Torwartlegende Mathias Hain

  • Wenn es nicht verboten wäre, würde ich ja mal ein Bild von der Ecke zum 1:2 reinstellen. Da hätte Matze aber wie beim Football sieben Meter rennen und drei bis vier Spieler umstoßen müssen, um den zu bekommen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    An Matze hat die Niederlage gestern am allerwenigsten gelegen.


    Das kann man so sehen, aber alle, die hier keinen Torwartfehler sehen, haben selber scheinbar noch nie im Tor gestanden. Auch wenn es zusätzlich ein eklatanter Abwehrfehler war.


    Nach mehrmaligem Studium der Szene kann man der Meinung sein, dass er den Ball nicht aus der Luft pflücken konnte bzw. bei der ihm ja auch bekannten Schwäche war es zunächst vielleicht sogar die bessere Wahl.


    Aber dann muss er AUF DER LINIE bleiben und nicht wie so oft 1,5 Meter davor rumhampeln. In der Position hast Du als Torwart keine Chance, solch einen Ball zu halten. Auf der Linie stehend wäre dieser Ball nie ins Tor gegangen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Das kann man so sehen, aber alle, die hier keinen Torwartfehler sehen, haben selber scheinbar noch nie im Tor gestanden. Auch wenn es zusätzlich ein eklatanter Abwehrfehler war.
    Nach mehrmaligem Studium der Szene kann man der Meinung sein, dass er den Ball nicht aus der Luft pflücken konnte bzw. bei der ihm ja auch bekannten Schwäche war es zunächst vielleicht sogar die bessere Wahl.
    Aber dann muss er AUF DER LINIE bleiben und nicht wie so oft 1,5 Meter davor rumhampeln. In der Position hast Du als Torwart keine Chance, solch einen Ball zu halten. Auf der Linie stehend wäre dieser Ball nie ins Tor gegangen...


    Vielleicht solltest du dich bei Arminia mal als Torwarttrainer bewerben. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Vielleicht solltest du dich bei Arminia mal als Torwarttrainer bewerben. ;)


    Habe ich doch schon gemacht, habe leider nur beim Einstellungsgespräch bei Reinhard vergessen zu erwähnen, dass ich unbedingt den Bock umstoßen möchte :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Entweder er holt sich den Ball, was er da hätte machen müssen! Oder, wenn auch schon die schlechtere Entscheidung, er bleibt AUF DER LINIE. Aber nein, Matze steht wieder 1,5 Meter vor der Linie und hat so absolut keine Chance, den Kopfball zu halten. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, wäre der Kopfball in seinen Armen gelandet.


    Die Fehler von Hain haben System. Es ist immer, wirklich immer so, wie beim 1:2 gegen Frankfurt oder bei der Großchance von Wörns im letzten Heimspiel: Er läuft ein paar Schritte raus, merkt, dass er den Ball nicht bekommt und geht wieder zurück. Wenn genau dann der Ball aufs Tor kommt, ist er drin, so wie gestern. Seine Paraden sehen durch sein fehlendes Stellungsspiel um so spektakulärer aus, was mich an Alexander Ogrinc Anfang der 90er erinnert. Weierhin kann man Hain fehlende Lernfähigkeit vorhalten, denn seine Unsicherheit ist seit Jahren bekannt.




    Ich glaube fest daran, dass es bei Torhütern mehr auf die Strafraumbeherrschung als auf die Reflexe auf der Linie ankommt.


    Diese These stütze ich auf eine entsprechende Aussage von Paul Breitner und unter anderem auf folgendes Spiel: Einige werden sich vielleicht noch an das WM Vorbereitungsspiel Deutschland - USA (4:1) erinnern, bei dem Olli Kahn im Tor stand. Ähnlich wie manchmal Hain wurde Kahn nach dem Spiel für seine Tollen Reflexe auf der Linie gelobt, besonders für eine Parade nach einem Kopfball (66. Min). Kein Journalist hat jedoch gesehen, dass Kahn vor dem Kopfball vor und wieder zurück ging (so wie Hain oben beschrieben), so dass er den mäßig plazierten Kopfball nur mit größter Mühe parieren konnte. Jens Lehmann spielte bei der WM nicht wegen seiner spektakulären Paraden, sondern wegen seiner unspektakulären Effektivität und Effektivität siegt immer. Ziegler ist effektiv.

