Torwartlegende Mathias Hain

  • Das Denkmal Hain machte mal wieder seinem Namen alle Ehre.....
    Auf der Linie stehen und warten das der Stürmer ihn anschießt, nur das es auch Spieler gibt, die den Ball gepflegt beherrschen.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Das Denkmal Hain machte mal wieder seinem Namen alle Ehre.....
    Auf der Linie stehen und warten das der Stürmer ihn anschießt, nur das es auch Spieler gibt, die den Ball gepflegt beherrschen.


    Willst Du nur provozieren oder bist Du so hohl ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jo, geht er 1-2 Schritte entgegen, dann hat er zumindest ne Chance den Ball zu halten. So freie Fahrt für van der Vaart!


    100% Zustimmung!


    Mein Wortlaut vorm Tor:
    "Warum bleibt der stehen? WARUM BLEIBT DER STEHEN??? ... Mannmannmann (Van der Vaart trifft)... Warum bleibt der immer stehen?"

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich frage mich, wie wir mit Hain noch ein Spiel gewinnen können. Diese Spielöffnung ist KATERSTROPHAL!
    Arminias erfolgreicher Konterfußball geht mit Hain nicht.
    Totalausfall heute!

  • Also mir kann einer sagen, was er will.
    Wenn ein Spieler frei aufs Tor zu läuft, kann man zumindest als Torwart den Winkel verkürzen und etwas rauskommen.
    Er hat sich sogar 1-2 Schritte heraus bewegt, aber dann muss er das auch konsequent zuende führen und weitere Schritte machen.


    Meiner Meinung nach geht das Gegentor nur zu maximal 50% auf Hains Kappe, da mindestens zur Hälfte im Mittelfeld schon etwas hätte passieren können. Ich verstehen sowieso nicht, warum man die HHler teilweise 50m laufen lässt und nicht mal ein taktischens Foul begeht...


    Aber das gehört in einen anderen Thread.


    Viel mehr muss unebdingt irgendwas in der Spieleröffnung geschehen.
    Die Abschläge waren heute zwar nicht ganz so grausam wie gewohnt, aber haben dafür auch gefühlte 5 Minuten Anlaufzeit gebraucht.


    Und das, wenn man hinten liegt ?( .

  • Warum provozieren ?? Das sind Fakten !!!!!!!! Ein Torwart darf auch mal dem Angreifer den Winkel verkürzen. Ob es genützt hätte sei dahin gestellt, aber er hätte wenigstens was gemacht !!!! Übrigens regte sich in unserer Runde ein Handballtorhüter über die Situation fürchterlich auf. Zitat: Wenn die Fußballer bei solchen Schüssen sich nicht hinschmeißen würden, sondern mit dem Fuß hingehen, wäre es einfacher. Und beim Handball kommen die Bälle schneller.......
    Aber da ist Hain nicht alleine....

  • Zitat

    Original von andreas


    Willst Du nur provozieren oder bist Du so hohl ?


    Die neutralen Zuschauer um mich herum haben sich schon bei der Entstehung kaputtgelacht (war bei der Konferenz live), fragten, warum der Torwart nicht raus geht.


    Naja, es geht nicht um Torwart-Fehler oder nicht. Für mich ist eher entscheidend: Guter Torwart oder nicht.


    Die letzten fünf Jahre sprechen nicht gerade für Hain.

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Erstaunlicherweise haben die NW und auch sport1.de Matze und Kauf als beste Spieler bei uns gesehen


    Vielleicht haben sie nicht zugeschaut :lol:
    Kauf war OK, Matze Hain katastrophal!

  • Würde van der Vaart alleine auf Hain zulaufen, könnte ich ja die Forderungen nach dem Rauskommen noch verstehen, aber kauf lief ja neben van der Vaart her, ich denke man durfte Hoffnungen haben, dass Kauf den noch stört, sollte Hain da in Kauf reinlaufen? Und den sensationell gehaltenen Ball von van der Vaart später war wohl eine angeschossene Hand, was?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und den sensationell gehaltenen Ball von van der Vaart später war wohl eine angeschossene Hand, was?


