Torwartlegende Mathias Hain

  • LOL!!!


    Wieder ein super Kommentar von Matze nach der heutigen Niederlage. Kann es nicht genau wiedergeben aber klang etwas so:


    Reporter: "Eigentlich hätte man sich ja heute auf eine müde Bremer Mannschaft einstellen können, glaube Sie, daß Werder die ganze Euphorie nach dem Spiel gegen Chelsea mitgenommen hat?"


    Matze: "Ja natürlich, das sind Profis. Was glauben Sie denn was die Bremer während der Woche gemacht haben? Däumchen gedreht oder...?!" :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Großer Artikel auf nw-news.de über die Heldentaten von Matze gegen Bremen. Nach dem Motto: "Hain verhindert deklassierende Niederlage".



    Genauso ist es, auch wenn wieder irgendwelche Spin....äh...Leute etwas (an seiner Leistung) zu mäkeln hatten...moment, wer war das denn? Mal den Namen suchen...


    Unser Kandidat der heutigen "Erzähl eine Runde gequirlte Scheisse" Show heisst:


    HOTTE



    mit seinem Zitat des Tages:



    Zitat

    Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber aus den wenigen Einblendungen war klar zu sehen, dass wir heute auch mal wieder ein Torwartproblem hatten.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Laut Kicker ist Matze der drittbeste Keeper der Liga (bis dato). ;)


    Und Marc Ziegler mit seinen Leistungen....Leute, geht´s uns gut im Torwartbereich! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • das gegentor der schalker kann sich matze zu großen teile ankreiden! der ball war so lange in der lutft... den hätte er schon mal pflücken können. leider sein altes manko auf der linie weltklasse, leider klebt er auch zu häufig auf ihr

  • ich finde dass matze generell an jedem gegentor schuld ist. so generell mal als torwart. der soll wirklich nur dafuer sorgen dass kein ball ins tor geht, hat ansonsten doch nix zu tun und steht nur faul rum...und trotzdem gibts jede saison zig gegentore...unmöglich sowas. eine riesen sauerei. da muss dringend was passieren. der verein muss jetzt handeln. da muessen mal nägel mit köpfen gemacht werden. es ist fünf vor zwölf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich finde dass matze generell an jedem gegentor schuld ist. so generell mal als torwart. der soll wirklich nur dafuer sorgen dass kein ball ins tor geht, hat ansonsten doch nix zu tun und steht nur faul rum...und trotzdem gibts jede saison zig gegentore...unmöglich sowas. eine riesen sauerei. da muss dringend was passieren. der verein muss jetzt handeln. da muessen mal nägel mit köpfen gemacht werden. es ist fünf vor zwölf.


    Naja, man muss ja nicht gleich zum Sarkasmus greifen, nur weil jemand Matze mal ein Tor ankreidet. Für meine Begriffe kann er, wie denseinVadder schon geschrieben hat, ruhig mal einen Ball fangen. Besonders einen, der so langsam reingesegelt kommt.

  • MJockel, geh ich recht in der Annahme, dass Du selber auch zwischen den Pfosten stehst? Hört sich ganz so an!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • nein, aber hier wird doch fast jedes gegentor regelmässig dem torwart angekreidet und das nervt einfach irgendwann, man kommt sich vor wie frueher im sportunterricht, als der torwart immer die arme sau war, falls sich noch wer erinnert ;)


    wenn man hain ned mag kann mans auch geradeheraus sagen. ein mal im halben jahr meinentwegen und dann ist auch gut.


    wenn nen tw fehler macht kann man gerne kritik üben, matze hatte ja auch keinen guten saisoneinstieg. aber nach jedem gegentor hier oder im spielthread rumzumeckern obwohl an sich nix dolles los war nervt halt mit der zeit, das bezieht sich jetzt auch auf niemand bestimmten, denn da gibts ja hier so einige kandidaten die prinzipiell immer draufhauen, am lächerlichsten wars allerdings nach dem bremen-spiel. an dem tor selbst fand ich viel interessanter wo sich masmanidis und kozze da gerade befanden...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    an dem tor selbst fand ich viel interessanter wo sich masmanidis und kozze da gerade befanden...


