiel und gefälligem Spiel nach vorn.
    Ob er das wirklich über eine ganze Saison wird bringen können, muß man einfach abwarten. Im Moment jedenfalls hat er mich positiv überrascht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Platzwunde unterm Auge


    Ja? Dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. Zwar bestimmt sehr schmerzhaft, aber besser als was mit den Knochen oder Bändern.
    Hauptsache er hat sich nicht noch irgendwas im Gesicht gebrochen.

  • Mann oh Mann, hoffentlich ist der schnell wieder fit. Seit er raus musste, war in der Innenverteidigung Land unter :nein:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Langkamp hin oder her, kann doch nicht sein dass wir ohne ihn nicht zurecht kommen :nein:
    12 Verteidiger im Kader und dann sowas, Debakel!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Langkamp hin oder her, kann doch nicht sein dass wir ohne ihn nicht zurecht kommen :nein:
    12 Verteidiger im Kader und dann sowas, Debakel!


    Moment mal. Offensichtlich ist Gabriel nicht dfer klassische Einwechselspieler. Der braucht Praxis. Ansonsten bringt er die stabile Leistung nicht. Das war schon öfter so. Bei Borges ist das was anderes, aber den hatte man ja schnell aussortiert ;). Bollmann war schon drin, Kucera ebenfalls, welche Alternativen siehst Du denn noch?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ja? Dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. Zwar bestimmt sehr schmerzhaft, aber besser als was mit den Knochen oder Bändern.
    Hauptsache er hat sich nicht noch irgendwas im Gesicht gebrochen.


    Mal ne andere Sache: Kann man mit sowas nicht eigentlich heut zu Tage weiterspielen? Wie Asamoah gestern z.B.?
    Oder ging das nicht, weils uterm Auge war? ?(

  • Was heißt denn aussortiert? Ich dachte Borges hat noch Vertrag oder hab ich wieder 'was verpasst? Schlechter als Bollmann wäre er heut auch nicht gewesen aber naja... RV spielt er deshalb noch lange nicht. Nach dem Ausfall von Langkamp hätte ich eher Kucera in die IV geholt, dafür Mijatovic nach rechts und Bollmann in das DM, Hauptsache weg vom Tor *gg*


    Alternativen gäbe es da noch genug, z.B. Kirch für Bollmann anstelle von Tesche zu bringen, da Kirch auch ein gelernter RV ist und kein Flügelflitzer. Rodenberg spielt auch RV? Im Grunde genommen sind doch alle Positionen doppelt oder dreifach besetzt, da darf es auch in der Abwehr nach dem Ausfall von Langkamp nicht solche Schnitzer geben, versteh ich einfach nicht oder wie Bollmann sagte "Ich habe keine Erklärung dafür". Naja, schlecht gespielt wäre mal eine :rolleyes:


    Im nächsten Spiel möchte ich jedenfalls Korzynietz wieder sehen als RV und Kamper auf dem Flügel, die beiden haben mir immer gut gefallen und Korze ist auch auf dem Flügel um längen besser als Bollmann. Zudem kann Bernd auch flanken und tut auch mal etwas für die Offensive, sprich für die Entlastung der Abwehr.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    [Mal ne andere Sache: Kann man mit sowas nicht eigentlich heut zu Tage weiterspielen? Wie Asamoah gestern z.B.?
    Oder ging das nicht, weils uterm Auge war? ?(


    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke ne Platzwunde unterm Auge kann man kaum so verbinden, dass das im Spiel hält. Außerdem weiß man ja nicht wie das konkret aussah. Ich denke unsere Physios sind schon so fit, dass sie das beurteilen können und die haben ziemlich schnell "Auswechseln" angezeigt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Im nächsten Spiel möchte ich jedenfalls Korzynietz wieder sehen als RV und Kamper auf dem Flügel, die beiden haben mir immer gut gefallen und Korze ist auch auf dem Flügel um längen besser als Bollmann. Zudem kann Bernd auch flanken und tut auch mal etwas für die Offensive, sprich für die Entlastung der Abwehr.


    Ich bin mit Dir soweit einer Meinung. Aber wo hast Du jemals eine gute Flanke von Korzynietz gesehen? Die landen meist hinter dem Tor oder irgendwo im Niemandsland. Das ist eine absolute Katasatrophe bei ihm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, gegen Berlin hat er ne Flanke über den halben Platz auf die linke offensive Seite gespielt und das Ding kam genau an. Nen bisschen am Ball kann er schon.


    Es kann auf alle Fälle nicht sein, dass mit Langkamp unsere IV steht und fällt. Etwas Verunsicherung ist verständlich, aber in 7 Minuten 3 Tore kassieren ist ein absolutes ding der Unmöglichkeit. Irgendwie scheint man dahinten mit Gegentoren nicht umgehen zu können. War gegen Frankfurt ja auch schon so!


    Gabriel ist offensichtlich, ein Jahr später als Borges, wohl aufgrund seines Alters nicht mehr brauchbar und von daher muss man in der IV auf Bollmann als Alternative setzen und ihn jetzt dort in den Testspielen auch einsetzen. Wir brauchen keine 2 RV, wenn diese nicht spielen.


    Im Nachhinein wär es wohl besser gewesen, wenn man Kucera nach hinten gezogen hätte nach Langkamps Auswechslung, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • >Naja andre lassen sich kurz tackern und kommen dann wieder aber naja in der zeit kann schon wieder einiges passieren...aber so hatten wir gestern keine frischen offensivkräfte mehr......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!