  • So, habe gerade das erste Mal die Fernsehbilder gesehen und muss zugeben, dass er den Ball nicht unbedingt rausfausten muss, da er sich in der Tat wegdreht. Im Stadion erschien der Ball wesentlich näher am Tor zu sein.


    Dennoch nimmt er sich mit seiner Rumhampelei und seinen halben Schrittchen hin und her selbst die Chance, den Ball irgendwie halten zu können. In Berlin wars dasselbe.


    Entweder muss er auf die Linie oder zum Ball hin. Natürlich wars nicht sein Ding alleine, aber steht er auf der Linie, hat er zumindest die Chance, den Ball zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Power-D: Respekt, den Vergleich hätte man nicht besser ziehen können. Absolut Deiner Meinung. Unser Matze ist ein Torwart, der wie Olliiiiiii Kahn nur auf der Linie klebt und nicht mitspielt (wie ein Lehmann). Und wenn dann noch Unsicherheiten dazukommen (erst nen Schritt vor, dann doch wieder zurück), dann sind halt einige Ecken usw. drin. Das System Matze ist überholt. Und mitspielen...oje, da waren ja auch wieder einige Pässe bei am Samstag :(


    Sorry Matze, aber momentan wäre wohl doch Ziegler die bessere Wahl.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Sorry Matze, aber momentan wäre wohl doch Ziegler die bessere Wahl.


    Wenn du jetzt gesagt hättest Lehmann, könnte ich es ja verstehen. Aber wann hat man bei Ziegler denn sehen können, dass er der Meister der Strafraumbeherrschung ist? Ich muss gestehen, dass ich nicht finde, dass er Gelegenheit hatte das zu zeigen. Mag sein, dass er super in der Strafraumbeherrschung ist, aber ich habe dies noch nicht entdeckt, da er ja nicht oft gespielt hat und ich seine vorherigen Stationen nicht gerade verfolgt habe. Ich vermute aber mal, dass die Trainer, die ihn täglich sehen, dass einschätzen können und vielleicht ist Ziegler ja genau so ein Torwarttyp wie Matze? Dann würde ein Wechsel doch wohl wenig Sinn machen. Vielleicht sollte man auch mal den Trainern etwas Vertrauen schenken.

    Frieden für Lampukistan!

  • Matze trägt keinesfalls die Alleinschuld am 1:2. Vor dem Treffer standen fünf blaue Abwehrspieler auf der Fünfer-Linie wie Hans-guck-in-die-Luft,während sechs (!) Frankfurter ungedeckt im Strafraum waren.
    Trotzdem:
    Matzes Bewegungsablauf ist ein klarer Torwartfehler! Auch wenn das Verhalten unserer Abwehr in der Situation katastrophal war, gibt es diesbezüglich keine zwei Meinungen!
    Denn vor der Ausführung der Freistoßes (kein Eckstoß liebe ARD!) steht Matze circa 1,5-2,0 m vor seinem Tor. In dem Moment, wo die Standardsituation ausgeführt wurde, startete unsere Nummer 1 wieder einen seiner kläglichen Herauslaufversuche. Er lief 1-2 Schritte nach vorn, versuchte dies jedoch sofort zu korrigieren, als er merkte, dass er es nicht bis zum Fünfer schafft. Diese Entscheidung war im Ganzen fatal, denn der unpräzise geköpfte Ball strich nur knapp an Matzes Händen vorbei ins Netz. Wäre Matze auf der Linie verharrt, hätte er den Kopfball von Vasoski problemlos halten können. So hat er sich jeglicher Chance auf Klärung der Situation selbst beraubt - durch einen Torwartfehler!
    Mir tut es leid, da ich Matze persönlich sehr schätze, aber:
    Er ist seit einiger Zeit kein sicherer Rückhalt mehr und hat bei etlichen Gegentreffern unglücklich agiert - in meinen Augen auf mittelmäßigem Zweitliga-Niveau. Der ein oder andere hervorragende Reflex ändert auch nichts an meiner Haltung, dass Ziegler sofort zwischen die Pfosten gehört - und in der kommenden Saison in jedem Fall und jeder Liga unsere Nummer 1 sein sollte!