    Das Ding hätten Masmanidis oder Kozze kaum verhindern können, denn Bajramovic ist schlicht einen halben Kopf länger als die beiden. Für mich steht außer Frage, dass Hain das Ding wegboxen oder fangen muss. Aber jeder macht mal Fehler, und wenn Matze auch noch gut im rauslaufen wäre, dann würde er bei Barca spielen und nicht bei uns.

  • Es hätte ja schon gereicht, den lieben Schalker ein wenig zu bedrängen! Wie im Masmanidis Thread schon geschrieben, Bajramovic ist seines Zeichens Mittelfeldspieler und befand sich da gerade auf der linken Seite! Da müssen unsere beiden rechten Leute, in diesem Fall Korzze und Masmanidis auf den aufpassen! Masmanidis stand näher dran, also geh ich davon aus, dass das sein Mann gewesen wäre!


    Dem Torwart kann man den nicht ankreiden! Insgesamt muss ich zwar auch sagen, dass Matze schon besere Runden gezeigt hat, aber nach den beiden Spielen Auszeit mit Ziegler hinten drin, hat er sich durchaus steigern können! Ob mit Ziegler der bessere Mann auf der Bank sitzt, ist ne andere Sache! Seine beiden Spiele waren fehlerfrei! Bei Matze waren in einigen Spielen (zumindest am Anfang) Schnitzer drin! Ist bei 15 Spielen aber auch durchaus wahrscheinlicher!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich habe Matze weder als torwart im allgemeinen noch sonstwie kritisiert!
    für mich ist er kein schlechter, nur er ist keine heilige kuh, für mich muss er da raus, nicht mehr und nich tweniger. ich kann es gar nicht verstehen wie sich hier manche über kritik echauffieren!
    ich habe ja nicht seinen kopf gefordert.
    habe selber im tor gespielt und weiß wie arm ein keeper dran sein kann, man sollte aber vor eigenen fehlern nich tdie augen verschließen.
    wenn ein ball so lange in der luft ist und der stürmer im oder am fünfer steht muss er raus!!!
    daran gibt es gar nichts zu deuteln, verteidiger hin oder her, der fünfer gehört ihm da genießt er auch besonderen schutz.
    also: nicht gleich aufregen, vielleicht die szene anschauen und dann urteilen :pillepalle:

  • er ist in der NW mit ner 4- benotet worden... also soooo falsch werde ich da wohl nicht gelegen haben mit meiner analyse ;)
    sonst hat er ja nicht so viel auf die bude bekommen das es sonst gründe für die relativ schlechte note gegeben haben könnte

  • du hast natuerlich recht. bielefeld ist rein von der kompetenz her sicher das zentrum des deutschen sportjournalismus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    du hast natuerlich recht. bielefeld ist rein von der kompetenz her sicher das zentrum des deutschen sportjournalismus.


    Auch im Kicker hat Matze nur eine 4 bekommen. Ich weiß aber auch nicht, ob er den Ball abfangen musste. Im Stadion habe ich gesagt ja, nach TV-Bildern bin ich mir unsicher. Arminias Torwarttrainer hat zum Thema "Rauskommen" im Übrigen seine besondere Meinung (siehe Interview im letzten Halbvier).

  • Zitat

    Original von oblomow


    Auch im Kicker hat Matze nur eine 4 bekommen. Ich weiß aber auch nicht, ob er den Ball abfangen musste. Im Stadion habe ich gesagt ja, nach TV-Bildern bin ich mir unsicher. Arminias Torwarttrainer hat zum Thema "Rauskommen" im Übrigen seine besondere Meinung (siehe Interview im letzten Halbvier).


    MJockel,aber doof und rein sportlich inkompetent ist die bielefelder sportjournalie bestimmt auch nicht!
    ich habe nie gedacht das ein mann wie matze hain einen verteidiger(im rein rechtlichen sinne) braucht! du verteidigst ihn bestimmt besser als seine eigene frau ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Matze wird in der Kicker-Rangliste der Torhüter für die Vorrunde auf der 7 (Im weiteren Kreis) geführt.


    Erst im letzten Hinrundenspiel gegen Schalke fing sich Bielefelds Torwart eine Note (4), die unterhalb des Dreier-Bereichs liegt. Seine Konstanz trug zu einer ordentlichen Hinrunde der Arminia bei. Solide, ohne echten Patzer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Genau wie der Kicker hab ich die Leistungen von Matze in der Hinrunde auch gesehen. War ne gute erste Halbserie für unseren Keeper.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!