    Dir ist aber auch bewusst, dass diese Chance dadurch zustande gekommen ist, dass der Hain zu Bollmann spielt, welcher in totaler Bedrängnis und durch den Ballgewinn der Hamburger v.d.V. die Chance bekommt, oder?

  • Also auch meiner Meinung nach hätte er den Ball haben müssen.


    Wenn er konsequent rausgekommen wäre, hätte er wohl noch vor vdV den Ball bekommen.


    Natürlich hat er zwei Bälle super gehalten, aber teilweise auch wieder seine Schwächen gezeigt. Wobei mir seine Spieleröffnung wieder sehr negativ aufgefallen ist.


    Auch wenn man hier bald gesteinigt wird, wenn man was negatives über Matze sagt, aber ich finde, dass er zu viele Schwächen hat, die sich bestimmt auch auf die Sicherheit der Hintermannschaft auswirken. Im letzten Jahr fand ich, dass auch die Abwehr einen sichereren Eindruck machte, als Ziegler gespielt hatte.


    Zu Rowen kann ich nicht so viel sagen, aber mich stören die Schwächen von Hain so, dass ich mich freuen würde, sollte er mal eine Chance bekommen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Das große Problem bei Hain ist seine Präsenz im 16-er. Keine vorhanden. Bei Flanken hat der Stürmer genausoviel Zeit den herankommenden Ball einzuschätzen wie der Torwart. Bonus des Keepers : Hände.
    Der Haken an der Sache ist, diese Mißstände zu beseitigen, ist der Spieler nicht bereit. Aussage des Spielers.
    Noch Fragen ????

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Dir ist aber auch bewusst, dass diese Chance dadurch zustande gekommen ist, dass der Hain zu Bollmann spielt, welcher in totaler Bedrängnis und durch den Ballgewinn der Hamburger v.d.V. die Chance bekommt, oder?


    Nun ja, das ist eine sehr exklusive Sicht, denn der Abschlag war schon eine weile her. Es hatte schon zwei Querpässe gegeben und Bollmann hat sich den ball ziemlich einfach abknöpfen lassen.


    ich habe das Ding eben noch mal in der Sportschau gesehen. Das hat meine Sicht noch mal bestätigt. Der Ball wurde nahe der Mittellinie in der Vorwäörtsbewegung verloren. Alle waren auf dem weg nach vorn. Deshalb konnte de Jong unbedrängt einen Pass über 30m spielen. Kauf war zu langsam im Laufduell und Guerrero war in der Mitte frei. Kommt Hain raus, legt vdV das Ding wohl einfach quer.


    Für den Torwart die dümmste Situation, weil er sich nur falsch entscheiden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber unbestritten war in der ersten Halbzeit sein haarsträubender Abwurf zu Zuma Ausgangspunkt der großen Chance von Olic. Witzig, dass er danach seine Vorderleute anmacht...


    Wie schon woanders geschrieben, an Hain lag es heute bestimmt nicht. Aber meiner Meinung nach ist seine Schwäche in der Spieleröffnung auch eine Ursache dafür, dass die Abwehr in manchen Spielen keine Entlastung bekommt und dann ist halt irgendwann mal ein Ball drin.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Die Kritik an Hain kann doch wohl unmöglich ernst gemeint sei,oder ???? :pillepalle:
    Warum wird hier nicht auf Rübe eingedroschen?Der war zu langsam bzw. hat nen Augenblick gepennt.C'est la vie.
    Darüber hinaus hat Matze den abgefälschten v.d.Vart Schuss ziemlich Klasse gehalten.
    Ok,seine Spieleröffnung ist allgemein schwach,aber heute fand ich sie nicht so extrem.Er hat heute doch auch oft versucht mit kurzen Bällen,das Spiel von hinten zu eröffnen.
    Also zu Matze haben wir derzeit gar keine Alternative.Und darüber hinaus,in dieser Saison she ich den Bedarf auch überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Also zu Matze haben wir derzeit gar keine Alternative.


    Dann muss ich wohl was falsch verstanden haben heute, als von unserem Ersatztorwart die Rede war *ggg*


    Ich denke, im Vergleich zu Ziegler können wir alle das bei Rowen nicht so einschätzen, wie gut er ist. Aber warum sollte er nicht auch seine Chance bekommen zu zeigen, ob er besser ist?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!