    SWB-Grüße aus Berlin


    Chrille

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • wir haben zwei torhüter, die auf der linie gute reflexe zeigen. der eine kann auch mal einen ball rausfausten, der andere beherrscht das herauslaufen in keinster weise und strahlt keine ruhe aus. deshalb muss ziegler jetzt ins tor, wenn es bei middendorp nur nach leistung geht.


    allein die tatsache, dass man nach jedem spiel trefflich darüber streiten kann, ob hain nun rauskommt muss oder nicht, zeigt doch, dass hier etwas im argen liegt. bei hohen bällen hampelt hain grundsätzlich irgendwo im nirvana des strafraumes rum und kann so auch nicht auf der linie glänzen. selbst wenn der hüter beim rauslaufen den ball nicht bekommt, könnte er aber den stürmer entscheidend behindern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wir haben zwei torhüter, die auf der linie gute reflexe zeigen. der eine kann auch mal einen ball rausfausten, der andere beherrscht das herauslaufen in keinster weise und strahlt keine ruhe aus. deshalb muss ziegler jetzt ins tor, wenn es bei middendorp nur nach leistung geht.


    allein die tatsache, dass man nach jedem spiel trefflich darüber streiten kann, ob hain nun rauskommt muss oder nicht, zeigt doch, dass hier etwas im argen liegt. bei hohen bällen hampelt hain grundsätzlich irgendwo im nirvana des strafraumes rum und kann so auch nicht auf der linie glänzen. selbst wenn der hüter beim rauslaufen den ball nicht bekommt, könnte er aber den stürmer entscheidend behindern.


    Na, das kann ich mal so unterschreiben. Er bringt eine riesige Unsicherheit in die Hintermannschaft, da die Verteidiger durch sein rumgehampel nicht wissen, ober er jetzt zum Ball geht, oder nicht. Bei dem Kopfball von Vasowksi hätte er auf der Linie stehen bleiben müssen, da sich der Ball vom Tor wegdreht. So hätte er eine höhere Chance gehabt, den Ball zu parieren. Die Frage bleibt jedoch, ob sich Ziegler im Training aufdrängt, die Nummer 1 zu werden. Das können nur die Trainer entscheiden. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst würde er mit Sicherheit seine Chance bekommen.

  • Zitat

    Original von Reiking


    Na, das kann ich mal so unterschreiben. Er bringt eine riesige Unsicherheit in die Hintermannschaft, da die Verteidiger durch sein rumgehampel nicht wissen, ober er jetzt zum Ball geht, oder nicht. Bei dem Kopfball von Vasowksi hätte er auf der Linie stehen bleiben müssen, da sich der Ball vom Tor wegdreht. So hätte er eine höhere Chance gehabt, den Ball zu parieren. Die Frage bleibt jedoch, ob sich Ziegler im Training aufdrängt, die Nummer 1 zu werden. Das können nur die Trainer entscheiden. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst würde er mit Sicherheit seine Chance bekommen.


    Meiner Beobachtung nach drehte sich der Ball Richtung Tor!?!? Oder war was mit dem Krombacher????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Meines Erachtens hätte Matze herausgemußt. Der Ball wurde dermaßen weich hereingeschlagen, da darf ein Torwart ruhig mal rangehen.
    Aber solche Fehleinschätzungen passieren jedem Torwart in jedem Spiel. Normalerweise steht dann ein Abwehrspieler beim Angreifer und gutt is...
    Zudem hätte es gar nicht erst zu dem Freist0ß kommen dürfen. Was hat den Schuler bloß dazu bewegt, seinem Gegenspieler an der Eckfahne so plump gegen die Beine zu treten? Ein weiteres Kapitel für das Lehrbuch "Dösiges Zweikampfverhalten", das allein durch Arminias Abwehrspieler zu einem mehrbändigen Werk heranwachsen könnte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Kricke
    Matze kriegt im Kicker ne 3,5 und das geht absolut in Ordung..(extra doppelt)


    Sechs Schüsse, vier Gegentore. Zwei Fehler beim Rauslaufen (bzw. nicht rauslaufen). Ein Feldspieler hätte bei einer Bilanz wie dieser eine glatte sechs verpasst bekommen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sechs Schüsse, vier Gegentore. Zwei Fehler beim Rauslaufen (bzw. nicht rauslaufen). Ein Feldspieler hätte bei einer Bilanz wie dieser eine glatte sechs verpasst bekommen.


    Wenn du das sagst, dann habe ich ja Glück gehabt, dass du beim Kicker-Managerspiel nichts zu sagen hast.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!